Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

musicals
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 15 Apr 2006 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
An sich fände ich Musical eigentlich ok, wenn man nur nicht singen würde
Pezi hat folgendes geschrieben:
huh? Hast du schon mal im Verein der Taubstummen nachgefragt, ob sie dich nicht zu ihrer nächsten Weihnachts-Musical-Aufführung einladen wollen?

roll Nein, ich finde es eine hervorragende Idee.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Dabei vertrau mir, es sind wirklich Sänger dabei, die wissen was sie tun. Darfst nicht immer daran denken, wei das war, als DU noch auf der Bühne gestanden hast.
Es gibt auch wirklich schöne Stimmen.

Uh, das war fast unter der Gürtel.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Ausserdem singen die oft so undeutlich, dass man den Text so gut wie nie versteht,

Aber ansonnsten verständest du das Italianisch schon??

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Melde mich jetzt endlich mal wegen König der Löwen zurück .Wir fahren zu viert am 27/28 Juli allerdings mit dem Auto.Die Musicalkarte plus eine Übernachtung im Hotel kosten 143 Euro kann man eigentlich nichts gegen sagen.Flüge und Bahn sind uns zu teuer gewesen.Denke das man billiger bei weg kommt wenn man sich den Spritpreis zu viert teilt.
Hat jemand Ahnung ob es zu der Zeit irgend etwas Interessantes in Hamburg gibt ?

Hi Misty!



Zitat:
An sich fände ich Musical eigentlich ok, wenn man nur nicht singen würde Laughing
Ihr versteht also das es da also einigermassen ein nicht zu lösenes Problem gibt.


huh? Ja gerade die Musik ist doch das interessante und tolle daran,die haben immer alle hammer Stimmen.
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Pezi hat folgendes geschrieben:

Dabei vertrau mir, es sind wirklich Sänger dabei, die wissen was sie tun. Darfst nicht immer daran denken, wei das war, als DU noch auf der Bühne gestanden hast.
Es gibt auch wirklich schöne Stimmen.

Uh, das war fast unter der Gürtel.

Ja, du hast recht, ich ziehe die Aussage zurück, solange, bis ich mich selbst von deinen Sangeskünsten überzeugt habe. Mr. Green

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber ansonnsten verständest du das Italianisch schon??

Nein, italienisch gehört nicht zu den Fremdsprachen, die ich wirklich beherrsche.
huh? Wobei wirklich beherrschen tue ich manchmal ja nicht mal deutsch.

Aber es gibt ja auch Opern in französischer Sprache, oder auch Wagner auf deutsch, doch selbst da habe ich das Gefühl, die haben irgendeinen unverständlichen kauderwelsch.
Sogar Ev hatte ihre Probleme, als sie kürzlich mit meinem Papa in der Oper war, es dort Wagner spielte und sie nicht mal die eingespielten Untertitel lesen konnte und meinte, ihr Monitor wäre kaputt, weil das Deutsch eben irgend so ein mittelalterliches Wagner-Deutsch war. Very Happy

Lily hat folgendes geschrieben:
Hat jemand Ahnung ob es zu der Zeit irgend etwas Interessantes in Hamburg gibt ?

Ja klar- den Hafen!!! Wink
Und als kulinarisches Highlight- Tim Mälzers Lokal.

Das wären so meine zwei Gründe, warum Hamburg in meiner Urlaubsliste ganz weit oben zu finden ist.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, und es ist ganz klar, dass wir uns einen Bericht erwarten- einen ausführlichen natürlich.
Auch wenn Misty anschließend das große Fragezeichen im Gesicht hat und nicht verstehen kann, was toll daran ist, wenn Löwen mit Affen um die Wette singen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi!

Danke für deine Tips mal sehen ob uns Zeit bleibt noch etwas von Hamburg zu sehen.War ja schon mal vor 9 Jahren dort in einem sehr interessanten Viertel Laughing Werde euch liebend gerne eine Bericht abstatten soweit ich mir all die Eindrücke merken kann.

Gruss Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Caress
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 17.04.2006
Beiträge: 8
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 19:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, bin eigentlich kein Musical - Fan. Aber ich war zuletzt in Cat's in Berlin.
Das fand ich ganz gut.
Ansonsten wüsste ich gar nicht so recht, welche es alle gibt no

Gruß Caress
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

habe mich bisher zu diesem Thema noch nicht geäußert. Bin eigentlich schon ein großer Musicalfan und habe schon etliche gesehen. Leider muß ich dazu immer erst in der halben Weltgeschichte rumgondeln! Wink
Und da geht dann ganz schön ins Geld, wenn jedesmal eine Übernachtung dazu kommt.

Mein Musical-Highlight ist und bleibt - das Phantom der Oper- ist einfach mega.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 18 Apr 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonny!

Hab dich gerade um haaresbreite verpasst Confused Wollte mal wissen wo du denn schon überall warst um Musicals anzusehen?Also wenn ich so überlege dann war ich in Bochum,Berlin und Hamburg ach und natürlich Köln ,liegt ja quasi bei mir vor der Tür.

Gruss Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mi 26 Jul 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

hibye

So jetzt ist es endlich so weit morgen früh geht es wieder mal ab auf die Autobahn (hoffentlich nicht so eine sengende Hitze wie die letzten Tage Shocked ) nach Hamburg zum Musical "König der Löwen".Hab meine Kamera schon wieder startbereit,hoffe natürlich auf viele schöne und gute Bilder Wink .Wenn die Bühne nur nicht zu weit weg ist Confused Werde dann auch mein möglichstes tun um euch all die Eindrücke zu vermitteln Wink Bin mir jetzt schon 100% sicher das es absolut ergreifend und fantastisch wird Mr. Green Wünsche euch allen angenehmere ,kühlere Tage thumbsup


Ciao,ciao lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier kommt mein versprochener Bericht!
Donnerstag,den 27. Juli 2006
Da das Theater im Hamburger Hafen liegt,beginnt schon vor der Vorstellung die Aufregung.Mit Shuttel-Schiffen werden wir über die Elbe zum Theater gebracht.

Eine riesige Menschenmenge tummelt sich schon vor dem Eingang.Wir lösen unseren Gutschein gegen die Karten ein und schnappen ersteinmal noch ein wenig frische Luft.Für 13,50 Euro kaufe ich mir ein Programmheft und entnehme aus diesem die heutige Besetzung der Schauspieler.Für die Role des jungen Simba gibt es gleich 6 junge Darsteller und für Nala vier.Justin Escarian und Dayna-Lee Porter übernehmen heute Abend die Rollen.Ansonsten sind Banzai,Ed und Pumbaa in Zweitbesetzung vertreten. Wink
Unsere Plätze liegen auf der rechten Seite in Reihe 11 Sitze 14-17,direkt neben den Trommeln.Wobei gegenüber auf der linken Seite ebenfalls eine solche Niesche mit Instrumenten ist.

Ziemlich pünktlich fangen dann auch die Trommeln an ins Geschehen einzuleiten. Very Happy Rafiki,die Zauberin,lässt ihren afrikanischen Gesang ertönen. thumbsup Da bekommt man echt Gänsehaut so schön ist das.Oberhalb der Trommelnieschen betritt jeweils ein Bock einen kleinen Vorsprung und mit lauter Stimme beginnen sie einen Rufgesang.Durch die zwei Gänge kommen von hinten ein riesiger Elefant mit Kind(hab ich erst auf der Bühne gesehen Confused ),Zebras,ein Nashorn und weiße Vögel auf die Bühne zu.Die Giraffen und Garzellen treten links und rechts auf der Bühne hinzu und aus dem Bühnenboden geht plötzlich ein Felsen in die Höhe auf dem Mufasa und Sarabi mit dem neugeborenen Simba stehen.Hinzu kommen noch bunte Vögel die in den Gängen an langen Stangen über unsere Köpfe fliegen.Wau bravo was für ein grandioser Auftakt.Man weiß gar nicht wo man hinsehen soll! Very Happy
Mufasa und Scar,sein böser Bruder,haben eine bewegliche Löwenkopfmaske direkt über den Köpfen der Schauspieler.Wenn sie sich vorne überbeugen bewegt sich die Maske hinunter über ihre eigenen Köpfe hinweg ,so daß man direkt die Maske ansieht.Außerdem waren ihre beiden Gesichter auch geschminkt.Das hat Julie Taymor die Designerin wirklich perfekt hinbekommen. thumbsup Sie hat ein Garzellenrad entwickelt an dem fünf Holztiere befestigt sind die sich wirklich wie springende Garzellen bewegen.Schieben tut das Rad eine Schauspielerin ,die sich ebenfalls gazellnhaft über die Bühne bewegt.Echt klasse! Mr. Green
Zuzu der königliche Vogel hat für mich die witzigste Rolle.Er wird von Schauspieler Joachim Benoit mit einer Hand gehalten und mit der anderen kann er den Kopf des Vogels mit Hilfe einer Drahtvorrichtung bewegen.Er hat immer eine lockere Zunge.
Die drei Hyänen Shenzi,Banzai und Ed hingegen sind tollpatschig,dumm aber auch witzig dargestellt.
Sehr gut hat mir auch der Leopard(oder was sollte es sein? Confused )gefallen.Die Hinterbeine sind seitlich mit denen der Schauspielerin befestigt.Der restliche Körper geht vom Unterkörper nach vorne hinweg.Aber das allerbeste ist das ihr Kopf mit durschsichtigen Fäden an den Ohren mit dem Kopf des Tieres vorne befestigt sind,so daß ihre Köpfe sich synchron bewegen.Echt perfekt und schön anzusehen Wink
Zwischendurch gibt es auch immer wieder Tanzeinlagen von den Gräsern,den Löwen und sogar des Hyänenrudels.
Die erste Halbzeit endet mit der Begegnung Simbas im Dschungel mit pumbaa und Timon mit dem Lied "Hakuna Matata".Hier beginnt der Wechsel vom jungen Simba zum Erwachsenen.Auch gut dargestellt er schwingt sich seitlich aus dem Bühnenbild hinaus und kehrt als Erwachsener zurück. cry
Bunte Vögel und bungekleidete Männer und Frauen mit afrikanischem Gesang bginnen die zweite Halbzeit.Die einzelnen Gesänge und Bewegungen werden immer durch Trommeln und Gongs begleitet,was die Atmosphäre noch persönlicher macht. Very Happy
Die afrikanischen Elemente zwischendurch haben mir sehr gut gefallen auch wenn man die Sprache nicht verstanden hat. Laughing
Rafiki gespielt von Beular Makhethe ist für mich wirklich die größte im ganzen Stück .Sie hat eine super laute Stimme und ihre Ausstrahlung bringt dich echt zur Freude.Scar ist mit der Besetzung von Willi Welp auch komplett gelungen er hat das berfekt böse Gesicht.Alle Rollen sind sehr gut gespielt worden.Bemerkenswert wie auch die 10-13 jährigen Jungschauspieler ihr Können darbieten.
Alles in allem ein sehr gelungener Abend.Ich kann jedem nur empfehlen das Musical selbst einmal zu erleben. Denn es ist sehr schwer in Worte wiederzugeben. Wink

Ciao Lily hibye

Ps: Leider darf man während der Vorstellung keine Fotos machen. Crying or Very sad
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul 2006 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

So nun mal zu deinem Tip Tim Mälzer!

Wo haste mich denn da hin geschickt? Confused Shocked
Na zum Glück sieht es dann heute doch eher so aus:
Muss schon sagen sehr abgelegen diese Oberhafenkantine vor allem mussten wir mitten durch eine riesige Baustelle hindurch. Twisted Evil Aber haben es ja dann zum Glück doch noch gefunden.


Beim betreten der Kantine musste ich allerdings ersteinmal einen Rückwärtsschritt einlegen hat innen nämlich so etwa 3% Anstieg. cry Ups.Steht total schief ist aber sehr urig und originell.Waren nur leider noch vom Frühstücksbuffet so satt das wir nur was getrunken haben.
Hier mal noch ein Bild vom weitem da sieht man die Schieflage des Hauses.


War erstaunt wieviele Leute doch den Weg hierher gefunden haben.
Also Pezi nochmals vielen Dank für den Tipp. Mr. Green
Allerdings gab es auch eine Schattenseite des ganzen .Bin auf dem Rückweg mit meinem Knie gegen einen Eisenpfahl gelaufen Crying or Very sad Twisted Evil hab zu sehr nach den Bauarbeitern ausschau gehalten.Selber schuld :smt005Na die hatten wenigstens was zu lachen! Hab jetzt aber ein dickes Ei oberhalb des rechten Knies. Shocked

Gruss Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
feeling
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 31.10.2005
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul 2006 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lily,
danke vielmals für deinen Superbericht aus Hamburg mit den tollen Fotos!!! Mr. Green
Man kann deine Reise gut nachvollziehen.
War auch vor einigen Jahren in Hamburg in den Musicals "Cats" und "Phantom der Oper", war einfach Klasse. Trotzdem ist das Phantom immer noch mein Lieblingsmusical- einfach einsame Spitze die Musik und die Umsetzung auf der Bühne mit den Spezaileffekten.
Hatte schon etwas Sorge um dich, da an deinem Anreisetag in Hamburg ein ziemliches Unwetter war, aber wie man sieht ist es ja bis auf deinen "Unfall" mit dem Knie gut verlaufen. Gute Besserung übrigens!
Ansonsten wirst du es sicher in ewig guter Erinnerung haben. Ja, Hamburg ist sowieso immer eine Reise wert.
Danke nochmals und tschüss
Wink
feeling
_________________
good feelings
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Feeling!

Ja von dem Unwetter haben wir in den Nachrichten auch gehört Confused aber zum Glück nichts davon gesehen .Es kamen bloss mal vereinzelte Tropfen hinunter das war alles .Aber Hamburg ist ja ziemlich gross kann schon sein das in anderen Bezirken Land unter war Shocked .

Liebe Grüsse Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Sa 29 Jul 2006 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lily hat folgendes geschrieben:
Hallo Pezi!
So nun mal zu deinem Tip Tim Mälzer!
Wo haste mich denn da hin geschickt?

Hallo Lily!
Gegenfrage- wo bist du da nur hingeraten???? Shocked

Die Oberhafenkneipe gehört zwar auch Tim Mälzer, wird von seiner Mutter geführt, aber das war auf keinen Fall der Tipp, den ich dir gegeben hatte.
Wobei ich finde, das 1.Bild sieht genau nach der Küche aus, die Tim immer hinterlässt, ehe er meint "Nina ist dann wohl fürs Aufräumen zuständig". Mr. Green

Ich meinte mit meinem Tipp jedoch Tim's Nobel-Hobel-Schuppen "Das weisse Haus", also nix schiefe Lage oder gar Bruchbude, sondern nur das Feinste von Feinsten.
Exklusive Lage, exklusive Betreuung, exklusives Essen, genau das Richtige für exklusive Gäste. Wink

Aber macht ja nix, wichtig ist, dass es dir gefallen hat.

Lily hat folgendes geschrieben:
Bin auf dem Rückweg mit meinem Knie gegen einen Eisenpfahl gelaufen hab zu sehr nach den Bauarbeitern ausschau gehalten

AHA!!!
Der Coca-Cola- light-Man lässt wohl grüssen, oder? Very Happy

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 30 Jul 2006 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!
Zitat:
Ich meinte mit meinem Tipp jedoch Tim's Nobel-Hobel-Schuppen "Das weisse Haus", also nix schiefe Lage oder gar Bruchbude, sondern nur das Feinste von Feinsten.


Na das wird ja immer schöner Shocked wolltest mich ins weisse Haus schicken! Biste verrückt ?Mr. Green Aber mal ehrlich so ein Nobelschuppen wäre eh nichts für uns gewesen. Wink Nee,nee war schon ganz richtig so! Laughing


Zitat:
Der Coca-Cola- light-Man lässt wohl grüssen, oder? Very Happy




Na wäre das der Fall gewesen hätte es bestimmt nur halb so sehr geschmerzt Confused Nee weiss auch nicht waren alles andere als attraktiv no

Gruss Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 30 Jul 2006 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lili,

auch von mir heart lichen Dank für Deine Ausführung. Muß ja ganz toll gewesen sein, wenn von überall her die verschiedenen Tierarten ankamen. Finde ich immer wieder toll und aufregend. (Bei Cats war es ja auch so)

@ feeling
Zitat:
War auch vor einigen Jahren in Hamburg in den Musicals "Cats" und "Phantom der Oper", war einfach Klasse. Trotzdem ist das Phantom immer noch mein Lieblingsmusical- einfach einsame Spitze die Musik und die Umsetzung auf der Bühne mit den Spezaileffekten.


Ja, mein Lieblingsmusical ist auch das Phantom der Oper! Habe schon viele gesehen, aber das war für mich wirklich das Beste.

Liebe Grüße
Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group