Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

musicals
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 30 Jul 2006 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

es wird wohl auch Zeit, dass ich mich zu diesem Thema äussere.
Lily, danke für deinen Bericht, auch ich konnte mir die Tiere auf der Bühne und die schwebenden Masken gut vorstellen.

Bin ein kleiner Musicalfan, sehe pro Jahr ca. 5 Musical. Allerdings haben wir in der Schweiz aussert in Basel und Zürich keine grossen Bühnen und Darbietungen. Doch das beeindruckenste Musical, das ich sah, war Aqua.
Es fand in / an einem Baggersee statt. Die Sänger mussten entweder auf eine Insel tauchen / Tauchflaschen und Anzug - oder über den See schweben - mittels Hebebühne. Der Licheffekt war grandios eingesetzt, jede Minute kam wieder eine Überraschung. Die Tonqualität war überraschend gut, die Sprache gut verständlich. Sooo viel Aufwand für ein Musical habe ich seither nie mehr gesehen.

Natürlich gefallen mir auch Phantom of die opera und Cats, ist aber eben eher gewöhnlich. Abba hat mir gar nicht gefallen, war zu langweilig. toll war auch Stardance, das habe ich 2 x gesehen. Doch ob ihr das ausserhalb der Schweiz kennt?

Ich freue mich auf mehr Berichte zu diesem Thema!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Do 03 Aug 2006 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

@aladdin,
warst du denn schon einmal am Thunersee. Ich habe da miss saigon gesehen und war begeistert. Das tut vieleicht auch nur schon die Umgebung.
Tschüss
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Do 03 Aug 2006 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zumi

Ja, die Thunerseebühne ist fantastisch! Habe Miss Saigon auch gesehen. Dieses Jahr ist Elisabeth ( besser bekannt als Sissi ) an der Reihe.
Ab und zu rudere ich abends vor der Seebühne durch, da hört man die Musik sehr gut. Tönt echt gut, doch ich habe keine Billette mehr gekriegt. Na, vielleicht nächstes Jahr. Mal schauen was auf den Programm steht...
Könnten wir doch unter Schweizerforumtreffen machen... Very Happy
Jrgendwer kommt noch aus Blumenstein - das ist ja auch in unserer Nähe... Aber wer??? Keine Ahnung, vielleicht meldet sie sich darauf... Confused Könnte ich mir witzig vorstellen.

Gruss, Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Sa 05 Aug 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

hallo aladdin,
ich habe leider auch keien billlette mehr gekriegt. Für mich wäre es schon etwas eine längere reise um da vorbei zu rudern!!
Das mit dem treffen gute idee aber eigentlich müssen wir ja nicht so lange warten. Bern wäre so in der Mitte oder?
Gruss aus dem feuchten seeland
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 06 Aug 2006 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zumi, feuchtes Bern lässt feuchtes Seeland grüssen...
Das mit dem Treffen machen wir - gell? Doch mir fehlt noch die Frau aus Blumenstein... Da sind noch andere Leute aus der Schweiz. Tzasca, Sun - und wer noch? Macht ihr mit?
Ja, vielleicht machen ja die Forummitglieder aus Süddeutschland und Westösterreich mit? Würde gerne etwas organisieren! Stiptic - Thermo - Mariab und wer noch aus der Nähe kommt - seid ihr dabei? Bitte meldet euch!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug 2006 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ahoi aladdin hibye !

Also ich bin dabei und freu´ mich jetzt schon riesig thumbsup.



Grüssle :

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thermo
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 26.01.2006
Beiträge: 193

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug 2006 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alladin,

ich wohne zwar nicht ganz in Süddeutschland, eher etwas mehr mittig, aber wenn ich es zeitlich einrichten kann und eine Unterkunft find, düse ich natürlich gerne von Frankfurt (am Main) nach......wohin überhaupt????? huh? Very Happy
Sag Bescheid, wenns losgeht!

Liebe Grüsse in die Schweiz

Thermo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zumi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 180
Wohnort: Safnern BE

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug 2006 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also, dass das feuchte seeland dabei ist ist klar.
Ich habe auch noch eine schlafgelegenheit kein problem, einfach manchmal mit 4- beinigem, neugierigem besuch so vor dem einschlafen, denn es gibt nicht überall türen bei uns, denn unser haus ist relativ offen. Bis anhin hatten wir noch keine reklamationen.
also bis bald
zumi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mo 07 Aug 2006 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Zumi, Thermo, Styptic

Das tönt gut!
Also wenn wir schon von Schlafgelegenhetein sprechen - ich habe auch noch 3 - allerdings auch mit 4 - Beiner...
Und wenn wir schon dabei sind - das wird wohl ein Wochenende wreden... Thermo und Styptic sprechen ja von Sternen...
Na, habe schon Zig Ideen!
Werde jetzt nicht mehr weiter darüber schreiben - komme per PM - damit wir die anderen Forummitgliedern nicht langweilen - doch bitte ich die anderen CH zu melden. Und natürlich auch alle Forummitgliedern die Sternen gucken wollen und dabei sein möchten!

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Seraphic
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 18.07.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr 13 Okt 2006 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich war in Hamburg bei "Tanz der Vampire" und werd in Berlin auch ncohmal gehen. Ich liebe dieses Musical. Ganz ganz große Klasse!!! Kanne es jedem nur empfehlen und ans Herz legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lane
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Di 04 Sep 2007 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war gerade im Mai in Mamma mia. Ich fands super gut!! War echt begeistert!
Nun ich muss sagen, mein leben ist noch nicht allzu lange *g* und war deshalb auch noch nicht in sooo vielen Musicals. Aber habe halt viele kleine Musicals gesehen. Zum Beispiel bei uns im Ort war mal ein Musical einer Band. Die haben das in der Kirche aufgeführt. War klasse!! In einer näher gelegenen Stadt wurde "Finnigan und der Kobold" aufgeführt. Davon war ich auch begeistert, weil ich Irland ganz gerne mag und die Mythos und so.. das finde ich ganz toll!!! Feen und Elfen und der ganze Kram *g*
König der Löwen würde ich seeeehhhr gerne mal sehen. Mal abwarten. eine userer Lehrerinnen macht mit uns so Ausflüge (mit ihr waren wir in Mamma mia!!) und wir wollten diesse Jahr auch wieder in ein Musical. Bin mal gespannt!

GLG von eurer Lane
_________________
<I had a feeling, I had a feeling once... Until someone took it away!>
I had a feeling - No Angels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mini
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 03.06.2007
Beiträge: 104
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi 05 Sep 2007 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lane,
war auch in Mamma mia (ist bei mir aber mindestens 1 Jahr her).
Muss dir Recht geben! Einfach super!!! Ein richtiges "Gute Laune-Musical"!!!
War erst letzte Woche im Musical "3 Musketiere".
Es war einfach genial!!!
Tolle Besetzung, relativ viel Handlung und ein gigantisches Bühnenbild!
Kann ich auf jeden Fall empfehlen!!!
König der Löwen würde mich auch sehr interessieren!
Hoffe, das kommt bald mal nach Stuttgart!
Ist ja toll, dass es bei dir in der Nähe auch öfters mal "Kleine Musicals" gibt.
LG,
Mini
_________________
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lane
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 38
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Do 06 Sep 2007 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mini,
Ja, es war ein richtiges "Gute-Laune-Musical"! Und, wir waren ja mit der Schule da, wir haben hinter her im Bus noch "Mamma mia" gesungen *g* schön schräg, wie sich das gehört!!! *g* Ich glaube der Busfahrer war froh, als wir endlich zu Hause waren!
Mir ist eingefallen, dass ich ja auch das Musical "Little Shop of horrors" gesehen habe. Aber leider nur als DVD. Und diese Jahr sehen wir uns auch "West Side Story" auf DVD an. Ich freu mich schon drauf!

GLG von Lane
_________________
<I had a feeling, I had a feeling once... Until someone took it away!>
I had a feeling - No Angels
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mini, hi Lane,

danke für die Musical-Tipps – ich habe bis jetzt weder Mamma mia noch 3 Musketiere gesehen aber mich würden schon beide interessieren und Stuttgart ist ja auch nicht so weit weg aber letztendlich ist es halt doch n bissl eine Frage des Geldes – hm (also Neuwohnungseigentümer ist das Geld halt doch öfters mal knapp – außerdem fahre ich auch noch ganz gern ab und zu mal in den Urlaub).

Ich hab aber auch schon einige Musicals gesehen:

Mein erstes Musical war Cats und das hab ich in London gesehen – war echt klasse!
Ich hab dann Cats später noch mal in Stuttgart gesehen (diesmal auf Deutsch und da hat es mir nicht ganz so gut gefallen wie in London).
Außerdem war ich noch bei Phantom der Oper in Hamburg (hat mir auch sehr gut gefallen – hab auch den Film im Kino gesehen und hab die DVD und die Musik dazu).
Dann war ich noch in Düsseldorf bei Grease,
in Füssen bei Ludwig II,
in Köln bei Saturday Night Fever und We Will Rock you (das war auch sehr gut) und dann noch in Stuttgart bei
Miss Saigon, Die Schöne und das Biest – beide zweimal
Und in meinem absoluten Lieblingsmusical (hab ich auch die Musik dazu) Tanz der Vampire – da war ich insgesamt viermal.

Naja schaun mer mal wenn es mal wieder mit nem Musicalbesuch klappt.

Liebe Grüße,

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe CATS das erste Mal in englischer Fassung in WIEN mit Peter Weck als Intendant - gesehen Cool
War echt klasse!!!! Tolles Bühnenbild

Dann noch einmal in Hamburg, in deutscher Sprache, Klasse! War aber schon die 2. oder 3. Besetzung...

und noch einmal mit Freunden in London ..... auch wieder ganz anders: ein ganz kleines Theater bzw. Bühnenbild...

PHANTOM DER OPER habe ich auch in HH gesehen, ebenso Buddy (Buddy Holy Story)

TANZ DER VAMPIRE habe ich in Spanien gesehen, auf englisch...

Sowie SUNSET BOULEVARD in Niedernhausen, TOMMY (The Who) in Offenbach & STARLIGHT EXPRESS in Bochum

Wink

Ich verfolge Euere Ausführungen mit wachsender Begeisterung, denn Mamma Mia & 3 Musketiere stehen auch noch auf meinem Plan
LG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group