Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was für Comedy - Satire - Kabarettsendungen seht ihr euch an?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 2006 07:24    Titel: Was für Comedy - Satire - Kabarettsendungen seht ihr euch an? Antworten mit Zitat

Hallo!

Es ist mal wieder an der Zeit ein neuen Thread aufzumachen. Mr. Green

Was seht ihr euch im Fernsehen für Comedy - Satire - Kabarettsendungen an?

Wen findet ihr besonders gut und warum?

Sendungen (Kabarett,Satire)
Mein Favoriten sind Scheibenwischer und Mitternachtsspitzen. Als Solokünstler finde ich Volker Pispers, Stefen Jürgens, Dieter Nuhr u.s.w. am besten. Schaue mir sehr viel solcher Sendungen an.

Comedy
Sind meine Favoriten Olli Dittrich und

Kurt Krömer

Bin auf eure Meinungen und Beispiele gespannt.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 2006 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klar Scheibenwischer.
Da finde ich eigentlich ALLE gut, Matthhias Richling finde ich als Stoiber GÖTTLICH! Und als Familienministerin vor ein paar Wochen war er auch genial.
Ansonsten sehe ich ganz gerne amerikanische Late-Shows (Jay Leno, Letterman), die vielleicht nicht in eine bestimmte Sparte passen, aber durchaus politische Sartire-Elemente enthalten. Und die machen mit IMMER Spass.
Harald Schmidt finde ich mal genial und mal überflüssig, ganz nach Tagesform. Witzig finde ich ihn aber eigentlich auch. Genau wie Kerkeling.
Schade, dass Hape so viel Schwachsinn verzapft, wie im Moment z.B. diese Tanzshow. Und viele seiner Figuren waren auch schon besser. Aber als Königin Beatrix (Gruss an meinen Star) ist er nicht mehr zu toppen.

Der unangefochtene KÖNIG des Humors ist und bleibt für mich aber Loriot.
Keiner kann die Natur des Menschen so schön reflektieren. Habe mir vor ein paar Wochen seine gesammelten Werke gekauft. Zum Heulen schön
love

Leider ist das Fernsehen heute voll von Leuten, über die ich nicht lachen kann. Und viele, über die ich lachen muss, wollen vielleicht nicht witzig sein. huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 2006 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lucky
Zitat:
Da finde ich eigentlich ALLE gut, Matthhias Richling finde ich als Stoiber GÖTTLICH! Und als Familienministerin vor ein paar Wochen war er auch genial.


Stimmt, Richling ist schon super, wie der immer in andere Rollen schlüpft. Finde das er Angela Merkel auch super macht. cry
sad Nur Georg Schramm wird nur noch einmal, am 25.Mai, dabei sein und dann steigt er, nach Unstimmigkeiten, bei Scheibenwischer aus.

Lucky
Zitat:
Harald Schmidt finde ich mal genial und mal überflüssig, ganz nach Tagesform.


Das stimmt. Manchmal ist er genial und nächstes Mal total langweilig. Confused

Lucky
[quote]Schade, dass Hape so viel Schwachsinn verzapft, wie im Moment z.B. diese Tanzshow./quote]

Obwohl er wirklich viel mehr drauf hat. Ich sehe ihn sehr gerne. Razz Genial fand ich auch sen "Hurz", wie lange sich die Leute sich das angetan haben.


Lucky
Zitat:
Der unangefochtene KÖNIG des Humors ist und bleibt für mich aber Loriot.


Embarassed Wie konnte ich nur Loriot vergessen. Seine Disskusion um das gekochte Ei, zum wegschmeissen. cry
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:

Der unangefochtene KÖNIG des Humors ist und bleibt für mich aber Loriot.
Keiner kann die Natur des Menschen so schön reflektieren. Habe mir vor ein paar Wochen seine gesammelten Werke gekauft. Zum Heulen schön
love


Jep, habe auch die DVD-Box. Der absolute Hammer. Ich bewundere dabei vor allem auch Evelyn Hamann, die diese Sketche und Zungenbrecher mit einer Wahnsinns-Ausdauer gespielt und gesprochen hat. Auch die beiden Spielfilme (Ödipussi und Papa ante portas) finde ich köstlich.

Aktuell schaue ich immer mal in die Schillerstraße rein. Ich muss aber feststellen, dass die Cordula ohne Anette Frier nicht so lustig ist. Manchmal schalte ich dann auch ab, weil es einfach nicht mein "Komikzentrum" (wie Hella von Sinnen immer so schön sagt) trifft. Apropas Hella - Genial daneben schau ich hin und wieder mal. Geht so, ist manchmal etwas zu albern, finde ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 02 Mai 2006 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aktuell schaue ich immer mal in die Schillerstraße rein. Ich muss aber feststellen, dass die Cordula ohne Anette Frier nicht so lustig ist. Manchmal schalte ich dann auch ab, weil es einfach nicht mein "Komikzentrum" (wie Hella von Sinnen immer so schön sagt) trifft. Apropas Hella - Genial daneben schau ich hin und wieder mal. Geht so, ist manchmal etwas zu albern, finde ich.


Hallo Hero!
Na da haben wir ja mal was gemeinsam finde die Schillerstrasse absolut genial.Und gebe dir absolut recht das es ohne Anette nur halb so viel pass macht.Bei Genial daneben war ich vor zwei Jahren mal in ner Sendung,fand es nicht so prickelnd wie zu Hause vorm Fernseher.Lag aber wahrscheinlich auch daran das wir nur in Hugo´s Gesicht schauen konnten.Habe es danach ein halbes Jahr lang nicht gesehen ,aber mittlerweile macht ist es wieder eine Freude Bernhard und Hella zuzuhören und zu sehen.7Tage 7 Köpfe war auch mal ne zeitlang mein Renner schau ich aber gar nicht mehr.Kommt zu spät für mich*lach*
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 2006 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, von deutsche Satire/Kabaret habe ich aber keine Ahnung.
Glaube bin da noch immer bei Otto Waalkes in den 70ern stecken geblieben Laughing
Aber werde versuchen schnellestens mal was von den von euch genannten nach zu holen.
Vor allem wenn ich höre dass auch unsere Königing nicht gefreiwart ist.


Die Amerikanischen Lenos, oBriens und Lettermans kenne ich natürlich auch.
Die haben immer so einen kleinen "stand-up" als Satire Auftritt bevor sie mit ihren Talkshows anfangen.
Und natürlich die Ellen DeGeneres show finde ich noch immer witzig. Wenn auch diese ein wenig zu kommerziell wird nach meinem Geschmack. Und glatter.

Wir haben hier in Holland auch spezielle "Stand-up" shows. Wo dann vor allem Amerikanische und Britische Stand-up Comedians eingeladen werden und ihr Dingen machen können.
Es gibt schon ab und zu etwas tolles dazwischen. Aber auch schreckliches.
Lucky, ist eigentlich was ihr Satire nennt dasselbe als Stand-up?

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 2006 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Was für Komiker, Kabarettisten und überhaupt für Künstler habt ihr denn so?

In Niederlande, Österreich, Schweiz... erzählt mal.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Fr 05 Mai 2006 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hero!

Haste die letzte Schillerstrasse gesehen,wenn nicht ist auch nicht schlimm! Confused Weder Cordula noch Anette waren dabei Twisted Evil Und den Riesen von Tete oder wie er heisst mag ich nicht wirklich!Kann mich an den Schauplatz Kneipe auch nur sehr schwer gewöhnen.Hoffentlich ist nächste Woche wieder alles beim Alten. Very Happy

Gruss Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa 06 Mai 2006 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

lily hat folgendes geschrieben:
Hallo Hero!

Haste die letzte Schillerstrasse gesehen,wenn nicht ist auch nicht schlimm! Confused Weder Cordula noch Anette waren dabei Twisted Evil Und den Riesen von Tetje, oder wie er heisst mag ich nicht wirklich! Kann mich an den Schauplatz Kneipe auch nur sehr schwer gewöhnen.Hoffentlich ist nächste Woche wieder alles beim Alten. Very Happy

Gruss Lily


Twisted Evil Boarrrrr..... Schillerstrasse ohne Anette? *ausflip*, das fand ich schlimm, Shocked was ist mit Cordula passiert? Habe die Schillerstrasse lang nicht mehr gesehen, aber als ich rund Cordula gesehen habe, hat mich der Schlag getroffen,aber mittlerweile weiss ich ja, was mit Cordula los ist Mr. Green , hatte sie anders in Erinnerung, das ist alles!

Tetje mag ich auch nicht soooo besonders, aber ab und zu kann man ihn sich auch mal ziehen Mr. Green . Mir fehlte auch dieser kleine ausgeflippte kleine Kerl, ... wie hiess er noch gleich *wühl in Schublade* ha ja Ralf Schmitz Very Happy .

Ciao
Poohbaer_31
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 07 Mai 2006 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Mmh, dies ist einer jener Threads, wo ich absolut Bahnhof verstehe, weil ich lauter Namen lese, mit denen ich absolut nix anfangen kann (abgesehen von Otto- danke Misty Mr. Green ).
Schätze mal, euch wird es da nicht anders ergehen, wenn ich jetzt mit ein paar Ösis komme.

Habe ja schon mal erwähnt, dass ich Michael Niavarani klasse finde. Hat einige TV-Serien gedreht, wie "Dolce Vita" oder "Maroudi und Nowotny", bzw. ist Star einer ähnlichen Sendung wie "Genial daneben", die sich "Was gibt's Neues" nennt, und in meinen Augen das Original von Sat1 total in den Schatten stellt, weil der Schmäh viel feiner und origineller ist.

Viktor Gernot, Andreas Vitasek, Gernot Rudle oder Ulrike Beimpold sind ebenfalls geniale Typen, mit viel Wiener Schmäh und feinem Humor.
Ein Klassiker ist auch das Kabarett von Lukas Resetarits, sein "Tschusch" ist legendär und absoluter Kult in Österreich.

So, jetzt habt ihr das Fragezeichen im Gesicht, habt eine Fülle von Namen gelesen und dennoch keine Ahnung worum es geht.
War eigentlich nur ein Beitrag, mit dem ich euch zeigen wollte, wie es mir geht, wenn ihr Deitschen euch untereinander unterhaltet. Very Happy

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 07 Mai 2006 19:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
So, jetzt habt ihr das Fragezeichen im Gesicht, habt eine Fülle von Namen gelesen und dennoch keine Ahnung worum es geht.
War eigentlich nur ein Beitrag, mit dem ich euch zeigen wollte, wie es mir geht, wenn ihr Deitschen euch untereinander unterhaltet.


Confused Aber auf solche Namen habe ich doch gewartet. Es interessiert mich ebend, was für Künstler sich in anderen Ländern tummeln.
Klar sind da erstmal ganz viele Fragezeichen im Gesicht, aber die sollen nicht auf Dauer sein. Mr. Green

Vielleicht könntest du auch ein bisschen Wink ausführlicher schreiben, was diese Leute so machen, womit sie Erfolg haben und warum du sie gut findest?
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 07 Mai 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Vielleicht könntest du auch ein bisschen ausführlicher schreiben, was diese Leute so machen, womit sie Erfolg haben und warum du sie gut findest?

Hauptsächlich machen diese Leute Kabarettprogramme, treten aber eben auch in TV-Serien auf, oder eben in Rateshows.
Die Sendung "was gibts Neues" beschäftigt sich ähnlich wie "Genial daneben" mit dem Erraten von Begriffen, Sprichwörtern, originellen Erfindungen, wo es gilt, bei kuriosen Dingen herauszufinden, wozu die überhaupt gut sind, und ähnlichem.
Eingeladen sind immer wieder verschiedene Kabarettisten, und das Geniale daran finde ich, dass man anhand des Dialogs, den sie untereinander führen, erkennen kann, wie schlagfertig und aus dem Stegreif witzig diese Typen wirklich sind.

Da gibt es eben keine vorbereiteten Pointen, keine ausgewählten Themen, und trotzdem schieben die oft Wuchteln ( Mr. Green verstehst eh was ich meine Twisted Evil ), dass ich mich total zerkugeln muss.
Und unter all den Witzigen, ist eben Niavarani für mich der Witzigste, der Meldungen aus dem Ärmeln schüttelt, und die anderen damit entweder erneut auf Ideen oder gänzlich aus der Fassung bringt. Mr. Green

Den Kult-Sketsch "Der Tschusch" wiederum ist ein Bestandteil eines Kabarettprogramms gewesen, bei dem Lukas Resetarits in einem Dialog gleichzeitig sowohl einen Jugoslawen und einen Türken dargestellt hat, und auf sowohl witzige aber eben auch kritische Art und Weise deren Eigenheiten aufs Korn genommen hat und humorvoll die Probleme eines Gastarbeiters in Wien aufbereitet hat.
Genial daran waren nicht nur seine Pointen, sondern eben auch dieser feine Schmäh, den nicht viel Comedians haben.
Zu oft sind deren Witze in meinen Augen zu derb, zu untergriffig, zu blöd einfach, dass es nicht mehr lustig ist, sondern nur mehr peinlich.
Lustig ist es für mich nämlich nur, wenn auch derjenige, um den es geht, mitlachen kann.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: So 07 Mai 2006 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

lily hat folgendes geschrieben:
Hallo Hero!

Haste die letzte Schillerstrasse gesehen,wenn nicht ist auch nicht schlimm! Confused Weder Cordula noch Anette waren dabei Twisted Evil Und den Riesen von Tete oder wie er heisst mag ich nicht wirklich!Kann mich an den Schauplatz Kneipe auch nur sehr schwer gewöhnen.Hoffentlich ist nächste Woche wieder alles beim Alten. Very Happy

Gruss Lily


Jep, hab nach 15 min abgeschaltet. Aber nächste Wochen sind die beiden Mädels wieder dabei. Da kommt es allerdings zu Cordulas Abschied, da sie ja auf die "Abspeckkur" fährt. Wollen wir mal hoffen, dass mit der Geburt ihres Babys (real life) alles glatt geht und sie bald wieder auf der Bühne steht.

@Pezi: Klingt sehr interessant, was eure Comedians so machen, auch wenn ich die Namen immer 3 mal lesen muss, um sie nachsprechen zu können. Aber das geht dir bestimmt umgekehrt genauso. Schade, dass ich kein ORF empfange, wäre bestimmt ganz witzig, mal eure Sendungen zu sehen, auch wenn bei mir im Gehirn die Übersetzung immer etwas zeitverzögert erfolgt (das passiert mir bei Menschen aus Deutschland mit extremen Dialekt aber auch Mr. Green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 07 Mai 2006 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Den Kult-Sketsch "Der Tschusch" wiederum ist ein Bestandteil eines Kabarettprogramms gewesen, bei dem Lukas Resetarits in einem Dialog gleichzeitig sowohl einen Jugoslawen und einen Türken dargestellt hat, und auf sowohl witzige aber eben auch kritische Art und Weise deren Eigenheiten aufs Korn genommen hat und humorvoll die Probleme eines Gastarbeiters in Wien aufbereitet hat.


Genau sowas mag ich sehr, wenn es auch um Probleme geht und diese kritisch - witzig behandelt werden. Mr. Green

Pezi
Zitat:
Die Sendung "was gibts Neues" beschäftigt sich ähnlich wie "Genial daneben" mit dem Erraten von Begriffen, Sprichwörtern, originellen Erfindungen, wo es gilt, bei kuriosen Dingen herauszufinden, wozu die überhaupt gut sind, und ähnlichem.


Solche Sendung mag ich nicht, die sind mir meistens zu albern. Vielleicht ist die Ösi-Version interessanter. Wink

Pezi
Zitat:
Wuchteln (verstehst eh was ich meine)


huh? ..nee, momentan nicht. Confused
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 10 Mai 2006 00:35    Titel: Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:
Es interessiert mich ebend, was für Künstler sich in anderen Ländern tummeln.

Ach so.
Tja, finde es noch immer schwierig das zu beantworten, weil, na ja, diese Fremde Namen sagt einem eben so wenig, dachte ich mir.

Holland hat eine grosse Tradition in Kabaret.
Aber ih muss gestehen dass ich nicht mehr so auf dem Laufenden bin.
Ich sehe mich ab und zu gerne an: Herman Finkers, Lenette Verdongen, Brigitte Kaandorp, Nilgün Yerli, Karin Bloemen.
Gerne habe ich auch Paul Haenen. Das ist aber mehr Satire. Der ein paar feste unvergessliche Typen verbildet (Margreet Dolman, Dominee - Pfarrer - Gremdaat, Dokter Valentijn).
Als Margreet Dolman spielt er eine art "liebe Lola" (oder wie heissen diese Typen in Magazins woran man seine Lebens/LiebesProbleme schreiben kann?}.

Traditionell wird auch jedes Jahr am Silvesterabend eine One Man (oder Woman Very Happy ) Show im Fernsehen aufgeführt.
Aber in den letzten Jahren war das immer jemand namens Youp van het Hek. Den ich eckelhaft finde.

Was Satire angeht gab es hier eine weile ein Programm das hiess Kopspijkers. Die Show war halb Talkshow wo allerhand auf's Korn genommen wurde. Den Show selbst hätte ich mir aber glaube ich nicht so oft angesehen wenn es nicht diese Teile gegeben hätte wo man allerhand öffentliche Typen die in den Nachrichten waren verbildet hatte. So wie Mitglieder unseres Königshaus oder Regierung. Das war immer saugut gemacht.
Das unsere jetzige Regierung absolut keinen Sinn für Humor hat zeigt wohl dass einige ihrer Mitglieder die Satire "geschmacklos" genannt haben.
Schon alleine DAS war mir einiges Wert Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group