Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

reisen / urlaub
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 13 Okt 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

"Guns of Brixton" von The Clash stammte aus 1979. Also von noch bevor der große Brixton Auruhr in 1981. Aber zeigte wohl auch dass die grimmige Atmoshäre nicht über 1. Nacht Eis entstanden ist.

Und wir reden und sprechen die Thatcher Epoche. Wo sich Klassen- und Rassengegenstellungen verschärften wie nie zuvor.
Wo Mieten und Preise hochschossen, Gesundheitsfürsorge teurer wurde (und also für vielen gruppen fast unrerreichbar), die Arbeitslosigkeit immens stieg, die arbeitslosigkeitskasse aber fast nichts mehr auszahlte.
Zerfallene Viertel immer zerfallener wurden. Und nichts an Aufbau getan wurde.
"Sozial" war ein dreckiges Wort.

Brixton war ein armes Viertel, mit zerfallene Häuser und viel Arbeitslosigkeit (unter den Andersfarbigen so 82%). Die Einwohner waren vor allem Leute aus m Caribischen Teil der welt und Araber. Aber bestand auch aus arme Weisse.
Die kriminalitätrate war hoch.
Thatchers Antwort war eine große Polizeimacht dort zu stationieren. Die sich übrigens vor allem auf schwarze Bewohnern richtete. Man konnte auf der Strasse ohne wirkliche Anweisbaren grund angehalten werden.
AmAnfang von 1981 gab es grosere Polizeiaktionen, Razzias. Die "Operation Swamp" genannt wurden. So genannt, weil Thatcher nicht lange zuvor etwas gesagt hatte wie: "dieses Land wird überspühlt (swamped) von all diesen Kulturen ...").

Die Brixton Riots von '81 fingen aber sehr ungeplant an. Anleitung war ein nicht so beteutenden Vorfall wo ein schwarzer Junge verhaftet worden war.
Sie dauerten ungefähr 3 Monate. Und hielten genau so plötslich auf als dass sie angefangen hatten.


Es gab danach noch 2 kleinere Riots.
Der lette in 95 (wo ich nicht dort war). Der erstfolgende in September 85. Ein Monat bevor ich arrivierte.
Er war noch immer eine Sauerei und auf jeder Strassenecke war Polizei.
Der Hass der Polizei gegenüber war groß. Aus allen anwesenden Kulturen hinaus.
Ich wohnte in einem besetzten Haus. Die Leute sahen schlecht aus und konnten sich kein Gemüse erlauben. (Auf m Markt zahlte man für ein viertel Kohl den Preis den man bei uns in Holland für zwei ganze Kohlkopfe zahlte Shocked ).

Jedoch trotzdem der Hass gallt nur die Polizei und Thatcher. Mir persönlich gegenüber habe ich nie feindlichkeit erfahren.

In den Nachtbarschaften gab es eine ziemlich große soziale Kontrolle. Wo man täglich bei einander zu besuch ging um zu checken ob man noch ok sei.
Die Einfallsreichheit um sich das Leben angenehm zu machen war groß.
Und Kunst und Kultur blühten.
In allerhand kleine Clubs gab es regelmässig live Bands. Und auf private Parties konnte man zB die Frisörin von The Cure begenen (die übrigens selber im poshen Notting Hill wohnte). Die entweder total aufgecokest war oder einfach einen schweren ADHD Fall (ist mir nicht klar geworden. Auf jeden Fall hielt die nicht auf zu reden Laughing ).

In dem Jahr öffnete auch gerade "The Fridge" die Türen. Die mit ihren vielen TV Schirme damals gleich als viel trendier gallt als die Clubs im Zentrum.
Weekdays war es freien Eintritt und im Wochenende billig.
Bei UNS in Holland waren die Eurythmics eigentlich schon zu groß für Paradiso. Aber in The Fridge wollten sie schon auftreten. Da war ich aber schon wieder weg.
Ich hab nur The Communards dort gesehen (mit Anne Clark im Publikum) und Lyndon Kwesi Johnnson. Und The Pretenders.. .....


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 14 Okt 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Misty, THANKS FOR SHARING THIS !!!!

Für alle die jenigen, die irgendwann mal nach London kommen und nicht so genau wissen, wie sie ihr Abendprogramm gestalten sollen. Ich habe da von einem Pub gehört, wo die Stars von morgen nur so ein- und ausgehen. Also wer sich für etwas Live-Musik von morgen interessiert, der sollte sich hier mal umsehen:

==> Halfmoon in Putney <==




andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty und Andi!

Zitat:
Ich glaube Bogart verwies auf TimeOut


...that's right, das meinte ich, danke Andi!

Dein Tip hört sich interessant an - wär das nicht auch was für Lucky, die wollte doch auch nach London oder war sie schon??

Lg,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Bogart hat folgendes geschrieben:
wär das nicht auch was für Lucky, die wollte doch auch nach London oder war sie schon??


Ich glaube Lucky ist unterwegs dorthin, sie läuft doch nach London. Das kann bestimmt noch eine Weile dauern bis sie auf der Insel ankommt. Wink Vielleicht erzählt sie uns ja wie es in London war, d.h. wenn sie den A&F Store findet, der ist nämlich ziemlich versteckt in der Metropole agree. Und ob sie dann noch Zeit hat für musikalische Leckerbissen? huh?



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ich mir bei einer Sache 1000% sicher bin, dann ist es: das Lucky den A&F-Store findet...egal, in welcher Stadt dieser Welt auch immer! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt noch, kommt noch.... fahre erst knapp vor Weihnachten nach London. Und den A&F Store werde ich auf jeden Fall finden. Und alles andere Wichtige auch!
Freu mich jetzt schonmal.

Ich habe im übrigen ne Veranstaltung in Oslo im Auge. Mr Ghore bekommt seinen Nobelpreis hier in Norwegen Anfang Dezember. Und Melissa ist auch da..... sie führt durch einen Teil des Programmes und singt 2-3 Songs. Ich werde mal schaun, ob ich da nicht hindüsen kann.
Spannend!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

uuuuuuuuiiiiiiiii

wann, wo, wie......

ich wollt schon immer mal nach Oslo düsen Shocked

Du Glückskind, Lucky, Mr Gore Confused und MELISSA love sehen.....

BITTE BITTE dann einen Bericht cool2

LG



heart

PS: auf der Fahrt nach Belgien/an die Küste/nach Brüssel und zurück war unser absulter Lieblings-Hit "Message to myself" ..... Mr. Green
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: So 21 Okt 2007 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oh bitte Herzchen - flieg auch dahin. Dann haben wir wenigstens die Chance auf paar Bilder. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 07:29    Titel: Antworten mit Zitat

Nennst Du mich unzuverlässig???

Könnste gelegentlich mit recht haben ....


Ansonsten stelle ich fest, dass man den Al nicht wie den Martin schreibt Mr. Green ??? Typisch ich.

Bin übrigens kein Fan von Al Gore. Fand ihn politisch blass, wenn auch millionenfach besser als den idiotischen Bush ---- und seinen Klima-Film???
Naja.
Ich fand es schockierend, wie viel Wirbel um dieses Filmchen gemacht worden ist. Ich denke, dass in diesem Film nur Sachen gezeigt wurden, die jeder auch nur etwas interessierte Mensch ohnehin über die Medien seit Jahren wusste.
Erschreckend, dass die Amerikaner es "sensationell" fanden, was da gezeigt wurde. Zeigt mir vor allem, wie uninteressiert und uninformiert der Druchschnitts-Amerikaner sein muss. Puh!
Aber irgendwie auch typisch Wink .

Aber Melissa mal wieder angucken??? Warum nicht. Mein Weg nach Oslo ist ca. 5 Stunden Fahrt....ich checke mal, ob ich überhaupt frei haben kann Mr. Green.....dann können wir die Einzelheiten bequatschen, Herzchen...
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 22 Okt 2007 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Nennst Du mich unzuverlässig???

Könnste gelegentlich mit recht haben ....




Na eigentlich meinte ich damit, dass deine technische Begabung nicht unbedingt zu deinen Stärken zählt.
Aber wenn´s ein Anstoß zur Selbstkritik war - auch gut. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez 2007 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lucky!
Warst du denn nun schon in London?
Wie war das Nightlife und was haste denn sonst so gemacht??

Wär schön was zu hören aus good old London...
Happy new year!!
Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 31 Dez 2007 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Auch weisste.... ich habe mich auf die Nase gelegt und man musste mich wieder zusammenflicken... da ist dann nix aus London geworden.

Ist aber nix schlimmes gewesen. Und ich bin schon wieder in Topform.
Neues aus London kann ich aber nicht verkünden! Ich werd die Tour aber natürlich nachholen.

Muss ausserdem anmerken, dass ich nicht so der "Nightlife-" sondern eher so der "Shopping"-Hase bin.
Da ist dann kaum ein Laden vor mir sicher Mr. Green ....
Trotzdem Frohes Neues!!!!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ebenfalls frohes neues Jahr!

Zitat:
Auch weisste.... ich habe mich auf die Nase gelegt und man musste mich wieder zusammenflicken...


Hörte sich aber nicht gut an - freut mich dass es dir wieder gutgeht!
Ich werd auf jeden Fall heuer mal nach London jetten um mir mit meinem Liebsten ein Spiel der Tottenham Hotspurs anzusehen...

Also nochmals alles Gute!
Bogart
P.S. Wieviel pm's haste denn schon wegen deines neuen Avators bekommen?? Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
P.S. Wieviel pm's haste denn schon wegen deines neuen Avators bekommen??

Naja, auser einiger unwürdiger Kommentare wie: "wer soll denn DASS sein?"
hält es sich in Grenzen.
Ich habe halt einfach nur meine Leidenschaft für Frau Lindholm/Furtwängler entdeckt.

Und für die, die mal 5 Minuten investieren mögen: EIN BLICK AUF DIE EIGENE HOMEPAGE VON FRAU FURTWÂNGLER IST SPANNEND.
Vor allem wenn man sie mal mit der von Ulle vergleicht Mr. Green.
Da kann man echt nur froh sein, dass wir Misty haben!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jan 2008 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky

Code:
Und für die, die mal 5 Minuten investieren mögen: EIN BLICK AUF DIE EIGENE HOMEPAGE VON FRAU FURTWÂNGLER IST SPANNEND.
Vor allem wenn man sie mal mit der von Ulle vergleicht Mr. Green.


...ihre HP ist sehr professionell, gut strukturiert und informativ.
Ob die Frau Furtwängler selbst gemacht hat, ist zu bezweifeln...(steht auch designed by...) Mr. Green

wünschte mir, daß in UFos HP endlich mal wieder was passiert
huh?

Zitat:
Da kann man echt nur froh sein, dass wir Misty haben!


GENAU!!!
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Reisen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 7 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group