Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

JEDERMANN .2006
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul 2006 19:12    Titel: JEDERMANN .2006 Antworten mit Zitat

Aloha all together,

die ersten Presse Fotos von einer "Jedermann-Probe" werden veröffentlicht! Laughing









Der Jedermann Peter Simonischek trägt einen Bart, der kleine aber feine Unterschied zu 2005 Razz

Soon more, Tina Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Do 20 Jul 2006 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina,

vielen Dank für die schönen Bilder. Wink

Schön, daß Du uns immer mit tollen Neuigkeiten versorgst. Freue mich schon auf all die weiteren Bilder, die vielleicht noch folgen werden.


Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jana
Herlock Sholmes
Herlock Sholmes


Anmeldungsdatum: 28.04.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen zusammen,
schönes Interview von den Salzburger Nachrichten

Tatort Salzburgoder: Der Tod steht ihr gut ...

Die "Tatort"-Kommissarin und der Tod: Ulrike Folkerts ist wieder im "Jedermann" zu sehen. Warum heuer vieles anders und sie nicht nur ein Fernsehgesicht ist.

MARIA MACKINGER

Tatort Café Bazar. Kommissarin Lena Odenthal wartet schon. Die Frage aller Fragen liegt in der Luft, endlich wird sie gestellt: "Wo waren Sie gestern Abend?" Nicht sie fragt, sondern ich. "Ich war bei der Probe", sagt sie. Aber es ist nicht Lena Odenthal, sondern die Schauspielerin Ulrike Folkerts, die mir gegenüber sitzt und antwortet. Die "Tatort"-Kommissarin hat ein paar Wochen frei, Folkerts steht bis 29. August als "Tod" auf der "Jedermann"-Bühne.

"Es ist herrlich wieder hier in Salzburg zu sein", sagt die Wahl-Berlinerin. 2005 durfte sie als erste Frau in der Geschichte der Festspiele den Todes-Part im Salzburger Paradestück übernehmen. Über ihr Eindringen in diese Männerdomäne wurde damals schon viel berichtet und noch mehr gelobt.

"Heuer ist vieles anders", sagt Folkerts, nippt an ihrem Cappuccino und beißt in ihr Marmeladekipferl. Was das sein soll? "Es hat erst einmal geregnet." Und die Schauspielerin ist nun einmal ein Mensch, der gerne draußen ist. Laufen in der Hellbrunner Allee (ganz in der Nähe wohnt sie während der Festspielzeit), schwimmen am Fuschlsee, hinaufwandern zum Museum der Moderne. "Das sind die schönsten Plätze, die ich bisher von Salzburg kennen gelernt habe. Im Vorjahr hatte ich ja kaum Zeit, mich umzusehen. Alles war neu und viel aufregender. Dieses Jahr kann ich die Festspiele und Salzburg mehr genießen."

Unerkannt bleibt die derzeit erfolgreichste "Tatort"-Kommissarin von der Kripo Ludwigshafen auch in Salzburg kaum noch. "Aber es sind vor allem Touristen, die mich auf der Straße ansprechen." Autogramme zu geben störe sie "noch nicht".

Sonntags läuft die Serie. "Wenn die Fans am Tag danach über den Fall reden, ist das für mich das größte Kompliment."

Jedes Jahr würden drei Folgen der beliebten Krimi-Reihe produziert. "2005 wären die Dreharbeiten leider genau mit dem "Jedermann" zusammengefallen. Deshalb kam der Sender SWR mir entgegen und schob den Dreh nach hinten." Der fertige Film ist am 27. August zu sehen. "Stehe ich an dem Abend nicht auf der Bühne?" Kontrolle im Terminkalender: Puh, nein, da hat der "Jedermann" Pause. "Dann kann ich, so wie ich das eigentlich immer mache, die Folge im Fernsehen gucken." Sie habe jede einzelne daheim auf DVD. "Ich schau mir meine Sachen gerne an. ,Der Lippenstiftmörder‘ so heißt die aktuelle Folge, ist richtig gut geworden. Darf ich Werbung dafür machen?" Aber bitte! "Es ist nämlich nicht immer so, dass ich das Drehbuch gut finde. Diskussionen für gute Inhalte gibt es immer wieder aufs Neue."

"Kommissarin würde ich nie werden wollen" Folkerts will mitreden, wie Kommissarin Odenthal dem Täter auf die Spur kommt. "Wir beide werden immer verwechselt, weil wir die gleiche Haarfarbe haben", sagt sie und schmunzelt. Was die Charaktere tatsächlich unterscheidet? "Ulrike ist witziger, Lena ehrgeiziger, der Beruf ist ihr wichtiger als das Private."

Außerdem würde Ulrike niemals in einer Mordkommission arbeiten wollen. Wie es da zugehe wisse sie deshalb, weil sie in den 17 Jahren, seit sie nun schon auf Mörderjagd geht, auch mit echten Kriminalisten in Kontakt gestanden sei. Auch Schießunterricht habe sie genommen. Wie das gewesen sei? "Ganz ehrlich? Ziemlich scheußlich."

Schade sei, "dass ich noch zu wenig andere Fernsehangebote bekomme. Die Produzenten glauben wohl, ich hätte keine Zeit, wäre ständig völlig ausgebucht." Folkerts arbeite derzeit daran, "zu kommunizieren, dass ich sehr wohl Zeit und Lust habe, auch mal was anderes zu spielen. Am Professor-Brinkmann-Syndrom leide ich noch nicht. Die Leute kaufen mir schon auch andere Rollen ab". Außerdem müsse sie ja nicht immer den Hauptpart spielen. Eine Mörderin? "Warum eigentlich nicht!"

Jetzt konzentriere sie sich aber in den nächsten fünf Wochen einmal voll auf den Tod. "Zwei Stunden dauert es, bis ich in der Maske fertig bin." Außer einer Unterhose, einer Korsage und den Schuhen trage sie auf der "Jedermann"-Bühne ja nichts anderes am Leib außer viel, viel Farbe. "Die vertrage ich überraschend gut", meint die sympathische Kasselerin. "Ist nur ein bisschen klebrig." Dafür bröckle das Steinmehl während der Vorstellung öfters ab. "Ich werde laufend hinter der Bühne renoviert."

"Ich bin nicht nur ein Fernsehgesicht" In Salzburg wolle sie den Menschen beweisen, "dass ich eine ernst zu nehmende Schauspielerin bin und nicht nur ein Fernsehgesicht".

Theater zu spielen mache ihr jedenfalls wieder viel Spaß. "Auf der Bühne durchlebst und erlebst du deine Rolle viel mehr. Beim Dreh ist das anders. Da wird ja nicht der Reihe nach vorgegangen. Oft weiß ich als Lena in einer Szene nicht, was ich als Ulrike schon wissen darf."

Während der Fußball-WM ("Jürgen Klinsmann hat einen Super-Job gemacht.") wäre sie in Baden-Baden im "Tatort"-Einsatz gewesen. "Zur gleichen Zeit waren dort auch die Frauen der englischen Spieler untergebracht. Wir sind uns Gott sei Dank nicht über den Weg gelaufen."

Apropos Schönheitsideale: "Als Frau hat man es ab einem bestimmten Alter sicher schwerer. Gerade in meiner Branche. Die Rolle der verlassenen Ehefrau ist drinnen", sagt die 45-Jährige, die persönlich gar nichts am Älterwerden auszusetzen hat. "Ich finde das Leben jetzt viel interessanter, es wird qualitativ immer besser. Ich habe meine Stärken und Schwächen akzeptiert. Frauen ab 40, das ist ein Potenzial das man besser nutzen sollte. Hätte meine Frauen-Generation mehr zu sagen, wäre ordentlich was los. Ich arbeite daran."

http://www.salzburg.com/sn/06/07/24/artikel/2211058.html

Wünsche allen einen guten Wochenanfang

LG
Jana Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Hier einige Links (sind auch paar Fotos dabei):

http://www.salzburg.com/sn/salzburg/artikel/2212612.html

http://www.kleine.at/nachrichten/kultur/167103/index.do
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha all together,

da bin ich wieder! Genauer gesagt, ich bin aus Salzburg zurück! Razz

Ich habe mir am Sonntag die Jederrmann Premiere am 23.07.06
angeschaut. Dazu bin ich bereits am Samstag im Tiefflug
nach Österreich gedüst.

Aus Zeitgründe aber schon als kleinen Vorgeschmack auf "meine Salzburg WE", ein paar Fotos vom Samstag.



Um 15.00 h gaben sieben Künstlern der Festspiele (u.a. mit Ulrike) auf dem Domplatz eine kleine Lesung.

Die Stimmung war sehr locker.... nach der Lesung (dauerte ca. 45 Min.) ging es zur Signierstunde (16.30 h) vor dem Festspielpavillon in der Hofstallgasse.


Morgen mehr.....

LG, Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 21:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tina,

das sind ja Superfotos, vielen herzl. Dank! Hast Du noch mehr von der Sorte? Da sieht Ulrike ja richtig glücklich aus! Embarassed

Na hoffentlich müssen sie bei den Aufführungen nicht so viel schwitzen, sonst hält die Schminke nicht. Wink

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LBaca
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das sind ja super Bilder geworden!
Besser als meine ;-(

Verdammt, diese Lesung hab ich leider verpaßt; ich war "nur" bei der Autogrammstunde.
Aber es is schon super, ihr direkt gegenüberzustehen. So locker und nett im Umgang mit den Fans.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 21:53    Titel: Antworten mit Zitat

cool cool cool cool cool cool cool cool cool COOLLLLe Foties!!!!!!!!!

Nettes Interview Jana.

Und LBaca, hastusgefragt?


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LBaca
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Und LBaca, hastusgefragt?



Latürnich; Geschichte davon hab ich grad unter "Umgang mit Community" gschrieben.


Zuletzt bearbeitet von LBaca am Mo 24 Jul 2006 22:47
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tina!

Wow bei den Bilder könnte man ja echt neidisch werden! Mr. Green

Hallo LBaca herzlich willkommen hier,habe leider auch von der Vorlesung am Domplatzt erst hinterher erfahren Crying or Very sad denn Zeit hätten wir zu genüge gehabt. Confused Aber hatte mich auch voll und ganz auf die Signierstunde konzentriert Wink

Hallo an alle! hibye

War für zwei Wochen im Österreichurlaub und am Samstag natürlich in Salzburg . thumbsup Ja um 15 Uhr haben wir leider schon auf den Stufen der Festspielhäuser gesessen und auf den Beginn der Signierstunde gewartet.So gegen 16.25 uhr kam Ulrike auch endlich zusammen mit Nina Hoss. Very Happy Habe viele schöne Fotos von ihr gemacht die ihr hoffentlich bald sehen könnt,wenn Misty mir erklärt hat wie ich sie kleiner bekomme Shocked Es war ziemlich heiss und Ulrike hat sich ständig mit nem Taschentuch den Schweiß aus dem Gesicht gewischt.Habe auch mitbekommen wie sie sich zusammen mit Nina ein kühles Wasser mit viel Eis gewünscht hat Mr. Green Das war ne prima Idee immerhin stand die Flasche Mineralwasser vor ihnen schon seit 15.30 Uhr an Ort und Stelle Twisted Evil sehr erfrischend no War ganz schön aufgeregt !Leider hatte ich Depp vergessen mir etwas zur Signierung mitzunehmen ein Buch oder ne Cd Confused so dass ich Ulrike doch tatsächlich auf meinem Weissen Armband habe unterschreiben lassen. Embarassed Sie hatte Mühe und not Platz zu finden. Laughing Anfangs war es echt sehr voll und ein gedrengel aber so nach 17.00 Uhr wurde es leerer.Meine Chance nochmals Fotos zu schiessen und sie von nahem zu sehen .Habe sogar einen mini Film gedreht wie sie mit ihrem Kollegen Norman Hacker scherzeshalber Autogramme austauscht.Hatte überhaupt allgemein einen sehr lockernen Eindruck von ihr ausser wenn ich mit meiner Kamera vor ihr stand Confused Embarassed Kann nur hoffen das ich ihr nicht alzusehr aud die Nerven gegangen bin.War bis zum Ende dabei und habe sie noch mit ihrem Fahrrad an mir vorbeifahren sehen hibye
Bin echt happy das alles so gut geklappt hat.Hätte mit noch mehr ansturm gerechnet.

Ciao lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LBaca
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Mo 24 Jul 2006 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war natürlich mitten in dem Gedränge drinnen. Hab mich allerdings trotzdem relativ schnell nach vorne durchgerungen. Leider bin ich etwas zu klein, daher sind die Photos aus der Masse raus nicht so gut gworden.
Nachdem ich meine Unterschrift ergattert und ihr die Einladung überreicht hatte, hab ich mich dringend ausruhen müssen und hab das restliche Geschehen nur mehr aus der Ferne in einem Lokal daneben beobachtet.

Ich wollt dann auch nicht zu aufdringlich werden, daher hab ich nur mehr aus der Ferne bißl photographiert. Nach der Autogrammstunde sind sie und die Hoss noch direkt an uns vorbeigegangen, aber wider unsrer Hoffnungen, hat sie sich nicht zu uns dazugesetzt. Wink
Sie hat nur ihr Radl geschnappt und ist dann abgezogen.

So nach langem tüfteln nun endlich - Das sind noch die 2 besten Photos, die ich machen hab können:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul 2006 10:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen!

So habe es jetzt auch geschafft mit Hilfe meines Schwagers die Fotos zu verkleinern. Mr. Green Wenn man weiss wie es geht ist es gar nicht so schwer.

danke Misty für deine Hilfsbereitschaft Wink habe Irfan View und das beste hatte es vorher schon bloss keinen Schimmer davon Confused Na jetzt bin ich um eine Erfahrung reicher Mr. Green


Das Bild zeigt Ulrike bei der Ankunft.


Na da Arbeitet einer aber sehr konzentriert wie mir scheint!





Auf diesem Foto geniesst Ulrike gerade ihr kühles Wasser!Ups da steht eine ältere Dame vor ihr "Ein Autogramm gefälligst?""Nö danke ich schaue nur. ""Ok."Na ich finde ein Autogramm hätte sie ja schon mitnehmen können wenn sie schon so neigierig ist.
Habe noch ein paar Fotos aber das sind die schönsten wie mir scheint!

So viel Spass beim anschauen!

hibye Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul 2006 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lili,

danke für Deine Fotos, sind doch super geworden! Da hattest Du ja dann doch Glück, wenigstens Ulrike bei der Signierstunde zu Treffen. War doch bestimmt auch ein schönes Erlebnis- oder?

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul 2006 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sonny!

Klar war das ein Suuuuuuuuuuper Erlebnis Ulrike überhaupt mal persönlich zu sehen Wink nur wenn ich von der Lesung gewusst hätte ,hätten wir nicht vor dem Festspielhaus die Zeit abgesessen sondern sie sinnvoller genutzt Confused Aber was nicht ist ist nicht!Geb mich ja schon zufrieden1 Wink

Ciao Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LBaca
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 21.07.2006
Beiträge: 34
Wohnort: Salzburg

BeitragVerfasst am: Di 25 Jul 2006 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Lily, das find ich ja super.
Hast du doch glatt ein Beweis-Photo gmacht, daß ich auch heuer dort war. Auf dem 3. Photo das Ohr mit dem Kapperl bin nämlich ich.
Da muß ich ihr wohl grad die Einladung übergeben oder erklärt haben.

Wobei wenn ich mir das Photo ansehe, schaut sie doch nicht so glücklich drüber aus; im Gegenteil, sehr skeptisch sogar. Aber vielleicht hört sie ja auch nur so angestrengt zu? Wink

Ich hatte bis dato doch eher das Gefühl, daß ihr Interesse ehrlich war.

Den ähnlichen Blick von ihr hab ich übrigens auch auf einem Photo vom letzten Jahr, als ich sie zu unserem Lesbenabend eingeladen hab:



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group