Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Zitate
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 29 Apr 2005 00:50    Titel: Zitate Antworten mit Zitat

Ich liebe Zitate. Also dachte ich es könnte nett sein einen Thread zu eröffnen wo ihr eure favorite Zitate reinschreiben könnt.
Ich wäre schon angefangen, aber muss sie zuerst aufsuchen (und es ist im Moment schon spät. Also Zeit für mein Schönheitsschläfchen).

Erfreue mich schon auf viel nettes hier.


bis dann
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai 2005 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also spontan fallen mir mal folgende ein:

Das 1. weiß ich nicht, von wem es stammt, aber es spiegelt so ein bißchen meine Lebenseinstellung wieder.
"Wenn du meinst, dass alles gegen dich läuft, bedenke, dass auch ein Flugzeug gegen den Wind startet."

Das 2. ist von einem meiner All-time-favourites, Jerry Lewis.
"Jeder tauscht gerne eine Frau die Kopfschmerzen hat, gegen eine, die Kopfschmerzen verursacht."

Und das 3. ist von einem genialen Fussballspieler, namens Ruud Gullit nach einer Niederlage.
"Wir haben 99% des Spieles beherrscht. Die übrigen 3% waren schuld, dass wir verloren haben."

Übrigens eine kleines Detail am Rande für alle, die es nicht wissen- der gute Mann ist Holländer. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai 2005 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe vieieiele Favoriten. Die meisten meiner favoriten Zitate kenne ich nur in ihrer original (meist Englsicher) Fassung. Muss also zuerst mal die deutsche Ãœbersetzung dazu suchen.

Oscar Wilde
'"Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden."

"Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert."

"Pferdeverstand: das, was Pferde davon abhält, auf künftiges Verhalten der Menschen zu wetten."

"Der einzige Unterschied zwischen dem Heiligen und dem Sünder ist, dass jeder Heilige eine Vergangenheit hat und jeder Sünder eine Zukunft.


Pablo Picasso
"Wenn es nur eine einzige Wahrheit gäbe, könnte man nicht hundert Bilder über dasselbe Thema malen."

Molière
"Die Dinge haben nur den Wert, den man ihnen gibt."

Einstein
"Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom."

"In der Mitte von Schwierigkeiten liegen die Möglichkeiten."


Mark Twain
"Verschiebe nicht auf morgen, was auch bis übermorgen Zeit hat."

Groucho Marx
"Ich vergesse nie ein Gesicht, aber in Ihrem Fall will ich eine Ausnahme machen."



später mehr
Very Happy

tschuuss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 02 Mai 2005 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

einige Zitate von Poolitiker:


Dan Quayle
"Wenn wir keinen Erfolg haben, laufen wir Gefahr zu versagen."

Helmut Kohl
"Ich bin kein vollständiger Fußballaie; ich kenne immerhin den Unterschied zwischen einem Strafstoß und einem Elfmeter."


George W. Bush
"Die große Mehrzahl unserer Importe kommt von außerhalb des Landes."

"Es ist nicht die Verschmutzung, die unserer Umwelt schadet. Es sind die Unreinheiten in unserer Luft und im Wasser, die das tun."


Wink Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai 2005 05:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Very Happy

Eure Zitate gefallen mir richtig gut. Denn werde ich auchmal kramen und diese hier äußern.

Arthur Schopenhauer:

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt."

Immanuel Kant:

"Wer sich zum Wurm macht, kann nachher nicht klagen, wenn er mit Füßen getreten wird. "

Albert Einstein:

"Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden völlig einig sind, ist ein verlorener Abend."

Loriot:

"Humorlose wirken älter. Der Humor erhält vielleicht nicht jung, aber wach."

"Mensch: das einzige Wesen, das im Fliegen eine warme Mahlzeit zu sich nehmen kann."

Tschüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai 2005 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Sei ein Optimist, zumindestens so lange, bis sie damit beginnen Tiere in Paaren zu Cape Canaveral zu bringen.

Wer zuletzt lacht, hat es nicht eher begriffen.

Jetzt ein spezieller für Misty:
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.
Denn Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos. Wink

Und jetzt noch einer für Moppel, damit du weißt, warum ich lieber ein feiger Hund als ein toter Löwe bin:
Lieber 10 Minuten feige als ein Leben lang tot.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai 2005 06:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi hibye !

Der Spruch ist nicht schlecht, aber ich wußte garnicht das du soooo lange nachtragend bist.( es geht immer noch um feige sein oder als toter Löwe enden!)
Oder spielst du tatsächlich mit den Gedanken Misty`s Job doch noch anzunehmen huh? ?
Das scheint dich ja doch mehr zu beschäftigen als du zugibst Wink .
Naja, du hast ja noch Bedenkzeit bis es soweit ist Laughing .

Unsere volle Unterstützung hast du sicher, oder Misty?

Tschüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 03 Mai 2005 07:55    Titel: Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:

Oder spielst du tatsächlich mit den Gedanken Misty`s Job doch noch anzunehmen huh? ?


Vergiß es! Mein wurde schon akzeptiert.
Nicht mal Misty will mich ins Verderben rennen lassen, und somit ist in dieser Angelegenheit nun tatsächlich schon das letzte Wort gesprochen.

Jetzt aber noch ein Spruch aus meiner Firma:
Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktioniert, aber es geht nicht.
Praxis ist, wenn es funktioniert, aber man weiß nicht warum.
Bei uns ist beides vereint.
Nichts geht, und keiner weiß warum.

@Misty
Ich glaube, mit blöden Sprüchen von George Bush könnte man hier ein paar Seiten füllen.
Muß bei ihm, wenn ich ihn sehe immer an folgenden Spruch denken:

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war.
Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai 2005 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Moppelchen, gut zu wissen dass ich auf dich rechnen kann wenn ich pezi mal wieder zu etwas überreden will. Very Happy
Und cool dass du auch voll draufsetzt mit deinen Zitate. Mehr bitte!!!!

Also wegen Bush war ich mir nach zwei Zitate auch schon im klaren dass das nie aufhören wird. Beim zweiten wurde ich auf einmal sehr müde cry
Aber noch mal zum Thema "Politiker"

Charles de Gaulle
"Es ist schwer, ein Volk zu regieren, das 246 Sorten Käse hat!"


Wegen Genie und Chaos kann ich natürlich nur einstimmen. Und sogar Nietsche hat gesagt:

Nietsche
"Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können! "

Und Gertrude Stein über Genieen:
Gertrude Stein
"Es braucht viel Zeit ein Genie zu sein, man muss so viel herumsitzen und nichts tun, wirklich nichts tun." ... roll

Sehr stark finde ich:
Jean Paul
"Um zur Wahrheit zu gelangen, sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen versuchen."


Mae West
"Zwischen zwei Übeln wähle ich immer dasjenige, da ich noch nie versucht habe."

noch mal Gertrude:
Gertrude Stein
"Wenn ich bedenke,
wie gefährlich alles ist,
ist nichts wirklich beängstigend!"


Marie Curie
"Was man verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr."

Mark Twain
"Sich das Rauchen abgewöhnen ist die einfachste Sache der Welt. Ich selbst habe es schon hundertmal getan!"

Marshall McLuhan, (1911, kanadischer Lehrer)
"Ich stimme nicht notwendiger weise mit allem überein, was ich sage."


LG Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 04 Mai 2005 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hier noch ein paar von George Bush.

x)Nun ich glaube, wenn du sagst, du machst etwas und machst es nicht, ist das Glaubwürdigkeit.

x)Ein niedrigeres Wahlergebnis ist ein Zeichen, dass weniger Leute zur Wahl gehen.

x)Wir sind bereit für jedes unvorhergesehene Ereignis, das eintritt oder auch nicht.

x)Behaltet gute Beziehungen mit den Griechianern.

x)Sagt Bush zu Putin: Als ich dir in die Augen sah, sah ich in deine Seele.
Sagt Putin zu Bush: Als ich dir ins Ohr sah, sah ich die andere Seite.

(Ok, der letzte ist nicht zu 100% bewiesen. Wink )

Bzw. um mit Bush's Worten zu schließen: "Sie missunterschätzen mich!"

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 2005 02:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man nicht Bush ist, aber (wie ich) doch ab und zu die Neigung fühlt etwas von Unsinn zu rufen, der dann (im Gegensatz zu Bushes Unsinn) aber schon Tiefgang hat. Und man hat PETA PETA PETA schon gehabt......
oder
Wenn man sich in einer Gesellschaft befindet wo man nicht gut mitkommen kann und sich wenigstens EINMAL baden möchte in einem Moment wo der andere auch mal nicht weiss was er sagen soll, könnte man es versuchen mit:


"GORT!!....KLAATU, BARADA NIKTU"

(und das natürlich mit vielbedeutender Miene gesagt).




Der Tiefgang besteht darin dass dieser Satz mal die Welt gerettet hat.
Zwar im Film. Aber immerhin. Very Happy
Es ist ein Zitat aus dem Sci-Fi Film "Der Tag an dem Die Erde Stillstand" (The Day The Earth Stood Still). Aus 1951.


Mr. Green Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 05 Mai 2005 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich weiß ja nicht, welches Zitat mit Tiefgang da die Welt gerettet hat, aber lass mich mal raten:

Das heißt sicher: "Heute nicht, denn ich hab Kopfweh!"

Denn schon Oscar Wilde hat gewußt:
Bigamie ist eine Frau zuviel, und Monogamie ist dasselbe.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 06 Mai 2005 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Wenn man sich in einer Gesellschaft befindet wo man nicht gut mitkommen kann und sich wenigstens EINMAL baden möchte in einem Moment wo der andere auch mal nicht weiss was er sagen soll, könnte man es versuchen mit:


"GORT!!....KLAATU, BARADA NIKTU"

(und das natürlich mit vielbedeutender Miene gesagt).


Sag mal Misty, hältst du dich an folgendes:
"Wenn man schon nicht überzeugen kann, dann sollte man zumindestens verwirren." ???

Oder warum folgt jetzt keine Aufklärung?
Kann nicht annehmen, dass ich mit meiner Vermutung bezüglich Kopfweh richtig gelegen bin, was heißt, du bist uns noch eine Erklärung schuldig.
Du kannst nämlich nicht von mir erwarten, dass ich mir jetzt einen ganzen Film ansehe, nur um die Schlußpointe zu kapieren, oder?

Warte auf Antwort, aber pronto!
Kann das nicht akzeptieren, dass du mir vorenthältst, wie ich im Notfall die Welt retten könnte.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 2005 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry dass ich euch ein bisserl hab warten lassen. War aber ein paar Tage im Ausland (lies: ausserhalb Amsterdam) beschäftigt mit Ferien.


Pezi hat folgendes geschrieben:
Sag mal Misty, hältst du dich an folgendes:
"Wenn man schon nicht überzeugen kann, dann sollte man zumindestens verwirren." ???

Genau das war die Idee.
Der Charme dieses Zitats ist doch wohl dass er mysteriös ist.

Ausserdem kann ich auch nicht ganz weiterhelfen, denn, obwohl ich natürlich schon Ausserirdisch spreche, kenne ich mich gerade in diesem Dialekt mal nicht so gut aus.
Übrigens wurde auch im Film dieser Satz nicht übersetzt.

Aber ok, wenn du es wissen willst, dann eine kurze Zusammenfassung des Films. Vielleicht macht das einiges klar:
Gort ist ein ausserirdischer Robot der zusammen mit Klaatu (ein ausserirdischer Held) gekommen ist um die Welt zu warnen. Gort ist aber auch irgendwie gefährlich, denn er hat auch die Möglichkeit die Welt zu vernichten. Und wird das auch machen wenn bestimmte Faktoren zusammen kommen würden.
Die Botschaft des Films ist dass die Welt nur gerettet werden kann wenn die Nationen ihre Differenzen beiseiten legen und zusammenarbeiten in Frieden. Man hört aber nicht auf Klaatu, denn man hat zuerst mal Angst für das Unbekannte. Es gibt nur drei Leute die Klaatu glauben: Ein einziger Wissenschaftler, eine Frau und ein Kind. Der Rest der Welt macht Jagt auf ihn. Mit Armee und allem was man hat.
In der Zwischenzeit setzt Klaatu irgendwie alle elektronische Teilchen still, so dass das öffentliche Leben auf der Welt nicht mehr funzt (daher der Titel: The day the Earth Stood Still) und der Wissenschaftler die Zeit hat zu versuchen die Nationen zu überzeugen.
Natürlich vergrössert das aber die Angst und man ist jetzt NOCH mehr überzeugt von der Gefährlichkeit von Klaatu. Und man erschiesst ihn.
Mittlerweile hat aber der Wissenschaftler schon etwas Vorausgang gebucht.
Der Robot weiss aber dass Klaatu tödlich verwundet worden ist und macht sich jetzt auf die Welt zu vernichten.
Klaatu, bevor er stirbt sagt zu der Frau dass sie zu Gort gehen soll und ihn sagen:
"Klaatu Barada Niktu."
Die Frau macht das und anscheinend sind diese Worte das Zeichen für Gort von der ganzen Vernichtung ab zu sehen.
Ausserdem bringt er Klaatu zurück zum Raumschiff, wo der wieder lebendig wird.
Ihr versteht dass er jetzt die Aufmerksamkeit der ganzen Welt hat und die gebraucht er um am Ende eine beseelte und moralistische Redführung zu halten. Wonach sie in ihrem Ufo die Erde verlassen um, so neme ich an, andere Welten unsicher zu machen.


Vielleicht aber Pezi war deine Idee ("Heute nicht, denn ich hab Kopfweh") eigentlich gar nicht so weit daneben.

Razz Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 08 Mai 2005 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Misty für die ausführliche Erklärung. Aber wenn ich mir die Sache so recht überlege, glaube ich nicht, dass der Film länger gedauert hätte. Twisted Evil

Noch dazu wo ich jetzt immer noch im Ungewissen tappe, wie man im Notfall die Welt retten könnte.
Na ja, muß halt akzeptieren, dass gewisse Geheimnisse der Menschheit...ähh... oder so ähnlich (in diesem Fall) wohl nie geklärt werden.

Ciao, Pezi

P.S. In Zukunft dürfen nur mehr Zitate veröffentlicht werden, die der Zitierende auch versteht, oder es müssen zumindestens glaubwürdige G'schichteln erfunden werden, die Licht ins Dunkel bringen. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group