Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tagebuch - wo war Ufo zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nicole
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute
Ich vertseh die ganze Aufregung nicht!
Es gibt diese Seiten, dieses Forum, ihr eigenes Buch, die gesammelten Interviews von manchen Leuten, die sie auch dankenswerterweise für andere kopieren, Fernsehinterviews, Zeitungsberichte,...da kann man ja eh schon fast alles nachlesen und nachschauen zu ihrem öffentlichen Leben. Wenn dann jemand den Vorschlag macht, die Dinge einfach nochmal zeitlich zu ordnen und sich freiwillig diese Arbeit aufhalst, dann kann ich nur sagen (auf gut wienerisch): is doch wurscht.
Ich kann mir nicht vorstellen, das jemand andere Dinge ausgräbt, die hier nicht eh schon jeder weiß, aus UFos öffentlichem Leben. Und um etwas anderes soll es ja auch nicht gehen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Mir gehen da andere Aussagen, wie schon von Misty erwähnt, über Mode, Frisur, Tatorte und sonstige Dinge um einiges zu weit. Überlegt mal lieber da, was man sich dabei denken kann, wenn das einen selbst betrifft.
Da ist doch ne Aufstellung von Daten, an die sowieso schon jeder ran kann, wenn er/sie sie zusammensucht, das kleinste Problem.

Ich kann nur sagen, ich persönlich brauche so eine Aufstellung/ Auflistung nicht, denn was die Zukunft bringt ist viel interessanter und schöner. Warum immer die vergangenen Dinge aufwärmen.
Aber wenn das jemand unbedingt machen will, warum nicht.
Hab da auch volles Vertrauen in Misty, falls sich die ganze Sache doch als Problem entwickeln sollte.
In diesem Sinne
LG Nicole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

siamang hat folgendes geschrieben:

dann habe ich doch heute was tolles gelernt: sei nie der gleichen meinung wie pezi :)


Na prima, Lucky, das hast du ja wieder mal toll hinbekommen. Immer benutz nur unschuldige "Neulinge" als Dartpfeile gegen Pezi. verschwoerung

Um mich in die rege Diskussion einzumischen:

Ich hatte schon mal erwähnt, dass ich es gut fände, wenn es eine Art Archivierung für Interviews gibt. Ich finde es nämlich wirklich schade, wenn online-videos von Talkshowauftritten wie z.B. bei Beckmann oder Kerner irgendwann offline sind und sich dann keiner mehr genau erinnert, was gesagt wurde. Ich hab in diesem Zusammenhang hier mal einen Link von der Gillian-Anderson-Website:
http://www.gilliananderson.ws/main.shtml

Wie ihr da seht, gibt es dort unter "Archive" die Möglichkeit, sich "Fotos und Videos", "Mitschriften" oder alles in einer "Zeitschiene" anzeigen zu lassen. Selbstverständlich handelt es sich hierbei ausschließlich um offizielle Auftritte in TV-Shows, bei öffentlichen Events oder um gedruckte offizielle Zeitungsinterviews (die meist vom Prominenten vor Druckauftrag korrekturgelesene werden können)

Es ist hier also keine unglaublich neue Erfindung, die Chrismon hier vorgeschlagen hat. Und Misty hat meine anfänglichen Bedenken wegen nicht-öffentlicher Auftritte eindeutig ausgeräumt. Daher verstehe ich die Panik nicht, die in einigen Gesichter zu stehen scheint. So ein Archiv ist doch eine echte Hilfe, wenn man etwas zu einem bestimmten Ereignis sucht und bevor während einer Diskussion wilde Spekulationen aufkommen, könnte man eben schnell nochmal den entsprechenden Artikel nachlesen.

Der einzige Unterschied zwischen GAWS und UFodenthal ist, dass es sich bei GAWS um die OFFIZIELLE Seite der Schauspielerin und nicht um eine Fanseite handelt. Daher müsste Misty eben die Urheberrechte-Sachen klären, damit es keinen Ärger gibt.

Aber wie Misty schon richtig erwähnt hat, es ist ihre Seite hier und es würde auch ein Großteil ihrer Arbeit sein, die sie in so ein Archiv steckt. Also, Misty - geh in dich und entscheide ganz in Ruhe. Sowas ist eh nicht von heute auf morgen online.

Das war´s von mir.
Wink

Ach eines noch: ich hoffe nicht, dass Ulrike ihre Zeit hier on Board verbringt. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wusel
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 24.06.2005
Beiträge: 121
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

schließe mich den Worten von Nicole an.Alles olle Kamellen die sie in der Aufzählung unterbringen will.Für neue Fans vielleicht ganz interressant - warum nicht.
Warum Tina gleich mit Austritt droht überrascht mich etwas.Schätze ihre Beiträge doch sehr.

wusel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

@hero: das, was du beschrieben hast, und auf der gillian anderson seite ist fände ich schon toll. aber das was Chrismon beschrieben hat habe ich etwas anders verstanden. einfach eine auflistung ihrer termine. wo sie wo war.
oder war das so wie auf der gillian anderson seite gemeint?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

vielleicht stöhnen jetzt ein paar Leute auf, wenn ich auch noch einen link reinstelle Mr. Green
In wikipedia gibts so was ähnliches:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ulrike_Folkerts

Nur zur Info. Insofern tatsächlich nix Neues....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

First at all @ MISTY!
Natürlich hast du mein Vetrauen!

Ich schätze dich sehr und das schreibe ich nicht weil bald Weihnachten ist und die meisten Menschen bekanntlich in dieser Zeit ganz besonders lieb zu einander sind. hibye Wink Wink

Zum ........Theeeeeeeeema .... :
Chrismon schrieb als Ãœberschrift:
Tagebuch - wo war Ufo zu einem bestimmten Zeitpunkt?

Das riecht mir zu stark nach Überwachung und damit hätte ich im Fall der Fälle ein Problem. Es ist nicht so, dass ich hier nicht mehr schreiben möchte ich könnte dann hier nicht mehr schreiben!

Sollte Misty jemals eine Aufstellung, eine Art Filmografie o.ä. (so wie sie es beschrieben hat) erstellen, habe ich damit selbstverständlich keine Problem! Warum denn auch!!!!!!!


Ich will nicht mit meinem "Austritt" DROHEN.
So eine Diva bin ich schließlich auch nicht. Laughing Ich bin auch nicht sauer auf keinen (wo die meisten hier so super super nett zu mir sind. Danke einmal dafür an alle!!!).

Nur ein Tagebuch (eine lückenlose Auflistung) über Folkerts geht über meine ethischen Grundsätze. Nun sollte aber zu diesem Theeeeeeeema alles (mehrfach) gesagt sein. Mr. Green

Ciao, Tina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Siehste Tina, das ging mir genauso. Es hat sich also wieder einmal gezeigt, wie wichtig es ist, miteinander zu reden, wenn man ein "Problem" hat.
Ich bin froh, dass das hier und mit euch so prima möglich ist.

thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Tina hat folgendes geschrieben:
Nun sollte aber zu diesem Theeeeeeeema alles (mehrfach) gesagt sein.

Mooooment, noch nicht ganz.

Denn wenn auch du, liebe Tina, keine Diva sein willst, dann gestehe doch mir zumindestens die Rolle der Drama-Queen zu.
Denn hier sind einige wirklich unschöne Dinge gefallen, die ich auf gar keinen Fall so stehen lassen kann.

Und ich rede jetzt nicht von deinem Rückzug, auch nicht von privaten Tagebüchern, sondern von viel dramatischeren Ereignissen:
Lucky hat folgendes geschrieben:
Jeder, der mit Pezi einer Meinung ist, ist in meinen Augen ein Schleimer.
"Ganz Deiner Meinung" schreibt man einfach nicht nach einem Beitrag von Pezi

cry cry cry
Lucky, und du willst ein Spielkamerad sein? discussion
Was nützen mir deine Knuddelattacken und Liebesschwüre, wenn du dann so einfach mir nix dir nix MOBBING betreibst?
Noch dazu von der übelsten Sorte.
Denn dass sich alteingesessene Forumshasen von meinem Liebreiz nicht mehr blenden lassen, damit habe ich mich abgefunden, aber zumindestens unseren Greenhorns brauchst du nicht gleich so offensichtlich alles petzen, was sie ohnehin auch alleine herausgefunden hätten.
Aber eben erst später, NACHDEM sie zumindestens kurzfristig meinem Charme erlegen sind. Cool

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:

Lucky hat folgendes geschrieben:
Jeder, der mit Pezi einer Meinung ist, ist in meinen Augen ein Schleimer.
"Ganz Deiner Meinung" schreibt man einfach nicht nach einem Beitrag von Pezi

cry cry cry
Lucky, und du willst ein Spielkamerad sein? discussion


Oh neee, MISTY Hilfe!!!! Die Kinder streiten sich schon wieder! Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Pezi hat folgendes geschrieben:

Lucky hat folgendes geschrieben:
Jeder, der mit Pezi einer Meinung ist, ist in meinen Augen ein Schleimer.
"Ganz Deiner Meinung" schreibt man einfach nicht nach einem Beitrag von Pezi

cry cry cry
Lucky, und du willst ein Spielkamerad sein? discussion


Oh neee, MISTY Hilfe!!!! Die Kinder streiten sich schon wieder! Confused


und alles nur, wegen mir. sad richtig hart.. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrismon
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: Mi 29 Nov 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Wow! Ich hätte nie gadacht, dass die Diskussion so schnell und so lebhaft betrieben wird.
Erstmal muss ich sagen, dass ich froh bin, dass ich mit meiner - zugegen etwas naiv geäußerten - Idee niemand hier vergrault habe.
Ich dachte, es wäre toll so eine Liste im Netz zu haben. Aber vielleicht geht das ja über die Intention dieser Seite hinaus. Wenn ich das jedoch richtig überblicke ist ufodenthal die einzige, richtige Seite (abgesehen von UFos eigener) über Ulrike Folkerts. Man kann sich nirgends über sie AUF EINEN BLICK und UMFASSEND informieren. Die Kurzbiographien, die man hier und da findet, sind recht oberflächlich und haben meinen Wisssensdurst ganz und gar nicht gestillt.
Misty hat recht, wenn sie sagt, dass die von mir gebrauchten Begriffe wie Tagebuch in die Irre führen. Ich habe sie ins Spiel gebracht, um das Thema und die Idee irgendwie griffig zu umreißen. Das war wohl eine Dummheit.
Am liebsten wäre mir ja auch eine Sammlung an Interviews, Auftritten usw. Aber ich glaube, man kann die Urheberrechtsfrage nicht so einfach lösen. Sowas ist eben nur offiziellen Seiten vorbehalten, denke ich. Leider. Ich dachte mir daher meine Liste so:
Jeder Eintrag enthält:
1. Datum
2. Benennung der "Aktion" (z.B. Lesung an Ort X zum Thema X)
3. Beleg (z.B. eine Internetseite oder besser noch Zeitung mit Datum, da Internetseiten irgenwann passé sind)

Gerade Punkt 3 ist doch interessant. Mit diesen Hinweisen kann man sich selbst die Artikel beschaffen. Wenn man weiß, dass es einen bestimmten Artikel gibt, kann man andere im Forum danach fragen oder ihn sich in (Bibliotheks-)Archiven besorgen.

Was ich sagen will: Es wäre doch eine tolle Leistung dieser Seite und der Community umfassend und übersichtlich als einzige Seite im Netz über Ulrike Folkerts zu informieren.
Das hat mit Stalking nichts zu tun. Es berüht nicht ihre Privatssphäre. Es hat vielleicht höchstens mit Detailliebe und Sammlerdrang zu tun, aber ist das denn wirklich so negativ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov 2006 03:17    Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar.
Ich fühle mich wieder verstanden Mr. Green

Aber nach all diese Vertrauensausbrüche muss ich zugeben mein Ego hat wieder einige pumpe Neigungen.
Werde nachher schnell noch mal kalt douchen und dann wird das wohl wieder besser sein. Mr. Green

TTina hat folgendes geschrieben:
und das schreibe ich nicht weil bald Weihnachten ist und die meisten Menschen bekanntlich in dieser Zeit ganz besonders lieb zu einander sind. hibye Wink Wink

Ok, aber das erinnert mich wieder: .......
ES IST BALD WIEDER ZEIT FÜR SCHWERE COCKTAILS gell!!!!!!!!! Muss also mal bald wieder was Rezepte austauschen so dass man überhaupt kommende Weihnachten es bisserl gut übersteht. Very Happy


@Hero @Chrismon
Ja, also das mit Zeitungsartikel und Interviews ist also schon 'ne Schwierigkeit.
In meinen aktiveren Zeiten hatte ich das ja auch schon als Idee. Und man sieht es ja auch oft auf diese oder jene Webseite in einem Archiv.
Und persönlich finde ich das auch was haben.
Aber (Wortwörtlich übernommene) Interviews und Zeitungsartikel sind auch beschützt vom Urheberecht.

Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen eingescante Zeitungsartikel die im Forum gezeigt werden und ein permanentes Archiv worin sie gezeigt werden.
Ich meine nicht juristisch (denn juristisch gibt es da keinen Unterschied). Aber Forumbeiträge werden im algemeinem gesehen als weniger permanent. (wenn Beiträge älter werden werden sie auch nicht mehr gelesen. Auch nicht von neuen Besuchern).und es lohnt sich dann meistens nicht die Mühe darüber heisa zu machen.
Aber ein Archiv ist immer prominent und permanent anwesend und leicht durchstöberbar.

Auch wenn nur vielleicht 2 von 1000 Quellen das auch wirklich tun würden, habe ich mich momentan wegbewegt von dieser Idee Zeitungsscans fest ein zu führen.

Pezerl hat folgendes geschrieben:
dann gestehe doch mir zumindestens die Rolle der Drama-Queen zu.

......

Was nützen mir deine Knuddelattacken und Liebesschwüre, wenn du dann so einfach mir nix dir nix MOBBING betreibst?

Na hör mal liebe Pezi. Du hast erst jetzt rausgefunden dass du eigentlich eine grosse Drama- Queen bist? Wobei wir Alteingesessen schon jaaaaaaaahrelang wissen dass du hier nur deine Nase zeigst um mal wieder richtig durchgemobt zu werden? So dass du uns dann danach Monatelang mit Stein und Bein Geklage ein Schuldgefühl einreden kannst?
Und das alles nur um die neuen Grünhornchen glauben zu lassen du seist das unschuldigste Schaf das es gibt?
Warte, ich hole mir mal schnell ein Schneutztüchel.
Denn die armen grünen Blätter haben ja keine AAAAAhnung was ihnen noch wartet wenn sie darauf reinfallen würden. ........
Denn wiiiiiiir wissen ja besser.
Twisted Evil


siamang hat folgendes geschrieben:
und alles nur, wegen mir. sad richtig hart.. Wink

Ok. Jetzt bist du also eingeweiht. Razz
Daselbe könnte dir allerdings passieren wenn du Lucky mal recht gibst und eins der anderen Gangmember ist online und sieht das.
Und vor ALLEM wenn du ihr recht gibst wegen Katja Riemann und ICH bin online Twisted Evil


Du siehst. Wir tun ALLES um es unsere neuen Mitglieder so einfach wie möglich zu machen sich hier wohl und sicher zu fühlen. Mr. Green



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov 2006 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

@ Pezerl:

Wüst a Powidldatschkerl?
I will a busserl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

heart heart heart kiss kiss kiss weissflag weissflag weissflag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 30 Nov 2006 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Na hör mal liebe Pezi. Du hast erst jetzt rausgefunden dass du eigentlich eine grosse Drama- Queen bist?

Naja, schätze, jetzt wissen es auch alle anderen. Embarassed

Misty hat folgendes geschrieben:
So dass du uns dann danach Monatelang mit Stein und Bein Geklage ein Schuldgefühl einreden kannst?

Und funktioniert es? saint

Misty hat folgendes geschrieben:
Und das alles nur um die neuen Grünhornchen glauben zu lassen du seist das unschuldigste Schaf das es gibt?

Ok, die Grünhörnchen glauben es vielleicht nur, aber du weißt, dass es tatsächlich so ist.
Los, bekenne Farbe und gib zu, dass das der Wahrheit entspricht. Betonung natürlich auf unschuldig und nicht auf Schaf. eyebrow

Misty hat folgendes geschrieben:
Warte, ich hole mir mal schnell ein Schneutztüchel.

bow Ich bin beeindruckt. Laughing

Lucky hat folgendes geschrieben:
Wüst a Powidldatschkerl?
I will a busserl !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Oje, Lucky, warum weißt du bloß so ganz genau, wie leicht ich rumzukriegen bin? Confused
Zeig mir eine, die da noch böse sein kann. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ulrike Folkerts Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group