Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waking The Dead
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 25 Feb 2007 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

TV TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na endlich wird man eins meiner favoriten Britischen Krimiserien jetzt in Deutschland ausstrahlen.


Im ZDF. Jeden Sonntag 22.00 - 23.40 Uhr


Hatte es noch nicht vorher angekündigt gesehen. Aber offensichtlich hat man in Staffel 3 angefangen. Und die Folge 1 wird heutabend um 22.00 Uhr gesendet.

Alle Folgen sind separate Fälle.
Jedoch das Team macht auch - gaaaanz laaaangsam - so seine persönlichen und emotionalen Entwicklungen durch.

Es ist nicht so schlimm wenn man das vorhergehende verpasst hat. Aber doch schade dass man euch die ersten 2 Staffeln vorenthalten hat. Es ist wirklich eine gute Serie.


Das Team ist ein Cold Case Team.
Angeführt von Peter Boyd, ein unmöglicher aber leidenschaftlicher Mann.
Er wird beigestanden von einer Pathologin (Franky), eine Psychologin (Dr Grace Foley) und die 2 Ermittler Mel Silver und Spence Jordan.

Franky, Mel und Grace sind meine Favoriten.
Und vor allem auch die Franky/Boyd Dialoge sind oft erfrischend (jednfalls auf Englisch).


(von links nach rechts: Grace, Spence, Boyd, Franky, Mel)


Wenn ihr die heutige Sendung verpasst habt, vergisst sie dann nächsten Sonntag nicht.
Die kommenden 2 Fällen sind, so wie ich mich erinnere, besonders eindringlich.


Endlich sind mal die Briten dran!!! xcited


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 25 Feb 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty
Code:
TV TIP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ich weiß. Mr. Green


Misty
Code:
Hatte es noch nicht vorher angekündigt gesehen. Aber offensichtlich hat man in Staffel 3 angefangen.


Bin mir ziemlich sicher, dass schon Folgen von "walking the dead" gesendet wurden, dann also aus den älteren Staffeln.

Endlich wieder neue engl. Krimis. Razz
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 25 Feb 2007 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Moppel hat folgendes geschrieben:
Bin mir ziemlich sicher, dass schon Folgen von "walking the dead" gesendet wurden, dann also aus den älteren Staffeln.

Na das freut mich dann zu hören.

Gibt es noch anderen unter euch die WtD kennen?

Ich werde jedenfalls mitgucken.
Ich hab nämlich alle Folgen hier auf Lager.

Meine Finger jucken um ein separates Thread zu öffnen.
Aber weiss nicht ob das viel Beifall hätte.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 25 Feb 2007 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty
Code:
Meine Finger jucken um ein separates Thread zu öffnen.
Aber weiss nicht ob das viel Beifall hätte.


Willst ein Tip haben?

Probier es einfach aus. Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 05 März 2007 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ja nun, man kann ja auch nicht sagen, dass man sich über ne Serie unterhalten will, die man bisher noch nie gesehen hat und nicht kennt...

Habe aber gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.bbc.co.uk/drama/wakingthedead/
(für die "Spieler" unter uns... unten links auf der Seite ist ein Spiel dazu)

Die Homepage hat mich dann doch neugierig auf die Serie gemacht.... Mr. Green

Also, hab sie gestern gesehen...hieß: "Tief wie das Meer"Very Happy Und war angenehm überrascht davon - spannend, kurzweilig und für eine Serie ziemlich lange (1:40 H) Shocked Also eine schon ausführliche Sache mit überraschenden Wendungen Cool

Wobei ich dazu sagen will, dass ich zwischendurch mal länger nebenher telefonieren musste. Kann sein, dass ich dadurch was nicht soooo gut mitbekommen habe... Mr. Green

Die Serie erinnert ein wenig an Cold Case oder die CSI-Serie - hat Misty ja oben erwähnt, sehe ich gerade....

Das Team macht einen guten Eindruck auf mich, wobei ich noch nicht sagen könnte, wer mir jetzt davon sympatisch ist oder nicht - und wer sich wie entwickeln wird.... Wink

Ok - für diejenigen, die den Film aufgenommen haben und erst noch ansehen wollen, sollten jetzt vielleicht nicht weiter lesen.... kommen





S p o i l e r





In dem Teil ging es um einen inhaftierten Mörder, der für den Mord an seinem Adoptivvater 11 Jahre einsaß und jetzt vorzeitig nach einer Revision entlassen wurde. Daraufhin wurde der Fall von Superintendent Boyd neu aufgerollt und untersucht.

In dem "alten Fall" lagen noch weniger Beweise vor, die jetzt bei der Neuaufnahme des Verfahrens gefunden wurden - nämlich das versunkene/verschollene Schiff des Vaters und der Familie und jemand aus einem Zeugenschutzprogramm...

Bei diesen erneuten Ermittlungen, die im Fischerei-Milieu stattfanden, stellte sich nun heraus, dass der Mord an dem Vater und der Familie aus anderen Motiven heraus geschehen sein könnte, als ursprünglich im Indizienprozess unterstellt - nämlich u. a. durch Drogenhandel mit Kokain. Und dem war denn wohl auch so.

Beim ersten Prozess wohl tatsächlich unschuldig verurteilt, wollte Mark jetzt seine Revanche - den Erbteil am Geschäft des Vaters....

Die Person des Entlassenen "Mark" oder besser "Maria" (=sinnigerweise wie das gesunkene Schiff seiner Familie) hat mich persönlich stutzig gemacht - nicht durch die Tatsache, dass er transsexuell war, sondern durch die Tatsache, dass er wohl bewusst zwischen den "beiden Personen" Mark oder Maria gewechselt hat - je nachdem wie es "in den Kram" passte. So machte es jedenfalls auf mich den Eindruck....
Ich denke, er hat absichtlich zwischen diesen "Rollen" gewechselt, um seinen Willen zu bekommen - was ihm ja letztlich wohl auch gelungen ist. Er hatte eigentlich die Familie gegeneinander ausgespielt....
und mit seiner Beziehung im Gefängnis spielte er ebenfalls und liess ihn von dort aus die schmutzigen Geschäfte erledigen...
Seeehr berechnend.... und letztlich "fein raus"...

Oder wie siehst Du das, Misty?

Denke, die Serie lohnt sich echt zum Anschauen.... Very Happy


Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 2007 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
(für die "Spieler" unter uns... unten links auf der Seite ist ein Spiel dazu)

Du konntest das Spiel spielen? Ich dachte die BBC lässt auf den interaktiven Seiten nur Britische Eingesessene zu. (nein das ist nicht wirklich als Diskrimination gemeint. Hat mit teure Bandbreite zu tun. Diskriminiert fühl ich mich trotzdem).

Toll dass du jetzt die Serie auch kennengelernt hast.

Also, ich glaub, wenn wir so weitermachen, werde ich ein eigenes Thread tatsächlich mal eine Chance geben.
Wenn uns Moppelchen dann auch noch mitmacht, HAM mer ja etwas.

Schade dass jede Staffel so wenig Folgen hat.

Chipy hat folgendes geschrieben:
Die Serie erinnert ein wenig an Cold Case oder die CSI-Serie - hat Misty ja oben erwähnt, sehe ich gerade....

Hab ich das wirklich so gesagt?

Die Serie "Cold Case" schaue ich mir zwar ab und zu an, aber finde ich schlappe Wäsche im Vergleich zu "Waking"

Nun ja, mit 1 Stunde 40 Minuten kann man ja auch richtig was anfängen als Krimi Author.





Achtung: SPOILER






Chipy hat folgendes geschrieben:
Die Person des Entlassenen "Mark" oder besser "Maria" (=sinnigerweise wie das gesunkene Schiff seiner Familie) hat mich persönlich stutzig gemacht - nicht durch die Tatsache, dass er transsexuell war, sondern durch die Tatsache, dass er wohl bewusst zwischen den "beiden Personen" Mark oder Maria gewechselt hat - je nachdem wie es "in den Kram" passte. So machte es jedenfalls auf mich den Eindruck....
Ich denke, er hat absichtlich zwischen diesen "Rollen" gewechselt, um seinen Willen zu bekommen - was ihm ja letztlich wohl auch gelungen ist. Er hatte eigentlich die Familie gegeneinander ausgespielt....
und mit seiner Beziehung im Gefängnis spielte er ebenfalls und liess ihn von dort aus die schmutzigen Geschäfte erledigen...
Seeehr berechnend.... und letztlich "fein raus"...

Oder wie siehst Du das, Misty?


Also das Mark/Maria ein bestimmtes Spiel spielte, das ist ohne Frage.
Ja. Es wurde deutlich dass sie/er schon lange auf Rache aus war.


Das mit den Rollen wechseln. Davon bin ich nicht sicher. Du könntest schon recht haben. Aber ich habe da schon auch grosse Zweifel in ihrem Vorteil.

Ich will zuerst mal sagen. Ich bin davon überzeugt das Mark/Maria echte Liebe fühlen konnte.

Er war Mark als er April, seine Mutter, besuchte. Die, so viel ich mich erinnere, in einer Nervenanstallt war.
Ich glaube, er hat aus Liebe und Respekt vor ihr davon abgesehen als Maria dorthin zu gehen.
Er wurde aber, anlässlich des letzten Mordfalles, gleich danach ins Präsidium gebracht. Und ich ging einfach davon aus dass er keine Zeit gehabt hat sich um zu ziehen.

Was aber schon sehr auffiel war dass Mark auch eine total andere Person war als Maria.
In der Englischen Fassung sogar komplett mit anderem Dialekt. (schweres Cockney. Maria sprach ordentliches Hochbritisch).

Ehrlich gesagt glaube ich aber auch nicht wirklich dass DAS gespielt war. Obwohl das Wechseln auf dieser Weise, so viel ich weiss, eigentlich sehr ungewöhnlich ist bei Transsexuellen/Transgenders.
Werde mal nachfragen.

Ich kann mir aber vorstellen dass er das irgendwie psychisch brauchte. Um für sichselber den Unterschied deutlicher zu haben.
Irgendwie wirkte etwas daran schon authentisch auf mich.

Was seine Beziehung im Gefängnis angeht.
Maria hat ja selber gesagt er (als Mark) hätte sich hochgearbeitet und die Situation (oft vergewaltigt werden) irgendwie in seinem Vorteil zu drehen gewusst und ausgenützt.
In diesem Sinne, ja, hat er ein Spiel gespielt.
Irgendwie hatte ich auch den Eindruck dass diese Beziehung (ich weiss nun wirklich nicht mehr wie er hiess) voll darüber im Klaren war wie es zwischen ihnen stand.
Jedoch glaube ich schon dass Maria einen echten Respekt bekommen hatte für diesen Mann. Dieser hatte sie ja viele Jahren beschützt.
Und als sie ihre Beziehung bekamen, wusste Maria ja noch nicht dass es einen neuen Prozess geben würde, und sie freigesprochen.
Der Mann war zu mächtig und zu viel im Klaren um sich wirklich ausnützen zu lassen.
Aber ja, dass er in ihrem Leben war, und seine Macht passten zuletzt schon auch in irgendwelchem Racheplan ja. Das sehe ich auch so.



Ich bin mir aber nicht mal sicher was nun am Ende WIRKLICH passiert ist.
Ja, Mark war auf Rache aus. Und er wusste wer der Mörder seiner Familie war. Aber als er noch im Gefängnis war wusste er das noch nicht.

Er kam dahinter als er im Dorf war.
Ob aber er SELBST hinter dem letzten Attentat steckte glaube ich nicht.

Es war ein Profi Attentat. Und dazu sah ich ihn nicht im Stande.
Dann ist also die Frage ob er den Auftrag dazu gegeben hat oder nicht.

Könnte wohl sein. Aber ganz sicher bin ich da auch nicht.
Aber man hat seine Gefängnis Beziehung auch deutlich sagen hören dass ER dafür sorgen würde dass Maria/Mark keine Dummheiten machen würde. Was auch darauf hinweist dass er nicht wollte dass Maria selber einen Mord begehen würde.

Ich bin aber fast sicher das auf dem Zettelchen das Maria ihn hat bringen lassen, den Namen des Mörders stand.
Aber auch das werden wir wohl nie sicher wissen.

Herlich so ein halb offenes Ende.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 07 März 2007 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Chipy hat folgendes geschrieben:
(für die "Spieler" unter uns... unten links auf der Seite ist ein Spiel dazu)

Du konntest das Spiel spielen? Ich dachte die BBC lässt auf den interaktiven Seiten nur Britische Eingesessene zu. (nein das ist nicht wirklich als Diskrimination gemeint. Hat mit teure Bandbreite zu tun. Diskriminiert fühl ich mich trotzdem).

Nun, jedem wie er es verdient.... Mr. Green Ja, ging ohne Probleme. Ist anfangs nur etwas wirr bis man durchblickt, was man wo alles sammeln soll und so. Aber durchaus interessant....Very Happy
Bei den anderen Spielen, die verlinkt sind, muss man sich anmelden... War mir momentan zu zeitaufwändig ---

Zitat:
Chipy hat folgendes geschrieben:
Die Serie erinnert ein wenig an Cold Case oder die CSI-Serie - hat Misty ja oben erwähnt, sehe ich gerade....

Hab ich das wirklich so gesagt?


So direkt nicht - hast von Cold Case Team gesprochen.... Und so ähnlich operieren die ja auch in der Serie. Ab und zu schaue ich die auch mal - aber "Walking the Dead" ist eindeutig um Längen besser, da stimme ich Dir voll zu...

Zitat:
Nun ja, mit 1 Stunde 40 Minuten kann man ja auch richtig was anfängen als Krimi Author.

Eben. Ist ja eigentlich dann immer ein ziemlich ausführlich aufgebauter abgeschlossener Krimi.


Achtung: SPOILER



Also das mit Maria/Mark finde ich schon seltsam.

Ich spreche ihm ja nicht ab, dass er nicht "Liebe" fühlen konnte. Bei weitem nicht, warum auch.... Er hatte ja wohl anfangs - in Freiheit - auch eine Beziehung zu seinem Stief-Bruder, der nicht offen homosexuell und zwischenzeitlich verheiratet war. Im Telefonhäuschen sagte er ja zu ihm - völlig glaubwürdig: Ich habe Dich (damals) geliebt....
Und dessen Gesichtsausdruck sagte eindeutig, dass dies die Wahrheit war.

Und dass er zu seiner Beziehung in Knast gestanden hat, denke ich auch, obwohl diese Beziehung wohl anfangs aus rein "praktischen Gründen" entstanden war. Es war seinerzeit tatsächlich eine Schutzfunktion für ihn.

Ich denke, mittlerweile war das schon eine gewollte Freundschaft oder Beziehung, die auf Gefühl basierte - welches auch immer.
Aber ausgenutzt hat Mark/Maria die Tatsache doch, dass dieser Mann eine Macht inne hatte, die bis nach draussen ging. Und dieser hat sich freiwillig ausnützen lassen, wohl wissend, dass er nie wieder freigelassen werden würde. UND er hat wohl auch diesen letzten Mord organisiert, um Maria zu helfen.

Dessen bin ich mir absolut sicher.
Das mit dem Zettel war sicherlich so, wie Du es auch ausgelegt hast.
Und der Mord war letztlich eine Profi-Arbeit. Ganz sicher. Und Maria war es ganz sicher nicht.... Cool

Aber Maria/Mark war auch ein wenig psychopathisch veranlagt, finde ich. Wer malt schon die ganzen Wände voller Bilder der Familie und aus dem früheren Leben etc. - Vor allem WIE. Diese Bilder waren mehr als DÜSTER... - Da muss enorm viel ihn ihm abgelaufen und verarbeitet worden sein. Dinge, die vielleicht bis dato NOCH NICHT alle verarbeitet waren - die auf Rache sannen an dem, der seinen Vater ermordet hatte und für den er 11 Jahre abgesessen hatte.

Wenn Du schreibst, in der originalen Fassung sei der Unterschied sogar sprachlich aufgefallen, deutet das bei mir sogar auf einen leichten schizophrenen Touch hin... Und dessen war er sich sicherlich selbst auch bewusst, war ja unter Betreuung als er einsaß, denn dort gibt es mit Sicherheit eine psychologische Betreuung. Wurde nicht sogar der Psychologe befragt (oder der Sozialarbeiter)? Ich meine doch....

Transgender wechseln nicht in der Weise die Person, wie es hier gezeigt wurde - jedenfalls nicht dass ich wüsste.... Die reden auch völlig normal über das "frühere" Leben - weder in anderem Tonfall und Dialekten - noch in anderer Kleidung. Die gehen eigentlich normal damit um - jedenfalls die, die ich persönlich kenne.

Was aber auch gut gezeigt wurde, war, dass viele nicht mit dem umgehen können, wenn jemand ein Transgender ist. Der Polizist z. B. war ja völlig überfordert....Mr. Green

Was ich jedenfalls noch lustig fand, war das Gesicht des Ermittlers zum Schluss.... --- Da sah man richtigen Zweifel drin aufkommen....

Das Ende war gut - man könnte so weiter machen... Laughing

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 08 März 2007 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Nun, jedem wie er es verdient.... Mr. Green

Twisted Evil

Chipy hat folgendes geschrieben:
Nun, jedem wie er es verdient.... Mr. Green Ja, ging ohne Probleme. Ist anfangs nur etwas wirr bis man durchblickt, was man wo alles sammeln soll und so. Aber durchaus interessant....Very Happy
Bei den anderen Spielen, die verlinkt sind, muss man sich anmelden... War mir momentan zu zeitaufwändig ---


Ja, ich hab's jetzt auch gesehen.
Aber meine Joséphine hat ein wenig Probleme mit was schwererem Flash.
(und sag nun det bloss nicht WIEDER wegen dem verdienen Twisted Evil Twisted Evil ).
Und umsiedeln in meinen Computerraum damit ist heute meine Katze nicht so einverstanden. (Der Schoss soll gefälligst zur Verfügung bleiben).

Glaube das gleicht sich ein wenig das CSI Spiel ja?
TOLLLL!!!!!



Du hast noch nicht ein Favorites Personage?
Ich hatte irgendwie gleich was mit Mel. Obwohl die eigentlich gar nicht so viel dafür tut.
Ich werd wohl wieder mal eins von meinen düsteren Gründen dafür gehabt haben. Very Happy
Franky finde ich echt toll.
Die kann so herrlich konzentriert dreinschauen.
Ich fand sie in dieser Folge auch witzig.
Das mit dem nervös sein für ihren ersten Gerichtshof Auftritt. Und den Dialog der darauf entstand mit Boyd. Der eine Bemerckung über ihren Outfit machte. Was sie noch mehr aus der Fassung brachte.
Franky ist eigentlich nie nervös. Deshalb war das auch witzig.
Und ihr mieses drauf sein weill sie Boote hasst. Und dann bockig rum läuft weil sie sich nicht verstanden fühlt.

Und wie ich schon sagte finde ich ihr Zusammenspiel mit Boyd auch oft herrlich.
Boyd (hat Mel am Telefon) zu Franky: "Wie lange brauchst du noch?"
Franky (total überarbeitet, weil er sie zuvor schon einen Auftrag zwischendurch gegeben hat): "Weiss ICH doch nicht! Anderthalb, zwei Stunden."
Boyd zu Mel: "Sie wird in einer Stunde da sein.



Morgen werde ich sehen ob ich noch was zu deinen Spoiler sagen kann.
Muss aber jetzt Sendeschluss machen. Wegen früh aufstehen müssen und so.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 08 März 2007 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

Misty hat folgendes geschrieben:
Chipy hat folgendes geschrieben:
Nun, jedem wie er es verdient.... Mr. Green

Twisted Evil

Chipy hat folgendes geschrieben:
Nun, jedem wie er es verdient.... Mr. Green ---


Ja, ich hab's jetzt auch gesehen.
Aber meine Joséphine hat ein wenig Probleme mit was schwererem Flash.
(und sag nun det bloss nicht WIEDER wegen dem verdienen Twisted Evil Twisted Evil ).
Und umsiedeln in meinen Computerraum damit ist heute meine Katze nicht so einverstanden. (Der Schoss soll gefälligst zur Verfügung bleiben).


Nööö, sag ich doch gaaar nicht, nur:
Joséphine hat wohl einen schwachen Magen.... - Wie wär's mit paar Äpfelchen - anstatt Flash??? Mr. Green
Die Katze darf nicht in den Computerraum? Na sowas....

Das musste ich jetzt doch noch kurz loslassen.... Laughing
Zum Thema sag' ich morgen noch was....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 09 März 2007 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die Katze darf ABSOLUT in den Computerraum. Und auch dann auf meinem Schoss. (oder wo sie auch will).

Nur wird sie dann hysterisch weil Madam findet das Leben sei nicht mehr perfekt genug:

Kommt zuerst mit der Messlatte und findet meinen Schoss

A) nicht breit genug.
B) nicht in den richtigen Stand.

Mithin versucht sie mit allen Tricks die sie hat mir das Leben und die Konzentration unmöglich zu machen.

Keine zwei Sätze kamen nunmehr raus.
Verstehst, mit meinen Neigung zu Lawinen war das eine Sache auf Leben und Tod.

Glaub mir, Joséphine hat zwar ein wenig einen schwachen Magen, aber sie ist die ultime Friedenstifterin hier im Haus.


Will aber nicht alzusehr lästern.
Meine Katzen sind ok. Ansonnsten sehr selbstständig und ich darf ziemlich viel. WENN's NUR NICHT IM COMPUTERRAUM IST.

seufz
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 09 März 2007 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

*
*
*
SPOILER
*
*
*
*
*
*



Chipy hat folgendes geschrieben:

Wenn Du schreibst, in der originalen Fassung sei der Unterschied sogar sprachlich aufgefallen, deutet das bei mir sogar auf einen leichten schizophrenen Touch hin... Und dessen war er sich sicherlich selbst auch bewusst, war ja unter Betreuung als er einsaß, denn dort gibt es mit Sicherheit eine psychologische Betreuung. Wurde nicht sogar der Psychologe befragt (oder der Sozialarbeiter)? Ich meine doch....

Ja stimmt. Das war also komisch.
Aber dieser Gefängnispsychologe hat aber keinerlei Geisteskrankheiten oder spezifische Neurosen in seinem Gespräch mit Grace erwähnt. Und ich bin sicher das wäre ihm in 11 Jahren aufgefallen.

Also wenn ich darüber nachdenke, glaub ich also schon irgendwie dass das Wechseln etwas Bewustes war. Und mit Absicht.
Nur glaub ich nicht dass das auch mit seinem Rachespiel zu tun hatte.
Sondern mehr etwas Persönliches war.

Ich kenne das schon. Diese Art von "Wechseln"
Kleine Beispiele wie auch Grosse. Und ohne dass man ein Multiple Personality Syndrom hat oder so.
Ich kann mir aber vor allem etwas bei "Wechseln" vorstellen, wenn etwas sehr peinlich/traumatisch gewesen ist in der alten Rolle/einer früheren Lebensphase,
Auf irgendwelcher dramatischen Weise benachdrücken wollen dass man diese alte Person nicht mehr sein WILL. Oder den alten Schmerz nicht mehr fühlen WILL.

Und ich kenne übrigens verschiedene Menschen die, wenn sie über schmerzhafte Phasen in ihrem Leben reden, über sichselbst in der dritten Person reden.
Ist auch meistens auch eine Phase. Um Abstand zu nehmen.
Bedenklich ist es schon wenn das bleibt.



Chipy hat folgendes geschrieben:
ber Maria/Mark war auch ein wenig psychopathisch veranlagt, finde ich. Wer malt schon die ganzen Wände voller Bilder der Familie und aus dem früheren Leben etc. - Vor allem WIE. Diese Bilder waren mehr als DÜSTER... - Da muss enorm viel ihn ihm abgelaufen und verarbeitet worden sein. Dinge, die vielleicht bis dato NOCH NICHT alle verarbeitet waren - die auf Rache sannen an dem, der seinen Vater ermordet hatte und für den er 11 Jahre abgesessen hatte.

Ähm. Die Wand die mit seinen Zeichnungen behangen war war Dr Foleys Wand.
Mark war bei ihr im Präsidium weisst du noch?


Düster. Ja.
Aber ich würde das, AN SICH, nicht psychopathisch nennen.
ALLE Menschen haben ja düstere Gedanken. Ob sie es nun zugeben wollen oder nicht.
Wenn man sehr düstere Sachen mitgemacht hat, hat man auch vielleicht mehr davon.
Hängt aber davon ab was man damit macht.
Man kann 'ne Korke drauf tun und abstreiten dass es sie gibt. Und dann nimmt man mal einen Uzi und ballert jeden nieder der auf seienm Weg kommt.
Sie rauskommen lassen in zB Zeichnungen ist wohl ne gute Sache. Ist Verarbeitung.
Aber für Mark/Maria hat's wohl nicht so richtig gereicht.

Ein Psychopath ist jemand ohne Gewissen.

Mark/Maria schien mir nicht so jemand.

Jedoch schon jemand, so wie am Ende rauskam, die irgendwie besessen war.


Jedoch ich mochte Mark/Maria.
Sehr sogar.
Vor allem als Maria.
Ich glaube es hat zu tun mit den Momenten worin Grace einigerweise durch ihre/seine Fasaden brechen konnte.
Sogar Mark (der eigentlich ziemlich aggressiv war in seinen Äusserungen) wirkte ruhiger und zerbrechlich als er bei ihr war.
Ich glaube irgendwie, wenn Grace mehr Zeit mit ihr gehabt hätte hätte sie ihr vielleicht wirklich erreichen können.

Als er bei Grace war, wirkte er irgendwie authentisch.
Sogar ehrlich.
Er hat zum Beispiel auch nie wirklich unter Stühle oder Bänke geschoben dass er da war um es seine Adoptiv Familie schwierig zu machen.
Er wollte haben "was ihm gehörte."
Aber eigentlich alles WAS er sagte schrieh darum einfach verstanden zu werden in seinem Schmerz.


Aber, tja, nun ja, die paar Menschen die ihm das FRÜHER einigermassen hätte geben können waren ermordet. Und er unschuldig verurteilt.
Und so 11 Jahre, und die ersten davon mit Vergewaltigung; ich kann mir schon auch vorstellen dass das einige ziemlich dunkle Gedanken gibt ja.

Aber irgendwie glaube ich also auch dass er vielleicht noch zu retten gewesen wär.
Ich hatte es mit ihm zu tun.
Tja. Aber dann ist es wohl das Handeln was ausmacht huh?

Aber das clevere und interessante an diesem Personage als Personage war ja gerade dass er/sie so zweideutig war.
Auf allen Fronten.




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 10 März 2007 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verstehst, mit meinen Neigung zu Lawinen war das eine Sache auf Leben und Tod.

Shocked ... der Stubentiger versteht sich ja hervorragend durchzusetzen - und seinen "Dosenöffner" zu erziehen.... Das ist auch das, was ich an Katzen so mag... Laughing

Zitat:
Glaub mir, Joséphine hat zwar ein wenig einen schwachen Magen, aber sie ist die ultime Friedenstifterin hier im Haus.

Dann pfleg' sie mal gut!!! - Nicht, dass der Haussegen noch schief hängt, weil es Joséphine nicht gut geht.... Ich drück Dir mal die Daumen, dass sie noch lange durchhält! Razz

Zitat:
Will aber nicht alzusehr lästern.
Meine Katzen sind ok. Ansonnsten sehr selbstständig und ich darf ziemlich viel. WENN's NUR NICHT IM COMPUTERRAUM IST.
seufz
Misty

Katzen kann man nicht ernstlich böse sein... Very Happy

Ciao

Chipy


Zuletzt bearbeitet von Chipy am Sa 10 März 2007 00:28
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 10 März 2007 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
*
*
SPOILER
*
*
*
*
*
*
Zitat:
Ich kann mir aber vor allem etwas bei "Wechseln" vorstellen, wenn etwas sehr peinlich/traumatisch gewesen ist in der alten Rolle/einer früheren Lebensphase,
Auf irgendwelcher dramatischen Weise benachdrücken wollen dass man diese alte Person nicht mehr sein WILL. Oder den alten Schmerz nicht mehr fühlen WILL.

Das ist natürlich richtig. Deswegen wechselt man z. B. auch seinen Namen oder spricht ihn letztlich anders aus. Kenne das auch. So etwas hilft Distanz zu schaffen.

Hmm - dass die Bilder in Dr. Foleys Büro an der Wand waren, war mir jetzt nicht in Erinnerung (Das lag wahrscheinlich an dem relativ langen Telefonat, das ich gleichzeitig hatte.... Wink Da sind mir dann doch einige entscheidende Dinge durch die Lappen gegangen....) Wenn das so war, stimmt es natürlich völlig, was Du sagst.

Jedenfalls waren die Bilder wirklich schon seeehr düster. Und so richtig verarbeitet hatte Mark/Maria ja tatsächlich nicht alles. Es hatte, wie Du auch meinst, "wohl nicht so richtig gereicht." Sie war sicherlich Besessen von Vergeltung.

Ich denke auch, dass sie als Maria eine feinfühligere Person war - eine, die Dinge zugestehen und ehrlich sein konnte. Schon auch sympathisch.

Jedenfalls hätte die Folge ohne die Person Mark/Maria ganz viel verloren. Diese Person machte sie interessant - und hob durch diese Zweideutigkeit wirklich die Spannung...

Bin ja mal gespannt auf die nächste Folge.... Cool
Die Serie "hat was"...

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 10 März 2007 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, diese Folge ist endeutig eins meiner Favoriten.

Wird mich beneuen ob wir bei der nächsten Folge auch wieder so viel zu besprechen haben.
Ich werd ihn schon mal aufstöbern.


Ich hab übrigens das Spiel jetzt auf meiner Josephine im Gange bekommen.
Anscheinend war es der Browser der Amok machte.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 12 März 2007 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

@Misty

Na also diese Krimi-Autoren der Folgen sind ja wirklich gut... Shocked
Die Drehbuchautoren von Ulrike sollten sich allesamt mal eine gaaanz dicke Scheibe davon abschneiden.... agree

Wieso sollte man über die neue Folge nichts zu sagen haben?
Ich fürchte, über die gibt's mindestens genau so viel... Very Happy

Ich muss gestehen, dass mich diese Folge sogar mehr bewegt hat, als die letzte... Die Geschichte war sowohl vom Drehbuch her, der schauspielerischen Leistung, der Darstellung insgesamt und den gelungenen Rückblendungen echt super umgesetzt!

Um zunächst mal Deine Frage zu beantworten:
Bislang gefällt mir "Grace" wirklich gut. Sie hat ihre ganz eigene Art der Sache auf den Grund zu gehen und zu ermitteln. - Besonders auffallend war es in dieser Folge hier. Sie hat Boyd kurzerhand vor vollendete Tatsachen gestellt, als sie kurzerhand mit ihrem Studienfreund Kontakt aufnahm und auf diese Weise Kontakt mit dem ehemaligen sehr zurückgezogenen Professor und Leiter des Kinderheims bekommen konnte. Sie lässt sich nichts vorschreiben und geht auch mal auf Konfrontation mit ihrem Chef, wenn sie anderer Meinung ist. Und sie kann sich sehr gut einfühlen (das war schon der vorigen Folge so).

Boyd ist sehr geradlinig - halt der CHEF. Das IST er - und das WEISS er auch umzusetzen. Manchmal denke ich, er hat sogar so ein klein wenig was von Kaltblütigkeit an sich, wenn es um die Aufklärung eines Verbrechens geht oder um seine Meinung. Von "Grace" lässt er sich beeinflussen - und das nicht mal ungern, denke ich. Er akzeptiert sie voll - sowohl menschlich wie kompetenzmässig.

Spencer ist eher der ruhige und besonnene Teil, der immer da hilft, wo es gerade gebraucht wird. Finde ihn sehr sympathisch - bislang.

Frankie arbeitet etwas im Hintergrund (hat eigentlich zu kleine Rollen) und könnte sicherlich mehr bringen, wenn man sie liesse. Sie ist witzig und selbstbewusst.

(Fände es gigantisch super, wenn in der Serie "Abby - von Navy CIS" mitspielen würde.... Mr. Green Cool . Die würde echt noch fehlen... Laughing )

So weit mal.



Zu der Folge am Sonntag: PAPA DOC



S p o i l e r - kurz die Geschichte:



Auf einem historischen Friedhof von St. Barnaby in London wurde das Skelett einer vermeintlich mittelalterlichen Leiche ausgegraben. Die Archäologen rekonstruieren den Kopf dieses Skeletts und dokumentieren dies in einem jetzt veröffentlichten Buch auf dessen Einband eine Fotografie des rekonstruierten Kopfes abgebildet ist. Bei der Vorstellung dieses Buches ist "Grace" anwesend und bringt ein Exemplar mit ins Büro -. Dort wird sie bereits erwartet.

Sie soll sich mit der anwesenden Therapeutin Dr. Poole auseinander setzen, die dort zu Protokoll eine Aussage machen möchte:

Die Therapeutin Dr. Laurie Pool berichtet über einen ihrer Patienten namens Terry, der in einem Städtischen Kinderheim aufgewachsen sei. Bei diesem hätten sich durch ihre tiefenpsychologische Behandlung extreme Hinweise auf wiederholten Kindesmissbrauch in früher Jugend gefunden. Diesen müsse unbedingt nachgegangen werden. Außerdem stehe zu befürchten, dass dabei zwei Jugendliche ums Leben gekommen seien - oder zumindest verschwunden seien. Sie legt Beweismittel vor: eine Videokassette mit einem Behandlungsmitschnitt und ein Foto, das 2 Jungs im Alter von ca. 16 Jahren zeigt. Einer der Jugendlichen sei der ermordete Freund ihres Patienten. Der vermeintliche pädophile Vergewaltiger würde von Terry als „Papa Doc“ benannt. -----

Bei den Ermittlungen des Teams stellt sich heraus, dass der Patient Terry seinerzeit unter anderem Namen in dem Heim in London lebte und einen eineiigen Zwillingsbruder hatte: Das ausgegrabene Skelett.

Die Forensikerin Frankie bemerkte nämlich die Ähnlichkeit der Gesichtszüge auf dem Bucheinband mit jenen von Terry Tanner und überprüfte die genetischen Übereinstimmungen. Sie waren identisch.

Inzwischen versucht Terry - inzwischen bewaffnet - zusammen mit einem seiner ehemaligen Heimbewohner (weiss den Namen leider nicht mehr) den damaligen Vergewaltiger und den Mörder seines Bruders zu finden, um sich an ihm zu rächen.

Boyd nimmt inzwischen Kontakt zu einem Mitarbeiter des Jugendamts auf, der seinerzeit gegen einen Kollegen ermitteln ließ. Der Kollege hatte vor einigen Jahren Selbstmord begangen und einen Abschiedsbrief der an seine Mitarbeiter und Freunde per Post geschickt. In diesem Brief bezeichnete sich der Mitarbeiter als Papa Doc.

Grace nimmt über einen ehemaligen Studienkollegen Kontakt zu dem damaligen Leiter des Kinderheims auf, der sehr zurückgezogen in London lebt.

In einschlägigen Internet-chat-rooms wird recherchiert und festgestellt, dass Terry zu einer Person namens „Papa Doc“ Kontakt aufgenommen hatte.....

Boyd und sein Team geraten in Zeitnot, denn es gilt, diesen Papa Doc vor Terry zu finden, um dessen Rache zu verhindern.
...so weit mal...





Mir hat super gut gefallen, wie die einzenen Szenen geschnitten waren, die Rückblicke in die Zeit des "Kinderheims". Die Idee, dies durch ein nochmaliges "Erleben" in diesem Obdachlosenheim einzuleiten, war wirklich super gemacht. Ist ja auch zutreffend, dass einem in ähnlichen Umgebungen Erinnerungen leichter fallen....

Die Person des Terry war gut dargestellt. Hier war jetzt so ein Fall, in der dieser durch die traumatischen Erlebnisse in der Therapiestunde von sich nur in der Dritten Person sprechen konnte. So hatte es jedenfalls den Anschein.
Später stellte sich ja heraus, dass er damit auch seinen Bruder meinen könnte. Ich denke ein solches Trauma kann einen schon in die Lage versetzen, nicht zu wissen, was man gerade tut oder auf wen man jetzt schiesst....

Mehr will ich momentan nicht sagen, muss mir erst noch Gedanken über die Folge machen und erst mal verdauen....

Bis dann mal. Very Happy

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group