Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waking The Dead
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 26 März 2007 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Mall hat folgendes geschrieben:
Diese Idee geht mir seit Paar Tagen nicht aus dem Kopf Embarassed ... vielleicht soll man doch experimentieren ? Twisted Evil Very Happy

Aaaaaaah ja. Ich erinnere mich. Du warst doch diejenige mit dem Kühlschrank voller Voyager Staffeln ja?! Laughing
Könnte mir vorstellen dass so ein Experiment bei dir gut ankommen würde Mr. Green

Könntest ja selber schon mal den Anlauf nehmen. Ich mache absolut mit.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 26 März 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

@mall
Mach' doch einfach'n Versuch.... Mr. Green Very Happy
Der Thread hier war ja auch einer....


@Misty
Heee... Shocked Deine Seven ist ja echt 'n "heisses" Teil... - zwar nicht blond, aber weiss.... Cool .... Hat schon was.... - ich geb's zu....
Echt schick... - und mit 'nem grossen Display Cool - viele Macs haben ja so ein kleines Ding dran, dass man ne Brille braucht - auf Dauer jedenfalls.

Also: thumbsup

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 26 März 2007 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
und mit 'nem grossen Display

Na ja grooooooss.
Ich finde 13,5 Inch nicht gross. Aber es ist weniger schlimm als ich dachte. Razz


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Chipy hat folgendes geschrieben:
und mit 'nem grossen Display

Na ja grooooooss.
Ich finde 13,5 Inch nicht gross. Aber es ist weniger schlimm als ich dachte. Razz


ciao ciao
Misty


Das ist wohl eine reine Gewöhnungssache, denke ich.... - Wenn's nicht stört, ist es ja gut!
Auf dem Bild sieht der Bildschirm halt schon grösser aus... Das täuscht etwas. Aber sonst: Schon schick, Deine Seven!

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 09 Feb 2008 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Heee, gerade fällt mir auf, dass ab dem 10. Februar im ZDF 6 weitere Folgen von Waking the Dead - Im Auftrag der Toten gesendet werden.

Also morgen um 22.10 Uhr!!! - Muss ich sofort einprogrammieren.... fred

Schaut das noch jemand????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Türlich. Ich werde dann mitschauen. Aber auf Englisch wohl zu verstehen.

Das müsste meinen Berechnungen nach dann Staffel 4 sein ja?

Ok, gute Staffel.
Obschon ich die Machern eine bestimmte Folge wohl nie verzeihen werde.
Aber ich kann natürlich jetzt noch nix sagen. Wink


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das wird die 4. Staffel sein.


Vorschau

Bin schon total gespannt!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb 2008 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

So, hab die erste Folge gesehen... Cool

"Im Angesicht des Herrn" = " 9 inch Nails "


Muss immer wieder feststellen, dass die Serie echt klasse gemacht ist. Total fesselnd! Da werden in akribischer Weise Puzzlestücke zusammengetragen und zu einem Bild zusammengesetzt.

Es gibt übrigens auch Rückblenden in schwarz-weiss, die aber keinesfalls aufgesetzt wirken. Im Gegenteil. Dann werden gelegentlich sogar mehrere Handlungen parallel laufen lassen und "übereinander gelegt".
So steht z. B. ein alter Mann vor der einstigen Kaserne, während die Tochter des ermordeten Querflöte spielt und diese Melodie den Hintergrund der gezeigten Szene ausfüllt. Dazu werden Gespräche von "damals" eingeblendet. ECHT KLASSE GEMACHT!

Liebe Drehbuchautoren von Ulrike: Eine ganz dringende Bitte:
Schaut doch diese Serien mal an!!!!!

Inhalt:

Ein ungelöster Mord aus dem Jahre 1948 gibt der 'Cold Case Unit' um Peter Boyd einige Rätsel auf. Der ehemalige Soldat und spätere Kriegsdienstverweigerer George Western wurde in seiner Wohnung ermordet, indem ihm ein 9 Zoll langer Nagel durch den Kopf getrieben worden war.

Sein Enkel Adam Western bemüht sich, fast 60 Jahre später, um eine Wiederaufnahme der Untersuchungen, weil er neue Anhaltspunkte dafür zu haben glaubt, dass es sich seinerzeit um eine Hinrichtung in staatlichem Auftrag gehandelt haben könnte.

Während Peter Boyd und sein Team die Fakten von damals zusammenzutragen beginnen, macht der alte, liebenswerte Joe Brackley eine schreckliche Entdeckung: In einem einsam gelegenen Haus wird die Leiche seines Freundes William Davis gefunden. Der Mann lebte von seiner Frau und Tochter getrennt.

Ermordet wurde Davis erst vor etwa drei Monaten, indem auch ihm ein Nagel durch den Kopf getrieben worden ist. Joe Brackley, der auf rührende Weise um Aufklärung bemüht ist, kann dem Team aber nicht wirklich weiterhelfen. Die 'Cold Case Unit' steht vor einem Rätsel, das auch nicht kleiner wird, als sich herausstellt, dass im Jahr 1961 ein gewisser Norman Taylor auf die gleiche grausame Weise ums Leben gekommen ist. Welche Verbindung bestand zwischen diesen drei Männern, die im Zeitraum von beinahe 60 Jahren auf die gleiche rituell anmutende Weise ermordet wurden?

Da gibt es den anonymen Hinweis auf zwei weitere Männer: Martin Raynor und Johnny Mann. Alle fünf Männer, das ergeben die Recherchen der 'Cold Case Unit', waren im 2. Weltkrieg gemeinsam in einer Einheit in Afrika. Will man dem etwas kauzigen Militärexperten Edward Atkinson glauben, bildeten die fünf damals so etwas wie eine verschworene Gemeinschaft, die dazu neigte, mit ihren Gegnern nicht eben zimperlich umzugehen. Kurz nachdem Peter Boyd und sein Team den alten Martin Raynor in einem Pflegeheim ausfindig gemacht haben, geschieht, fast vor ihren Augen, ein weiterer Mord: Der alte Mann im Pflegeheim wird ebenfalls "hingerichtet".
.....

---------------------------------------------------------------------------

Zuerst war ich etwas irritiert über den Anfang... Sah ja auch aus wie im Gruselfilm.... Liebe Güte! - Aber dann wurde es zunehmend spannend. Besonders, nachdem sich herausgestellt hatte, dass es noch mehr Morde mit der gleichen Methode gab, die sich über Jahrzehnte hin zogen. Schwierige Sache, vor allem, wenn die Befragten selbst "mauern" und aus pseudo-religiösen Gründen schweigen. Boyd hatte da gut entschieden, als er dann den Auftrag gab, an der Tochter des Ermordeten dran zu bleiben... Dadurch lüftete sich der Nebel ein wenig.

An Boyd mag ich, dass er wirklich sehr direkt ist - und gelegentlich richtig unorthodox mit seinen Leuten und den "Fällen" umspringt. Wie er Spencer beigebracht hat, dass er sich nicht richtig engagiert, war ja eigentlich ungeheuerlich. Aber irgendwie auch wieder sehr wirksam.
Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Gibbs von Navy-CIS... Der ist genauso.

Ich finde auch gut, dass zwischendurch mal gescherzt wird und gejuxt. Das lockert die Sache ungemein auf und entspannt wieder.


Soweit mal ....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 21 Feb 2008 01:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gib nicht auf Chipy.

Ich bin bald da. .. Wink



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 24 Feb 2008 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Sorge, dann schreib ich eben alleine... Hab da kein Problem damit.

Wobei ich momentan auch sehr wenig Zeit habe - und jetzt sowieso, weil ich nämlich Zuwachs bekommen habe.... Laughing

Bei mir hat sich Snoopy eingenistet - mein Lappi... Cool Und der muss eben erst mal betüttelt werden, dass man so richtig Spass mit ihm hat... Cool

Finde die Serie übrigens wirklich erwähnenswert, darum bleib ich auch so wacker dran. Wobei es sicherlich auch Leute hat, die die Folgen auch gesehen haben, oder? Wie findet Ihr sie?

Ist jetzt leider schon wieder ne Woche her - also schon wieder etwas in den Hintergrund bei mir geraten....
Und nachher gibts ja schon die neue Folge!!!!

Also:

Bei der zweiten Folge bekam Boyd doch tatsächlich so richtig Ärger wegen seiner ruppigen Art... Laughing Hab' ich ja kommen sehen, nach seiner letzten Aktion mit den Mitarbeitern, die seiner Meinung nach nicht ausreichend am Fall interessiert waren. Das hatte sich wohl herumgesprochen und so gab's dann wohl 'ne sogenannte Dienstaufsichtsbeschwerde bzw. ein Disziplinarverfahren mit einem psychiatrischen Gutachten... Mr. Green

Den Frageboden hierzu hat er dann in seiner ihm üblichen Art auch ausgefüllt... - sowas macht man ja am besten in 'ner gemütlichen Abendstunde mit dem Gläschen Rotwein oder Bier und einem Würfel.... - kenne das.... Mr. Green

Jedenfalls hatte er nicht viel Zeit für diese Zettelwirtschaft, denn es gab ja wieder einen Fall aufzuklären.

Man fand in einer Garage eines Abrissgebäudes ein Auto mit einer total vertrockneten Leiche drin. Da wurden Boyd und sein Team natürlich gleich hinzuzitiert und untersuchten erst mal. Dabei hat sich dann sehr schnell herausgestellt, dass unter dem Auto noch ein Bömbchen angebracht war.

Nicht ganz ungefährlich diese Sache, wobei er dann eigentlich den Räumdienst hätte benachrichtigen müssen, um die Bombe kontrolliert zu sprengen oder zu entschärfen. Ja, hat er natürllich NICHT getan, weil sonst alle Spuren vernichtet oder unbrauchbar geworden wären. UND, weil Frankie (soweit ich mich erinnere) erst einen Lehrgang im Bomben-Entschärfen absolviert hatte.... Mr. Green Wohl gemerkt - nur einen.... Mr. Green Da hatte sogar Boyd Bedenken dabei... Nun ja - also, er hat sie dieses Teil entschärfen lassen (war ja mehr geraten als gewusst, gell...) und konnte die Untersuchung beginnen.

Das war dann schon eine interessante Geschichte, weil es letztlich in die etwas undurchsichtige Welt der IRA und der Geheimdienst-Abwehr führte.

Fand das super spannend - kann mich nämlich noch zu gut an die RAF-Zeiten erinnern.

Also ein wenig klischeehaft war das schon etwas - aber immerhin sehr gut dargestellt und rüber gebracht:
Also die Leiche war ein unauffälliger sensibler netter Student, der irischer Abstammung war. Und der bei den Nachforschungen über seine Abstammung letztlich zu der Erkenntnis kam, dass er an der politischen Lage was ändern müsste. Er geriet in terroristische Kreise - wurde wohl Bombenbauer.

Als er diese Dinge nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren konnte und aufhören wollte, brachte man ihn einfach in einem Auto um - erschossen.
Die Bombe explodierte nicht, weil ihm der Fehler unterlaufen war, dass die Zeiger mit Kunststoff über zogen waren und den Stromkreislauf somit nicht schliessen konnten (-oder war es Absicht???).

Bei der Suche nach der Terror-Zelle wurde es dann so richtig interessant. Da liefen die Kreise nämlich bis zur Terror-Abwehr rein, deren ehemaliger Top-Mitarbeiter dann sogar versuchte, Boyd und Personen, die ihm hätten gefährlich werden können, um die Ecke zu bringen....
Ist ihm zum Glück nicht gelungen... Mr. Green Sonst wäre ja die Serie fertig....

Lohnt sich also, die Folge noch anzuschauen... Cool

Schön zu sehen war in der Folge übrigens das fast freundschaftliche Verhältnis zwischen Boyd und Grace, die ja die pikante Aufgabe hatte, Boyd diesen psychologischen Fragebogen auszuhändigen und mit ihm zu besprechen...

Ciao ciao Very Happy

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann zuerst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Snoopy.

Und bin ich froh du bist auch erst bei Folge 2.
Ich mach damit jetzt auch mal weiter ja? Bevor das dir wiklich aus m Gedächnis verschwunden ist.



Folge 2 False Flags.

Also das war mal wieder sehr kompliziert alles.


Auch wenn er zum meisten gut und mehr oder weniger logisch aufgebaut war, finde ich das Team war in der ersten Hälfte ziemlich schnell (zu schnell) mit allerhand Schlussvolgerungen was diesen Doyle anging.
Ich meine, wie kamen die denn drauf dass der gar nicht ein Terrorist war?

Sie haben einfach eins der Möglichkeiten (nicht mal Wahrscheinlichkeiten) genommen und sich ab dann voll DArauf gerichtet.
Auch jetzt wo ich die Folge zum 2. mal gesehen habe finde ich, gab es dazu noch gaaaaar keine Hinweise.
Das war wohl ein bisschen enen zu großer Sprung.


Aber ok, ich verstehe natürlich auch dass man das Script so schnell wie möglich auf alle Verschwörungen bringen musste. Denn das war ja schon kompliziert genug und ich musste danach noch ein Stündchen nachdenken um zu sehen ob ich jetzt alles auf reihe hatte.

Also so wie ich es verstanden habe stand Doyle (unsere ummifizierte Leiche) von Anfang an auf der richtigen Seite. Er hat auf der Uni Kontakt gesucht mit mögliche IRA Leute um so in der Sicht zu kommen der anti Terroristenbirgade und sich dann rekrutieren zu lassen.


Doyles Aufgabe war es anscheinend um Dummy Bomben zu legen.
Eine davon war aber echt und tötete den damaligen Minister.

Das war also das doppelte Spiel unter dem doppelten Spiel.

Ich nehme an er musste sterben, weil er Luft davon bekommen hatte dass irgendwie ein fieses Spielchen gespielt wurde. Oder vielleicht hatte er nicht Luft davon bekommen, sondern hat er einfach zuviele Fragen gestellt wegen der echten Bombe.

Also ich versteh noch nicht so ganz weshalb überhaupt Dummybomben gelegt werden sollten.
Ich dachte kurz vielleicht um Panik zu erarbeiten und diese die IRA in den Schuhen zu schieben.
Aber die Bomben explodierten ja nicht. Wahrscheinlich sollten sie nur gefunden werden. huh?

Ok, man geht nicht tiefer drauf ein.
Fand ich eigentlich schade.


Das Thema war aber das damals viel mehr geschehen ist als das Auge sehen konnte.
Und, in diesem Fall, auch dass jemand in den Höhesten Regionen der Geheimdienst seine Macht missbraucht hat. Und innerhalb das fiese Spielchen ein NOCH fieseres Spielchen spielte.

Tja, ob der hauptmann der Geheimdienst recht hatte mit seine Behauptungen über den Minister werden wir ja wohl auch nie wissen.


Es ist ok. Denn WtD soll doch bloss ein Krimi sein. Für die feinere Beobachtungen der Geheimdienste haben wir ja die Serie Spooks (tja ihr leider nicht. Aber wenn der mal kommt: unbedingt ansehen. SEHR spannend. Und SEHR interessant).


Also ich finde das Zusammenspiel Boyd - Franky, und Boyd - Grace immer am tollsten.

Die Situation mit der ersten Bombe, wo Franky Boyd dawzischen genommen hat und ihm dabei fast ein herzversagen besorgt, war ja total witzig.

Aber ok, ein kleines Risiko war natürlich schon ein wenig dabei.


Und es ist auch meistens witzig zu sehen wie Boyd es nicht gut haben kann dass Franky ihn total draussen schliesst wenn sie getrieben arbeitet.

Der Mann ist selbst getrieben. Aber er hat auch ein Ego von 200%
Wenn er nicht Leute hätte wie Grace würde er große Gefahr laufen total über alle Grenzen zu gehen. ...



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy, was fandst du eigentlich Klischeehaft daran?
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Snoopy ist ein absolut schickes quirrliges Kerlchen.... In manchen Dingen ein wenig dickköpfig - aber sonst echt nett... Laughing


Na ja, ich fand einfach die Tatsache, dass sie die Figur eines sehr jungen Tagebuch schreibenden Studenten ausgesucht hatten, der so absolut soft, sensibel und harmlos aussah, dass man dachte, dass der wirklich keiner Fliege hätte jemals was antun können. Auch nicht versuchsweise.
Halt genau den Typ Mensch, der auf der Suche ist und dabei unter Umständen abrutscht....

Kann's hier nicht so genau erklären, aber letztlich waren schon einige aus einem derartigen Netzwerk wirklich ausgesprochene Kinderchen aus gut behüteten, intellektuellen und/oder betuchten Familien. Will da aber nicht näher drauf eingehen. Und ich weiß, dass man das nicht verallgemeinern sollte....

Ich hab da ganz bestimmt 'ne riesige Macke mit meiner Meinung.... Ganz sicher...
Daher auch meine Bezeichnung "Klischee".

Seine beiden Kumpels waren mir übrigens eher die normalen "Studenten", die ich so kannte um diese Zeit herum.

Wie sie so schnell zu ihren Schlussfolgerungen kamen, ist mir auch unklar geblieben. Aber letztlich musste die ganze Handlung ja in der einen Folge untergebracht werden... Und "stoffmäßig" war das schon sehr viel.

Da wurde dann wohl im Drehbuch stark gerafft; und man hat die Crew einfach Boyds "Riecher" nachgehen lassen, der die Fäden der Untersuchung letztlich in der Hand hatte und die Richtung angab. "Aus einem Buchgefühl heraus".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Feb 2008 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die erklärung.
He he, so weit war ich noch gar nicht gekommen. Weil ich wirklich alle Segeln zusammen halten musste um den Verlauf der story noch verstehen zu können.

Chipy hat folgendes geschrieben:
Wie sie so schnell zu ihren Schlussfolgerungen kamen, ist mir auch unklar geblieben. Aber letztlich musste die ganze Handlung ja in der einen Folge untergebracht werden...

Na ja, die dauerte ja auch "NUR" etwas mehr als 2 Stunden. Laughing


Also auf zur 3. Folge.
Die war bei euch schon gesendet gell?
Dann werde ich mich mal dran machen.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 02 März 2008 01:19    Titel: Antworten mit Zitat

Die 3. Folge: Die verlorenen Jahre - Fugue States




Handelte von den Zwillingen Jason und Cindy, die im Alter von 5 Jahren im Jahr 1988 spurlos verschwanden.


16 Jahre später tauchte dann in einem Londoner Krankenhaus der vermisste Jason schwer verletzt, im Koma liegend, wieder auf. Er war angeblich von einem Auto angefahren worden, als er aus dem Hyde Park rannte. So die Angaben des Autofahrers, der ihn angefahren hatte und ihn in der Klinik einlieferte. Von seiner Schwester fehlte weiterhin jede Spur...


Boyd und sein Team wurden hinzu gezogen, weil bei der Untersuchung festgestellt wurde, dass die DNA zu den vermissten Zwillingen aus dem Jahr 1988 passte.


Bei den anschließenden Untersuchungen durch das Team stellte sich heraus, dass der Autofahrer Dr. Roper, der ehemalige Kinderarzt von Jason, war. Dieser konnte sich jedoch angeblich nicht an den Jungen erinnern...


Eine falsche Aussage, wie sich später zeigte. UND dieser Dr. Roper war bei weitem kein unbeschriebenes Blatt, wie sich weiter zeigte.
Er war zunächst im Ausland tätig, nach krankheitsbedingter Rückkehr nach GB wurde er Kinderarzt, gründete eine Organisation und setzte sich für misshandelte und missbrauchte Kinder ein. Mit dem Resultat, dass den für die Kindererziehung ungeeigneten Eltern, die Kinder von Amts wegen entzogen wurden und zur Adoption freigegeben wurden...

Diese Organisation vermittelte dann die Kinder an die neuen Eltern.


Hörte sich eigentlich ganz gut an, doch bei genauerem Hinsehen und weiteren Nachforschungen erwies sich diese Sache als ziemlich trügerisch.


Der Fall eskalierte letztlich, als Jason aus dem Krankenhaus floh und dabei die Medizinstudentin (Tochter des Klinikchefs) mit dem Feuerlöscher nieder schlug. Der behandelnder Arzt und Klinikchef Dr. Faulkner hatte keine wirklich gute Erklärung dafür.


Wenig später wurde Dr. Roper ermordet aufgefunden. Befand sich Jason auf einem Rachefeldzug? Oder gab es noch jemanden, der um jeden Peis verhindern wollte, dass zu viel Licht auf die Vergangenheit geworfen wurde? Dann wäre Jason selbst in höchster Gefahr. Und, wenn sie noch am Leben sein sollte, auch seine Schwester Cindy.

Die Ermittlungen waren auch hier ziemlich schwierig....


Man kann übrigens die Folgen jeweils nochmal online anschauen in der ZDF Mediathek:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/436248?inPopup=true



Mir persönlich kam es anfangs ziemlich merkwürdig vor, dass man bei einem Unfall gleich mal einen DNA-Abgleich gemacht hat. Ich denke, das ist wohl eher unüblich, oder?
Na egal, irgend wie mussten sie ja Boyd und sein Team mit ins Spiel bringen...


Jedenfalls war der Anfang dieses Teils ziemlich bespickt mit Zufällen. Also zunächst der Zufall, dass die DNA genau stimmte. Dann der nächste Zufall, dass Boyd genau passend den Fahrer des Fahrzeugs gleich mal kennen lernte, der sich ja als den Kinderarzt des Jungen entpuppte. Weiterer Zufall war, dass der behandelnde Arzt auch noch der Chefarzt der Klinik war, der seine Tochter als Praktikantin in der Klinik angestellt hatte.....


Echt - soooo viele Zufälle auf einmal gibts sonst nur beim Tatort... Laughing


Ich finde, es ist auffallend in diesen Geschichen, dass diese meistens ziemlich verworren sind. Es gibt immer Nebengeschichten, die dann bei der Klärung des Falls mit helfen.


Manche Parallelgeschichten helfen nicht bei der Klärung. Sie erzählen die persönliche Geschichte des Teams. So auch diesmal. Hier wird die Geschichte von Franky (?) erzählt, die auch zwangsadopiert wurde...


Hat mich ziemlich nachdenklich gemacht - da ich Leute kenne, die Kinder adopiert haben. Das war wirklich nicht einfach - und wenn man da mal vergleichsweise hinschaut, war die Geschichte der Serie sogar ziemlich realistisch. Da wurde es den Leuten echt nicht einfach gemacht....
Eine bekannte Familie holte sich wegen der extremen Auflagen und der ewig langen Wartezeiten hier in Deutschland ein Kind aus dem Ausland...
War wohl ein seriöses Unternehmen.... Aber ich will gar nicht wissen, wie viele unseriöse Vermittlungsorganisationen es auf der Welt gibt...


Dazu kann man jetzt natürlich geteilter Meinung sein. Bin ich auch. Aber die Geschichte der Waking-Serie hat mich gerade an DIESE Dinge wieder erinnert...


Soweit mal -..... irgendwie gibts heute ständig Probleme mit dem Server, nicht? Das macht die Sache ziemlich mühsam hier....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group