Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Waking The Dead
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 02 März 2008 05:50    Titel: Antworten mit Zitat

Schade, die ZDF Mediathek will aus rechtlichen Gründe die Sendung nur innerhalb deutschland zeigen. Also ich konnte das leider nicht aufrufen.

Ich hätte nämlich gerne mal gesehen und gehört wie man die Taube Frau nachsynchronisiert hat.

Und ganz am Anfang, als man versuchte mit Boyds Aufnahme zu raten was für ein Dialekt der Junge sprach. .....
In meiner Originalfassung rededete man von "Geordie" (das ist ein verschwindender nordost Englischen Dialekt).
Wäre dann mal neugierig gewesen wie man das übersetzt hat.


Chipy, Franky ist die Gerichtsmedizinerin.
Die die du meintest heisst Mel.

Franky gibt man in der Serie oft ein paar tolle Sachen zu machen. Zb hier in den Anfangsszenen die Getränkenmaschine aufbrechen.
Wonach sie das Geld notgezwungen mit Boyd, der sie dabei ertappt hat, teilen muss. Mr. Green Mr. Green



Na ja. Jedenfalls fand ich es schon eine interessante und spannende Folge.

Die Adoptionsgeschichte war natürlich ein wilkommener Anlass um auch wieder etwas mehr zu wissen zu kommen über den Hintergrund von eins der Hauptpersonagen. In diesem Fall Mel. Die durch den Fall den starken Bedüfnis fühlte jetzt in ihrer eigenen Vergangenheit zu tauchen.
Mel ist immer ein bisschen mein Liebling gewesen. Der Süsse Aspekt der Serie wollen wir mal sagen.
Auch wenn ihre Rolle eigentlich meistens nicht so ganz im Vordergrund ist. und nicht so cool wie zB die von Franky.


Tja, über den Fall kann ich eigentlich nicht viel anders sagen als dass er wieder mal unheimlich gut aufgebaut war.
Ach ich fand das eigentlich noch gehen mit den Zufälligkeiten. Ich fand da doch auch schon ziemlich viel Logik.
Einen gewissen Mass an Zufälligkeiten ist des Leben eigen.

Diese ganze ufodenthal Webseite ist aus sehr viele zusammenkommenden Zufälligkeiten entstanden. Very Happy


Also ja, die Zufälligkeiten.
Da gab's tatsächlich einige.
Jedoch dass Jason in gerade DIESES Spital gebracht wurde war nicht wirklich zufall.
Irgendwo sagt jemand (weiss nicht mer wer. Ich glaub ein einfacher Polizist) dass ein anderes Spital viel näher gewesen wär.
Also scheinbar hat mr Groper den Arzt vorher gewarnt. Oder bei dem Krankenwagenpersonal selber darauf bestanden dass er in diesem Spital gebacht werden sollte.


Das mit dem DNA (dass das gleich bei ablieferung im Spital untersucht wurde) fand ich zuerst mal auch ziemlich eigenartig. Das klingt eher wie etwas was man in einer Amerikanischen Serie sehen würde.
Aber wer weiss, wird das heutzutage in unsere Kontreien auch gemacht wenn, so wie man das erklärte, kein Ausweis, Geld oder Hausschlüssel gefunden wird und der Patient in Coma ist und seinen Zustand sehr kritisch.
Weil man Angehörigen finden will (auch für eventuelle wichtige Entscheidungen über Leben und Tot nehme ich an).

Aber ehrlich gesagt habe ich auch so meine Zweifel ob das Verfahren so wie hier gezeigt üblich ist.

Also wirklichen Zufall war dass Cindy, die Schwester, zufällig auch gerade Dienst hatte. Und zufällig auch gerade in Jasons Zimmer stationiert wurde. Und sie einander so - noch unbewust von was noch kommen würde - begegneten.

Zufall war nicht wirklich dass dieser Groper im Spital war und Boyd ihn also begegnete. (das war vielleicht eher dumm von Groper dass er dort noch sichtbar rumhing).
An sich ist es nicht nlogisch dass er noch da war.
Er sagte es war ein Unfall und konnte sich vortun als fühlte er sich verantwortlich.
In wirklichkeit schiss er wahrscheinlich alle Farben Angstscheiss jetzt wo Jason aufgetaucht war (und - so wie wir später auch herausfanden - IN seinem Auto war und ihn bedrohte), und er wollte sehr höchstwahrscheinlich sein Auge drauf halten ob da nichts schiefgehen würde.

Er war in Panik dass Jason aufwachen würde und jemandem erzählen was er rausgefunden hatte über die Adoption.

Und deshalb wollte Groper gerade in DIESES Spital, mit DIESEM Arzt.

Die Frage ist in wiefern der Arzt noch etwas hätte retten können wenn Jason afgewacht wär und NICHT sein Gedächtnis verloren hätte.

Wenn jedoch Jasons DNA nicht gewesen wär, hätte auch das nicht unbedingt ein Problem gewesen sein brauchen.
Anscheinend konnte der Arzt nicht verhindern dass ein DNA-Test gemacht wurde. Also geh ich dann mal davon aus dass so was standart Prozedur ist in gewissen Fällen.
Die Frage wär auch ob der Arzt überhaupt etwas hätte ausrichten können wenn Jason sein Gedächtnis nicht verloren hätte.
Ob er so kaltblütig gewesen wär dass er ihn (Jason) ermordet hätte, bezweifle ich. .....




ciao ciao
Misty

PS.
Chipy hat folgendes geschrieben:

rgendwie gibts heute ständig Probleme mit dem Server, nicht? Das macht die Sache ziemlich mühsam hier...

ähm. Ich weiss von nichts.
Konnte gestern die paar mal dass ich reinwollte, ohne Mühe ins Forum kommen..
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ah jaaaaa, da hatte ich mal wieder die Personen verwechselt. Manchmal passiert mir das, wenn zwischen Film-Schauen und Schreiben einige Tage liegen.... Laughing
Zum Glück hab ich ja noch Dich.... Ich denke, Dir passiert sowas eher nie...


Also mal zur Folge vom letzten Sonntag - denn heute läuft ja schon die neue....



"Blinder Zorn" - Anger Management



Mordfall im Übergangswohnheim für entlassene Häftlinge. Gefunden wurde die Leiche des Heimbetreuers Tim Denby, der allen Anschein nach Selbstmord begangen hat....


Im Laufe der Ermittlungen stellt sich heraus, dass er ermordet wurde und ihm die Tatwaffe in die Hand gelegt wurde. Eine Waffe, die bereits an anderen Morden in vergangen Jahren benutzt wurde. Diese Morde konnten alle nicht aufgeklärt werden.


Mal wieder 'ne super Geschichte!

- und ein toller Anfang!
Die Folge beginnt mit dem Ende der Geschichte - also damit, dass Boyd mit dem Täter das Versteck der Tatwaffe aufsucht. In dieser Szene fällt ein Schuss und jemand wird erschossen.... Allem Anschein nach Boyd ...


Dann wird 2 Wochen zurück geblendet - wie es dazu kam:

Man sieht Boyd, der sich seinem eigenen Zorn stellt - mit Hilfe einer Psychologin. Stellt sich seiner Vergangenheit und seinen Ängsten. Man sieht auf diese Weise auch einen sehr verletzlichen Boyd...
Dies tut er immer wieder im Laufe der Ermittlungen... und lässt dies auch in die Ermittlungen einfließen. Er unterzieht sich wohl einer Supervision...

Eine ungewöhnliche Situation, die sogar bei den Mitarbeitern gelegentlich allgemeine Heiterkeit und Verwunderung auslöst:
Nachdem Boyd sich bedankt hat für Zuhören und ihre Mitarbeit... und den Raum verlässt:
Frage von Spencer: "Hat er gekifft?"
Antwort von Grace: "Vielleicht ermitelt Ihr das zuerst?" Laughing

Man sieht das Wohnheim, den Toten, die einzelnen Tatverdächtigen...

Einer der Tatverdächtigen, Samuel Jacobs, spielt übrigens suuuuper klassische Gitarre und Flamenco Cool Dem hätte ich ewig zuhören können.

Mich persönlich hat die Personage von Samuel Jacobs ziemlich beeindruckt. Ein Mensch mit 2 unterschiedlichen Persönlichkeiten, der sich letztlich eigentlich für die gute Seite in sich entschieden hatte und nach dem Knast ein geordnetes Leben führen wollte... - wenn man das so ausdrücken kann.
Hat sich ja auch herausgestellt, dass Samuel eigentlich die Person war, die hätte erschossen werden sollen... Dieser Tim Denby war einfach nur ein Fehlgriff, weil der Auftragskiller keine Brille auf hatte... - So'n Pech...


Hat auch gezeigt, wie schwierig es ist, aus alten Kreisen und alten Bahnen auszubrechen. Dass dies nicht immer gelingt, wenn die alten Bekannten noch da sind und einen nicht in Ruhe lassen. Dieser Mr. Brown - einerseits ein gefährlicher Ganove und auf der anderern Seite ein Blumenzüchter...

Beeindruckend war, mit welchem Aufwand er versuchte, sich dieser Altlasten zu entledigen. Ich konnte nur nicht verstehen, warum er letztlich unbedingt seine alte Waffe dazu haben wollte (die Tatwaffe).
Ich denke, wenn er nicht noch zusätzlich auf sich weisende Spuren gelegt hätte, dass er gefunden wird, wäre er auch diesemal straffrei davon gekommen. Es wäre ein weiterer ungelöster Mord geschehen, der wohl dem anderen Auftragskiller - Marc Andrews - noch angehängt worden wäre...

Es wäre die Chance gewesen...


Hab mich sogar ertappt, dass ich irgendwie sowas wie Sympathie für diesen ehemaligen "Auftragskiller" empfunden habe. Umso tragischer fand ich letztlich dessen letzte Entscheidung, die man zu Anfang sah bzw. nur hörte...

Aber vielleicht war dies auch die bessere Lösung, denn für diese alten Morde war er ja noch nicht verurteilt worden - und Mord verjährt nie.
Und da er ja alles gestanden hatte....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 20 März 2008 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich bin noch immer bei Folge 4.
Auch wenn die Staffel jetzt schon zu ende gesendet worden ist. Und das Ende wohl SEHR dramatisch war.
Und ich froh bin dass ich noch nicht dazu gekommen bin mir das noch mal an zu schauen, denn auch jetzt noch kommen mir die Schauder. Und damals - als ich nichtsvermutend - das zum ersten mal sah hatte ich mir geschworen NIEIEIE wieder eine waking the dead Folge an zu sehen. (Was also nicht gelungen ist Razz )

Aber ok. Später mehr darüber
Jetzt noch mal kurz Folge 4:

Tja. Ich hatte schon ein paar Jahr die Idee einen Krimi (Odenthal Tatort oder andere, wo man sich die Folkerts in einer Hauptrolle verbilden muss) zu schreiben worin man zu tun bekommt mit einem Auftragskiller. Den man natürlich als Leser in seinem/ihrem Koppf sehen kann und dann am Ende irgendwie sympatisch findet.

Das Waking The Dead Team ist mir aber vor gewesen. Very Happy
Und natürlich wieder ganz gut gemacht.


Und verweben mit Boyds versuche seine Wutprobleme zu lösen.
Was dann witzige Situationen (Fragende Blicke seines teams als er total un-Boydmässig sehr ruhig auf sachen reagierte) hervorbrachte.


Spannend auch der Anfang wo man sugeriert dass Boyd erschossen wird, oder wenigstens in großer Gefahr ist.

Dann später - am wirklichen Ende - fand ich es schon total unglaubwürdig - oder dann wenigstens wirklich zu blöd, dass Boyd alleine mit diesem Kerl hinter dem Gebüsch ging.
Aber, tja, sonnst hätten wir ja nicht den spannenden Anfang gehabt. ....



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 20 März 2008 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Folge 5
Späte Reue (Engl: "The hardest word")


Ich finde den Englischen Titel ziemlich gut. Denn jeder der Elton John kennt weiss dann dass es um das Wort "Sorry" geht. Very Happy

Zuerst mal die Umschreibung:
"Tomas Barac wird tot aufgefunden, ihm wurde mit einem Messer das Wort "sorry" in die Haut geritzt.
Da Tomas Barac stets Kontakte zum organisierten Verbrechen nachgesagt worden sind, werden zusätzlich die darin spezialisierten Ermittlerkollegen Andy Bulmer und Dave Marvin auf den Fall angesetzt. Was auch Anlass gibt zu einer art von Wettstreit zwischen ihnen und der "Cold Case Unit."
Alle Indizien sprechen aber dafür, dass es sich um einen Ritualmord im homosexuellen Milieu handelt. Boyds Spezialeinheit geht jedem Indiz nach, durchsucht alle Winkel eines Lebens, taucht ein in die Vergangenheit und findet, was niemals gefunden werden sollte – wenn es nach den Tätern gehen würde."


Tja, ich persönlich mercke ich bekomme mehr und mehr Mühe mit solchen gaaaaaaanz zufälligen Zufälligkeiten, wo sich herausstellt, in eigener Kontreien gibt es einen engen Band mit dem Fall/dem Täter.
Ich muss dann immer mal seufzen.


Jedoch, irgendwie bekommen die das doch immer hin bei Waking the Dead, trozdem etwas ganz Gutes daraus zu machen. Und die Irritation bis aufs Minimum ein zu schränken.
So gegen der Zeit, nämlich, dass man dahinter kommt das man eigentlich seufzen müsste, hat man schon einen sehr komplizierten Fall hinter sich. Und ist man auch schon mitgenommen in dem Schmerz von was eiiiiigentlich los ist.

Und die Anwesenheit der Profilpsychologin (die mitgekommen ist mit diesen extra Kollegen) ist ja auch gut für ein paar arg nette Dialogen und Situationen zwischen ihr und Boyd, und Grace und Boyd.
Boyd findet sie nämlich waaaahnsinnig interessant. Und stellt sich demnächst zuerst mal etwas blöd an wo doch seine Hirnzellen sich angeblich zum teil verschoben haben in seinen Schwanz. Zur halbgespielten Ärgernis von Grace.

Man sieht aber auch sehr früh schon dass vielleicht etwas mehr mit ihr los ist.
Und ganz langsam sieht man dass der Fall sich Richtung ehemaliges Inzestopfer bewegt.
Jedoch ist da natürlich auch noch immer diesen mann im Hintergrund, von dem man weiss der hat etwas mit dem Fall zu tun.
Und der dann doch auch am Ende noch ne etwas unerwartete Wendung gibt.
Sehr schmerzhaft alles.
Aber sehr gut aufgebaut.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 24 März 2008 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Boyds Hirn war schon ein wenig in die tiefere Region abgerutscht, den Eindruck hatte ich auch... Laughing
Aber letztlich hat mich sein Getue richtig amüsiert - besonders die Reaktion von Grace, die wirklich genervt drein schaute, als sie Protest einlegte... Laughing

Nervig fand ich den anderen Kollegen, der mit seinem Team in Boyds Büro einzog. Total unangenehmer Typ - mit einer absolut abstoßenden Art.



ABER:

Diese Folge hat mir ECHT Schwierigkeiten bereitet...
Der Fall war sooo verzwickt, dass ich ihn mir 2mal anschauen musste, um alles zu verstehen.

Irgendwie gab es da ständig Tote... Shocked mit eingeritztem "Sorry"...


Da war ich dann doch ziemlich verwirrt dazwischen. Ich konnte mir nämlich absolut keinen Reim drauf machen, in welchem Bezug die alle zu dem Fall standen.

Die junge Psychologin hatte ich irgendwie schon ziemlich zu Anfang in Verdacht, dass die was mit der Sache zu tun haben könnte.
Vor allem, weil überall diese Lache von Erbrochenem aufgefunden wurde. Und sie gezeigt wurde, als es ihr übel war... Aber, dass es letztlich sooo ausging, hätte ich auch nicht vermutet... Shocked

Ich finde, der Fall war total schwere Kost - weil mich das Thema an sich sowieso sehr mitnimmt. Finde Mißbrauch nämlich absolut schrecklich mit schlimmen Folgen für die Betroffenen. Das geht mir immer ziemlich an die Nieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 März 2008 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:

Nervig fand ich den anderen Kollegen, der mit seinem Team in Boyds Büro einzog. Total unangenehmer Typ - mit einer absolut abstoßenden Art.

Und hast du Frankys Gesicht gesehen als dieser Typ sie "Schatz" nannte? Razz Razz Razz





Dann aber weiter mit
Folge 6 Schattespiel (Engl: Shadowplay)

Also, bevor ich etwas über die Folge selbst sagen kann, muss doch zuerst "die Sache Mel" besprochen werden.

Also damals, als ich die Folge zum ersten Mal sah, hätte ich wenigstens gewollt ich hätte gewüsst. ... Wäre vorbereitet gewesen.

Ich war SO gechockt, dafür gibt es gar keine Worte, dass ich zuerst mal die Serie abgeschworen hatte.
Das kann so meine Reaktion sein wenn jemand stirbt den ich gern hatte.
Aber zum Glück war es die letzte Folge. Und dauerte es wieder was befor die nächste Staffel anfing. Und konnte ich mich also iweder ws zusammennehmen.


Irgendwie ist das schockierend wenn eins der Hauptpersonen stirbt.
Ich hab das ein mal zuvor erlebt in der Serie ER. Wo jemand namens Lucy starb. Die mir auch lieb war. Und ich hab dann die Staffel nicht mal mehr zu ende sehen können. Die und die erstfolgende Stafel konnte ich mir erst wieder zwei Jahre später ansehen.

Mel war eigentlich meine Lieblingsperson für Waking the Dead.
Sie war nicht mal die interessanteste Person. Ich denke da war Franky um hundert mal interesanter. Und Boyd und Grace haben natürlich auch eine sehr prägende Rolle.
Aber sie war die erste die mir auffiel als ich zum ersten Mal in die Serie hineinzappte.
Ich fand sie "cute." Süß. Und das ist immer so geblieben.

Ihre Todesszene war entnüchternd plötzlich, kurz, hart und blutig.
So hatte Claire Goose (die Schauspielrin die Mel spielte) es auch gewollt. Ne Tolle eindrucksvolle Todeszene.

Denn ja, ich HÄTTE es wissen können.
Anscheinend war für die Briten (die ja all diese Magazin Artikel lesen können) und die WtD Insider schon VOR dem Beginn der Staffel deutlich dass es für so wohl Goose als Holly Aird (Franky) die letzte Staffel sein würde.
Und anscheinend war es auch schon deutlich dass Mel sterben würde.
Die einzige Frage war nur wie.

Nicht für mich.
Ich saß da fröhlich nichtsvermutend und guckte meine Favorite Serie. Mit der Erwartung das würde einfach nur wieder mal toll und kompliziert sein.

Also. Da gingen meine beide Favoriten.
Und wie.
Was Mel anging war - so wie ich gelesen habe - sogar die anderen Mitspieler übel geworden bei den Szenen.

Das von Franky wusste ich auch nicht.
Nur hatte Aird erst während des Drehs bekannt gegeben dass sie ausscheiden wollte. Und Goose schon weit davor. Also konnte man für Mel das im Script reinschreiben. Und Franky war einfach am Anfang der 5. Staffel nicht mehr da. So habe ich das rausgefunden.

Die Fans waren sehr enttäuscht dass in der 5. Staffel mit fast kein Wort über Mel noch etws erwähnt wird. Unglaublich, wenn man einen Kollegen verliert.
Und auch den Fans gegenüber unverzeihlich, weil Mel sehr geliebt war.
Ãœber Franky verliert man sogar kein EINZIGES Wort. Was eigentlich NOCH unverzeihlicher ist.

Man weiss nicht warum sie auf ein mal nicht mehr da ist. Nur dass sie sich hat versetzen lassen.
Und wir Fans nehmen an das war weil sie nicht mehr in diesem Team arbeiten konnte weil emotional zu viel passiert war. (wegen Mel). Aber das sind eigentlich nur die Fantasieen der Fans. Denn die Serie zeigt das nicht.

Was Mel angeht macht man alles später, im 6. Staffel wieder gut.
Wo man einen Hintergrunds Fall rein gearbeitet hat, der durch die ganze Staffel hindurch spielt. Ein Fall woran Mel anscheinend zuletzt noch an gearbeitet hatte und wovon niemad etwas wusste.
Mehr sage ich nicht dazu.
Aber so bekommt sie also doch noch ein würdiges Abschied.


Ich hatte ehrlich gesagt nicht gedacht dass die 5. Staffel mir noch gefallen würde, so ohne Mel und Franky. Aber die haben doch wieder etwas sehr schönes daraus machen können.
Was dann auch wieder die Stärke der Serie zeigt.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 März 2008 03:21    Titel: Antworten mit Zitat

Folge 6 also.

Die mir also zuerst mal grausam entnommen war wegen Mels Tod. Konnte ich mir jetzt auf's Neue und was besser ansehen.

So eine Sache wo jemand in jemands labilen Hirn eindringen kann und dort (mörderische) Gedanken pflanzen, fand ich eine geniale Idee.
Und dass es natürlich auch wieder eine Wendung gibt, die macht dass alles gar nicht so ist wie man zuerst dachte, noch genialer.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 21 Mai 2008 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade gesehen im Programmheft.

Das ZDF zeigt Sammstags WAKING THE DEAD.

Kommenden Sammstag gibt es davon die 3. Folge aus Staffel 2 (2002): "Mordsache Katherine Reed" (Originaltitel: "Special Relationship" ).

Es sieht danach aus dass dies die einzige Folge ist die gesendet werden wird.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 26 Mai 2008 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

hat jemand die Folge gesehen?

Ich fand sie (- wie die meisten Folgen -) wieder mal klasse gemacht...
Echt spannend mit überraschenden Wendungen Cool .

Hoffentlich werden noch mehr Folgen gesendet! - Ist immer ein Lichtblick!

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai 2008 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

mh no ...........

......also ich habe mich jetzt bis zur 4. Staffel durchgearbeitet und naja, ich kann dir in Sachen spannend überhaupt nicht zustimmen. Die Folgen sind so durchschaubar, dass sich für mich fast immer der Täter in den ersten 20 Minuten outed. Die Charaktere sind so spannend wie einer Waschmachine beim waschen zuzuschauen. Boyd hat null Format, und trägt auch null zur Aufklärung der Sachverhalte bei. Mel, die Sachen mit der Adaption hat sie etwas interessanter gemacht, jedoch hat man diesen Strang leider nicht zu Ende geführt. Spencer ist die unwichtigste Person überhaupt, der steht ständig nur im Weg mit seinem ausdrucklosen Gesichtsausdruck und viel zu sagen hat er auch nicht. Die einzigen annährend interessanten Person sind Franky und Grace. Franky hat noch etwas witz und Sue Johnston ist in der Lage die Rolle der Profilerin glaubwürdig zu spielen.

Das Set sieht billig aus und klingt auch so, sehr hohl. Ich finde das ist eine der schlechteren Serien, die die BBC produziert hat.
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 28 Mai 2008 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Andi,

na, ich denke, dass wir in Sachen Film wirklich nicht ganz auf die gleichen Geschmäcker und Ansichten kommen... So wohl auch hier in der Serie.

Also ich finde die Serie unterhaltsam und schaue sie gerne. Besonders auch wegen Franky, Grace und Mel. Ist 'ne persönliche Geschmacksache...

Boyd finde ich interessant in seinem Verhältnis zu Grace – ein fast Freundschaftliches, das durch die spitzigen oftmals doppeldeutigen Bemerkungen von Grace immer mal wieder witzige Situationen hervorbringt. Witzig gelegentlich auch im Umgang mit dem Team... Etwas, woran er ständig arbeiten muss.

Stimmt, die Sache mit der Adoption bei Mel war ein guter Ansatzpunkt, den man leider hat im Sand verlaufen lassen. Fand ich auch ungemein Schade.

Schade auch, dass man jetzt Mel hat sterben lassen (- auf eigenen Wunsch... Sie wollte aus der Serie ausscheiden.).
Durch ihren "Abgang" hat die Serie schon viel eingebüßt - künftig...
Und wie ich erfahren habe, gehen noch andere, die die Serie für mich eigentlich auch interessant machen. Na, man wird sehen.

Dass der Set "billig" aussieht, fällt mir nicht auf bzw. stört mich auch nicht sonderlich. Brauch' auch keinen "tollen". Für mich sind Handlungen wichtiger und Aufbau. Aber auch da scheiden sich ja dann auch unsere Geister, nicht? (Siehe Dogville, da gibts GAR KEINEN richtigen Set... und ist trotzdem klasse...) Mr. Green

Ciao! Very Happy

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 29 Mai 2008 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wow. Andi.
Bist du sicher du hast da nicht die ganze Zeit auf dem fastforward Knopf gedruckt so dass du zu viel verpasst hast? Razz Mr. Green

Ok. Mit Spence muss ich dir auf jeden Fall absolut recht geben.
Mel hatte lange Zeit gar nicht so ne interessante Rolle. Aber ich fand sie einfach "cute."
Und ich muss zugeben, am Anfang mochte ich Boyd gaaaaaar nicht. Ich bin damals NUR wegen Mel, Franky und Grace eingestiegen
Aber das Boyd Personage - in all seiner Unmöglichkeit - ist mir - geRAde deswegen eigentlich mittlerweile langsam doch ans Herz gewachsen.
DUnd ärgern tuh ich mich noch immer wegen ihm. Mr. Green

Und es STIMMT dass Boyd mit seinen Eigenartigkeiten oft die Ermittlungen eher was schwieriger macht. Er macht es seinem Team gewiss nicht leicht.
Aber darum geht es ja gerade in Waking The Dead. Um MENSCHEN. Und was sie miteinander tun. Und wie sie sich im Leben und einander gegenüber halten.

In Staffel 4 IST es auch so dass viele der Táter schon sehr schnell im Bilde des Zuschauers sind. Aber es geht dann bei WtD auch meistens um etwas anderes. Um die Geschichte selber nämlich. Wiederum um den MENSCHEN
Tja, wenn man am liebsten eine Täterjagd Krimi sieht kommt man dann betrogen aus.
Kann ich mich vorstellen.
Das ist halt Geschmacksache.

Eigentlich sind die meisten Britischen Krimis aber so eingestellt.
Ob man nun "Silent Witness", "Prime Suspect¨ oder "Morse"sieht.
Sie versuchen unter der Haut zu gehen. Irgendjemands Haut wohlzuverstehen.
Ob nun im Fall oder im Team.
Prime Suspect ist eigentlich mein Lieblings Krimi. Dort tut man es vor allem im Team. Und vor allem rundum die Person von Jane Tennison (Hellen Mirren). Die Fálle sind daran fast untergeordnet.



Der Set sieht billig aus???? huh?
Erklär.


Übrigens Chipy. Das dachte ich mir auch dass die Serie einbüssen würde nachdem Mel raus war (UND übrigens kommt Franky in der nächsten Staffel auch nicht mehr zurück. Sie LEBT aber noch Very Happy ).
Mit grosser Widerwillen und grossen Vorurteile setzte ich mich an die 5. Staffel.
Aber glaub mir. Das kommt schon hin.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 20 Jul 2008 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Der Set sieht billig aus???? Erklär.


Angeblich befindet sich das Office irgendwo tief im Keller mit gewaltigen Waenden. Wenn man sich aber die Geraeuschkulisse mal etwas genauer anhoert, klingt es eher nach Pappwaenden, besonders der Gang der zu den Verhoerraeumen fuehrt, sehr unrealistisch.

Dann diese sogenannten Meetings, wir treffen uns alle und diskutieren den Fall, brrr, super strange no .

Mittlerweile habe ich mich durch die 5te Staffel gearbeitet und das ist die erste Staffel an der ich etwas gefallen gefunden habe. Spencer hat endlich sein sturres Gestarre abgeleckt und verzieht auch mal das Gesicht gelegentlich. Und das Geplaenkel zwischen Stella und Boyd ist auch nicht so schlecht, obwohl ich mir von Stelle etwas mehr erhofft hatte.

So far .....
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group