Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startrek Voyager
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mo 26 März 2007 21:24    Titel: Startrek Voyager Antworten mit Zitat

Hej,
ich bin leider nicht der Typ, der den Thread eröffnet, aber Startrek Voyager ist etwas besonderes...
Voyager bedeutet eine 70.000 Lichtjahre lang dauerte Heimreise, eine Super-Crew und auch jeden menge Spezies und Ereignisse – ich hoffe es gibt zwischen uns noch paar Trekkie und Neugierige, die darüber schreiben wollen...


Kleine Erklärung - ich bin leider kein stolzer Besitzer von Kühlschrank Embarassed ... dieses Zeug kostet weiterhin ungefähr 400-500 € (und bleibt für mich im Moment unerreichbar...) cry cry cry
Dagegen habe ich aber diese wunderschöne Armbanduhr... yippee


Und bereite mich jetzt den Kochbuch von Neelix zu kaufen...

Gibt es zwischen uns vielleicht jemanden der vielleicht die Trek – Conventions macht?

K’apla

M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 26 März 2007 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooh Mall. Sorry. Ich wollte ja nicht alte Wunden wieder aufreissen (Kühlschrank).

TOLL. Wir haben also ein Voyager Thread!!!!!!!!!!!!!!!!! xcited

Ich habe mit einer Freundin abgemacht dass wir uns bald wieder mal die Staffeln 6 und 7 anschauen werden. Die habe ich nämlich nur einmal gesehen.
Weiss nicht wann das passieren wird, denn das haben wir ja schon Monate her abgemacht.

Aber für den Rest bin ich glaube ich ziemlich Voyager proof.

Aaah ja. Das Neelix Kochbuch. Das habe ich enen Freund mal zum Geburtstag gegeben.
Eigenartig genug höre ich schon lange nichts mehr von ihm Laughing
Vielleicht ist er mal schnell Ingredienten holen Razz


Später weiter. Denn ich bin gerade bei der Batteriekalibration für meine Seven. (tooollll. In diesem Thread dürfen wir ja auch total übertechnischwerden ja? Ja? Ja? Auch wen niemand mehr - auch wir nicht - etwas davon versthen Very Happy )

also bis später


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2007 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hej.

Ach...Neeein... ich habe schon den Schmerz von dem schönen, roten Kühlschrank (mit Voyager Anschrift und schöne silberne Klinke, wo man den 6er einpacken kann) irgendwie überstanden... jetzt bin ich ständig in einer Bereitposition.. Ich beobachte die Preise und warte bis sie sich auf ein resonables Niveau begeben.. dann schlage ich zu Twisted Evil ... und meine Familie kann mich für verrückt halten.. aber an einem Tag kriege ich meinen Kühlschrank Cool ...

Ich kenne besser die letzten Jahre, denn ich finde sie deutlich besser, dynamischer und spannender (die Handlung, die Spezies, die Probleme). Ich glaube die Autoren erlaubten sich dabei für mehr Fantasie als zuvor... nun die Letzte Folge... könnten sie nicht was anders ausdenken????
Am Anfang war alles so strikte „Trekkie“... als ob Picard ständig als Supervisor im All über Voyager schwebte. Die ersten 2 Jahre sind bei Voyager voll von Ocampa, Caretaker oder diese Kazon – und diese 3 sind deutlich nicht nach meinem Geschmack... Muss gestehen sie waren eher langweilig... aber was den guten Kampf mir Borg Toppen kann?....

Ocampa – wenn man von der Idee denkt... waren gut gedacht.. eine Spezies die nur 9 (?) Jahre lebt! In der Zeit, der kürzer als menschliche Kindheit ist, muss man das ganze Leben erleben, ist doch super gedacht... Aber das hat für mich nicht geklappt... vielleicht lag es einfach bei Kes? Als sie schon am Bord war, wurde sie schnell zur Hintergrund für den Anderen... wie Doctor und Neelix... Man könnte vielleicht früher/ tiefer mit ihrer Telepathie anfangen?.... Auf diesem Feld war aber wieder Tuvok nicht zu bieten... Ich glaube die Entscheidung ihre Geschichte zu beenden war sowieso durchaus richtig.

Wie ist denn die Kalibrierung gelaufen....Gut, dass bei Halb-Borg man immer auf die Hilfe von Nanobots rechnen kann ...(Oder Mac hat das nicht vorhersehen Shocked ?)

Schönen Nachmittag
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es irgendwo ein Bild von diesem Kühlschrank?
Ich werde eigentlich immer neugieriger.



Na ja, ich fand Voyager erst recht mit und nach Staffel 4 interessant werden.
Als 7 reinkam.
Das gab so ne echte extra Dimension.
Ich fand dass jemand wieder ganz von vorne lernen muss um Mensch zu werden und rausfinden was es heisst um Mensch zu sein, echt saugut gefunden.
Und tief.

Aber es ist wahr. Die Aliens wurden auch varierter. Und das ergab dann auch viele interessante Fragestellungen.

Ja, diese Kazon in den ersten 2 Staffeln gingen mir auch ziemlich schnell auf die Nerven.
Aber es gab doch nicht NUR Kazon und Ocampa.

Ich fand, es gab es in den ersten Staffeln aber auch sehr viele schöne Folgen. (vielleicht später darüber mehr?).
Und auch in den Ersten Staffeln fand ich Voyager schon seeeehr viel besser als TNG. Vor allem weil es schon mal viel mehr interessante Hauptpersonagen gab als in Picards Team. (In TNG waren das eigentlich nur Picard und Data). Aber auch weil der Stoff NOCH wieder was besser ausgetieft wurde als in TNG.

Nä, Kes war auch absolut nicht mein Lieblings Personage.
So ein Softy mit wenig Ausstrahlung.
Ich denke aber es lag an ihr.
Aber ich fand die Beziehung zwischen Janeway und Kes schon einigermassen interessant.
(Eigentlich wurde diese Art von Beziehung dann aber wieder weitergemacht - und besser und tiefer und umangreicher auserarbeitet mit 7).

Aber auch dann als sie ihre Thelepatie mehr entwickelte, fand ich sie nicht so interessant. Dann wurde sie so ne art erleuchteter Heilige, oder Engel oder so.
Also NOCH mehr Softy.

Ich fand es gab aber schon ein paar starke Folgen mit ihr:
"Elogium". Wo sie geschlechtsreif wurde Razz

"Sacred Ground"
Eigentlich ist er stark wegen Janeways Auftreten. Kes selber ist in der ganzen Folge eigentlich vor allem bewustlos/halb tot. Laughing
Und Janeway geht seeeehr weit um sie zu retten.

"Warlord"
Wo Kes' Körper und Geist eingenommen worden ist von diesem brutalen Warlord Tieran.
Kes war nicht Kes. Und vielleicht war das auch das starke an dieser Folge Very Happy
Nein. Ich fand das ziemlich stark. Kes als Mann und als Verbrecher.
Muss für die Amerikaner auch ziemlich schocking gewesen sein als sie die Szenen was erotischer wurden und eseine andere Frau betraf.
Und der Leder Outfit stand ihr auch gut. Mr. Green

Und ich glaube einigermassen "Twisted"
Wo sie ihren 2 Geburtstag feierte und dann was schreckliches mit Voyagerpassiert und sie ne gosse Rolle hat das wieder gut zu machen.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2007 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Die einzige Antwort auf diese Serie ist "Galaxy Quest" Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 27 März 2007 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooooooh jaaaaaaaa.
Absolut.
Ultim sublime Antwort Mr. Green
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwo ein Bild von diesem Kühlschrank?
Ich werde eigentlich immer neugieriger.

Hier!


Voyager fand ich auch erst interessant mit 7...
Ihr Versuch immer menschlicher zu werden und - wie schon gesagt - das Menschsein überhaupt erst zu begreifen, war echt beeindruckend.
Lustig fand ich damals auch die "Stunden" mit dem Doktor auf den Holodeck, als sie "studierte", was Mensch sein heisst....

An die Folgen vorher kann ich mich nur streckenweise erinnern. Und Kes fand ich eine überaus langweilige Personage. Da hast Du absolut Recht! Sie spielte so das brave Mädel - Da war Neelix schon viel besser, der war wenigstens witzig - was man von Kes ja absolut nicht behaupten konnte.

Selbst die Folge mit der Geschlechtsreife hat mich nicht sonderlich überzeugt. War gut, dass sie irgendwann weg war.

Überhaupt fand ich die Borg interessant - und vor allem die Gesellchaftsform dieser Wesen. Wie ein Bienenstock mit Königin.... - dem Kubus - alles seeehr strange - aber super gut!
- Wobei ich die Königin selbst schon auch super fand (bei Picard). So halb Mensch, halb Maschine.


Ciao
Chipy


Zuletzt bearbeitet von Chipy am Fr 11 Mai 2007 15:53
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

danke Chipy Laughing
/ Kühlschrank.. ist er nicht niedlich … einfach wunderschön… /

@Misty
Zitat:
Aber es gab doch nicht NUR Kazon und Ocampa.

Ja sorry ... natürlich habe ich übertrieben...Embarassed , es war noch... Seska Mr. Green

Aber Kes auch in Warlord hat meine wärmere Gefühle nicht erweckt.. es ist leider so, wenn man eine Widerwille gegenüber eine Personage hat...

Janeway in "Sacred Ground" war wirklich gut. o ja. Das war eine Folge, die sie wirklich erschüttert hat… das konnte man in der letzter Szene sehr gut sehen. Als sie dem Doctor und seine rationelle Erklärungen zuhörte.

Genauso gut war die Folge, wo sie den Clown / Angst besiegt hat („the Thaw“)....Es war super spannend, weil es endlich nur der Kampf der Intellekte war. Stark und sehr passend zu Janeway’s Persönlichkeit...
Die Autoren haben aber deutlich übertrieben mit Capitan als Rambo in Macrocosm… echte Komödie... verschwitzte Janeway schleicht sich mit großen Phaser und dem Messer durch den Schiff an…tja.. das war aber peinlich no ...

Die Idee von Borg finde ich auch fantastisch und gleichzeitig auch sooooo erschreckend.....
Eine Sache ist für mich nicht so dabei klar huh? ... Als ein Drone... hörte man die Gedanken den anderen, die Anweisungen von Queen. Hätte man dann aber auch eigene Gedanken (wäre als teilweise eine Persönlichkeit?) Die Queen spricht in einer Folge, dass sie die Gedanken ihrer Eltern hört...
Die Borg - Idee klang für mich immer wie eine futuristische aber weiterhin kommunistische Ideologie... Man arbeitet und stirbt für den Kollektiv (!), alle streben nach der Perfektion, eine von oben gegebene und einzige Idee. Und die Borgqueen, die überwacht und dirigiert alles wie die Partei, die alle Antworten kennt Confused Cool ...

Schönen Abend
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hier mal ein Foto der einzig wahren Crew....



Okay......... ich verabschiede mich aus diesem Thread und gehe schlafen. Nen guten Flug noch!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi mall,

oooh bitte nicht falsch verstehen... - ja sicher, die Staatsform erinnert natürlich sehr an die von Dir beschriebene....
Ich meinte ja auch nicht, dass ich sie als "Vorbild" für künftige Staatsformen vorschlagen wollte Mr. Green Ganz sicher nicht. Ich finde einfach die Darstellung und Umsetzung dieser Spezies toll und "very strange". Das totale Gegenstück zur Voyager oder der Enterprise eben, was die Sache dann letztlich auch spannend macht. Wäre es nicht erschreckend, wenn wir alle "Borg" werden würden???? Grauenhaft - aber in den Filmen finde ich sie einen faszinierenden unheimlihen und spannungserzeugenden "Gegner".

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 28 März 2007 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Chipy hat folgendes geschrieben:
Voyager fand ich auch erst interessant mit 7...

huh? Hmm, ich bin erst 4.
Aber cool ist, dass ich in ein paar Jahren ja vielleicht auch noch Chancen habe, was Interessantes daran zu finden.

Mall hat folgendes geschrieben:
dem schönen, roten Kühlschrank (mit Voyager Anschrift und schöne silberne Klinke, wo man den 6er einpacken kann)

Misty hat folgendes geschrieben:
Gibt es irgendwo ein Bild von diesem Kühlschrank?

no Ach komm schon Misty, so weit wird deine Vorstellung ja noch reichen, oder? Bei DEINER Phantasie und DER Beschreibung!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Hier mal ein Foto der einzig wahren Crew....

Mr. Green thumbsup

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 29 März 2007 04:27    Titel: Antworten mit Zitat

Muss ECHT schlafen gehe. Aber hätte eigentlich auf vielem was hier geschrieben worden ist noch was zu sagen.

Ok. Morgen.


Aber kurz ne Frage:
Mall hat folgendes geschrieben:
Die Autoren haben aber deutlich übertrieben mit Capitan als Rambo in Macrocosm… echte Komödie... verschwitzte Janeway schleicht sich mit großen Phaser und dem Messer durch den Schiff an…tja.. das war aber peinlich

WELCHE Folge war das? (wenn du den englischen Titel icht weisst, dann die Folgen Nummer oder was mehr Umschreibung bitte. Die Captain ist wohl noch was öfters mit grossen Phasern und Messern durch dem Schiff geschlichen Very Happy )

Pez hat folgendes geschrieben:
no Ach komm schon Misty, so weit wird deine Vorstellung ja noch reichen, oder? Bei DEINER Phantasie und DER Beschreibung!

Nein, das siehst du wieder mal falsch Pezerl. Wenn's um Kühlschränke geht dann denke ich nur ans ESSEN und lässt all meine andere Phantasie nach. Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 29 März 2007 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

@ Misty
Dieses Episode heist "Macrocosm" (Season 3, Episode 12; Stardate 50425.1 Wink )

@ Chipy,
Zitat:
Ich meinte ja auch nicht, dass ich sie als "Vorbild" für künftige Staatsformen vorschlagen wollte Ganz sicher nicht


ach nein, so habe ich das natürlich auch nicht verstanden Confused ... Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt Embarassed... sorry deswegen.

Ich finde Borg mit ihrer Zivilisation auch sehr faszinierend. Und mit der Zeitablauf waren sie insgesamt auch sehr gut beschrieben. Maturation chambers für jüngere Dronen oder sogar für Säuglinge, die Verteilung der Dronen, ihre Kommunikation...echt gute Vision...
Und Borg als Gegner... wie bekämpft man mit jemanden der genauso viel weiß wie ich selbst? Es ist für mich auch ein bisschen wie ein Kampf mit künstlicher Intelligenz. Man muss wirklich jedes mal sehr flexibel denken und kann 2 mal dieselbe Lösung nicht verwenden...
Zitat:
Wäre es nicht erschreckend, wenn wir alle "Borg" werden würden???? Grauenhaft

Nicht nur grauenhaft ... aber auch sehr, sehr langweilig....eine Stimme, eine Gedanke, ein Ziel... no

(In solchen Fall hätte ich gerne den Einsatz weit weg von Unimatrix Zero!!! Very Happy )

Grüße
Mall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 29 März 2007 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber cool ist, dass ich in ein paar Jahren ja vielleicht auch noch Chancen habe, was Interessantes daran zu finden.

Vielleicht Pez, wird das aber auch NIE passieren....Dann musst Du ganz tapfer sein und weiter die Kinderstunde gucken. Oder Serien mit netten, blonden Anwältinnen Wink

Zitat:
Ach komm schon Misty, so weit wird deine Vorstellung ja noch reichen, oder?

Leider reicht die Vorstellung bei SF ja nie so weit. Die, die in anderen Galaxien leben haben meist komische Ohren, oder sehr kurze Hälse.
Ich bin eigentlich froh, dass ich nicht vom Melmac stamme, dann hätte ich vielleicht 4 Füße (und ein Sockenproblem huh? ).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 29 März 2007 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
huh? Hmm, ich bin erst 4.
Aber cool ist, dass ich in ein paar Jahren ja vielleicht auch noch Chancen habe, was Interessantes daran zu finden.

Ganz klar - als 4jährige (und noch dazu Seegurke) ist man tatsächlich mit den unendlichen Weiten des Universums völlig überfordert.... Wink Würde vorschlagen noch ein paar Jährchen auf den Kinderkanal umzuschalten und Sandmännchen zu gucken.... Das kann - soweit ich mich erinnere auch fliegen... Mr. Green
Gemeint war übrigens "Seven" (...also eine seeeehr interessante Person... Cool ) - Aber als 4jährige kann man das natürlich noch leicht verwechseln...
Weisst Du, wenn Du erst so alt bist wie ich, also 95, dann dann hast Du bis dahin sicherlich die Chance genutzt und alle Staffeln intus.... genau

Um nochmal auf 7 zurück zu kommen... Fand das Verhältnis zwischen Janeway und ihr sehr interessant. Hatte sich letztlich zu einer - ja man könnte schon Freundschaft sagen - entwickelt . In manchen Serien kam es sogar - wie mütterliche Fürsorge - rüber. Wie bei einem Kind, dem man - bei Notwendigkeit - auch immer wieder die Hand hinhält, um es weiter zu führen oder aufzumuntern, wenn es auf Entdeckungsreise seiner Fähigkeiten geht.

@mall
.... nööö, glaube nicht - aber vielleicht brauche ich auch mal so eine Regenerationskammer.... Wink

Zitat:
(In solchen Fall hätte ich gerne den Einsatz weit weg von Unimatrix Zero!!! Very Happy )

Oh ja, beamt mich bitte auch gaaanz weit weg.... Das stelle ich mir auch schrecklich vor...

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group