Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startrek Voyager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai 2007 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mall hat folgendes geschrieben:
@ Misty
Zitat:
The Empire???????????????? Welche Empire denn

no uh uh Twisted Evil

Star Wars??

Mall hat folgendes geschrieben:
Du denkst, dass Janeway Stimme in Originell hart klingt ? Du Kennst wohl nicht die Stimme in deutschen Dubbing –Version.

Na ja, ich könnte ja mal mein Deutsches Dubbing auf der DVD einschalten.
Dann werde ich berichten ob sich in meinem Gehörgang etwas gerissen hat oder nicht ok?


Mall hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich habe Capitan schnell akzeptiert. Und jetzt, als ich den Zusatzmaterial auch gesehen habe, muss sagen, dass sowohl die Änderung der Schauspielerin als auch die neue Frisur hatten der Serie sehr gut gemacht.

Als ich diese Schauspielerin die ursprünglich als Janeway vorgesehen war sah, konnte ich mir nicht vostellen die wäre eine gute Janeway geworden. Und hätte mich so vom Stuhl gerissen wie Kate Mullgrews interpretierung das tat.

Und ja, ich fand die letzte, kürzere Frisur auch eine grosse Verbesserung.
A Propos Frisur. In einem Interview mit der BBC (für ein Special wegen die letzen Folgen) hat Kate Mulgrew gesagt: "They tried to kill me with the hair." Very Happy
Womit sie meinte dass man es zuuu oft geändert hat.
5 mal in Staffel 1. 3 Mal in Staffel 2. Und dann das letzte Mal in Staffel 4.

Sie glaubt es hatte damit zu tun dass die Machr sehr nervös waren wegen eine Frau als Captain. War ja damals noch nie gemacht worden.

Und lachend fügt sie hinzu: "You know, my message to Patrick Stewart is, ‘You lucky devil.’" Laughing


Mall hat folgendes geschrieben:
kleine Bemerkung zu Kim :
Janeway hat Kim als Person in „Disease“ nach seiner Liebeskomma –super zusammengefasst:...Er wurde schlimmer/ nicht so perfekter Offizier, aber besser Mensch geworden...(soviel ich mich erinnere). Ich glaube das passt zu ihm perfekt, weil seine Entwicklung genau in diese Richtung gegangen ist...

Yepp


Mall hat folgendes geschrieben:
Ist mir noch folgende Sache eingefallen:
Seven –wollte zu beginn Borg bleiben und hat sie ihre menschliche Herkunft/ menschlichen Teil nicht akzeptieren,
B’Ellana - sie wollte dagegen ihre klingonische Herkunft nicht akzeptieren... und wollte lieber ein 100%.Mensch sein
Das gestellt gegenüber, klingt komisch, eine strebte danach was die andere nicht akzeptieren wollte.

Ich hatte es noch nicht so gegenüber einander gestellt. Aber stimmt.
B'Ellanas Zweiseitigkeit hat sie bei mir beliebt gemacht. Ihre Sturheit und Hitzköpfigkeit auf der einen Seite und hre Verletzlichkeit auf der anderen.
Ich mag diese Kombi. Und die Schauspielerin hat sie ganz gut dargesetellt.

Mall hat folgendes geschrieben:
Ich springe zu Season 7... ist es eine Folge in „Imperfection“ - Die Seven`s Implantate langsam aufhören zu arbeiten (wo sich Icheb für sie Opfert )... Sie sucht die Zuflucht vor Doctor genau in Maschinenraum, wo sie erstaunliches Gesprächs mit B’Ellana über Sto-vo-kor (Klingonischer Himmel) und das Leben nach dem Tod führt. Es ist ein ganz kürzer Moment... aber die beide bekommen in diesem Moment eine vielleicht Verständigung (?)

Also, ich erinnere mich die Folge. Und vage auch das Gespräch.
Das war ungefähr am Anfang der Folge ja?
Ich fand Staffel 7 sehr enttäuschend. Mit verhältnismässig viel mehr was langweiligere Folgen.
Jedoch gab's verschiedene sehr gute Episoden. Und diese war eine davon.
Seven dachte dass sie sterben würde.


Mall hat folgendes geschrieben:
Das was mir bei Seven am ende nicht so gefallen hat, war ihre Beziehung mit Chakotay. Ich verstehe dass Kim und Doctor waren schon vergeblich ausgenutzt und Chakotay war als übrig geblieben.. aber sie passten in meinen Augen nicht zu einander. Chakotay war für mich mit seiner Liebe nicht so überzeugend. Ich könnte sie beide als ein Paar wirklich nicht vorstellen.

Ja, ich war da auch nicht so begeistert.

Meine Trekkie Freundin und ich hatten dann eher auf Tuvok getippt. Weil der genau so ein superioritätsgefühl darstellte. Und auch alles nur mit dem Kopf tat.
Aber irgendetwas konnte ich mir doch bei Chakotay und Seven vorstellen. Sie waren mehr oder weniger komplementäre Gegensätze. Kopf und Gefühl. Ich denke da gabs eniges für den beiden zu lernen von einander.
Aber wirklich überzeugend fand ich die beiden nicht nein.

Mall hat folgendes geschrieben:
Zu "Latent Image" - Ich stimme Dich völlig zu – was Doctor und Seven angeht. Früher Kes hat Doc encouragiert, um um sich gegenüber der Missachtung von der Crew zu kämpfen und danach kämpfte Seven...
Ich verstehe aber nicht, wieso Janeway diese erste Entscheidung getroffen hat. Es passte nicht zu ihr und ihren üblichen Handlungsmethoden. Sie war immer dafür, den Doctor die Rechte zu gewähren. Sie verbat ihm früher einige Subroutines zu löschen und akzeptierte auch seine „Fehler“. Und diesmal hat sie ihn wirklich, wie Replikator, gehandelt. Ihre Entscheidung hat für mich in dieser Folge falsch geklingelt.
In einer der letzten Folgen („Author, Author“), als Doctor die Holo-novel geschrieben hat (das ist auch ein gutes Thema )... war der Einsatz der Crew und Janeway für Doctor eindeutig. Damals hatte Janeway keine Bedanken ihn ale eien Persönlichkeit zu betrachten. Ich will sie nicht beschuldigen, aber ich finde es war nicht so logisch und sehr untypisch für Captain.

Hmm. Es war deutlich (auch für Janeway selber am ende) das sie einen Fehler gemacht hatte.
Dass es aber nicht zu ihr passt würde ich nicht sagen. Sie hat einige fragwürdige Entschlüsse getroffen (ich kann sie noch nicht alle aufnennen. Muss das erst mal wieder alles gesehen haben).
Ich kann ihr schon auch mehr oder weniger verstehen in ihrer Motivierung zu ihrem Entschluss. Auch wenn ich ihn nicht guthies.
Sie war wirklich davon überzeugt dass er eine Gefahr für sichselbst darstellte. Und dass sein Problem nicht gelöst werden konnte.
Anscheinend hatte man es schon versucht. Und das zweite Mal (was ja das einzige war das wir als Zuschauer sahen) hat sie dann nicht lange gezögert. Wei der Entschluss ja schon genommen war. Und alles (in ihrer Meinung) schon probiert war.
Und ihre Motivation gallt nicht nur ihn. Wenn er tatsächlich eine Gefahr für sichselbst sein würde , dann wäre das auch eine Gefahr für die Crew.
Janeway brauchte einen funzenden Doktor.

Nur, man hatte as erste Mal zwar einiges probiert. Aber nur aus einer mechanischen/technischen Einfallsecke. Man hatte nicht daran gedacht ihn sein Problem auf menschliche Weise verkraften zu lassen.

Die Frage ist auch, ob er das DAMALS gekonnt hätte.
Denn man muss auch bedenken: dies alles war anscheinend anderthalb Jahre zuvor passiert.
Und vielleicht war er in seiner Entwicklung auch tatsächlich noch nicht so weit.
Aber der Fehler war dass man nicht daran gedacht hatte.
Es war kurzsichtig.

Aber das mag ich ja auch an Janeway.
Sie ist sooooo gut in allerhand einschätzen. Und weise Entschlüsse zu nehemn. Aber unter alles ist auch sie nur ein Mensch. Und macht Fehler.
Eine total perfekte Janeway wäre für mich lange nicht so interesant gewesen.

Mall hat folgendes geschrieben:
Nun, muss gestehen ich bin noch am Ende der 5. Season und diese Folge habe ich mir noch nicht erfrischt.

Hey. Das letzte mal dass wir uns sprachen warst du noch am Anfangvon Staffel 4.
Ich habe mit Absicht mein Tempo was eingebunden. Very Happy Ich bin noch bei 5.13
Muss ich mein Tempo wieder was steigern?? : Wink



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 22 Mai 2007 00:54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai 2007 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

"CAPTAIN PROTON, TO THE RESQUE!!"

Na, da wo du jetzt auch in Staffel 5 bist. Da kann ich schon mal das Thema Captain Proton anrühren. Very Happy

Der ist doch in Staffel 5 introduziert worden.


Also DAMALS fand ich es schreckliche Folgen.
Ich war enttäuscht dass man nicht weiterging mit tiefgehenden Sachen.
Und auch später hab ich sie immer wieder vermieden bei meine Wiederholungen. Ich fand das langweilig.
Aber jetzt wo der Druck ab ist und ich das alles noch mal in Ruhe ansehe, finde ich sie eigentlich auch ziemlich witzig.
Noch immer nicht meine favorite Episoden, aber ich musste doch regelmässig schmunzeln.

Und das mit dem Proton ist ja auch so ne Eigenheit von Paris. Ich finde ihn immer sympathischer darin (seine Eigenheiten).

Witzig fand ich auch dass als Paris den Delta Flyer baute, er dies machte mit allerhand mitte 20es Jahrhundert Stil analoge Tasten und Schalter.

Ich habe also gerade "Bride of Chaotica" gesehen.
Echt doll witzig.
Vor allem diesen Hilfsrobot. Hillarisch.

Ein bisschen überzogen fand ich diesen Aliens (ich meine die wirklichen) die in so einem 30.er Jahren Gangster Outfit auftauchten.
Aber wieder interesant fand ich die Idee dass sie fotonisch waren, und also biologische Lebensformen als nicht-existent/nicht-wirklich betrachteten.


Janeway als Queen Arachnia fand ich auch vieieieiel zu übrtrieben dargestellt von Janeway.
Ich konnte mir das irgendwie nicht so recht vorstellen.
Ok, ich weiss natürlich dass sie wusste sie musste ihre Rolle lebensecht aussehen lassen. Und dass Paris dieses Program in 30er Jahren Hollywood stil geschreben hatte (also übertriebene Darstellungen). Ich weiss ich weiss.
Aber nun ja. Hmm.
Aber ich habe mich schon gut unterhalten gefühlt.

Und Janeway und ihren Kafee sind ja ein Item in Voyager. (total süchtig die Frau Mr. Green )
Aber von AAALLLLEEEEN Janeway Kaffeeszenen fand ich die in dieser Proton Folge doch auch eins der lustigen:

Janeway, am frühen morgen, gerade aufgestanden, in der Kantine zu Neelix: "Coffee, black."
Neelix: "I'm sorry, Captain. We've lost another two replicators —"
Janeway: "Listen to me very carefully because I'm only going to say this once. COFFEE — BLACK."



Ooooooh die KAFEEZITATE!!!
Ja!!!!


Hier ist noch ein paar lustige:
Aus Folge "Cloud", wo man allerhand Proviant einschlagen musste.

Janeway: "There's coffee in that nebula."



Und aus "Once upon a Time"

Neelix: "Coffee, anyone? - Captain?"
Janeway: "No thanks. I've had enough. One more cup and I'll jump to warp!"



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 22 Mai 2007 02:28
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 22 Mai 2007 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder etwas was Gastschauspieler betrifft:
Erst entdeckt als ich die Folge "Drone" vor kurzem wieder sah:

Der Schauspieler der "One" spielte ist derselbe als der SS Offizier in "The Killing Game"


Und was unbegreifliche Entschlüsse Janeways angeht, wäre dies also eins davon: dieses Drone baby auswachsen lassen zu ein erwachsener Drone. Bei ihrem Entschluss Seven mit zu nehmen könnte man noch sagen sie vertraute darauf dass Seven irgendwie als Kind doch einiges gute menschliche Eigenschaften gelernt haben müsste.
Aber dieser Drone, wie der sich entwickeln würde daauf war keine Einzige Theorie zu schliessen.
Und der wär supergefährlich gewesen wenn der böse gewollt hätte.

Aber nun, Janeway scheint ja ein ganz super GROSSES Vertrauen zu haben in menschliche Eigenschaften an sich.



Und favorites Zitat aus dieser Folge "Drone":


Torres: "Wie viele Anhalter werden wir dann NOCH mitnehmen auf dieser Reise? Vielleicht ist dies des Collectives neue Strategie. Sie assimilieren nicht mehr. Kreuzen nur auf und sehen hilflos aus."

Laughing


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai 2007 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe vorhin zufällig beim Kaffee "Voyager" angeschaltet. Kam die Folge "Transplantationen" bei der Neelix von den Vidianern die Lungen entwendet bekommen hat.

Das ist eigentlich eine der Folgen mit Kes und Neelix, die mir gefällt. Da hat sogar Kes etwas, was ich sympathisch finde, als sie dem Doktor erklärt, dass er einfach nur "lernen" muss, wie jeder andere auch, um sich zu entwickeln - und dass er schon super Arbeit auf dem Schiff leiste. Kurzum, sie hat ihm mit klaren Worten einfach mal eine andere Blickrichtung gegeben.... thumbsup

Dabei ist mir dann - als Neelix so auf der Krankenstation in dieser Röhre lag - der Dialog zwischen Doktor und Neelix ziemlich haften geblieben, da ich echt lachen musste:

Neelix: "Wenn ich, für eine Weile in diesem Ding stecken muss, dann ist jetzt ein guter Zeitpunkt um ihnen zu sagen...dass ihre Decke abscheulich ist"
Doktor: "Ich habe den Raum nicht entworfen, ich arbeite hier nur."
Neelix: "Ein paar Farbtupfer wären recht angenehm, zum Beispiel ein hübscher Wandteppich. Oder ein Gemälde. Und ehm, könnten sie das Licht ein wenig dämmen?"
Doktor: "Ich bin Arzt, Mr. Neelix, kein Dekorateur. Vieleicht ist es ihnen..."
Kes wirft ein: "... möglich seine ästethischen Bedürfnisse zu befriedigen."
Neelix: "Und etwas Musik wäre schön. Oder noch besser: Sind sie programmiert um zu singen?"

Kes, die Neelix besucht hatte, gibt ihm einen Abschiedskuss: "Also bis dann."

Nachdem Kes gegangen ist beugt sich der Doktor dann über Neelix

Doktor: "Keine Sorge, ich werde sie nicht küssen. Ich kontrolliere nur die Einstellungen der Röhre."
daraufhin Neelix ganz trocken: "Ich werde versuchen meine Enttäuschung zu verbergen."

Laughing Laughing

Diese Folge war voll von solchen Dialogen, die mich zum Lachen gereizt hatten.

Echt witzig!

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai 2007 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Chipy
Wenn du Deutschen Titel gibst würde es mir helfen den Staffel hinzu zu nennen. Sonnst schlafe ich mal WIEDER nicht weil ich so lange suchen muss Razz Wink
Aber de Anweisung mit Neelix und seinen Lungen hat schon geholfen. Da wusste ich das müsste wahrscheinlich "Phage", irgendwo am Anfang gewesen sein.

Kess habe ich nicht mehr so in Erinnerung, aber ja, das Zitat mit dem Docter und dem Kuss erinnere ich mich gut roll


Ãœbrigens lese ich gerade ein paar Wissenswertigkeiten die ich damals noch gar nicht wusste.
Im Zweiteile "The Killing Game" (Staffel 4) war Torres doch schwanger?
Also da war sie WIRKLICH schwanger. ich meine die Schauspielerin. Das war dann auch die erste Folge seit ner Weile dass man Torres voll im Bild sah.
War mir gar nicht aufgefallen dass man sie ihn allen Staffel 4 Folgen von davor nur in Close-ups (oder von der Brust ab nach oben) gesehen hatte Very Happy
Ab "The Omega Directive" ist sie einige Folgen nicht zu sehen, weil sie während den Aufnahmen von dieser Folgen ihre Wehen bekam und kurz danach ihre Tochter geboren wurde.
In "Demon" arbeitete sie schon wieder.




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 27 Mai 2007 18:42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 27 Mai 2007 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mall hat folgendes geschrieben:
Ich habe es auch nicht mitgekriegt dass CSI auch in Voyager war…
Mal sehen, wer dort noch entdeckt würde…

Na "entdeckt" würde ich nicht sagen, aber ich untersuche gerade mal ob's noch mehr Bekannten gibt in Voyager (natürlich hat's vieieiele Celebs in den Startrek Serien gegeben, aber ich konzentriere mich nun nur auf VOY ja?).

So eben "Think Tank gesehen. Mit Jason Alexander (George aus Seinfeld). Der scheint selber soooo ein grosser Trek Fan zu sein dass er 100% alle Fragen auf alles was Trek angeht beantworten kann Laughing


Und Kristanna Loken. In Folge 3.20 "Favorite Son" (Die neue Identität). Als Malla, wohnhaftig auf einer nur von Frauen bewohnter Planet Mr. Green



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 27 Mai 2007 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

He he. Mac gesichtet!

In Folge "11:59".
Der Computer der Janeways Ahne Shannon O'Donnoll bei sich hat ist ein Apple G3 Powerbook Kanga.

Das war mir irgendwie wichtig los zu werden denn das ist ja auch ein Ahne von MEINER Seven Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 29 Mai 2007 23:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, wenn iiiihr denn nicht schreibt ..........


Ich habe in letztes Wochenende unter anderem mal wieder "Dark Frontier" (Das ungewisse Dunkel) gesehen. Und nach all diesen Jahren und verschiedene Malen sehen fand ich ihn WIEDER sehr spannend.
Und ich liebe diese Folgen wo Vertrauen und Verrat so eine grosse Rolle spielen.
Seven "verrät" Voyager. Aber nur wir Zuschauer wissen dass es kein Verrat war, sondern eher das Gegenteil. (sie opferte sichselbst um Voyager zu behüten vor Assimilation von den Borg).
Und es hat wieder grossen Eindruck auf mich gemacht dass es dann jedenfalls eine Person gab die nicht auf den ersten Eindrücken abging. Und bereit war sich zu vertiefen in was nun wirklich geschehen war. Was auch dabei rauskommen würde.


In der Folge kam aber auch noch etwas anderes nach vorne. Etwas wobei ich ziemliche Fragezeichen hatte.
Die Borgqueen hielt Seven vor dass es kein Zufall war dass sie auf Voyager gelandet war um ihre Individualität wieder zurück zu bekommen. Die Queen sagte die Borg hatten Seven dort gepflanzt mit genau dieser Absicht.
Also ich glaub das gaaaaar nicht und glaube das sagte die Queen nur um Seven zu verwirren.
Es kommt später auch nie mehr zurück in anderen Folgen.
Also, ich denke die Borg machen keine Schritte wenn da nicht eine grosses Perzentage an Wahrscheinlichkeit ist dass sie ihr ausgesetztes Ziel damit erreichen werden. Und es war einfach nicht voraus zu sagen ob man Seven bleiben lassen würde. Einfach weil Menschen nicht alle auf gleicher Weise ein zu schätzen sind. Nicht jeder Captain würde das gemacht haben, und es würde heissen dass die Borg spezifisch Captain Janeway schon so gut kannten um zu wissen welchen Entschluss sie über Seven nehmen würde.
Und das glaube ich nicht.


Und auch habe ich die Folge "Course: Oblivion" ("Endstation - Vergessenheit")gesehen.
Abgesehen davon dass ich jetzt natürlich wusste das es hier nicht um die echte Voyager Crew handelte war der Effekt von was mit ihnen geschah aber noch fast derselbe.
Sie Person für Person so desintegrieren und sterben zu sehen war echt schocking und deprimierend.
Ich weiss noch gut das erste Mal. Die erste die starb war B'elanna. Und es war einfach nicht zu fassen. Und es dauerte 20 ganze Minuten bevor man als Zuschauer verstand was wirklich los war.
Jedoch fand ich es eine gute Folge.

Trotz deprimierenden Inhalt gab es doch auch ein paar witzige Zitate. Ua diese von Seven während Paris' und B'elannas Hochzeit:

Seven: "Angesichts der Unbeständigkeit ihrer Beziehung, hätte ich eher einen Mord vorhergesagt als eine Ehe."



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 03 Jun 2007 02:32    Titel: Antworten mit Zitat

Heyy haaaaallloooooooo!!
Spielt hier eigentlich noch jemand mit mir? Crying or Very sad




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 03 Jun 2007 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und auch habe ich die Folge "Course: Oblivion" ("Endstation - Vergessenheit")gesehen.


Das war die Fortsetzung zu "Dämon", nicht?

Ja, diese Folge hatte mich - soweit ich mich erinnern kann - auch ziemlich verwirrt, da man ja erst mitten im Film erfahren hatte, dass es sich um eine duplizierte Crew der Voyager vom Dämon-Planet gehandelt hat. Zuerst dachte ich nämlich, es handelte sich um die richtige Crew...

Das ganze war schon ziemlich dramatisch und ich war froh, dass es sich nicht um die richtige Voyager gehandelt hatte, die da als "Pfütze mit Biomasse" übrig geblieben ist:

Logbucheintrag von Janeway (so ungefähr):
Sind einem Notruf gefolgt, haben die Trümmer eines unbekannten Schiffes gefunden... Keine Überlebenden....

Mir taten die "Duplikate" echt leid.

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

@Chipy,

Ja, das war die Vortsetzung von Demon. Das "silberne Blut" das selbstbewustsein erfuhr als es mit menschliches DNA in Berührung gekommen war. Und sich in die Form der Quelle (in diesem Fall die Voyager crew) duplizieren konnte.


"Course Oblivion" deprimiert mich immer ein wenig nachdem ich es wieder ganz fertig gesehen habe.
Dieser ganzen Zerfall so buchstäblich passieren zu sehen war doch was hat auf den Augen.
Ich hätte es der duplikat Crew gänzlich gegönnt jedenfalls nicht vergessen zu werden. (was anscheinend ihren letzten Wunsch war).



Ich habe übrigens so eine Folge entdeckt wo ich Janeways Entschluss nicht begriffen hab.
Der Zweiteler "Equinox."

Sie konnte es nicht haben dass ein Starfleet Ofizier sich so benahm wie Rasnom es getan hatte.
Und sie wolle ihn koste was kostet fassen. Aber sie führte das viel zu weit. Nahm es viel zu persönlich. Und konnte nicht mehr klar denken. Wurde eher getrieben von persönliches Ego und Rachegefühle als welches Protokell dann auch.
Und das ging dann so weit das sie Ransom und seine Crew vernichten wollte anstatt den Prime Directive gellten zu lassen.
Und brachte dabei auch ihre Crew in unnötige Gefahr.

no


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, noch was ganz anderes.

Habt ihr jemals den Wunsch gehabt auch solche Computer zu haben wie Starfleet das hat? Jedenfalls die Illusion?


Na, wegen der Illusion kann ich was machen.
Ich hab einen tollen Screensaver gefunden der den "Feel" von Starfleet an sich hat.

Er ist geeignet für so wohl PC als Mac.

Etwa so:
http://www.mewho.com/system47/wallpaper/3d_sector_800x600.jpg
http://www.mewho.com/system47/wallpaper/galaxy_map_800x600.jpg

usw


In Wirklichkeit bestehen alle Teile aus voll animierten Unterteile (also auch noch vieeel besser als wie im Preview auf den Seiten der Machern)
Voll toll.


Und er ist Freeware. Also gratis.


http://www.mewho.com/system47/download1.htm

Ich hab ihn selber getestet und er funzt super.

Weiss nicht wie lange und der nervt dann, aber jdenfalls hat er vorläufig meinen slbstgebastelten LFN Screensavr vom Tron gestossen.


viel Spass damit.
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007 19:20    Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend kann man auch sein PC selbst als ein Startrek Computer Terminal aussehen lassen. Mit diese Programme.


http://www.lcars-terminal.net/
http://www.bennisoft.com/

Sie sind nur für PC. Das obrige ist Shareware. Das untrige Freeware.
Ich hab's noch nicht getestet also kann nichts weiteres darüber sagen.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jun 2007 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Wusstet Ihr eigentlich, dass es auch Star-Trek-Heftpflaster gibt?

Also wenn sich hier mal jemand verletzt..... oder sich die Finger blutig schreibt....

http://i126.photobucket.com/albums/p112/chipyUfo/st_pfl.jpg

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 10 Jun 2007 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Wusstet Ihr eigentlich, dass es auch Star-Trek-Heftpflaster gibt?

Also wenn sich hier mal jemand verletzt..... oder sich die Finger blutig schreibt....


HA HA HA HA!

roll roll roll roll roll roll



Ich werde mir schnell ne Schachtel bestellen.
Hab nämlich gestern wieder ne Folge gesehen die mit Zeit zu tun hat.
("Blink of an Eye". Oder auf Deutsch "Es geschah in einem Augenblick"). Und man weiss wie dann meine Finger anfängen zu jucken Very Happy



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group