Ufodenthal Channel
Forum fĂĽr Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Startrek Voyager
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jun 2007 05:00    Titel: Antworten mit Zitat

Und habt ihr gewusst es gibt ein Klingonisches Google?

Wählt aus der Sprachenliste
http://www.google.nl/language_tools?hl=nl

oder geht direkt hin:
http://www.google.com/intl/xx-klingon/


Tja, und was dann?
Ich hab keine Ahnung.

P'TAGH!

Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: DĂĽsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun 2007 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hej ,

ich habe soeben auf ebay 1$ aus Liberia ersteigert. Auf einer Seite gibt es B. Crusher und Worf... schade, dass es nur die Ausgabe mit TNG gab und keine mit Voyager... aber bin sowieso zufrieden.

Ich möchte aber noch kurz zu „Equinox“ zurückkommen.

Zitat:
Sie konnte es nicht haben dass ein Starfleet Offizier sich so benahm wie Ransom es getan hatte.


Ich stimme Dir zu. Es ist irgendwie komische Feststellung, weil Janeway eine kluge Frau war und es doch gut wissen sollte, dass allein die Zugehörigkeit zu einer Organisation von den bösen Taten nicht schützt.
In dieser Folge habe ich immer gedacht, wie tief Janeway der Sternflotte und Sternenflotte Direktiven und Ethik gewidmet ist. Diese Idealen waren für sie im Leben die höchste Priorität und Gott bewahre jemanden, der Sternflotte – Unethisch benehmen möchte.
Das sie Ransom erwischen wollte ist klar und ok, aber dass Janeway selbst dazu bereit war, jemanden aus Ransom’s Crew allein mit fremden Wesen in Cargo-bay 2 auf 100% Tot gelassen hat, hat mich total überrascht... Ohne Chakotay’s Intervention könnte man denken, dass Janeway diesen Crew-Mitglied einfach foltern wollte (?) Janeway ???
Ich habe es 2 mal gecheckt, ob Janeway vielleicht nicht das schwarze (statt graue) T-Shirt getragen hat. In den Folgen, wo die Voyager-Crew „die Böse“ spielte, trugen sie immer das schwarze T-shirt....
Aber nein, der T-Shirt war grau... es war also wirklich Captain.
Ich finde diesen unaufhaltbaren Willen um jeden Preis Ransom zu schnappen, als eine Diskrepanz in Janeway´s bisher gezeigten Charakter. Ihre frühere Persönlichkeit und diese aus „Equinox“ passen für mich nicht zusammen... Ich verstehe nicht, wie Captain mit blinder Wut Voyager und eigene Crew in so viele undurchdachten Gefahren gebracht konnte.

Ich mag Janeway, aber wer ist sie wirklich?.... und dabei taucht sich bei mir plötzlich die Frage:
Warum gerade Janeway wurde nach Badlands für Maquis geschickt? Es war doch ihre erste selbständige Mission... und diese Mission war immer so beschrieben: Voyager sollte nach Badlands fliegen, um ein Maquis schiff zu finden.... und was... hallo zu sagen ?
Vielleicht wurde Janeway aus ihren Charaktereigenschaften, die sie bei Equinox gezeigt habe, gewählt ?
Chakotay war doch auch ein Sternenflotte Offizier, der diese Organisation und Ziele aufgegeben hat und die Maquis Widerstand beigetreten hat...
Ok, ich werde nicht weiter versuchen die Seven’s Spiele in ”The Voyager Conspiracy“ weiter zu spielen...
Aber, wie konnte Janeway selbst die Prime Directive fast brechen?
huh? no Shocked

Noch was... In der Szene in Equinox Part II Chakotay und Janeway hängen au der wand wieder die Tafel mit Voyager Namen.... Auf der Tafel stand das Motto von Voyager. ich konnte das aber in keinem Zoom bisher ablesen oder auf der Internetseite herausfinden. weiß jemand zufällig was dort geschrieben wurde?

Zitat:
P'TAGH!

B’Ellana:
“They say a Doctor who operates on himself has a p'taghk for a patient....”

Ich habe zur eigene Stimmungsverbesserung heute nochmals die Folge: „Tinker, Tenor, Doctor, Spy” gesehen. Ich muss sagen Doctor mit seinen Tagträumen kann wirklich die Laune verbessern. Seine Fantasien über Sven, B`Ellana oder selbst den Captain des Schiffs zu sein, .... Doctor ist wirklich nicht zu überbieten...

Schönen Nacht
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Jun 2007 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mall, wieder da?

Du hast WAS genau ersteigert mit Worf und Crusher?

Mall hat folgendes geschrieben:
Noch was... In der Szene in Equinox Part II Chakotay und Janeway hängen au der wand wieder die Tafel mit Voyager Namen.... Auf der Tafel stand das Motto von Voyager. ich konnte das aber in keinem Zoom bisher ablesen oder auf der Internetseite herausfinden. weiß jemand zufällig was dort geschrieben wurde?

Unten auf der Tafel:
“For I dipped into the future, far as the human eye could see. Saw the vision of the world, and all the wonder that would be.” - Alfred Tennyson
("dipped" ist auf der Tafel falsch geschrieben als "dipt" Vielleicht ist das 19. Jahrhundert Schreibweise.


Klicke das Bildchen um es grösser zu bekommen.





Die Namen darauf sind Namen der Produktions Crew der Serie.
Man liest ganz am Ende "Chief of State: Gene Roddenberry" Very Happy


Also auch zu EQUINOX.
Ăśbrigens. Damals gab es starke GerĂĽchte dass Kate Mulgrew die Serie am Ende der 5. Staffel verlassen wollte. Und deshalb wurde sie am Ende von Equinox Teil 1 von diesem Alien Wesen angegriffen.
Wenn sie tatsächlich gegangen wär, hätte man sie höchstwahrscheinlich sterben lassen.

Ich hab das aber nie wirklich bestätigt gesehen in einem Mulgrew Interview. jedoch hat sie glaube ich am Ende von Voyager schon mal gesagt dass es einmal starke Zweifel gab weiter zu machen. Wegen die schweren Arbeitszeiten. (ich glaub man fing morgends um 4 oder 5 an. Und dann 16 bis 18 Stunden). Sie hatte schon 5 Jahren ihre Familie fast nicht mehr gesehen.


Mall hat folgendes geschrieben:
Ich habe es 2 mal gecheckt, ob Janeway vielleicht nicht das schwarze (statt graue) T-Shirt getragen hat. In den Folgen, wo die Voyager-Crew „die Böse“ spielte, trugen sie immer das schwarze T-shirt....

Wirklich? War mir gar noch nicht aufgefallen.
Und in welche Folgen alles waren sie denn "die Böse"? Kann mir momentan nur "Living Witness' erinnern. Aber as waren sie ja nicht wirklich. Und alles auf m Schiff war auch dunkler.

Ja genau das hat mich auch am meisten schockiert. Ich bin sicher wenn Chakotay nicht eingegriffen hätte hätte sie das Ganze NICHT abgebrochen. Was hier ja gleichstand an Folter und Mord. Und sie sich auf der Ebene von Ransom befand. Denn besser als was er gemacht hatte war das sicherlich nicht.
Hier ist sie ECHT ĂĽber die Grenze gegangen. Sie hatte wirklich alle Kontrolle ĂĽber sich verloren.

Ich glaube auch am Ende des Zweiteilers hat sie sich sehr geschämt. Auch wenn sie und Chakotay eigentlich nicht viel Worte daran witmen. Aber ich denke ihr Gesicht spricht Buchteilen.

Mall hat folgendes geschrieben:
Ich mag Janeway, aber wer ist sie wirklich?.... und dabei taucht sich bei mir plötzlich die Frage:
Warum gerade Janeway wurde nach Badlands für Maquis geschickt? Es war doch ihre erste selbständige Mission... und diese Mission war immer so beschrieben: Voyager sollte nach Badlands fliegen, um ein Maquis schiff zu finden.... und was... hallo zu sagen ?
Vielleicht wurde Janeway aus ihren Charaktereigenschaften, die sie bei Equinox gezeigt habe, gewählt ?

Hmm. Ich denke das fĂĽhrt nun wieder etwas zu weit. Ich jedenfalls glaub das nicht.
Klar war Chakotay auch ein Starfleet Offizier der sich von Starfleet abgekehrt hat um etwas illigales zu machen.
Aber die Umstände im Vergleich mit Equinox und Ransom waren wohl sehr verschieden.
Ransom ermordete unschuldige lebende Wesen um selbst davon besser zu werden.
Chakotay war Mitglied der Maquis. Aber erst nachdem er seine Position bei Starfleet gekĂĽndigt hatte.
Die Maquis waren eine Widerstandsgruppe die sich richtete gegen den Cardassians, die ja allerhand Planete besetzt hielten und dort schreckliche Kriegsverbrechen begangen. Auch Starfleet sah dies als Kriegsverbechen. Jedoch um Frieden zu erreichen versuchte Starfleet allerhand Verträge mit den Cardassians ab zu schliessen.
Die Maquis wurden illegal erklärt von Starfleet weil sie sich auch mit Gewalt gegen diese Verträge widersetzten. Sie waren Starfleet also eher politisch peinlich. Und deshalb wollte Starfleet sie deaktiviert haben.

Klar töteten die Maquis auch Menschen. Aber sie richteten sich so viel ich weiss vor allem auf militärische Ziele.

Ich kann mir also nicht so recht vorstellen dass Janeway Chakotay wirklich als Verräter sah. Als militärischer/strategischer Feind von Starfleet ja.
Ich denke Chakotay war fĂĽr sie anfangs eher nur ein Auftrag (sie musste ihn verhaften. Weiter nichts).

Was aber weiter noch nicht erklärt weshalb sie Ransom so persönlich genommen hat.
Sie war ja richtig obzessiv. Was total nicht zu ihrem Charakter passt. Wie ich schon sagte: sie hatte die Kontrolle ĂĽber sichselbst verloren.

Ich halte es einfach dabei dass sie einen sehr sehr sehr SEHR grossen Fehler gemacht hat.
Eine der zeigt dass jeder von uns auch eine dunkle Seite hat. Die rauskommen kann wenn etwas bestimmtes dies im richtigen (oder ich sollte eigentlich sagen: falschen) Moment triggert.


TINKER, TENOR, DOCTOR, SPY
Mall hat folgendes geschrieben:
Seine Fantasien ĂĽber Seven, B`Ellana oder selbst den Captain des Schiffs zu sein

Ach ja. Und wie peinlich fĂĽr ihn war das auch als alles rauskam Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: DĂĽsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 13 Jun 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,

ich glaube ich muss heute mit einer Entschuldigung anfangen:

Voyager Crew trägt schwarze T-Shirts nur einmal (!). Meine frühere Bemerkung ist mir das ist peinlich Embarassed Embarassed – Entschuldigung.
Sie sind 2-mal als „Böse“ porträtiert in "Living Witness“ und in Holo-Novel Folge „Author, Author „. Ich habe diese letzte Folge bei laufenden „Nachholungen“ noch nicht gesehen- sie ist im 7 Staffel und ich bin im 6. Ich habe es mir nur einfach zu schnell ohne prüfen assoziiert. Tut mir leid wegen der falschen Information. Crying or Very sad Embarassed


Ich habe mich auch ungenau ausgedruckt. Ich habe eine Münze in der Höhe von 1 Dollar aus Liberia gekauft wo auf einer Seite Worf und Crusher zu sehen sind.

Laughing

Zitat:
Also auch zu EQUINOX.
Ăśbrigens. Damals gab es starke GerĂĽchte dass Kate Mulgrew die Serie am Ende der 5. Staffel verlassen wollte.

Ich wusste es nicht dass die Schauspielerin die Rolle aufgeben wollte. Das wäre aber ein großer Verlust für die Serie und das genau in dem Moment, wo es wirklich so spannend und interessant ist. Wenn sie ihre Vorbereitungen so früh anfangen müsste, dann kann ich mir vorstellen, wann diejenigen die mehr Latex und Make-up als sie brauchten, anfangen müssten. Uj...
Ich habe heute „Fair Haven“ angeschaut. Man sieht dort wieder Janeway aus einer ganz anderen Seite. Man vergisst einfach, dass sie als Captain in einer delikaten und schwierigen Position steht. Ihre „erdische“ Beziehung ist endgültig zu Ende gegangen und hat auf dem Schiff keine Möglichkeit sich zu engagieren. „Die Einsamkeit eines Captain“.
Ich finde, es war eine ganz gute Folge. Könnte Janeway wirklich eine Beziehung mit einer Holo- Novel Figur führen?
Doctor hat bei der „Beichte“ auf dem Korridor einen schönen Erklärungsversuch gemacht, dass genau das eine logische und mögliche Lösung für sie wäre. Ich glaube aber, dass die Hemmung auf die Dauer nicht zu überspringen wären. Auch wenn wir den Doctor als eine ganz „normalen“ Crew-Mitglieder betrachten, wäre eine längere Engagement mit einem Hologramm für Janeway nie zu akzeptieren...


Schönen Abend
Morgen springe wieder in warp 9.975 Wink
M.

Ps.
Danke für die Voyager – Tafel, komisch ich konnte das wirklich nicht finden. Ganz zutreffender Spruch Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 2007 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Mall hat folgendes geschrieben:
Ich habe mich auch ungenau ausgedruckt. Ich habe eine Münze in der Höhe von 1 Dollar aus Liberia gekauft wo auf einer Seite Worf und Crusher zu sehen sind.

Laughing

AAAAAAHHHHHHH. Siehste. Jetzt weiss ich wenigstens WORĂśBER ich froh bin fĂĽr dich. Very Happy

Mall hat folgendes geschrieben:
Voyager Crew trägt schwarze T-Shirts nur einmal (!). Meine frühere Bemerkung ist mir das ist peinlich Embarassed Embarassed – Entschuldigung.
Sie sind 2-mal als „Böse“ porträtiert in "Living Witness“ und in Holo-Novel Folge „Author, Author „. Ich habe diese letzte Folge bei laufenden „Nachholungen“ noch nicht gesehen- sie ist im 7 Staffel und ich bin im 6. Ich habe es mir nur einfach zu schnell ohne prüfen assoziiert. Tut mir leid wegen der falschen Information.

Ich bin auch in Staffel 6.
Und pfreue mich schon auf Staffel 7, die ich nur einmal gesehen habe.
Ich glaub sogar von Staffel 6 habe ich vielen Folgen nur einmal gesehen.
Ich finde es also toll das alles mal wieder mit neuen Augen sehen zu können. Das gillt aber bestimmt auch für die Staffel 4 und 5 Folgen.

Worüber später bestimmt noch was nachfolgen wird hier.


Na ja, ich denke die Latextypen hatten nicht so grosse Rollen wie Janeway.
Aber weil man halt in vielen Szenen drin ist muss man auch schon frĂĽh am Set sein. Ich denke die Latextypen auch schon frĂĽh. Aber das war dann nr fĂĽr eine Folge.
Von Seven glaub ich dass es ungefähr 3+ Stunden nahm um sie in ihrem Borg Outfit zu bauen. 20 Minuten für ihren normlen Seven Outfit.
Und die Dramen wenn sie unverhofft mal pinkeln musste Laughing
Sogar in ihrem normalen Seven Oufit brauchte sie also ungefähr ne Stunde um mal pinkeln gehen zu können. An Tagen dass man viel mit ihr drehen musste trank sie also wenig. So dass sie nicht all zu oft Spielbrecherin sein brauchte.
Ich war beeindruckt von den Arbeitszeiten.



FAIR HAVEN
Ja, ich war schon neugierig was du (ihr) von diese(n) Folge(n) hältst (haltet).

Ich fahre morgen weiter.
Denn ich glaube ich muss jetzt erst schnell mal was (Voyager unrelatierte) Muskelkater wegschlafen.


ciao ciao
Misty

PS
Mall hat folgendes geschrieben:
Danke für die Voyager – Tafel, komisch ich konnte das wirklich nicht finden.

Ich glaube er IST auch schwierig zu finden. Es gab einige Jahren eine tolle Seite die hiess STISV (Startrek in Sound and Vision). Die ist jetzt leider nicht mehr.
Die hatte allerhand Details wie diese drauf stehen. Und zB auch einige hunderte von Zitate in originales Audio rausgeschnitten aus den Folgen.

Mit Hilfe von diesen Sachen lass ich mein Mac allerhand allerhand sagen wenn was los ist.
Also wenn es einen Systemfehler gib (nicht so oft. Es ist ja en MAC) sagt der Doctor: "I believe my Program is malfunctioning."
Oder wenn ICH einen Fehler mache sagt der Doctor: "How extremely rude." Laughing
Wenn ein bestimmter anderer Fehler passiert sagt Seven: "The Data is flawed."
Oder bei einem etwas unwichtigeren Fehler sagt Seven: "You're being confused by irrelevant data. Ignore it."
Wenn ich bestiimmte Sachen in einem bestimmten Ordner transportiere sagt der Voyager Computer wenn's fertig ist: "Transport complete."
Wenn ich Mail bekomme von bestimmte tolle Personen sagt Seven: "You've got Fanmail."
Wenn ich bestimmte unerwĂĽnschte Mails bekomme sagt Janeway: "Red Alert!"

usw.

roll

So weiss ich immer was wenn auf meinem Computer passiert.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 2007 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Ich denke Chakotay war fĂĽr sie anfangs eher nur ein Auftrag (sie musste ihn verhaften. Weiter nichts).

Sie hat was? Shocked
Ihn verhaftet? Shocked Shocked
Und wer bringt ihr jetzt den Kaffee?

no Die hat sie doch nicht mehr alle, die Alte.

saint Fällt dieser Beitrag eigentlich jetzt auch unter die "Red Alert"- Rubrik? Oder gilt das nur für meine Mails an dich?saint

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 14 Jun 2007 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Pezerl hat folgendes geschrieben:
Sie hat was? Shocked
Ihn verhaftet? Shocked Shocked
Und wer bringt ihr jetzt den Kaffee?

Na ja, weisst du, der olle bringt ihr eh nie Kaffee. Aber das macht nichts. Auf Voyager gibt es so was wie Replicator. Das sind bestimmte Computer da braucht man nur zu sagen was man haben will und der zaubert es dan innerhalb von 3 Sekunden hervor.
Ich will auch so ein Ding zu meinem Geburtstag haben.
Witzig ist dass Janeway - die eh nie kochen gelernt hat - es sogar hinkriegt mit dem Replicator verkohlte Schmorbraten zu servieren wenn sie jemand zum Essen eingeladen hat. Razz

Pez hat folgendes geschrieben:
saint Fällt dieser Beitrag eigentlich jetzt auch unter die "Red Alert"- Rubrik? Oder gilt das nur für meine Mails an dich? saint

He he. Bei DEINEN Mails ruft Janeway: "All hands, BRACE FOR IMPACT!"

(auf Deutsch etwa: "An den ganzen Crew. Haltet euch fest. Einschlag erwartet!")

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 15 Jun 2007 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
He he. Bei DEINEN Mails ruft Janeway: "All hands, BRACE FOR IMPACT!

Mr. Green
Ich sehe, die Gute hat doch eine gewisse Menschenkenntnis.

Misty hat folgendes geschrieben:
Auf Voyager gibt es so was wie Replicator. Das sind bestimmte Computer da braucht man nur zu sagen was man haben will und der zaubert es dan innerhalb von 3 Sekunden hervor

Coole Sache.
Wenn Ev morgen heim kommt, werde ich sie gleich mal fragen, ob sie nicht mein Replicator sein will. Very Happy

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 19 Jun 2007 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Coole Sache.
Wenn Ev morgen heim kommt, werde ich sie gleich mal fragen, ob sie nicht mein Replicator sein will. Very Happy

Und? Hat es gefunzt?




Und dann wieder für die echte Trek Fans. Will euch nicht länger vorenthalten:
http://memory-alpha.org/en/wiki/Portal:Main


Das ist eine Startrek Enzyklopädie nach 'm Wiki Prinzip.
Der ist wirklich SUPER.
In vieieieieieilen Sprachen auch. Sogar in Esperanto. Aber speziell fĂĽr Mall auch in Polsk.

Aber ich hab schon mal entdeckt dass die Englische Abteilung momentan am meisten auserbeitet ist. (Vergleich: Deutsch: etwa 9000 noch was Artikel. Englisch: 25.000 noch was Artikel. Und auch die Artikel selbst sind öfters ausgedehnter).
Man arbeitet auch da immer noch dran.
Aber ich finde das Ganze absolut toll.

Es GAB ja eine offizielle Enzyklopädie damals. Die ist aber seit 1999 (oder so) nicht mehr erweitert worden. Und hatte also noch nicht sehr viel Voyager drin.

Aber jetzt.

Es gibt viele Details, kleinere und grosse Wissenswertigkeiten (So bin ich auch auf Kristanna Loken gekommen denn ich kannte die olle ja damals gar noch nicht und war mir gar nicht aufgefallen), über die Geschichten, Hintergrunde, Chronlogie (es werden pro Folge regelmässig Verbindungen gemacht mit anderen Startrek Serien auch), Trivia, und Goofs.



Also, ich hoffe ihr habt genauso viel Spass daran wie ich.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: DĂĽsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 21 Jun 2007 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hej

Es ist immer gefährlich, wenn man solchen Link (wie oben zu memory -alpha) hierher stellt. Jemand kann unter diesem Adresse untertauchen und vergessen zurückzukommen.
Die Seite ist super, Danke Misty.
Ich muss sagen, dass durch den Vergleich verschiedenen Sprachversionen „polnische“ Seite ganz weit am Ende steht. Sogar unsere südlichen Brüder aus Tschechei sind größere Fan und haben umfangreichere Seite. Aber das soll mich doch nicht wundern. Zwischen meinem Bekannten und Freunden war ich die Einzige, die das Wort „Startrek“ korrekt assoziiert habe.
Deutsche und englische Seiten locken mit Informationen und klauen die Zeit. Man sich dort verlieren.

Ich muss gestehen, ich habe letztens das Zusehen von Voyager-Folgen vernachlässigt ... nach Fair Haven und Blink of an Eye habe ich eine Pause gemacht.
Wo bist Du gerade oder seit Ihr, falls noch jemand mit uns n die Folgen zuschaut Very Happy ?

Ich mag die Geschichte von Blink of an Eye.
Voyager ist ertappt auf der Orbit einen Planet, keine Triebwerke arbeiten und jeder versuch sich aus dem Orbit zu befreien verursacht die tektonische Bewegungen auf dem Planet. Eine unlösbare Situation. Zwischen die Zeit auf Voyager (und der Rest von All) und der Zeit auf dem Planet gibt eine deutliche unterschiede - eine Minute auf Voyager bedeutet Jahren auf dem Planet. Voyager’s Anwesenheit gibt den Einwohnern die Entwicklungskraft und Motivation zum technischen Fortschritt. Durch Voyager entwickelt sich Kultur, erste Glauben, ganze Kunst... Es ist für mich eine ganz typische Star Trek Folge. Es ist nicht so spannend wie Borg-Treffen , aber es gibt dort die Neugierde nach Exploration, Kontroversen mit Prime Directive und die Suche nach friedliche Lösung der Situation...und Janeway ist wieder der Captain, der den Dialog sucht.... eine gute und ruhige Folge.

Ich komme jetzt wieder mit den Folgen voran. Auf mich wartet gerade Doctor in „Virtuoso“ wieder kommt Witz, Doctor’s Ego und .... Fan Mail Wink... jede Menge Emotionen.

Schöne Nacht

Mall
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun 2007 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Will erstmal sagen: ich finde es toll dass es hier so viele Aufrufe gibt. Momentan 1495. Für 96 Beiträge. Das sind vieieieieiel mehr als nur 3 Personen (und Pezi. Und Lucky). Und das lässt also hoffen dass es da draussen noch einige Intressierten an unseren Voyagerbefindungen gibt.


Hey Mall, hab mal grad keine Lust selber zu gucken. Aber haben die DVDs eigentlich auch Polnische Ăśbersetzung?


Oooh ja. "Blink of an Eye" fand ich auch super toll.
Aber heu. Natürlich. Denn der spielte mal wieder rum mit dem Phenomän Zeit.
Also ich fand das voll interessant dass auf diesem Planet (durch bestimmtes in den Umwandlungen oder watt?) die Zeit schneller geht als in der Rest des Universums.
Wie war das noch mal? 10 "normale" Minuten bedeuteten fĂĽr diesen Planet fast 3 Jahre oder so?
Also in der kurze Zeit das Voyager in dieser Atmosphäre gezogen war waren einige Jahrhunderte vorbei gegangen.

Ta, vielleicht war das typisch Startrek.
Aber doch finde ich dass man in der Voyager Serie diese Sachen irgendwie packender und viel tiefer verbildet hat als je zuvor.

Also ich hab mich immer fĂĽr Geschichte interessiert. (frĂĽher in der Schule mein Liebelingsfach. Trotz stinklangweiliger Lehrer). Und Antropologie. Also fĂĽr was menschlich ist. Von was fĂĽr Sprache/Symbolen sie sich bedienen. Und wie, durch was und mit was Menschen/Kulturen sich entwickeln.
Persönlich finde ich das an sich schon was spannendes.

Wenn ich eine alte Stadstmauer sehe, dann will ich sie immer kuz berühren. Und werde einigermassen angehaucht von der Zeit. Von der Idee dass da hunderte von Jahren her auch schon Menschen rumliefen. Mit ihren eigenen Emotionen, Sorgen, Streitereien, Verwunderung über sachen, Freunde, Nachbarn. Vielleicht ging man dort in der Nähe etwas einkaufen auf m Markt.
Es st ein komisches GefĂĽhl. Denn hunderte von Jahren fĂĽhlen dann gar nicht so weit weg.
In Zimbabwe hab ich Feuersteinerne Werkzeuge gefunden. Und Felsenzeichnungen gesehen. Einige 10.000e Jahre alt.
Die Verwunderung die aus diesen Zeichnungen sprach war gar nicht so weit entfernt von den Aufzeichnungen die ich meinem Reisetagebuch machte. Oder die Fotos.
Und ich fĂĽhlte mich verbunden mit der Menschheit. Und ihre Versuche ihre Umgebung zu verstehen. Sich darin zu handhaben. Und durch ihre Findungsreichheit, Furcht, Neugier ODER (oft auch) Zufall, Neues zu entdecken/erfinden dass ihnen mit SprĂĽnge weitergebracht hat in der Entwicklung. Die wieder Anlass gab zu weitere Entwicklungen.
Ich glaube so tun wir das noch immer.

Dabei gab es immer Stimulanzen von draussen.
Die Natur ist schön und imponierend. Aber auch hart. Man MUSSTE sich entwickeln.

Also wenn ich alles (also uns, und Entwicklung, und Zeit und wie wir sie erfahren) mal von draussen begucken versuche. Also das Universum und alles was man momentan so drüber weiss, stellen hundert Jahre oder 10.000 oder ne Milion nichts vor. Das relativiert auch schon mal ganz schön einiges.
Auch vielleicht an was wir so alles wichtig finden.
Aber es heisst nicht dass es nicht wichtig ist. Wir sind DA. Und wir können ja nicht anders als erfahren und empfinden wie wir das tun. Und ich finde meine Empfindungen total wichtig.
FĂĽr mich.
Und die von anderen. Weil wir verbunden sind in unsere Geschichte, Entwicklung, Empfinden und ĂĽberleben.

In dieser Voyager Folge sieht man dies alles (Geschichte, Entwicklung, Empfinden und Ăśberleben UND Zeit) in Schneltempo vorbei schiessen.
Auch hat man für mich irgendwie, durch die Verschiedenheit in Zeit, etwas von dieser VERBINDUNG auf observatorischer Weise sehr schön sichtbar gemacht.
Die Geschichte die man zeigt hätte nämlich UNSERE Entwicklungsgechichte sein können. (auch wenn wir- so viel wir wissen - kein Voyager am Himmel hatten Razz ).
Der unterschied in Zeit macht die Geschichte klein so wie auch gross. Denn man sieht sehr viel menschliches an Reaktionen.
Man hat das Grosse an persönlichen Empfindungen gezeigt indem man einige kleine sehr persönliche Geschichten zeigte (und dazu gehört auch der Doktor. Der in 10 Minuten also fast 3 Jahre auf dem Planet verbrachte. Eine Familie gestiftet hatte, einen Krieg erlebt, Freunde gemacht usw. Eigentlich war das meine Geschichte von der Stadtsmauer. Diese menschen haben wirklich gelebt und hatten persönliche Geschichten. Wie wir).
Und das alles hat man in einem NOCH grösseren Rahmen einbauen können. Die der Entwicklung.
Genial.

Es erscheint ein Licht - ein Stern denkt man - am Himmel und dies geht zusammen mit heftige Erdverschiebungen.
Findungreich ist dass man den Zusammenhang ahnt. Logisch ist dass man eine Erklärung sucht. Denn die Erdverschiebungen haben ja direkter Effekt auf ihr leben.
Logisch auch dass man in der Steinzeit zuerst mal denkt an einer gottesentität. Und mit Offeranden versucht dieser günstig zu stimmen.
Logisch auch dass man sich diesen "Stern" mal näher ansehen will und Ferngläser entwickelt. Und logisch dass von da an die Technik mmer weiterschreitet.

Logisch aber auch total verständlich zu sehen war dass bei allem immer auch verschiedene Strömungen entstehen. Der eine will "das Ding" (Voyager also) zerstören (was mit dem Unfug dass "es" verursacht ja auch logisch wäre) und der andere will versuchen zu kommunizieren, und wieder andere finden das beides totale Geldverschwendung. Und wieder andere versuchen Geld daraus zu machen) die Piramyden von Gizeh werden ja auch als Attraktion auf Kaffeebecher verkauft). Und weiter wird es natürlich verarbeitet in Kunst und besungen in Poesie. Und Wisenschaftler untersuchen "es".
Ich finde es eigentlich ziemlich rĂĽhrend, denn da in dieser Folge wird eigentlich unsere eigene Unmacht und aber auch Potenz um mit dem Unbekannten um zu gehen gezeigt.


Es gibt viele Leute die Weltraumforschung und Raumfahrt Unsinn, schlecht fĂĽr die Umwelt und Geldverschwendung finden.
Zur gleichen Zeit aber realisiert man sich nicht was für Effekte genau dies auf ihrem Täglichen Leben gehabt hat im Positiven.
Computer, neue (Kleidungs)materialen (zB Fleece), aber sogar auch Sportschuhe, Mikrowelle, Kommunikationsmöglichkeiten wie wir sie jetzt kennen sind nur seeehr kleine Beispiele.
Sie spielen aber auch eine grosse Rolle bei allerhand Krankheitsforschungen. Und in der Chirurgie hantiert man Techniken die nie möglich gewesen wären ohne die Raumfahrt. Usw.
Und vielleicht findet man dort sogar DIE Lösung für unser Umweltschutzproblem (im Sinne von Energie aufwecken durch unsere Rohstoffe fertig zu führen. Rohstoffe zu gebrauchen die unsere Umwelt vernichtet) .
Was man zB über schwarze Löcher entdeckt hat ist nämlich sehr interessant. Momentan unausführbar. Aber interessant. Und wer weiss was uns das bringt.

Unsere Neugier und Entwicklung ist nicht nur Wahnsinn und zerstörerisch.




Lange Geschichte. Und ich hole ziemlich viel hinzu.
Aber ich hoffe damit zu erklären weshalb ich diese Folge so mag.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 22 Jun 2007 04:32
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 22 Jun 2007 03:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mall hat folgendes geschrieben:
Wo bist Du gerade oder seit Ihr, falls noch jemand mit uns n die Folgen zuschaut Very Happy

Ich habe momentan Unimatrix Zero in der direkten Voraussicht.

Aber zwischen da und wo du bist habe ich auch noch eniges zu besprechen oder vor zu legen.
"Fury" zum Beispiel.
Aber damit warte ich lieber bis dass du ihn wieder gesehen hast.

Ich habe sehr genossen von "Virtuoso."
Der Doktor kann mich immer fesseln mit seinen Kapriolen.
Geschichte von sich geliebt fühlen, und wirklich geliebt werden war natürlich auch interessant. Geliebt werden wollen wegen den Talenten die man am liebsten tut, diese aber in seiner näheste Umgebung nicht immer anerkannt sieht.
Die Verlockungen von Ruhm - überhaupt, aber gerade in DIESEN Talenten- und dabei im Vergleich die altäglichkeit von Freundschaft.

Seine Freunde auf Voyager waren natĂĽrlich nicht so froh darĂĽber. Ich fand aber vor allem Seven's Reaktion am deutlichsten und direktesten, wenn auch unbeholfen.
So ein Kopfmensch, die nur sehr schwierig ihre GefĂĽhle zeigt.
Wo die anderen der Crew/Freunde ihn zahnenknirschend sein Herz folgen lassen wollten, war sie BÖSE als er Voyager verlassen wollte um ein neues Leben auf zu bauen. Lies keine Missverständnisse darüber sein dass sie sich von ihm im Stich gelassen fühlte. Und wollte dann nicht mehr mit ihm reden und nicht mal Abschied nehmen.
Von da aus (Unbeholfenheit) war ich auch echt angetan von der Weise worauf sie versuchte ihre GefĂĽhle zu zeigen als der Doktor dann doch notgezwungen und schamhaft bleiben musste weil der Ruhm von kurzerer Dauer war als erhofft.


Seven: "I have something for you."
Doctor: "What is it?"
Seven: "Fan mail."
Doctor: "Delete it. I don't want to read another word."
Seven: "Then I'll read it for you."
Doctor: "Seven ..."
Seven: "Dear Doctor, I'll regret that your last performance was not as successful as you'd hoped. There are still those who appreciate your unique talents and admire you as an individual. I'll always consider myself your loyal fan."
Doctor: "Who's it from?"
Seven: "It's signed "Seven of Nine, Tertiary Adjunct of Unimatrix 01."


Das ist Freundschaft. Und daran war nichts Unbeholfenes.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 2007 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mall,

stimme Dir absolut zu: Bin auch auf dieser Seite hängen geblieben.... Laughing Ist ja wirklich äusserst interessant - und man merkt nicht, wie die Zeit vergeht, wenn man da herumstöbert! Very Happy

Nun hier wird augenblicklich die erste Staffel wiederholt.

Bei uns kommt jetzt am Samstag-Nachmittag die Folge "Prime Factors", soweit ich informiert bin. Läuft in Kabel 1. Hab' sie vor Zeiten schon mal angeschaut und sie hatte mir eigentlich gut gefallen. Das ist die Folge, in der die Besatzung der Voyager auf einen Planeten eingeladen wird. Dank Misty's link kann ich sogar den Namen nennen: also bei den Sikarianern, die wohl besonders gastfreundlich sind. Dabei entdecken sie, dass diese Leute eine Technologie besitzen, die die Heimreise enorm verkürzen würde und hoffen, dass sie ihnen zur Verfügung gestellt wird.

Und da ist dann eben der Knackpunkt der Geschichte:
Sie bekommen diese Technologie nicht, weil es der Ethik der Sikarianer widerspricht diese Technik weiter zu geben....

Dabei ist es dann interessant, wie weit die einzelnen Crew-Mitglieder der Voyager gehen würden, um an diese Technologie zu gelangen.... Da gibt's nämlich fast sowas wie 'ne kleine Meuterei, die noch dazu Tuvok anzettelt, was man eigentlich am wenigsten vermutet.

Und: Hauptthema ist also wieder mal die "Oberste Direktive"... mit ausnahmsweise ziemlich viel Emotionen - und zwar GEGEN die Voyager. Die erfährt jetzt mal wie es ist, wenn sich andere an ihre Direktive halten.... Mr. Green Hab's eigentlich in guter Erinnerung. Very Happy

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super MĂĽsliriegel (Admin)
Super MĂĽsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 25 Jun 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Prime Factors


Oh ja, die habe ich in Erinnerung.
Aber vor allem das Ende, Janeways Gesicht. Wie enttäuscht sie aussah Tuvok entgegen.
SIE hätte das von ihm ja auch am wenigsten erwartet. Und sie braucht ja wenigstens 1 Person den sie IMMER auf sein Wort vertrauen kann. Und bisher war das immer Tuvok gewesen.

Ich wĂĽrde das auch schrecklich finden. Auch wenn die Hinterlistigkeit mir EIGENTLICH am ende geholfen hat.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: DĂĽsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi 01 Aug 2007 16:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hej,
ups Confused Embarassed .. ist bisschen Zeit vergangen seit letzen Post hier...

Ich habe die 6 Staffel zu ende inzwischen gesehen und weigere mich jetzt die 7 anzufangen. Das ist die letzte Staffel und ich mag nicht dieses Gefühl, dass die Journey zu Ende geht... deswegen zögere ich noch ein bisschen.

Ich habe nur kurze Bemerkung...
Nach meinen letzten paar Tagen in Frankreich habe ich festgestellt, dass, wenn ich an allen Erleichterrungen und Erfindungen von Voyager / Startrek wie Replicator, Holodeck oder Tele-Transport-Möglichkeiten denke, hätte ich gerne eigentlich nur eine... Universal Translator.
Jej, das würde die Hälfte der Kommunikationsprobleme aus dem Weg zu schaffen... Mangelnder Wortschatz oder schlechten Akzent, die Nerven um etwas in der Fremdsprache zu sagen und was vernünftiges zu erreichen... die Gespräche in Fremdsprache wären endlich problemlos und als einziges Problem wäre, ob ich überhaupt was zu sagen habe.

Ich weiß nicht wie Translator gebaut war, aber er könnte nicht nur die Worte, sondern auch die ganze Bedeutung des Satzes übersetzten. Die ganze Exploration wäre sehr erschwert, oder fast unmöglich ohne dieses Zeug.
In Grunde genommen, wissen wir nicht in welcher Sprache die einzelnen Mitglieder von Voyager gesprochen haben. Ob Kim japanisch oder Tuvok vulkanisch gesprochen haben? Das, was wir am Board von Voyager gehört haben war schon die Übersetzung...

Hm…Jej, ich hätte wirklich gern solches Zeug für tägliche Nutzung Wink

Schönen und sonnigen Nachmittag.
Very Happy
M.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group