Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FRAGE an allen Mitgliedern wegen PM

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 00:02    Titel: FRAGE an allen Mitgliedern wegen PM Antworten mit Zitat

Ich habe seit kurzem den Eindruck dass ab und zu PMs verschwinden.

Selbst habe ich gesternnacht einer verschickt den ich heute aber nicht in meinen gesendeten Nachrichten zuückfinden kann. Also ich denke die ist nicht angekommen.


Ein paar Wochen her hatte mariab mir eine geschockt, die also nicht bei mir angekommen war.


Habt ihr auch solche Erfahrungen?

Dann müsste ich also schnellsten versuchen das Problem und die Lösung zu finden. Denn so etwas darf natürlich nicht passieren.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Di 15 Mai 2007 11:54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 19:13    Titel: Antworten mit Zitat

also bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na das ist schon mal ne gute Nachricht.

Ich fange schon mal an an michselbst zu zweifeln, ob ich nicht ein falsches Button berührt hab oder so Very Happy Embarassed


Aber bitte, ihr braucht mich nicht zu schonen.
Wenn ihr auch merkwürdige PM Verschwindungen (oder eine Nachricht dass eine PM gäbe die dann nicht da ist) empfunden habt möchte ich es gerne wissen.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Ich fange schon mal an an michselbst zu zweifeln, ob ich nicht ein falsches Button berührt hab oder so
Ein paar Wochen her hatte mariab mir eine geschockt, die also nicht bei mir angekommen war.


Na dann zweifeln wir zu zweit. Sieht so aus, als ob meine Nachricht die einzige war die nicht ankam. Frage mich schon auch ob ich was falsch gemacht habe? Wie auch immer, in der Tat scheint das PM-Prinzip bisher im Großen und Ganzen zu funktionieren.

LG mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hatte das auch schon mal, dass eine Nachricht nicht angekommen ist. Hatte das allerdings nicht gleich bemerkt und ist schon eine Weile her.
Wobei ich auch nicht genau weiss, ob ich da nicht auf den falschen Knopf gedrückt hatte.... Wink Kann das leider nicht mehr rekonstruieren.

Vielleicht gehört das ja auch in die Sparte, dass einen das System nach einer gewissen Zeit ausloggt (wenn man zu lange braucht) - und dann ist der Text weg - oder eben die PM. Hatten wir ja schon an anderer Stelle mal so etwas ähnliches.

Jedenfalls funktioniert es eigentlich gut. Wie gesagt, war glaube ich nur 1 oder 2 Mal, seit ich hier im Forum bin.

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm. Ein BISSCHEN spuken (schreibt man das so?) tut's aber doch auf ufodenthal.
Das Chat Programm kann anscheinend nicht mehr Kontakt bekommen mit dem Database. Und ich selber kann da handmässig auch nicht mehr rein. huh?

Was also ein Wunder heissen mag dass das FORUM momentan noch funzt.


Wenn ich in ner Stunde noch nicht rein kann muss ich mal den Server Host fragen ob die etwa wieder dabei sind ne Wartung durch zu führen wovon sie mir nicht berichtet haben.


Glaub nicht dass das mit PM zu tun hat. Aber so sieht man: ein Unglück kommt selten allein.


rolleyes



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Also Chipy ist das sehr lange her? Wie lange ungefähr?

Ich glaube Moppel hatte da auch mal was. Aber auch das ist seeeehr lange her.


Anscheinend passiert es ab und zu.
Fällt etwa in einem schwarzem Loch oder so.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai 2007 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, soweit ich mich erinnere war eines im letzten Jahr (so Juni?) mal und eines so im Februar oder März diesen Jahres. Kann's aber nicht mehr genau datieren. Übrigens, in den Chat komme ich auch nicht, kommt gleich ne Fehlermeldung.

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: So 20 Mai 2007 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty,

also ich würd jetzt nicht sagen dass ne PM verschwunden ist aber bei mir hat es jetzt zum 2. Mal nicht geklappt eine PM zu verschicken (hängt dann immer im Postausgang und net bei Gesendet) - hab schon gedacht ich bin zu blöd ne Mail zu verschicken aber vielleicht liegt es ja doch nicht an mir.

Grüße

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 20 Mai 2007 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, Gizmo, dass die Teile immer im Postausgang hängen, bis der jenige, dem Du sie geschickt hast, die Nachricht auch liest.

So ist es bei mir immer. Hängt im Ausgang, bis die Buddies sie gelesen haben Cool..... dann isse gesendet.

Stimmt, Chef?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: So 20 Mai 2007 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky,

ja das dachte ich auch - find es aber komisch wenn ich dann von demjenigen dem ich die Mail geschickt habe die Frage bekomme warum ich mich nicht melde - hab dann diese Mail nochmal geschickt und dann scheint es funktioniert zu haben und jetzt hab ich schon wieder die Frage gekriegt ob ich was geschickt habe und ich hatte was geschickt - also irgenwas klappt da nicht aber vielleicht mach ich ja doch irgendwas falsch...

Grüße

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 20 Mai 2007 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gizzy,

Also stimmt was Lucky sagt, PMs hängen im Postausgang bis die betreffende Person sie geöffnet hat (ob sie ihn auch gelesen haben müssen lass ich mal in der Mitte Razz Razz).


Es klingt scho es bisserl eigenartig muss ich sagen.
Also im schwarzen Loch verschwunden sind sie nicht, denn du sagst sie hängen noch im Postausgang (wenn sie echt verschwunden sind, hat man sie NICHT im Postausgang und AUCH nicht unter "Gesendete Nachrichten").



Also es ist ein bisschen schwierig nach zu gucken für mich.
Denn ich hab auch als Admin keine Möglichkeiten in dem PM Verkehr der Mitglieder zu gucken.
So etwas wär schon ein zu bauen, aber ich fand das bisher immer ethisch verwerflich. Ich bin ja nicht Big Brother Confused

Aber vielleicht müsste ich dett doch mal machen. Wenn auch nur für eine ganz kurze Weile. So dass ich Sachen wie diese etwas besser Untersuchen kann.




Ok, bis bald
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mo 21 Mai 2007 02:55
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai 2007 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hab das Admin PM Ding installiert. (UND wieder de-installiert).

Hi Gizzy,


Ich hab's gefunden:
Es steht momentan 1. PM registriert von 13.05.07 als von dir verschickt aber noch nicht geöfnet.
Deine Empfängerin hat ECHT diese PM noch nicht geöffnet.
Ich nehme an diese andere hast du mittlerweile selber wieder gelöscht aus deinem Postausgang??? Denn die ist tatsächlich nirgendwo mehr zu finden.

Deine Empfängerin sollte jedenfalls für den von 13.05 in ihren Posteingang achten auf ein orangefarbiges Symbolchen. Anstatt weiss. Und das Datum würde natürlich auch schon einen kleinen Hinweis geben Mr. Green
Daswirdersein.





ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gizmo
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 30.07.2005
Beiträge: 42
Wohnort: Krumbach

BeitragVerfasst am: Mo 21 Mai 2007 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

danke für Deine Bemühungen - also ich weiß wirklich net genau was da wohl falsch läuft - ich hab übrigens keine Mail gelöscht nur die vom 13.05. nochmal geschickt die dann ankam bzw. geöffnet wurde.

Ist ja auch egal irgendwie werden meine Nachrichten dann schon immer ankommen (bzw. gelesen werden).

Machs gut und liebe Grüße

Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 23 Mai 2007 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gizzy,

Gizmo hat folgendes geschrieben:
ich hab übrigens keine Mail gelöscht

Ach so. Weil, ich dachte du hast gesagt das war 2 Mal schiefgegangen.


Gizmo hat folgendes geschrieben:
also ich weiß wirklich net genau was da wohl falsch läuft

In diesem Fall wirklich nichts im Programm. Ausser einfach dass deine Empfängerin also den ursprünglichen 13.05 PM nicht geöfnet hat.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group