Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ein-Wort Threads .........
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 04:01    Titel: Ein-Wort Threads ......... Antworten mit Zitat

Also ich hab was neues im Forum eingebaut was ich schon eine Weile wollte. Aber ich will euch zuerst mal ein bisschen darauf vorbereiten bevor ich es aktiviere. So dass ihr nicht all zu sehr erschreckt.

Die Rangen dienten ursprünglich dazu auf spassiger Weise stimuliert zu werden was mehr zu schreiben hier im Forum.

Mir war aber schon länger ein Dorn im Auge dass mit so einem Thread wie "Assoziationskette" die Range komplett devaluiert werden konnten.
Eine Person brauchte 1000 Mal nur ein Wort schreiben und beispielsweise so in einer Woche den Rang von Superheld ereichen.
Ich fand dies doch ziemlich unfair den Mitgliedern gegenüber die "echte" Beiträge schreiben.
Denn schliesslich ist dies ja ein Diskussionforum.


Nur, dieses Thread hat den Leuten die darin mitmachten schon auch viel Spass gegeben, und also wollte ich es nicht löschen und auch nicht schliessen.


Nun, was ich jetzt installiert habe ist ein System womit ich solche Threads verschieben kann in einer Gegend wo die darin geschriebene Posts nicht mitzählen für die Range.
Demnächst werde ich diese Gegend einrichten (ich bin noch nicht sicher ob ich das unter der Kategorie "Allgemeines" oder "Archiv" tun werde) und das Thread dorthin verschieben. Und als Folge davon werden die Leute die darin gepostet haben also genau diese Zahl an Beiträge in ihrem sogeheissen "postcount" verlieren. Und automatisch einen anderen Rang bekommen.


Man kann aber ab dann auch weiterhin in der Assoziationskette posten wenn man möchte.
Oder eventuell noch mal so was anfangen.



Wenn mein Forum mal zu gross wird - also zu viel Festplattenraum einnimmt - und ich also mal anfangen muss darin zu schneiden dann werden sie aber gelöscht werden.
Aber so weit ist es momentan noch nicht.


Bis dahin.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 13 Jun 2007 00:54
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hihi,

das ist ja interessant was du dir da hast einfallen lassen.

Mh, heißt das du willst "ein-wort-posts" aus dem aktuellen Thread löschen und diese in einen "ein-wort-post-thread" einfügen oder bleibt der "ein-wort-posts" beitrag im aktuellen Thread erhalten und wird nur Intern anders verlinkt?

cheerio


andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat folgendes geschrieben:
Mh, heißt das du willst "ein-wort-posts" aus dem aktuellen Thread löschen und diese in einen "ein-wort-post-thread" einfügen oder bleibt der "ein-wort-posts" beitrag im aktuellen Thread erhalten und wird nur Intern anders verlinkt?

Am liebsten hätte ich ein System gehabt wo man einzelne Threads stehen lassen kann wo sie sind und diese dann non-postcount machen. Aber das war leider nicht möglich.

Also ich muss unter eine Hauptkategorie nach Wahl eine neue Subkategorie machen und das non-postcount machen. Und dorthin wird das Thread dann verschoben.


Ich bin jetzt in der letzten Testphase des Systems.
Ich hab noch nicht ausprobiert ob ich etwa ein sogenanntes "Shadow-Topic" in der alten Subkategorie (Die Welt Da Draussen) stehen lassen kann und ob das dann auch funzt.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

PS. Ja mit dem System ist es auch möglich separate Beiträge aus Threads in dieser Gegend zu lösen und verschieben.
Aber das finde ich nicht nötig. Und auch verwirrend, wenn Leute schon mal auf so einen Beitrag geantwortet haben.
Es gibt hier momentan keine Miglieder die überall NUR ein-Wort Beiträge posten um ihren postcount zu erhöhen.
Wenn das so wäre dann würde ich vollstehen mit sie nur zu fragen das nicht mehr zu machen. Wenn aber normalen Dialog nicht hilft und sie bewust nicht damit aufhören wollen, würde das dann wahrscheinlich mal enden in diese Person bannen.

Aber so etwas hat's hier eigentlich noch nie gegeben.



ciao ciao
Misty

PS2. Tolles Linux Pinguinchen hast du da als Avatar Very Happy
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 17:00    Titel: Antworten mit Zitat

ok, I see, Danke!

Wenn ich das richtig sehe, haben wir dann evt. einen "ein-wort-thread", das wird ja lustig. Aber viele einzelne Wörter formen ja dann auch so eine Art Konversation.

cheerio


andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

gossip nach dem Tux habe ich laaaaange gesucht .........

Cool

andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Andi hat folgendes geschrieben:
gossip nach dem Tux habe ich laaaaange gesucht .........

Cool

He he. Supertux. Hat er (oder sie) auch eine eigene Lois Lane? Oder sagt man dann bei euch Lois Lanux? Laughing



Misty hat folgendes geschrieben:
Ich bin jetzt in der letzten Testphase des Systems.
Ich hab noch nicht ausprobiert ob ich etwa ein sogenanntes "Shadow-Topic" in der alten Subkategorie (Die Welt Da Draussen) stehen lassen kann und ob das dann auch funzt.

Also das scheint zu funzen.

Dann sieht es aus alsob dieses Assoziationskettenthread noch immer in "Die Welt Da Drausen steht (ausser, dann steht das Wort "verschoben" davor). Und kann man es von da aus auch immer noch lesen und Beiträge hinzufügen.
So brauchen sich die Einwortleutchen nicht weggeschubst zu fühlen. sweet



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
He he. Supertux. Hat er (oder sie) auch eine eigene Lois Lane? Oder sagt man dann bei euch Lois Lanux?


Mh, bin mir nicht sicher, aber man munkelt das da was wäre mit einem Rotschopf , aber genaueres weiß man nicht. Jedoch ziehen Superhelden doch meist einsam und allein durch die unendlichen Weiten des Universums .........


cheerio


andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Prima Idee, finde ich!
Vielleicht kannst Du dann gleich auch die "Danke und willkommen auch von mir"s in eine Extra-Ecke verschieben? Wink

Naja, war natürlich spaßig gemeint, hat aber auch einen wahren Kern. Ich würde mich ja über mehr Diskussionen hier auch freuen, habe aber immer das Gefühl, dass viele zwar Ihre Meinung äußern, die "Unterhaltung" damit dann aber auch beendet ist Mr. Green ......

Naja schaun wa ma.
Ist aber schön, Andi hier zu lesen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Ist aber schön, Andi hier zu lesen!


danke, danke, damit hätte ich meinen Jahresbeitrag an nur einem einzigen Tag geleistet. Was für eine Performance Mr. Green !

Nein, .... ich bemühe mich natürlich sehr stark vom Status "Leser" zum "Schreiberling" zu wechseln und konstruktiv in das Geschehen einzugreifen ....

"Schaun wa ma"


cheerio



andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Mai 2007 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

andi hat folgendes geschrieben:
Jedoch ziehen Superhelden doch meist einsam und allein durch die unendlichen Weiten des Universums .........

Ooooch. Ich habe da eigentlch nichts zu klagen Mr. Green




Lucky hat folgendes geschrieben:
Ich würde mich ja über mehr Diskussionen hier auch freuen, habe aber immer das Gefühl, dass viele zwar Ihre Meinung äußern, die "Unterhaltung" damit dann aber auch beendet ist Mr. Green ......

Ich habe gaar nix gegen "nur" Meinungen.
Aber ja, ich fände es auch toll wenn was MEHR Leute mehr und öfters schreiben würden und sich unterhalten über etwas dass sie interessiert. Denn jetzt sind es eigentlich nur ein paar.

Und wenn die mal weniger Zeit haben dann entstehen auch gleich solche Durststrecken worin gar nichts mehr passiert.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Fr 25 Mai 2007 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

wo steht denn dieser "ein-wort-thread". hab ihn grad nicht gefunden.
Wie wärs mit nem Unterforum "Spiele" oder sowas. und dann einfach bei diesem Unterforum den Posting-Zähler rausnehmen?
So handhaben wir das in nem anderen Forum, in dem ich bin, auch.
Finds übrigens toll, dass du das änderst mit dem Posting-Zähler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 26 Mai 2007 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

siamang hat folgendes geschrieben:
wo steht denn dieser "ein-wort-thread". hab ihn grad nicht gefunden.

Stimmt. Das ist noch nicht aktiviert.
Ich wollte zuerst mal dass alle deren Punktenzahl drastisch fällt bei dieser Aktion diese Ankündigung gelesen haben.
Also das nimmt noch ein paar Wochen.


Ich werde es mir überlegen, das mit dem Spielenforum. (Unterkategorie).
Mein Gedanke dabei ist aber dass nicht alles was spielerisch ist den Posting-Zähler runterbringen sollte.

Das "Unterhaltungsthread" zB ist spielerisch aber darin unterhalten Leute sich auch echt.

Mir ging's nur um diese Einwort-Dinger. Ich finde es sollte möglich sein so rum zu spielen.
Nur zählt das dann nicht mit in den Posting-Zähler.


Momentan sieht es so aus als werde ich eine Subkategorie machen die unsichtbar ist wenn man den Forum Index anschaut.
Unsichbar weil ich vorbeugen will dass man dort auch anfängt "normale" Posts zu posten. (Von den meisten Post will ich nämlich dass die mitzählen).
Threads die dafür in Anmerkung kommen werden also dorthin verschoben. Aber noch sichtbar und aufrufbar bleiben in der ursprünglichen Subkategorie.


Also, in der Ansicht wird sich nicht so viel ändern. Nur in der Beiträgen Zahl einiger.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 03 Jun 2007 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist so weit.




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 05 Jun 2007 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Oh cool, unsere Beiträge werden nun endlich- spät aber doch- in ein Schema gepresst.
Misty´s Hang zur Katalogisierung hat da nun wohl doch mal wieder die Oberhand gewonnen. Mr. Green

Was ist dann mit Beiträgen, die aus 2-3 Wörtern bestehen?
Oder denjenigen, die zwar mehr Wörter besitzen, trotzdem aber komplett inhaltslos sind?
Was passiert dann mit den Rängen, die sowieso absolut diskriminierend sind, weil sie überhaupt keine Auskunft darüber geben, wie oft sich der Schreiber, der dahinter steckt, schon geistig hier eingebunden hat?
Wird dann womöglich aus der Seegurke eine Gurke auf Socken, oder gar eine Super-Über-Drüber und Überhaupt-Gurke, oder nach einigen Off-topic-Beiträgen das Saure-Essiggurkerl? saint

Also mein lieber Admin, ich hoffe du hast dir da auch einmal was dafür einfallen lassen.

Tudelu, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group