Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kritiken zum Forumtatort: Vollmondnacht
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 29 Mai 2005 18:53    Titel: Kritiken zum Forumtatort: Vollmondnacht Antworten mit Zitat

Hei, das tönt ja echt gut!!!

Wie wird es wohl weitergehen?

Ich bin megagespannt!

Wie wäre es , wenn in diesem Tatort die Hobbys von UFO zum Zug kämen?
Irgendetwas passiert in einem See, wo sie herausschwimmen muss.
Sie spielt mit einer Band Saxopfon und wird während einer Probe abgerufen.
Sie spaziert mit ihren Hunden und stösst auf etwas, dass für ihren Fall von Bedeutung ist...
Sie bestreitet ein Velorennen, am Ziel fällt ihr jemand auf, der mit ihrem Fall zu tun hat.

Wenn hier einen Tatort geschrieben wird, würde ich es sehr begrüssen, dass es auf UFO zugeschnitten ist.

He, ich finde es echt spitze, dass ihr ein solches Projekt in Angriff nehmt!
Hut ab!!!

Toitoitoi und viel Spass!

Aladdin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 29 Mai 2005 20:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aladdin,
Zuerst mal was technisches:
Ich habe den Titel deines Threads geändert wie du siehst, denn er war gleich an den Titel des Forumtatorts. Was verwirrend wirken würde.

In diesem Thread kann man also weitere Kritiken, Fragen, Diskussionen usw über diesen Forumtatort reinmachen.

Kleiner technischer Hinweis und Frage an diejenigen die noch nicht so daheim sind in der Forenwelt: Ein Thread ist eine Sammlng Posts (Beiträge) die alle über dasselbe Thema handeln. Ich möchte eigentlich bitten nicht immer neue Threads zu eröffnen die vom selben Thema handeln.
Und Antworten auf Beiträge in anderen Threads bitte in den betriffenden Thread und nicht als neuer Thread anfangen. (das macht man mit dem Button "Post reply" und nicht mit dem Button "New Topic". Mit "New Topi9c" fängt man einen neuen Thread an).

Also von jetzt ab alles was ÃœBER "Volmondnacht" handelt hier in diesem Thread rein.
Alles was sich um Thema "Titel" handelt bittem im Thread : "Wähle den neuen Titel" oder "Was wird der neue Titel."


-------------
Jetzt zur Antwort:
Was im Tatort passieren wird is für alle Autoren eine Überaschung bis dass sie ihre Beiträge schreiben. Und alle die mitschreiben haben grosse Freiheit mit ihren Personagen zu tun was sie wollen so lange sie glauben es kommt die Geschichte zu gute.
Auch bei der Odenthal bestehen einige Freiheiten.
Nur soll sie natürlich nicht auf einmal zB einen ganz anderen Karakter haben als dass sie hat. Die Sachen die sie macht sollen passen zu der Odenthal so wie wir sie alle kennen.

Irgendwie erscheint es mir persönlich nicht so eine ganz gute Idee Folkerts mit der Odenthal zu vermischen. UFo ist die schauspielerin. Odenthal das Personage. Wer weiss was da schon alles in Realität von der Folkerts in dem Odenthalpersonage liegt. Aber eigentlich es ist ein bisschen Glatteis das auch noch extra rein zu schreiben.
Aber hey, werden wir mal sehen was daraus kommt ok? Wir wissen ja aus einem echten Tatort (ich glaube es war Tot im All dass die Odenthal da einen Saxophon neben ihrem Bett stehen hatte......... Very Happy
Wollen wir mal sehen.

Zuerst sollen wir mal echt einen Anfang machen.

Hoffe dann auch das Lesen wird unheimlichen Spass machen.

bis dann.......
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai 2005 17:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty

endlich habe auch ich kapiert, wie dieses Forum zu handhaben ist...

Ja, du hast natürlich Recht. Es ist den Schreiberinnen überlassen was sie schreiben werden und die Lena sollte sich auch nicht allzusehr verändern.

Ich habe nur mal so meine Gedanken hingeschrieben...

Ich freue mich auf eine Fortsetzung des Tatorts!

Grüsse aus dem warmen Bern

Aladdin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 30 Mai 2005 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha, mit all den Buttons im Forum kann man ja leicht ins schwanken kommen gell.

aladdin hat folgendes geschrieben:
Ich habe nur mal so meine Gedanken hingeschrieben...

Aber ist doch toll. Völlig in Ordnung. Nur weiter so. Denn ich mag das wenn Leute mitdenken.

liebe Grüsse aus dem wieder ganz abgekühlten Amsterdam
Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 2005 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ok. Wir Autoren haben zuerst mal eine Reihenfolge festgestellt. Wer wann schreibt.

Also ihr als Leser könnt erwarten dass auf jeden Fall jede Woche (von Wochenende bis Wochenende) jemand wenigstens einen Beitrag schreibt.

Es kann also vorkommen dass ihr in der Woche mehrere Beiträge von einem Autor bekommt.
Oder dass ihr manchmal mehrere Autoren in einer Woche sieht (In dem Fall ist der Fakkel etwas früher übergeben worden).
Und ab und zu vielleicht auch dass ihr eine Woche warten müst bis den nächsten Beitrag.

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spass beim Lesen.
Und uns viel Spass beim Schreiben. Very Happy

LG Misty Cool
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 31 Mai 2005 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ev, na hallo!

Wollte nur mal so kurz und beiläufig fragen, was du dir dabei denkst, so eine detailgetreue Leichenschilderung zu machen, während ich mein Mittagspäuschen halte?
Könnts vielleicht sein, dass es mich gerade ein wenig schüttelt. rollineyes
Habe so das untrügliche Gefühl, CSI hat nicht so einen guten Einfluß auf dich.

Bin aber trotzdem schon gespannt, wie es weiter geht, harre der Dinge die da kommen und bin sehr neugierig, ob Moppel als Nachfolgeautor auch solch grauslichen Tendenzen hat.

Habe dann entweder die Wahl meine Mittagspause zu verschieben, oder den Blick ins Forum anders zu timen, damit mir das Essen nicht ganz vergeht.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 05 Jun 2005 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Aladdin, du Saboteur!

Es freut uns, dass du unsere Geschichte spannend findest, aber bitte nutze den Thread "Kritiken" für deine Meinungsäußerungen.

Meldungen mitten in den Tatort hineinzuschreiben, die nicht dazu gehören, ist sehr störend für den Lauf der Geschichte.

Ich gehe mal davon aus, du hast dich vertan, aber bitte versuche in Zukunft, den richtigen Thread zu wählen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 06 Jun 2005 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

----->VERSCHOBEN AUS ANDEREM THREAD

Post original von Aladdin. Verfasst am: 05 Jun 2005 11:06 pm


Pua, schauder, schauder.

He, so kuul, ihr schreibt megagut!!!
Ich kann mir die ganzen Szenen vorstellen!
Und mich schauderts!
Wer ist der / die AnruferIn?
Was will sie / er mitteilen?
Ich freue mich auf eine Fortsetzung!

Viel Vergnügen beim Schreiben!!!

Aladdin
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 25 Jun 2005 12:50    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Wollte nur mal so kurz und beiläufig fragen, was du dir dabei denkst, so eine detailgetreue Leichenschilderung zu machen, während ich mein Mittagspäuschen halte?
Könnts vielleicht sein, dass es mich gerade ein wenig schüttelt.
Habe so das untrügliche Gefühl, CSI hat nicht so einen guten Einfluß auf dich.

Hoffe du warst diese Woche nicht grad wieder beim Mittagessen während du die letzten Beiträge gelesen hast. Denn unsere CSI Abteilung hat ihre Arbeit mal wieder sehr gut und gründlich gemacht.
Vielleicht ist die Kombination Mittagessen und Forumtatort eigentlich nicht immer die glücklichste für schwache Magen wie die deine?

Unser Forumtatort ist dabei aber ein schönes Puzzle zu werden glaube ich.
Bin gespannt was jetzt kommt.

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2005 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen, hibye

da ich nun unseren Tatort zu Ende bringe aber das große Geheimnis mir bis zum Schluß aufbewahren möchte, wollte ich auf diesem Weg zuerst einmal allen Tatortkriminalisten "Danke"sagen applaus .

Es war ein schwieriger Tatort aber wir haben es geschafft zu zeigen das man auch in einer Gruppe etwas sehr gutes zustande bringen kann.

Ich von meiner Seite kann nur alle aufmundern und sagen;"Traut euch,macht mit es kann soviel Spaß machen".
Auch wenn es nie verfilmt wird,aber es bringt einander näher.
Man entdeckt oft etwas an sich selbst was man vorher nicht wußte oder bemerkte weil man es untergraben hatte. walking

Also ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit dem Schluß der in den nächsten Tagen erscheinen wird.Auch würde mich Eure Einstellung und Meinung zu dem ganzen interesieren.

Vieles war auch für mich (die ganzen schwierigen Namen)sehr schwierig aber ich glaube wir haben diesen Tatort doch sehr gut hin bekommen.

blobwave

Liebe Grüße Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2005 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich werde mich auf jeden Fall auch noch kritisch zu unserem Tatort äußern, möchte aber noch das Ende abwarten.

Eines möchte ich aber schon jetzt loswerden.
Danke Ev thumbsup , dass du so weitsichtig warst, den Anfang und das Ende von Lenas Traum deutlich zu kennzeichnen.

Kann mich nämlich an einen Tatort erinnern, wo das nicht so klar ersichtlich war, und ich dadurch so meine Schwierigkeiten hatte, die Handlung zu verstehen.
huh? Ãœberlege jetzt gerade... welcher Tatort war das noch Mal?
Sag Misty, du mit deinem archivischen Gedächtnis, weißt du vielleicht welchen ich meine? saint

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2005 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Sag Misty, du mit deinem archivischen Gedächtnis, weißt du vielleicht welchen ich meine?

Na klar. Wie könnte ich ein so geniales Ende vergessen?
Brauchte halt wahrscheinlich auch etwas Genialität um ihn verstehen zu können?

Aber Ich bin für den jetzigen Tatort seeeehr gespannt auf das Ende.
Will aber, bevor es so weit ist, auch schon mal die Gelegenheit wahrnehmen mich zu bedanken bei meinen Mitautorinnen. Die Zusammenarbeit hat sehr viel Spass gemacht.

Hoffe dass ihr, Leser, wenn der Tatort dann fertiggeschrieben ist, eure Kritiken auch hier aufschreiben wollt.
Waseuch gefallen hat, was etwas weniger war. Daraus lernen wir nämlich auch wieder.
Eventuell Fragen wegen des Verlaufs. Etc.

Würde das toll finden.

Also,
bis dann
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Mo 08 Aug 2005 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

So der Tatort ist vollbracht hat länger gedauert als geplant.
Hoffe er gefällt euch und möchte mich bei allen die mitgemacht haben herzlich bedanken.
Es war ein schwieriges Thema und dennoch haben wir vier es ganz gut hin bekommen.
Nun hoffe ich auf ehrliche Kritiken,Meinungen und Vorschläge wie wir es beim nächstenmal besser machen können.
Also seit mutig und laßt uns wissen was euch gefallen oder nicht gefallen hat,wissen.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 09 Aug 2005 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also nachdem sich hier niemand zu Wort meldet, werde ich mal meine Meinung kund tun.

Ich finde, dass da eine ziemlich gute Geschichte entstanden ist, mit sehr unterschiedlichen Charakteren und vielen überraschenden Wendungen.
Für mich kamen diese Wendungen oft schon fast zu überraschend, was es mir diesmal ziemlich schwer gemacht hat, meine Beiträge so zu schreiben, dass sowohl ich mich als auch die anderen, sich noch halbwegs auskennen.
Kann mir deswegen aber gut vorstellen, dass es in manchen Fällen für NUR-Leser schwierig war, allein schon aufgrund der vielen Namen, nicht den Faden zu verlieren.

Habe oft vor mich hingejammert, dass ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich schreiben soll, als ich an die Reihe kam.
Habe Ev dann oft beneidet, wenn sie mir mit sadistischem Grinsen mitteilte:"Also ICH könnte sofort weiterschreiben." Twisted Evil
"Na sehr super" habe ich mir dann gedacht, das ist eindeutig die moralische Unterstützung, die ich gebraucht habe.
Sinnbild für meine zeitweilige Orientierungslosigkeit war ohne Zweifel mein 1.Beitrag, als mir nichts besseres einfiel, als Ajax gegen Inter spielen zu lassen, einfach nur um Zeit zu gewinnen. Embarassed

Moppel, ich hätte dich würgen können, wenn du deine Haken im Tatort geschlagen hast, voll auf Verwirrungstaktik gesetzt hast und dann schriebst "Pezilein- hier kommt die Fackel!" Shocked
Habe dich dann bildlich vor mir gesehen, und konnte mir gut deinen hämischen Gesichtsausdruck vorstellen.
Nein, aber im Ernst, ich finde, dass du deine 1.Tatortbeteiligung sehr gut gemeistert hast.

Völlig überrascht war ich auch von Misty's Beiträgen. Die kamen diesmal so ganz ohne Schnörksel, mit genialen Wendungen, klar und deutlich formuliert, womit ich nicht gerechnet hätte. Mr. Green
Das hatte richtig Hand und Fuß, was für Misty eine enorme Willensanstrengung gewesen sein muß, schätze ich mal.
Übergangen bin ich nur die Geschichte mit den wilden Tieren, da habe ich mir bloß gedacht "Misty, das hast du uns eingebrockt, jetzt mußt du dir auch überlegen, wie du da wieder rauskommst."
Hat mich amüsiert, dass darauf aber niemand mehr näher eingegangen ist. Wink

Tja und zu Ev's Beiträgen muß ich glaube ich nicht wirklich was erwähnen.
Es ist offensichtlich, dass der Titel "Story Teller" noch dazu mit "Chief" davor, die Sache auf den Punkt bringt.
Ich glaube, ohne Übertreibung sagen zu können, dass Ev uns da allen überlegen ist. thumbsup
Ev, bei dir habe ich immer das Gefühl, dass dich keine noch so absurde Wendung in Verlegenheit bringen kann und du für alles einen Notfallsplan in Reserve hast.

Eine Sache allerdings, Ev du weißt sicher, was kommt, muß ich aber schon kritisch erwähnen.
Deine Autopsieberichte waren für meinen Geschmack etwas zu realistisch. Und um etwaigen Spekulationen vorzubeugen, es liegt nicht an meinem Magen (der ist unverwüstlich), auch wenn ich den Tatort nicht mehr mit meinem Essen verbunden habe, sondern es liegt an meinen Nieren Laughing, warum ich diese detailgetreue Schilderung nicht leiden kann. Weiß dann immer ganz genau, wohin meine Nieren hinwandern, weshalb ich es mir auch zur Angewohnheit gemacht habe, diesen Teil des Tatorts nur flüchtig zu überfliegen.

Alles in allem aber glaube ich, dass uns die Geschichte recht gut gelungen ist, einen kleinen Applausi hiermit an meine Co-Autoren, Spaß hat es auf jeden Fall gemacht, auch wenn ich manchmal das große Fragezeichen im Gesicht hatte.
applaus

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mi 10 Aug 2005 07:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Mir hat das alles viel Spaß gemacht und wenn man sieht was rausgekommen ist, einfach Super!!!!! Mr. Green

Ev war wirklich nicht zu übertreffen und verdient ihren Namen zurecht! bravo

Misty hat wirklich geniale Gespräche reingebracht und damit alles aufgelockert! thumbsup

Pezi, ich gebe es zu, du hattest es nicht leicht :
Zitat:
Moppel, ich hätte dich würgen können, wenn du deine Haken im Tatort geschlagen hast, voll auf Verwirrungstaktik gesetzt hast und dann schriebst "Pezilein- hier kommt die Fackel!"


Da kannst du dich bei Ev bedanken, denn sie hat mir den Tip gegeben schön viel Verwirrung reinzubringen!! Mr. Green

Pezi
Zitat:
Habe dich dann bildlich vor mir gesehen, und konnte mir gut deinen hämischen Gesichtsausdruck vorstellen.


unschuld was meinst du jetzt? huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Forum Tatorte/Fanfiction Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group