Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry Potter 7 ***** ACHTUNG SPOILER *****
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 14 Aug 2007 23:03    Titel: Harry Potter 7 ***** ACHTUNG SPOILER ***** Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

ich denke es ist WIRKLICH ZEIT, mal hier diesen Thread zu eröffnen nämlich

-------------------------------------------------------
Harry Potter 7

DIE, WELCHE DAS BUCH NOCH NICHT GELESEN HABEN, SOLLTEN SICH ALSO BESSER FERN HALTEN UND NICHT LESEN !!!!

Unsere Lucky platzt ja sonst noch.... (das gäbe ja wirklich unschöne Flecken hier.... Mr. Green )

Zumal ich ja jetzt VÖLLIG VERWIRRT die gesamten Verwandschaftsverhältnisse von Harry - alias Sohn von Aragorn - versucht habe in einem Stammbaum aufzuzeichnen....

In dem Snape nix weiter als der Vater von Aragorns Mädel und ausserdem Schwiegeropa von Harry ist.... und Frodos Onkel im Haus von Sirius als Diener arbeitet und sich Kreacher nennt. -

Da habe ich festgestellt, dass ich hiermit völlig überfordert oder einfach nur zu blond bin, um da durch zu blicken.... Mr. Green

Werde mir also Hilfe von anderen holen müssen (Vielleicht kann ja Hero ein klein wenig weiter helfen ... - Hero, ja??? JA?? - Oder ConnyM ??? - (Hey, auch von mir ein heart liches Willkommen hier!!! )

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich möchte zunächst mal nachfragen, warum MEIN Platzen bitteschön unschöne Flecken hinterlassen sollte????
Wenn sowas ich ich platzt, dann können dass nur prima Flecken werden.

Aber nun mal zum Potter: Du hast dass alles wirklich geglaubt? Ich meine dass mit Vätern, Söhnen und anderen Verwandschaftsgraden?
Ne, ne, ich habe nur ein wenig gesponnen.
Stimmt ja so alles garnicht.
Ausser eben, dass Snape wohl dann doch fast Harrys Vater geworden wäre Mr. Green ....
Ich versuche jetzt schon seit einem knappen Monat, über Snapes sinnlosen Tod und sein noch sinnloseres Leben hinwegzukommen.... gelingen tut es mir irgendwie nicht.
Ich möchte die Figur wegen ihrer Tiefe und Stärke. Und dann wird er am Ende zum gefühlsgesteuerten Trottel, der selbst böse war, und sich dem Guten nur wegen eines anderen Menschen angeschlossen hat, fremdgesteuert und fast ein wenig peinlich?

Aber bevor ich mich hier auslass..... hat eigentlich überhaupt jemand (ausser Conny) das Buch gelesen???

Wart.....trommel....
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Heya Lucky,

nun, ich hatte da so an Misty gedacht .... nicht dass sie hier im Forum wegen unschöner Flecken noch mehr Arbeit hat als unbedingt nötig.... Man stelle sich mal vor, wie lange diese Seiten dann gesäubert werden müssten, wenn jemand wie DU platzt.... (Hättest vielleicht vorher noch eine Packung "Bertie Bott's Every Flavor Beans" eingeworfen... Shocked ) Mr. Green (Auch wenn die Flecken noch sooo schön sind....) Mr. Green

Ausserdem war ich neugierig auf Deine Snape-Lawine... Laughing

Du weisst: Ich liiiiebe ihn.... Cool

Ne ne (mag ja blond sein, bin aber nicht blöd...) - ernsthaft - , den Stammbaum fand ich einfach nur HERRLICH (vom Einfall her) - sowas sollte man echt mal versuchen aufzuzeichnen. Das gibt dann in etwa ein Bild wie ein Schnittmusterbogen in einer Handarbeitszeitschrift - oder ein Häkelmuster.... Laughing
(Hero wäre da sicher begeistert... - Könnte wieder der Nachbarin beim Häkeln zuschauen... Cool )

Im übrigen bekomme ich jetzt am Wochenende ENDLICH den neuen Potter... Cool Da werde ich mich dann draufstürzen, wenn ich wieder hier bin... blob9

Möchte mich übrigens Deiner Frage anschliessen: Hat ihn noch jemand gelesen???

Ciao

Chipy


Zuletzt bearbeitet von Chipy am Mi 15 Aug 2007 21:07
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

...trommel... aaaah, verstehe: harmonica fred happy ellie cheer

Hör mal, kann es eventuell sein, dass UFo-interessierte Leute nur in geringerem Maße im HP-Fieber sind?
Also FALLS das so ist, dann bist du wieder mal eine EINZIGARTIGE Einzigartigkeit... was zwar schon mehrmals bewiesen wurde, aber immerhin hier wiederum seine Bestätigung findet.

In der Wartezeit auf HP-Spielkameraden können wir aber gerne zu zweit Musik machen *läuft eigentlich grad ein Casting für Superstars* oder wir könnten für alle Nicht-Interessierten weitere Verbindungen zu Herr der Ringe und auch anderen sagenhaften Werken aufzeigen.

Was meinste? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo alle miteinander!

Wer sagt denn das hier keiner mehr HP Fan ist ? Wink Nur leider reichen meine Englischkenntnisse nicht über die Schulbank hinaus so das ich mich an diese Ausgabe begeben wollte/könnte.Also heißt es ersteinmal abwarten. ConfusedFände es nämlich ziemlich unspannend wenn ich nach jeder vierten Zeile im Wörterbuch kramen müsste.Wenn ihr euch also noch ein Weilchen in Geduld üben könntet Mr. Green

Grüße Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 15 Aug 2007 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ach klar, ich hab mich ja eh schon in diversen Foren aufgeregt Mr. Green .
Willkommen also zurück im November, Lily Wink .

PS: heisst Du eigentlich nach Harrys Mutter? Und was ist Dein Patronus?
Ich habe einen Hasen. Einen ziemlich grosse und gefährlichen.

Sonst noch Potter-Fans da draussen?


@Hero: mit Dir spiel ich doch immer gerne.

Wusstest Du z.B. dass Snape der ältere Bruder von Ichabod Crane aus London ist, der nach Sleepy Hollow reist, um einen kopflosen Mörder zu überfuhren (ich finde, die Ähnlichkeit ist zu deutlich)? Und dass der Bruder des kopflosen Killers, der fast-kopflose Nick dadurch ne Stelle gefunden hat und in Hogwarts spukt?
Frag mich jetzt nicht, was Hogwarts ist, der geht zu weit.
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Chipy sei dank für den neuen HP-Thread! Mr. Green

Also ich oute mich jetzt mal: Ich haben keinen einzigen
Harry Potter gelesen oder gesehen! no
Anscheinend ist das ja schon eine Bildungslücke...
Trotzdem euch viel Spass in diesem Thread, vielleicht regt es mich so an dass ich noch damit anfange einen zu lesen....

Bis bald und lg,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Aber bevor ich mich hier auslass..... hat eigentlich überhaupt jemand (ausser Conny) das Buch gelesen???

jupp, ich.
harry potter. ich bin ein richtig grosser fan dieser bücher. einfach toll.
und das siebte hat mir auch sehr gefallen.
und es war das erste mal, dass ich an zwei stellen wirklich geschockt war. 1x als dobby gestorben ist und 1x als snape (ich wusste, er ist nicht böse, ich wusste es einfach^^) gestorben ist.
bin aber gespannt auf die deutsche übersetzung. vorallem über gewisse stellen, die ich nicht 100%ig verstanden habe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich mir doch gedacht, dass dieses Buch ein paar Leser hat Wink
und ich bin auch geschockt gewesen.

Naja, dass Snape sterben musste, dass hätte ich mir fast gedacht - irgendwie ist an der Stelle seine "Mission" ja auch erfüllt und er stirbt mit der Gewissheit, dass Harry auf dem rechten Weg ist.
Obwohl ich finde, dass Harry ihm hätte danken können. Für meinen Geschmack sagt er ja sowieso viel zu selten DANKE, der Bengel. Und warum er gerade Snape so hasst, weil der ihn ein wenig mobbt, wo er ihm auf der anderen Seite ständig das Leben rettet, habe ich sowieso nie verstanden. In dem Nachwort, dass ich später nochmal kommentiere, kommt dann ja raus, dass er seinen Sohn nach ihm benannt hat und nennt Snape den tapfersten Mann, den er je gekannt hat.... aber aber... ist mir dass nicht ein bischen wenig???

Aber es gibt in dem Buch dann auch noch ein paar (in meinen Augen) lieblose Tode, die ich nie erwartet hätte - Tonks und Lupin --- und eben Dobby cry .
Schon zum Schreien. Finde auch. dass dass dann nicht mehr viel mit einem Kinderbuch zu tun hat. Ganz schön grausam.

Und das Nachwort. Ob sie dass geschrieben hat, weil sie eine Fortsetzung verhindert wollte? Es liest sich so lieblos und überzogen, als hätte sie dass eben noch drangehängt, weil ihr dass sicherer war. Da fehlt mir echt Herzblut. Und ALLE haben sich gekriegt? Und ALLE sind glücklich???
Für mich als Skeptiker ein kleiner Scherz.
Wie seht Ihr dass?
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyM
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.08.2007
Beiträge: 4
Wohnort: Guiching

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Die ganze Snape-Geschichte fand ich zum aus der Haut fahren, der Kerl hat die ganze Zeit so gehandelt, weil er unglücklich verliebt war ? crazy: Ne bessere Story hätt´ sie sich schon ausdenken können.

Sinnlos fand ich den Tod von Lupin und Tonks (wieder ein Kind das ohne Eltern aufwachsen muss), auch von Dobby.

Harry Potter hat für mich aufgehört ein Kinderbuch zu sein ab Feuerkelch, wahrscheinlich haben alle damit gerechnet, das die Leser mit HP "älter" werden.

Was mich auch irgendwie enttäuscht hat, war die Geschichte der drei Malfoy´s, haben am Schluß nix gemacht, nur völlig hirnlos durch die Gegend gerannt um nach dem Frettchen-Jungen zu suchen.

Zum Schmunzeln fand ich Trewlaney, die mit ihren Kritallkugeln die bösen attackiert hat. Und natürlich die Hauselfen die mit Küchengeschirr angreifen, warum haben die eigentlich nicht ihre Magie angewendet ?
huh?: . Dobby hat sie ja auch gegen Malfoy Sen. eingesetzt.

Den Schluß fand ich so schön Rosamunde Pilcher mäßig, richtig kitschig.
Die Fanfic gemeinde freut sich sicherlich, jetzt kann endlich über die div. Hochzeiten, Geburten und und geschrieben werden. Und ich werde diese ignorieren wie sonst auch.
_________________
- Be yourself no matter what they say -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 16 Aug 2007 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Fanfics..... ich hatte keine Ahnung, dass es sowas gibt, bis ich dann vor ein paar Wochen in einem "Bruderforum" darauf gestossen bin.
Ich bin ja entsetzt gewesen, was in den Köpfen dieser kleinen Hasis so vor sich geht.
Am krassesten finde ich die Geschichten, in denen sich Hermione und Snape immer kriegen....uuuuuuuaaaaaaahhhhhh!!!!!!!!
Schüttel!

Ansonsten finde ich Snape (auch ohne Darstellung durch Alan) die interessanteste Figur neben Sirius und Dobby.
Deshalb finde ich auch, dass er durch die Auflösung der Story schon ein wenig dezimiert ist no. Als liebeskrankes Mausi durch Hogwarts zu taumeln passt nicht zu dem spannenden Typen aus den ersten 6 Bänden, finde ich auch.

Und die Pilcher-Einlage habe ich ja auch schon kritisiert. Peinlich, find ich dass. Und zu schlicht.

Harry finde ich einen total nervigen Knaben. Dieses ewige Gestammel, dass er sich alleine opfern will (aber die anderen immer schön mit reinziehen, gell?) und dieses Gejammer über was auch immer...... Ich habe ne Blase, ich muss aufs Klo, ich bin verloren.... Snape hätte echt auf was Besseres aufpassen können.
Und das Ende der Malfoys ist auch unwürdig. Muss ich Dir zustimmen.
Aber die Schnuckels die den Harry mögen, werden mit dem Ausgang wohl zufrieden sein???
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich, ich habe es geschafft und Harry's letzten Geheimnisse sind gelüftet. Damit Lucky nicht mehr unruhig auf ihrem Stuhl hin- und her rutschen muß, mal kurz ein paar Gedanken .....

Kurz und knapp, eigentlich war ich doch ziemlich begeistert. Frau Rowling hat wirklich keine Frage offen gelassen. Ob das nun gut oder schlecht ist ? Mh, jedenfalls wird es sehr wahrscheinlich keinen weiteren Band mehr geben und viel Raum für weitere Spekulationen ist da leider auch nicht. Das Buch bekommt von mir 8 von 10 Punkten.

Warum nur 8.

Ich fand gewisse Dinge zu überzogen. Besonders den Anfang, der dramatische Umzug von Private Drive nach The Burrow. Warum man nicht einen Portkey von Private Drive aus hätte benutzen können, ist mir etwas unklar und unlogisch. Vielleicht bringt ja einer von Euch dort etwas Licht in die Sache.

Dann die Sache mit dem Schwert, gut einiges wird ja noch später erklärt aber mal ganz ehrlich, die Übergabe im Wald, dass wäre auch einfacher gegangen. Und vor allem das Ron so aus dem nichts da auftaucht, mh, naja.

Dann tauchte das Schwert beim großen Showdown dann plötzlich wieder auf? Neville bringt Nagini damit zur Strecke und zerstört einen Horcrux ("he drew from its depths something silver, with a glittering, rubied handle") Wie hat denn das Schwert den Weg nach Hogswart gefunden? Wollte Griphook sich am Kampf beteiligen? Na dass glaube ich ja wohl nicht, jemand von euch ne Idee, wie das Schwert zum Schlachtplatz kam.

Eine weitere Inkonsistenz war die Sache mit dem Room of Requirements. Ginny muß sich in die gefährliche Außenwelt begegnen, damit sich der Raum ändern kann. Dann betritt man den neuen Wunschraum um dort Malfoy & Co anzutreffen. Aha, habe ich dort die dritte Unterregel überlesen ? Oder haben die drei Schlingel den Raum nach den drei Helden betreten ? So wird es wohl gewesen sein.

Was mich dann noch etwas genervt hat, waren diese "versteckten" Botschaften, z. B. Muggles sind nicht schlechter als Wizards usw. Einmal hätte ja gereicht. Aber es handelt sich ja um eine Kinderbuch, dass sollten wir nicht vergessen. Vielleicht muß man der heutigen Jugend alles zehn mal erklären, damit sie es richtig verstehen.


Warum 8.

Besonders gut gefallen hat mir die Geschichte mit den Deathly Hallows. Die Legende war sehr gut integriert in die gesamte Geschichte.

Harry als Horcrux fand ich genial. Damit haben sich ja auch all die ganzen Visionen erklärt. Jedoch, dass er nicht tot umgefallen ist als Voldemort ihm mit dem grünen Licht blendete, ist doch etwas verwunderlich.


Sonstiges

Zu Snape kann ich nur sagen, er wurde seinem Namen gerecht. Obwohl es mich schon geschockt hat, wie er dann doch zu Tode kam. Warum hat er Harry eigentlich über all die Jahre so von oben herab behandelt, wenn er doch so um sein Wohl besorgt war?

Die Art und Weise wie Rowling die gesamte Geschichte über sieben Bände spannend aufgebaut hat, ist bewundernswert. Obwohl in Band 6 etwas die Spannung fehlte, hat mich dort der Tod von Dumbledore ziemlich geschockt. Heute wissen wir natürlich mehr *grins*. Ich frage mich manchmal ob Frau Rowling die sieben Bände von Beginn an geplant hatte oder ob sich die Geschichten so ergeben haben. Wenn ja, hat sie das hervorragend hinbekommen. Was mich ebenfalls sehr beeindruckt hat, das Dinge, die bereits in den vorangegangenen Büchern eine wichtige Rolle gespielt haben, wieder aufgegriffen wurden.

Über das letzte Kapitel kann man sich bestimmt sehr gut streiten. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das dieses geschrieben wurde, um Spekulation über weitere Bände entgegenzutreten. Ansonsten erinnerte mich der Schluß des Buches doch sehr an amerikanische Finishs, actionreich, blutig aber alles wird gut, das Gute hat gesiegt, der Held lebe hoch ......

Aber im großen und ganzen ein sehr gelungenes Werk. Ich mag solche Bücher wo man über langen Zeitraum nicht so richtig weiß was als nächstes kommt und es immer wieder erstaunliche Wendungen gibt. Und Harry Potter 7 gehört definitiv zu dieser Gruppe.

andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hei, bin ja zunächst mal froh, dass Du ihn jetzt ausgelesen hast und mal was dazu schreibst.... auch wenn ich Dir in vielen Punkten nicht so ganz zustimme Confused .
Am fremdesten sah mich der Satz mit den überraschenden Wendungen an - die habe ich nämlich eigentlich nicht mehr gefunden, vor allem nicht in Band 7.
Nach der Prophezeihung war ja ziemlich klar, dass Harry ein Horcrux ist. Dass einer nicht überleben kann ohne den anderen, oder so ähnlich, da konnte man ja schon drauf kommen - und im Netz wurde ja viel darüber spekuliert. Ich fand dass einen guten aber durchschaubaren Gedanken.
Und Snape und Lily - in Band 5 wird in den Rückblicken auf Snapes schlimme Jugend ja klar, warum er Harrys Vater hasst. Und die Vermutung liegt nah, dass er Lily geliebt haben könnte. Urviele Menschen haben ja gehofft, dass es bitte nicht so platt sein möge.... war es aber dann Mr. Green ....
Die Liebe als Motiv für alles. Schön und schlicht, oder?

Zitat:
Was mich dann noch etwas genervt hat, waren diese "versteckten" Botschaften, z. B. Muggles sind nicht schlechter als Wizards usw. Einmal hätte ja gereicht. Aber es handelt sich ja um eine Kinderbuch, dass sollten wir nicht vergessen. Vielleicht muß man der heutigen Jugend alles zehn mal erklären, damit sie es richtig verstehen.

Jepp! Und dann verstehe ich dass "Schlachtfest" nicht, mit dem Tonks, Lupin und Dobby u.a. mal eben weggemeltzelt werden. Was ist denn da die Botschaft? Gut sein lohnt sich doch nicht???

Zitat:
Ich fand gewisse Dinge zu überzogen. Besonders den Anfang, der dramatische Umzug von Private Drive nach The Burrow

Das wird bestimmt grosses Kino. Wenn er seine Tasche gepackt hätte und gebeamt worden wäre, wäre dass nicht halb so dekorativ gewesen Wink .

Zitat:
Warum hat er Harry eigentlich über all die Jahre so von oben herab behandelt, wenn er doch so um sein Wohl besorgt war?

Dass ist dass einzige an der doofen Snape-Geschichte, dass ich plausibel fand. Er hat Harrys Vater gehasst und seine Mutter geliebt.
Also war er immer hin- und hergerissen. Wenn Du den ersten Film mal sehen solltest, dann achte mal auf den Blick, wenn Harry in den Saal kommt. Da ist viel Hass, aber auch Verwirrung.
Die Rowling hat ja gesagt, dass Rickman immer wusste, wie es mit Snape ausgeht und ihn deshalb auch so spielen konnte, dass man diese Zweifel manchmal sieht. Soll ne Bedingung von ihm gewesen sein, die Rolle zu übernehmen.
Dass beantwortet ja vielleicht auch die Frage danach, ob sich die Geschichte erst entwickelt hat, oder ob sie die immer im Kopf hatte....
Diese Teile des Endes wusste die schon nach Band 3. Vermutlich also alles andere auch.

Das letzte Kapitel ist doch ein Witz, oder? Und wieso hat das Gute gesiegt? Weil die drei Kids überleben und sich vermehren no ....???
zu viele Gute mussten für mich dafür sterben um dass als Hollywood-Ende plausibel zu machen.
Und weil Potter seine Narbe nicht schmerzt ist alles gut? Warte mal ab no no no
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
auch wenn ich Dir in vielen Punkten nicht so ganz zustimme


na das ist doch schön, sonst wäre es ja auch zu einseitig ... Wink

Lucky hat folgendes geschrieben:
Nach der Prophezeihung war ja ziemlich klar, dass Harry ein Horcrux ist.


Mh, naja mir hatte sich das irgendwie noch nicht so eindeutig offenbart gehabt .... ich muß aber dazu sagen, ich habe mich da im www nicht wirklich belesen oder an sonstigen Diskusionen teilgenommen ...

Lucky hat folgendes geschrieben:
Die Liebe als Motiv für alles. Schön und schlicht, oder?


Liebe kann halt für vieles herhalten, vielleicht war es auch einfach der Weg des geringsten Widerstandes .... aber das mit dem hin- und hergerissen von Snape macht Sinn ....


Lucky hat folgendes geschrieben:
Wenn er seine Tasche gepackt hätte und gebeamt worden wäre, wäre dass nicht halb so dekorativ gewesen


Schon klar .... und für den Film braucht man ja ein paar actionreiche Szenen. Jetzt aber mal ernsthaft, da gibt es diverse Möglichkeiten in der Hexewelt sich von A nach B zu bewegen UND es gibt unzählige Spells sich zu schützen und da machen die so einen Zirkus. Wenn sie das mit dem Portkey nicht hinbekommen, dann hätte doch einer mit Harry disappararieren können. Also mir würden da viele Dinge einfallen. Der Einstieg in Band 7 ist für mich unglaubwürdig !!!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Und wieso hat das Gute gesiegt?


Stell dir mal vor Voldemort hätte gewonnen. Und nun schätze mal wieviele Haßmails JKR erhalten hätte ..... Cool

... oder noch viel schlimmer, welche Botschaft wäre da bei unserer Jugend angekommen, die hätten das Ganze dann vielleicht nicht verstanden oder fehlerhaft interpretiert, das Risiko wäre viel zu groß gewesen ....
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 17 Sep 2007 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde aber garnicht unbedingt, dass Harry dass Gute ist!

Er ist ein kleiner Junge, der unverschuldet in viel Trouble kommt. Ich finde ihn bedingt begabt, wehleidig und oft sehr egoistisch - dass es NIE Danke sagt ist da nur EIN Beispiel.

Klar hat er es schwer, aber vielen andren geht es ähnlich, oder schlimmer.
Ich finde ihn oft einen dummen Jungen. Und das Gute ist ja so ne Sache.

Klar, er ist besser als Voldi. Aber reicht mir dass? Angesehen davon, dass Voldi/Ralph eigentlich ziemlich sexy ist ......



_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group