Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Subkategorieen unter "Die Welt Da Draussen"?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Sep 2007 21:27    Titel: Subkategorieen unter "Die Welt Da Draussen"? Antworten mit Zitat

Ich habe auf meinem privaten Test Server mal was gebastelt wovon ich glaube das kommt die Ãœbersichtlichkeit zu gute.

Weil es verschiede Threads gibt die man aus einander holen könnte in zB Staffel (zB The L Word), und andere schon regelmässig in separaten Folgen Threads besprochen werden (zB Tatort), Oder Serien Separat, Oder man zB auch das Fusball thread in EMs, WMs und wass ich nicht was alles aus einander nehmen könnte, und es hunderttausend Fragen der "Woche" gibt, ..

.. dachte ich mir schon öfters, vielleicht sollte man diese sachen ihre eigene Subkategorie geben unter der "Welt Da Draussen."


Das würde dann ungefähr so aussehen (klicke auf dem Bildchen für eine grösere Version):





Ich weiss dass es da auch einiges gibt was auch zu einander gehört (Sport und Fussball, Seren und L Word), aber ich kann in diesem Bastelding nun mal keine Unterkategorieen machen IN den Subkategorien. (so was existiert schon, aber dafür müsste ich so ungefähr mein ganzes Forum neu installieren).



Also was haltet ihr davon?
Gute Idee oder übertrieben, und findet ihr es eigentlich gut wie es ist?


Sacht mal was dazu.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 09 Sep 2007 21:55    Titel: Re: Subkategorieen unter "Die Welt Da Draussen"? Antworten mit Zitat

Hi Misty,

das klingt gut.... Very Happy

Ich bin schon immer für übersichtliche Dinge..., wenn ich auch sonst gelegentlich ein wenig chaotisch bin....

Also wenn ich das richtig verstehe, erscheint bei der Abteilung "Welt da draussen" dann diese Seite, die alles noch einmal einteilt und aufschlüsselt...

Finde ich gut, da gehen manche Sachen dann auch nicht einfach so unter, wie das jetzt gelegentlich der Fall ist. So dass man in die Versuchung kommt, nochmal den gleichen Thread aufzumachen, den es eigentlich schon gibt. Nur, weil man ihn nicht gefunden hatte...
(Wo kämen dann die Gedichte rein? - oder die Zeichnungen? Sind die dann in "Allgemein"?)

Ausserdem wären dann Beiträge mit gleichen Themen in der gleichen Abteilung zu finden. Das erleichtert schon die Sucherei....

Bin gespannt, was für Meinungen es noch gibt! Razz

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Sep 2007 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Also wenn ich das richtig verstehe, erscheint bei der Abteilung "Welt da draussen" dann diese Seite, die alles noch einmal einteilt und aufschlüsselt...

Genau


Chipy hat folgendes geschrieben:
(Wo kämen dann die Gedichte rein? - oder die Zeichnungen? Sind die dann in "Allgemein"?)

Würde ich denken ja. Aber ich kann das einteilen so wie ich will. Oder später ändern wenn sich Möglichkeit dafür tut oder Frage danach ist.

So wie ich das jetzt eingeteilt habe gibt "allgemein" nur eine Seite hervor. Was also schon mal viel übersichtlicher geworden ist als die etliche Seiten die wir hatten (ahum, immer noch haben bis ich dett wirklich hier installiere).


Ich habe übrigens so eben eine einfache Lösung ausgedacht um die Fussball Threads innerhalb einer allgemeine Sportkategorie einteilen zu können aber wobei sie dann doch ihre eigene Subkategorie haben.
Wenn du verstehst was ich meine?

Ich benenne das was JETZT bei uns noch die Hauptkategorie "Allgemein" ist, einfach um in "Die Welt da Draussen." Gebe diese die im Beispiel gezeigte Kategorieen, und hab also dann noch die Möglichkeit DARIN evenuelle Subkategorien zu machen.

Life can be so simple Very Happy


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 09 Sep 2007 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Dann käme also zB das TV Serien Forum so aus zu sehen:





und sieht so aus auf der index Seite:



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Verstehe. Sieht gut aus....

Also meiner Meinung nach wäre so eine Aufteilung OK.
Was meinen die anderen?


Zuuuu viele Unterkategorien fände ich übrigens auch nicht unbedingt sinnvoll. Das würde die Sache dann wieder zu sehr verschachteln und unübersichtlich werden lassen. Das gäbe dann ein ständiges "herumgeklicke" und der Effekt, dass man die Übersicht besser behält, wäre dann wieder dahin...

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Also soweit ich das sehen konnte erscheint es mir so wie du es geplant hast Misty schon übersichtlicher!Mein Ok hast du also auch! Wink Allerdings muss man echt mit den untergruppen aufpassen wie Chipy es schon gesagt hat.Merke das immer bei meinen Fotos wieviele Irrwege ich mir doch manchmal eingebaut habe. Confused
Noch gutes Gelingen!

Gruß Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Nee zu viele fände ich auch nicht gut. Deshalb fand ich es auch besser die The L word und FuSsball Forums subforums zu machen von resp ein algemeines Sport und TV Serien Forum.


Aber an sich wird es immer deutlich sein WO es neue Beiträge gibt. Denn schonauf der Index Seite steht dann das betreffende Subforum in oranger Farbe angegeben. So wie das auch normal schon war.

Ich denke die Leue finden das schon. Und die meisten klicken eh meistens sofort auf dem "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen" auf der Index seite um alle neue Beiträge zu finden.


Meine Absicht für die neue Subforen war dann auch eher gedacht um das Suchen nach nicht-neue Beiträge leichter zu machen.


Es ist natürlich schon so dass wir lange gelebt haben ohne Subforen. Und dass es nicht immer leicht ist um Threads aus einander zu brechen in zB Staffeln, weil ja alles ducheinander geschrieben worden ist und in einem Beitrag auf verschiedene Sachen reagiert worden.
ZB im L Word Thread.
Ich denke das lasse ich dann so.
Verwirend für neue Mitglieder könnte dann aber sein dass es im L Word Forum separate Staffel Threads gibt aber auch ein algemeines Thread wo ebensogut auch Staffel diskutiert worden sind.

Und man weiss dann vielleicht nicht mehr wo man posten soll.

Aber da ist nicht zu machen und ich denke man soll dann einfach posten wo man will.
Ich kann das dann wenn nötig immer noch verschieben.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lily hat folgendes geschrieben:
Merke das immer bei meinen Fotos wieviele Irrwege ich mir doch manchmal eingebaut habe.


He he. Ja, auf meinem Compys habe ich auch die Neigung Ordner in Ordner in Ordner zu machen.
Was es nun echt ab und zu nicht unkompliziert macht. Vor allem wenn ich in der Schnele mal wieder Abkürzungen als Name gegeben hatte anstatt richtige Namen. Very Happy

Aber deshalb ist es ja auch gut dass dieses Subforen System nur auf einem Niveau nach unten gehen kann.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 10 Sep 2007 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit dieser "Untugend" bin... So geht's mir nämlich auch - eben - besonders bei Fotos.... Laughing

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Misty,


cool2

GO FOR IT !!!

thumbsup



andi
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 12 Sep 2007 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

ok dann. So bald die Server Probleme sich gelöst haben. ....


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Also, wie ihr sehr wahrscheinlich schon gesehen habt ist es heute so weit. Bin gespannt wie es auch in real life gefällt.

Sag ruhig wenn etwas im falschen (Sub)Forum geraten ist oder vielleicht eine etwas andere Einteilung für euch was besser funzen würde/könnte.


In den kommenden Tagen werde ich mich noch daran wittmen das L Word Thread aus einander zu ziehen in ihren spezifischen Folgen oder Staffeln. Weiss überhaupt nicht ob das gelingen wird. Dort wurde da ja vieles durcheinander gequasselt.
Aus m allgemeinen Bücherthread hab ich schon mal noch ein Harry Potter Thread rücken können. Und beim Tatort Thread gings ja eigentlich auch recht einfach.



jedenfalls viel Spaß
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

also ich finde es eine tolle Sache! Man hat jetzt ENDLICH mal richtig Ãœbersicht!!!!
Ist also echt gut gelungen, hier aufzuräumen. thumbsup

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

Frühjahrputz im Herbst!

Ich find`s klasse! Mr. Green

by, by happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi 19 Sep 2007 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty,

Zitat:
also ich finde es eine tolle Sache! Man hat jetzt ENDLICH mal richtig Ãœbersicht!!!!
Ist also echt gut gelungen, hier aufzuräumen. thumbsup


ich bin derselben Meinung wie Chipy: ist Dir wirklich guuuut gelungen Cool
finde mich sehr gut zurecht, klar und übersichtlich

...jetzt dürfte es ja kaum noch off-topics geben Mr. Green

LG

heart

PS: an der Einstellung "Beiträge seit dem letzten Besuch" (newposts) arbeitest Du noch, oder? Kommt z.Zt. bei mir eine weiße Seite
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group