Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Harry Potter 6

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Potter und der Halbblutprinz

Na wenn man dann spekulieren will............


Aber dann also für diejenigen die es noch nicht gelesen haben.
A
C
H
T
U
N
G

*
* hierunten: SPOILER ****
*



(dies sollte man eigentlich immer machen wenn man etwas über ein Buch sagt dass die Spannung wegnehmen könnte. Also auch das wegen Dumbeldore)


Also will also mal ein wenig spekulieren über wie es weitergehen könnte.
Ich bin nämlich fest davon überzeugt dass Snape NICHT auf Voldemorts Seite steht.
Ich glaube dass das was mit Dumbledore geshehen ist eine vorabgemachte Sache war zwischen D und Snape.
So etwa wie: wenn wir in eine schwierige Lage kommen wo du wählen musst zwischen unser geheim aufgeben und mich töten, dann musst du mich töten.


Warum denke ich das?
Na, Dumbledore hat zwar gesagt dass auch er Fehler macht, aber eigentlich hat er nie sehr grosse Fehler gemacht. Ich KANN mir einfach nicht vorstellen dass er sich soo in Snape getäuscht hat.
Was glaubt ihr?

Ich denke Snape ist total undercover. Und versucht so nahe an Voldmort ran zu kommen wie er nur kann.
Jetzt wo er Dumbledore getötet hat würde das jedenfalls auch noch extra "Vertrauen" wecken. (In so weit Voldemort zu so etwas überhaupt im Stande ist).

Aber tja, ich könnte ja natürlich auch völlig falsch liegen, denn Rowling ist ein clevere Authorin die es weiss zu überraschen.. Sie hat vielleicht schon längst diese Spekulationen vorhergesehen, und ich sehe sie noch im Stande so wohl diejenigen zu überraschen die Snape als Verräter sehen als diejenigen die das nicht glauben.

Aber trotzdem.
Vorläufig setze ich mein Geld auf Snape.

Und, ähm, na ja. Embarassed Vielleicht bin ich einfach auch voreingenommen weil in den Filmen Alan Rickman Snape gespielt hat und irgendwie kann der bei mir schon nichts falsches tun Very Happy Laughing Mr. Green
Aber ich finde Snape an sich auch eine sehr interessante , intrigierende und einnehmende Figur.


Nicht dass ich nicht glaube dass er Harry nicht wirklich hasst. Ich bin davon überzeugt dass er Harry echt nicht mag.
Aber ich glaube er hat das grössere Bild vor sich.
Und darin hat er gegen Voldemort gewählt. So wie Dumbledore schon bahauptet hatte.

Ooooooohhhh, noch ein Jahr warten bis dass wir die Antwort bekommen.

Ich denke auch dass sich ein grosser Teil des letzten Teiles ausserhalb der Schule abspielen wird.
Vielleicht sogar ausserhalb des Landes.
Hermine und Ron werden natürlich dabei sein.
Aber ich glaube auch Ginny wird ihn folgen, obwohl Harry das nicht will (sein Fähigkeit Lieben izu können st ja seine Stärke, aber macht ihn auch sehr sehr verletzlich).
Und ich glaube also dass er Hilfe bekommt von unerwartete Seite (Snape).
Weiter. Auch kann ich mich irgendwie ein HP Band ohne Hagar nicht recht vorstellen. Also der ist auch von der Partie. MIT Bruder Very Happy


Ich glaube das letzte Band wird sehr spannend sein. Aber noch dunkler als die vorherigen. Und ich habe echten Angst dass es da wieder Tote geben wird. Mehrere dieses mal vielleicht.

Nach Dumbledores Tod glaube ich dass Rowling nicht davor zurückschreckt sehr wichtige Personagen sterben zu lassen.
Oh, mein Himmel. Was sage ich jetzt.

Mein Herz war fast gebrochen nach Dumbledores Tod.
Er war soooo so weise. So sanft. Und so wichtig für Harry.
Harry hat zwar seine treue Freunde, ohne denen er es auch nicht geschaft hätte. Aber, ich dachte immer diese Weisheit wäre absolut entscheidend im Kampf gegen Vodemort.
Harry ist noch so jung, und unerfahren als Zauberer. So wie auch seine Freunde. Wie clever sie auch sind.
Ich kann mir vorstellen dass er sich jetzt sehr alleine fühlt.......


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 17 März 2006 07:33
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 07:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse mich Misty an und glaube nicht das Snape zu den Totessern gehört.Er hilft Harry in manchen Situationen und glaube nicht, das Snape Harry hast, er hasst das selbe Aussehen wie James Potter, der ihn als Kind blos gestellt hatte und Lily weggeschnappt hatte.Hilft Snape Harry, weil er Lilys Augen hat?Und sie nicht vergessen kann, wenn er in Harrys Augen sieht? Weil Harry ein Teil von ihr ist? Fragen über Fragen die wir im 7 Teil bestimmt beantwortet bekommen.Der 7 Teil heisst:

Wer nicht will schaut nicht!
.
.
.
.
.




" Harry Potter und die Pyiramiden von Furmat"
J.K.Rowling schreibt selber," Ich gehe selber mit Freude und Furcht an die Arbeit des letzten Buches"
Ob Harry darin stirbt, lässt sie aber offen.
Sie würde Harry sterben lassen und sagt:" Das wäre ein sehr gutes Ende"

Was glaubt ihr?Oder war es nur alles von HP geträumt?

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich fänd das ziemlich fad und schwach wenn das alles ein Traum gewesen wär.

Pooh hat folgendes geschrieben:
Ob Harry darin stirbt, lässt sie aber offen.

Natürlich Very Happy
Würde ich auch sagen wenn ich sie wäre Mr. Green

Es wäre natürlich durchaus eine Möglichkeit.
Jedoch ich glaube es nicht.
Oder wenn, dann nur zusammen mit Voldemort auch.

Licht und dunkel sind immer Themen in dieser Welt und im Leben.
Anscheinend kann die Menscheit nicht ohne. Aber das eine auch nicht ohne das andere.


Aber ich glaube wirklich nicht dass er sterben wird.
Würde schon auch einen tödlichen Schlag ins Gesicht der symbolischen Hoffnung sein.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Also, nochmal eine Spekulation, die mir zu Ohren gekommen sind.

Harry ist ein Horcrux
Einige meiner Bekannten haben schon spekuliert, das Harry vielleicht ein Horcrux ist. Voldemort hat ja bei dem Angriff, als Harry 1 Jahr alt war, einige seiner Fähigkeiten auf Harry übertragen. Dabei kann auch ein Stück Seele übertragen worden sein. Ich bin allerdings nicht dieser Meinung.

Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty!

Schau mal was ich da habe!

http://www.rickman-snape.net/sound/AFB.gif


Mr. Green Ist er nicht schnuffelig?


Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pooh,

der Link ist super ! Echt cool!
Da ist man doch schon fast überzeugt, dass Snape kein Monster ist....
Eher ein Schnuckel...


A
c
h
t
u
n
g

S p o i l e r ! ! !

Möchte mich der Meinung anschliessen, dass Snape Harry zwar nicht leiden kann, aber letztendlich nicht auf der Seite von Voldemort steht. Ich nehme an, er kann Harry nicht leiden, weil er aussieht wie dessen Vater und ständig dadurch an diesen erinnert wird. Er hatte ihn ja schonmal - in eigenen Schultagen - ziemlich elend blosgestellt. Und das wird ihm immer noch in den Gliedern stecken...

Ich denke er ist ein Doppelagent, der durch geschicktes Manövrieren versucht Voldemort zur Strecke zu bringen. Und dies mit allen Mitteln, die er einsetzen kann. Glaube nicht, dass er vor irgend etwas zurückschrecken würde.

Dass die Geschichte ausserhalb von Hogwarts weitergeht, ist so gut wie sicher, da dies regelrecht durch Harry selbst angekündigt wird. Da wird dann auch die übliche Crew um ihn herum mitkommen, einschliesslich Hagrid (würde ja sonst was fehlen.... Razz ) Und dass Ginny mitkommt, davon gehe ich auch aus - jetzt, wo alles so schön angelaufen ist.... love

Irgendwie spinnt bei mir tatsächlich der Gedanke mit, dass Dumbledore in irgend einer Form nochmal auftaucht ... - sonst wäre die Passage mit dem Phoenix nicht so eingebaut gewesen. Nun, man wird sehen....

Die Geschichte mit den Horkruxen klingt interessant , und dass Harry - wohl der letzte - Horkrux sein könnte, davon habe ich auch schon gehört. Weiss aber nicht so recht, ob ich das auch so sehen soll. Denn - wenn Harry Voldemort vielleicht doch erledigt, dann würde ja auch ein Teil von ihm sterben, da ein Stück Seele von Voldemort auf ihn übergegangen war ... sollte dies so gewesen sein.... Weiss noch nicht, was ich davon halten soll....

Frage mich auch, wie er alle diese Dinger ausmerzen will - das sind ja noch ziemlich viele Horkruxe (äh... soweit ich mich erinnere: noch 4? ...) Da wird das aber ein ziemlich dickes Buch....

Jedenfalls glaube ich, dass der nächste Band super spannend wird!!! blob9

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 17 März 2006 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Harry Potter


A
c
h
t
u
n
g

S p o i l e r ! ! !
*
*
*



Dunbledore in ein oder andere Vorm zurück?
Na ja dass er wieder lebendig wird glaub ich nicht, aber er ist doch noch da .... Wie alle andere vorherige Hogwart Direktoren ist er jetzt doch in einem Portrait. Und wie alle andere Personen in magischen Portraits kann er mit lebendige Personen kommunizieren. Und sich auch vom einen Portrait ins andere begeben. (zu besuch gehen Very Happy ).
Also in dieser Vorm könnte er Harry noch immer mit Rat beistehen.

Hmm, Harry ein Horkrux?
Allerdings möglich und ein interessanter Gedanke.
Als Harry nach Hogwart kam und vom Hut in eins der Internathäuser eingeteilt wurde, wurde er doch um ein Haar in Slytherin eingeteilt.
Ich fand das damals schon interessant. Und ein guter Einfall.
Jeder Mensch hat doch lichte und dunkle Seiten in sich. Und Harry hat absolut auch Bindung mit dem Dunklen. Aber das Lichte hat bei ihn die Ãœberhand.
Wenn er der letzte Horkrux wäre und am leben bleibt würde er wahrscheionlich auch nach Voldemorts Tod immer eine Art kampf mit sichselbst führen müssen. Um das "Richtige" zu machen.
Fände ich also auch ein ziemlich gutes Ende.
Der Gedanke würde ihn wahrscheinlich zuerst Angst machen.
Aber Leben IST ja auch eine mutige Sache oder? Very Happy


Das ein Teil von ihn sterben würde wenn Voldemort stirbt da bin ich nicht so sicher. Die Seelenstücke können doch separat von einander existieren? Das haben sie bis jetzt ja schon gemacht?

Ich denke das wichtigste ist dass dieses Seelenstück nicht bei Voldemort gelangt.
Wenn jeder lichte und dunkle Stücken iin sich hat, dann ist eigentlich nur wichtig wie man die gebraucht oder?
Ich denke bei Voldemort würde es zu eine Katastrophe führen. Und bei Harry - so wie wir ihn kennen - mit grosser wahrscheinlichkeit nicht.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Sa 18 März 2006 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Harry Potter


A
c
h
t
u
n
g

S p o i l e r ! ! !
*
*
*



Dunbledore in ein oder andere Vorm zurück?
Na ja dass er wieder lebendig wird glaub ich nicht, aber er ist doch noch da .... Wie alle andere vorherige Hogwart Direktoren ist er jetzt doch in einem Portrait. Und wie alle andere Personen in magischen Portraits kann er mit lebendige Personen kommunizieren. Und sich auch vom einen Portrait ins andere begeben. (zu besuch gehen Very Happy ).
Also in dieser Vorm könnte er Harry noch immer mit Rat beistehen.





Das sehe ich auch so. Allerdings stellt Snape Harry in der ersten Unterrichtsstunde 3 Fragen:
1. Was bekomme ich, wenn ich einem Wermutaufguss geriebene Affodillwurzel hinzufüge?
Antwort:Einen Schlaftrank, der so stark ist, das er als Trank der lebenden Toten bekannt ist.
2. Wo würdest du suchen, wenn du mir einen Bezoar beschaffen müsstest?
Antwort: Ein Bezoar ist ein Stein aus dem Magen einer Ziege, der einen vor den meisten Giften rettet.
3. Was ist der Unterschied zwischen Eisenhut und Wolfswurz?
Antwort: es gibt keinen, so bezeichnen sie dieselbe Pflanze, auch bekannt unter dem Namen Aconitum.

Aus Wolfswurz wurde im 3. Teil der Trank für Professor Lupin hergestellt.
Der Bezoar rettet im 6. Teil Ron's Leben.
Fehlt nur noch der Trank der lebenden Toten.

Vielleicht hat Regulus Black seinen Tot ja damit vorgetäuscht, und wird im 7. Teil Harry helfen.

Was hälst du von diesem gerücht?


Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 19 März 2006 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, interessant.
In welches Band war das noch mal mit den Fragen? War das nicht Band 2?
Rowling sagt dass da, ausser in Band 6 auch wichtige Hinweise stehen. Aber wohl in Band 6 die Meisten.
Ich glaube aber ich muss sie alle noch mal lesen.
In Band 6 stehen auch viele Verweisungen zu Band 5. Und auch wenn man schon zurecht kommt ohne, wäre mir doch lieber gewesen ich hatte den noch was frischer im Gedächtnis gehabt.

Ääähm. Meinst du Regulus oder SIRIUS Black?

A
c
h
t
u
n
g

S p o i l e r ! ! !
*
*
*

Ich glaube nicht an diesen Gerüchten ist was dran.
Sirius ist meiner Erinnerung nach bei einem Sturtz getötet. Also dieser Schlaftrank hat da meiner Ansicht nach nichts vortäuschen können.
Regulus, war ein Todesser. Hat sich dann, laut Sirius, gegen Voldemort gekehrt und es nicht überlebt (vor Harrys Geburt).
Ich weiss aber nicht so viel über diesen Regulus.

Was Sirius angeht wird auch Bezoar ihn nicht gerettet haben, denke ich.

Ãœbrigens Pooh, wegen dem Titel des Band 7.
Rowling hat auf ihren Seiten zwar die frage danach beantwortet mit eine Erklärung was "die Pyiramiden von Furmat" sind, aber sie hat die Frage nicht mit ja oder nein beantwortet.
Auf ihre Seiten gibt es da so eine Tür. Macht sie es nicht immer so dass, wenn sie so weit ist den waren Titel offenbar zu machen, sie ihn hinter diesen Tür versteckt? Im Moment steht da noch "Nicht Stören" drauf.

Ich finde ihre Webseite übrigens ganz toll.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: So 19 März 2006 22:33    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Hmm, interessant.
In welches Band war das noch mal mit den Fragen? War das nicht Band 2?
Rowling sagt dass da, ausser in Band 6 auch wichtige Hinweise stehen.

Nein, es war nicht der 2., sondern der 1. Band gewesen. Gleich der erste Unterricht. Snape fing mit dem Satz an:"Mister Potter, unsere neue Berühmtheit." Und später sagt er noch:"Berühmheit ist halt nicht alles."

Aber wohl in Band 6 die Meisten.
Ich glaube aber ich muss sie alle noch mal lesen.
In Band 6 stehen auch viele Verweisungen zu Band 5. Und auch wenn man schon zurecht kommt ohne, wäre mir doch lieber gewesen ich hatte den noch was frischer im Gedächtnis gehabt.

Ääähm. Meinst du Regulus oder SIRIUS Black?

Ich meinte schon Regulus.

A
c
h
t
u
n
g

S p o i l e r ! ! !
*
*
*

Ich glaube nicht an diesen Gerüchten ist was dran.
Sirius ist meiner Erinnerung nach bei einem Sturtz getötet. Also dieser Schlaftrank hat da meiner Ansicht nach nichts vortäuschen können.

Nein. Bei Sirius sicher nicht. Sirius ist gestorben, weil er durch den Vorhang in das Reich der Toten gefallen ist. Und wenn man einmal da ist, kommt man da nicht wieder weg.

Regulus, war ein Todesser. Hat sich dann, laut Sirius, gegen Voldemort gekehrt und es nicht überlebt (vor Harrys Geburt).

Das ist richtig. Er wollte von den Totessern weg, und kurz danach fand man seine Leiche. Aber was, wenn er garnicht wirklich tot war, sondern da nur den Trank der lebenden Toten genommen hatte. Schließlich gibt man bei Voldi nicht einfach seine Kündigung ab. Er wußte doch sicher, das Voldi ihn töten lassen würde. Er hat also den Trank genommen, damit Voldi ihn für tot hält, und danach hat er sich versteckt. Dann könnte er Harry jetzt helfen. Wer sonst könnte hinter dem Brief stecken? Der ist doch schließlich mit R.A.B. unterschrieben. Könnte doch von Regulus A. (der 2. Name fällt mir jetzt grad nicht ein, aber er hat einen mit A) Black sein. JKR hat ja schließlich gesagt, das es im letzten Band keine neuen Charakteren geben soll. Wer könnte es also sonst noch sein?

Ich weiss aber nicht so viel über diesen Regulus.

Was Sirius angeht wird auch Bezoar ihn nicht gerettet haben, denke ich.

Nein, er wurde nicht durch einen Bezoar gerettet, sondern Ron. Malfoy hatte eine Weinflasche vergifftet, die Slughorn Dumbledore zum Geburtstag schenken wollte. Das hatte er dann aber nicht getan, sondern hatte sie Harry und Ron serviert. Ron hat sofort getrunken, und zeigte dann die Vergiftungserscheinungen. Harry hatte ihn dann mit einem Bezoar, den er noch vom Zaubertrankunterricht in der Tasche hatte, gerettet.

Ãœbrigens Pooh, wegen dem Titel des Band 7.
Rowling hat auf ihren Seiten zwar die frage danach beantwortet mit eine Erklärung was "die Pyiramiden von Furmat" sind, aber sie hat die Frage nicht mit ja oder nein beantwortet.

War nur ein Gerücht, das ich hier weiter gegeben hab.

Auf ihre Seiten gibt es da so eine Tür. Macht sie es nicht immer so dass, wenn sie so weit ist den waren Titel offenbar zu machen, sie ihn hinter diesen Tür versteckt? Im Moment steht da noch "Nicht Stören" drauf.

Ich finde ihre Webseite übrigens ganz toll.

Ja, ich auch!
ciao ciao
Misty


pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 21 März 2006 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe ein wenig rum gestöbert und eine tolle Severus Snape seite gefunden. Klasse videos für alle snape Fans, ein wahres muss Mr. Green , hier der Link:

http://www.rickman-snape.net/snape_video.shtml


Pooh
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
styptic
Held
Held


Anmeldungsdatum: 01.10.2005
Beiträge: 286
Wohnort: der Bodensee

BeitragVerfasst am: Do 23 März 2006 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee Thermo,

Shocked denn bei Harry P. wird ja wohl alles an den Haaren herbei gezogen. Regulus ist nämlich in Wirklichkeit der hellste Stern im Sternbild Löwe und Sirius der hellste Stern im Sternbild grosser Hund, welcher man derzeit am Abend tief im Westen als in allen Farben flackernder Lichtpunkt sehen kann. Also HP-Freunde lohnt sich mal nachzuschauen, dann wisst ihr wirklich was Sache ist Wink !!!

Also, dann mal weiter mit HP´s Münchhausengeschichten ...... Mr. Green

styptic
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lady 37
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 14.03.2006
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr 24 März 2006 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Tut mir leid, das ich hier so rein platze!
Aber ich muss es einfach, styptic, hast du die HP Bücher gelesen? Dann müsstest du wissen, das viele Namen in diesen Büchern eine bedeutung haben!! Die Spekulationen die hier genannt worden sind, sind gar nich mal so abwägig. Nun gut, finde die Unterhaltung von HP nicht schlecht, aber ich lese auch andere Bücher z.B. über Schicksale, die berühren mich immer wieder. Ich lese gerade ein Buch über die Nachkriegszeit, über Hoffnung und Liebe und der Konflikte der Generationen. Lese sehr gerne die Romane von Utta Danella.
Danke Pooh für das klasse Snape Video, bin Rickman Fan.
So, das wars von mir.

Schönen Tag!
_________________
das Leben ist ein Geschenk Gottes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Bücher -> Harry Potter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group