Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Borowski - Sternenkinder
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 16 Apr 2006 20:17    Titel: Tatort- Sternenkinder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch den Tatort "Sternenkinder" mit Axel Milberg gesehen? Wurde so ungefähr vor 2 Wochen gesendet! Kam leider erst jetzt dazu diesen anzusehen.

Hätte gerne mal Eure Meinung dazu, bzw. darüber gehört.

Liebe Grüße
Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 16 Apr 2006 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Also ich habe ihn gesehen..aber ehrlich weiß ich nichts mehr darüber Embarassed .

Nur noch das der Kollege beschuldigt wurde irgendeiner Terrorbande zu zugehören, was sich aber später als Quatsch herausgestellt hat. Er saß im Gefängnis und es hat ihm keiner geglaubt, daraufhin hat er am Schluß des Films seine Sachen gepackt und ist gegangen.

Mehr weiß ich gerade nicht darüber. Liegt das daran das der Film nicht so doll war oder werde ich langsam alt und vergesslich? huh?
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 16 Apr 2006 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist es eingefallen! Mr. Green

Doch der Film war gut, muß sagen es war bisher der beste mit Axel Milberg.

Einer schwangeren Frau wird das Baby aus dem Bauch geschnitten und entführt, denn es lebt noch. Damit beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, weil das Kind nach Aussagen der Eltern krank ist. Überraschender Weise stellt sich was ganz anderes raus.

Absolut sehenswert und wirklich ein Interessantes Thema.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 16 Apr 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moppel,

Zitat:
Liegt das daran das der Film nicht so doll war oder werde ich langsam alt und vergesslich? huh?


Na dazu sag ich jetzt nix. Wink

Zitat:
Mir ist es eingefallen! Mr. Green


Da bin ich aber froh, also doch noch nicht verk........ Mr. Green

Ich muß sagen, mich hat dieser Tatort erschüttert. sad Wie kann man den so etwas tun. Das können wirklich nur kranke Gehirne sein! no

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den Tatort sehr gut, aber es war irgendwie kein Tatort.... Ein guter Kinofim wäre das gewesen. Für einen Tatort zu düster und für 20.15 am Sonntag etwas gewagt, fand ich. Ich bekomme zum Herrn Milberg leide keine rechte Ader...oder vielleicht besser formuliert keinen Draht.
Ich finde ihn nervig und das beste war sein Assistent. Und der dürfte nach dieser nicht erfplgten Hilfestellung seiner Kollegen ja wohl weg sein....
Aus diesem Grunde sehe ich die Milberg Tatorte nicht so sehr als Tatorte sondern als Einzelfälle Mr. Green - Ich freue mich z.B. immer wenn ich Lena Odenthal wiedersehe, oder Charlotte Lindholm. Bei Milberg ist das nicht so. Habe bis heute nicht behalten, wie er als Komissar überhaupt heisst.
Dieser Fall "Sternenkinder" war total krass. Eigentlich eine gute Story, bei der die anfänglichen armen Opfer dann plötzlich garnicht so unschulidg waren und diese Psychopathen-Nummer mit dem rausgeschnittenen Kind am Ende fast nur noch Beiwerk war. In der vorherrschenden "Normalität" der Vortstadtsiedlung bedrückend erzählt.
Ein aussergewöhnlicher Fall. Für L. Odenthal würde ich mir so nen Fall mal wieder wünschen.....
Die von ihr so oft gelösten typischen Fälle sind in der letzten Zeit immer fader geworden.... ich hoffe mal am Sonntag wird es besser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Also ich habe ihn gesehen..aber ehrlich weiß ich nichts mehr darüber

Moppel 9 Uhr 30 heute morgen.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Mir ist es eingefallen!
Doch der Film war gut, muß sagen es war bisher der beste mit Axel Milberg.

Moppel 9 Uhr 36 heute morgen.

Mr. Green Als Hobby-Sherlock-Holmes kombiniere ich somit, dass Moppels Leitung genau 6 Minuten lang ist.
Für alle, die meinen, dass das unwichtig ist, ein kleiner Hinweis- laut Sherlock Holmes ist nichts unwichtig und mir persönlich hilft es, beim Chat am Sonntag herauszufinden, auf welche Frage Moppels Antwort kam.
Es ist wahrscheinlich die Frage, die genau 6 Minuten vorher gestellt wurde. Twisted Evil

Lucky hat folgendes geschrieben:
Für L. Odenthal würde ich mir so nen Fall mal wieder wünschen.....
Die von ihr so oft gelösten typischen Fälle sind in der letzten Zeit immer fader geworden.... ich hoffe mal am Sonntag wird es besser

Wenn jedoch nach einem faden Odenthal-Tatort erneut so eine geniale Kritik von dir, Lucky, kommt wie neulich, nehme ich fade 90 Minuten gerne in Kauf. Very Happy

Aber apropos, habe die Ausstrahlungstermine nicht so genau im Kopf, aber wie lange ist es jetzt eigentlich her, dass wir uns alle einig waren, dieser Odenthal-Tatort war absolut klasse?
Misty, was spricht dein Archiv? Gab es so etwas in letzter Zeit überhaupt?

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Für alle, die meinen, dass das unwichtig ist, ein kleiner Hinweis- laut Sherlock Holmes ist nichts unwichtig und mir persönlich hilft es, beim Chat am Sonntag herauszufinden, auf welche Frage Moppels Antwort kam.
Es ist wahrscheinlich die Frage, die genau 6 Minuten vorher gestellt wurde.


huh? Geht es dir gut? huh? Du sprichts wirr.

Pezi
Zitat:
Aber apropos, habe die Ausstrahlungstermine nicht so genau im Kopf, aber wie lange ist es jetzt eigentlich her, dass wir uns alle einig waren, dieser Odenthal-Tatort war absolut klasse?


Interessante Frage.
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


Zitat:
Ich fand den Tatort sehr gut, aber es war irgendwie kein Tatort.... Ein guter Kinofim wäre das gewesen. Für einen Tatort zu düster und für 20.15 am Sonntag etwas gewagt, fand ich. Ich bekomme zum Herrn Milberg leide keine rechte Ader...oder vielleicht besser formuliert keinen Draht.


Also Milberg mag ich auch nicht, gucke sonst nie seine Tatorte. Mich hat aber nur der Titel interessiert.

Zitat:
Ein aussergewöhnlicher Fall. Für L. Odenthal würde ich mir so nen Fall mal wieder wünschen.....


Tja Lucky, da gebe ich dir unbedingt Recht, vielleicht wären auch noch Ch. Lindholm- oder B.Block dafür in Frage gekommen.

Hoffe auch, daß Lena bald wieder einen richtig tollen Fall bekommt. Wäre ihr zu wünschen- Ulrike natürlich auch Wink

Tschüß
Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Wenn jedoch nach einem faden Odenthal-Tatort erneut so eine geniale Kritik von dir, Lucky, kommt wie neulich, nehme ich fade 90 Minuten gerne in Kauf



Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed
You made my week, eeeeeeehm, month!

Ich wollte nur mal was zu "guten" Tatorten loswerden.....vor allem auch, weil gerade schon wieder ein schlechter läuft (Kunstfehler, ARD).
Mir fehlen bei den Lena-Tatorten im Moment leider immer die Überraschungsmomente. Warum muss bei Odenthal und Kopper eigentlich immer alles langweilig sein? Ödes Privatleben, fade Wohngemeinschaft, frustriertes WG-Pärchen, und auch in den Fällen nix experimentelles mehr... keine schlüssige Hintergrundgeschichte und eine berechenbare Hauptgeschichte..... schnarch!
Wenn mal welche von Euch die Lindholm-Serie verfolgen (Sternenkinder finde ich übrigens hätte nicht zu ihr gepasst und die Blum (sorry) find ich zu wegrennen), dann merkt man einfach, dass die Stories viel durchdachter sind. Dieses wunderbar merkwürdige Verhältnis zu "Maddin", die Liebesgeschichte, die so tragische, mit Herrn Jaennecke, die kürzlich erst begonnene Tablettensucht Shocked, da stimmt alles. Und diese Landei-Fälle vom Provinzhof.... geniel-schrullig.

Wenn Frau sich jetzt fragt, warum ich hier und nicht bei der Furthwängler schreibe, dann liegt das daran, dass es mal nen "kalten Tod", ein "Gewaltfieber", ein "SuT" ein "Fette Krieger" und ein "schöner Sterben" gab Mr. Green

Vielleicht komm wa ja ma widda dahin zurück ?????
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky,

Zitat:
Wenn mal welche von Euch die Lindholm-Serie verfolgen (Sternenkinder finde ich übrigens hätte nicht zu ihr gepasst und die Blum (sorry) find ich zu wegrennen), dann merkt man einfach, dass die Stories viel durchdachter sind. Dieses wunderbar merkwürdige Verhältnis zu "Maddin", die Liebesgeschichte, die so tragische, mit Herrn Jaennecke, die kürzlich erst begonnene Tablettensucht , da stimmt alles. Und diese Landei-Fälle vom Provinzhof.... geniel-schrullig.


Hmmmm.... meinte aber Bella Block, nicht die Blum. Die mag ich nämlich auch nicht. Warum denkst Du, Sternenkinder hätten nicht zur Lindholm gepaßt, nur weil sie meistens auf dem Lande ermittelt?

Zitat:
Wenn Frau sich jetzt fragt, warum ich hier und nicht bei der Furthwängler schreibe, dann liegt das daran, dass es mal nen "kalten Tod", ein "Gewaltfieber", ein "SuT" ein "Fette Krieger" und ein "schöner Sterben" gab Mr. Green


Also mein pers. Favorit ist der "kalte Tod" den fand ich am besten.

Zitat:
Vielleicht komm wa ja ma widda dahin zurück ?????


Also das hoffe ich doch sehr!

Solong
Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, ich auch.
Ach sooooo, dann hab ich da zu schnell gelesen.... Schön dumm von mir.
Neeee, nicht nur wegen der "Landpomeranzigkeit", ich finde auch dass uns Charlotte es nicht so düster haben muss. Wenn da ein Bauer vom Trecker fällt, dann reicht dass schon, finde ich.
Wink

Bella Block hab ich noch nie gesehn, wann kommt denn sowas?
ARD? Wenn dass gut ist, muss ich es mal gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Shocked Du kennst Bella Block nicht? Shocked

Absolut ein Muß. Kommt manchmal samstags um 20.15 im ZDF.

Sage dir rechtzeitig bescheid. Wink
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Shocked Du kennst Bella Block nicht? Shocked

Absolut ein Muß. Kommt manchmal samstags um 20.15 im ZDF.

Sage dir rechtzeitig bescheid. Wink



Danke Moppel Wink

LG
Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Warum muss bei Odenthal und Kopper eigentlich immer alles langweilig sein?

Vielleicht weil der SWR die grenzgenialen Tatort-Schreiberlinge von ufodenthal nicht ran lässt? Wink

Stimmt aber schon, dass die Überraschungsmomente dürftig wurde, wenngleich das Duo Kopper-Odenthal, mit mittlerweile einer leichten Tendenz meinerseits zu Kopper, trotz allem noch immer für unterhaltsame Momente sorgen.
Auch wenn es des öfteren schon ein leicht zu erheiterndes Gemüt wie meines braucht, um auch mal richtig darüber lachen zu können.

Für mich tut sich allerdings stets eine kleine bis mittelgroße Hürde auf, wenn ich oft nicht allzu aussagekräftige Titel dann zu den Tatorten zuordnen muss. Bin deshalb nicht so ganz sicher, aber ich glaube, ich habe zuletzt "Gefährliches Schweigen" in Erinnerung als einen Tatort, der mir ziemlich an die Nieren ging.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Du kennst Bella Block nicht?

Habe ich auch noch nicht gesehen.
Erzähl doch mal warum, das ein absolutes Muss ist, anzusehen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 17 Apr 2006 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also als man Anfing hier von Babys die aus einem bauch geschnitten wurden anfing zu schreiben, hatte ich doch glatt fast missverstanden und gedacht wir behandelten hier vielleicht einen "Night of the Living Dead" oder "Alien" Film neuer Stil oder so etwas. Aber nein, es handelte sich doch echt um einen Borowski tatort.

Borowski finde ich meistens langweilig und ich versuche mir prinzipiell nichts mehr an zu schauen wovon ich im vorherein zu wissen glaube dass es Zeitverschwendung ist.
Aber na ja, nach allem was hier so geschrieben ist finde ich es eigentlich doch ziemlich schade dass ich ihn verpasst habe.

Ich finde so wieso den tatorten i9m Algemeinem soooo via einem ziemlich bekanntes Stramin laufen dass ein ein sehr abweichender mir absolut wilkommen ist. Düster oder nicht.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Aber apropos, habe die Ausstrahlungstermine nicht so genau im Kopf, aber wie lange ist es jetzt eigentlich her, dass wir uns alle einig waren, dieser Odenthal-Tatort war absolut klasse?
Misty, was spricht dein Archiv? Gab es so etwas in letzter Zeit überhaupt?

Ich glaube wir sind uns noch NIE einig gewesen.
Doch nach "Ohne Beweise" war die Tendenz eigentlich schon im algemeinem Massal positiv. Auch wenn Lucky nicht die Einzige war die fast einen nervenzusammenbruch erlitten hat als Odenthals Beziehungslosigkeit mal WIEDER aus 'm Schrank geholt wurde.
Im algemeinem gab es so eine Art Erleichterung dass es also doch noch so etwas gibt als eine gute und witzige Kopper/Odenthal Zusammenarbeit.

Man hofft natürlich auf einem guten tatort, aber mit so einer genialen Kritik wie Luckys vorherigen, würde man fast hoffen SIE findet ihn schlecht. Mr. Green

Bella Block finde ich auch ganz ok. Auch wenn ich sie mir nicht so oft anschaue.
Ist wieder lange her dass ich einen gesehen habe und könnte also nicht mit Beispiele andeuuten weshalb ich sie gut finde.
jedenfalls finde ich sie eine starke persönlichkeit. Und die Fälle DIE ich gesehen habe fand ich bisher eigentlich alle ziemlich gut.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group