Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staffel 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 14 Jan 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ganz "zufällig" hatte ich schon etwas ähnliches aufschreiben wollen wegen Shane.
Heute war das erste mal das ich die Szenen mit Shane schlimmer fand als die mit Jenny.
Und auch ihre Peptalk für die Braut und schöne close-ups haben daran wenig geändert.

Aber ich fand es nicht die schlechteste Folge ever. Wenn auch nicht die Beste ever.

Liebevollster Moment: das Gespräch zwischen Alice und Tasha nach dem Essen.
Ich fand es ein schönes Beispiel von die andere zwar in etwas sehr grundsätzliches gar nicht verstehen, aber verstehen dass es sehr wichtig für sie ist, und also doch auf ihre Seite stehen und sie darin unterstützen wollen.

Bette und Jodie waren ja nicht so oft im Bild. Aber auf jeden Fall deutlich verliebt.
Aber da war doch etwas in Jodie dass mich etwas gestört und in meinem lieblosen Verdacht (siehe oben) gestärkt hat.
Bette fragte Tina was ihr Date für Arbeit tut. Jodie störte sich daran. Sie fand es eine blöde Frage.
Also ok, vielleicht ist es schon typisch Bette um das als erstes zu fragen. Aber blöd finde ich so eine Frage nicht.


Dusty (Lucia Rijker): Steuerschwindel. Schade. ich hätte doch wirklich auf was spannenders gehofft.
Etwas mehr und langsamer aufgebaute Entwicklung und Dialoge zwischen den Beiden wäre auch bestimmt wilkommen gewesen. Dustys zurückgezogenheit lehnte sich ja perfekt für so etwas.
Der Angriff auf Helena im Knast fand ich eigentlich ziemlich schlecht geschauspielt.
Aber dank Kit habe ich jetzt was Knastlingo gelernt. Very Happy

Und noch mal kurz wegen Lingo:
U-Haul: ein landesweites Amerikanisches Betrieb das Lastkraftwagen für Umzug vermietet.
Das "Lesbian U-Haul Phenomenon" scheint ein vielgebrauchter Begriff zu sein in den Staaten:
Die Tatsache dass Lesben anscheinend oft viel zu schnell zusammenziehen wollen und also ihre Beziehung keine Zeit geben zuerst mal eine richtige Beziehung zu werden.

Diese Anwaltin habe ich noch nie gemocht. Und von mir aus darf sie eigentlich schnell verschwinden.
Wonach die Frage aufkommt: aber was dann?? Ob man Phyllis doch tatsächlich wieder durch diesen ganzen slapstick Comic Schlepp gehen lassen will von "Hilfe ich habe (oder wil. Je nach dem)l eine Beziehung?" Sieht so aus.
WENN die Anwaltin (die meiner Ansichten nach auch ziemlich gefährlich werden kan wenn sie WIRKLICH böse wird) etwas schöneres für Cybill Shepherds Rolle bedeuten könnte, nehme ich auch gerne noch ne Weile Abstand von meinem "weg. WEG!" Bedürfnis.

Ich hoffe auf bessere Zeiten

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan 2008 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja...ich hatte die schlimmsten Befürchtungen für Teil 3. Zum Glück haben diese sich nicht bestätigt. Diese Episode hat mir sehr gut gefallen. Der Konflikt den Tasha mit sich zu kämpfen hat und dazu Alice - sehr gut dargestellt.
Jenny - nervig wie immer, hatte aber diesmal nur eine kleinere Rolle.
Helena Laughing - sie ist immer für eine Überraschung gut... nur diese Mutter nervt mit ihrem Gelaber.
Tja und Shane: man könnte meinen, hier wurde spontan auf Zuschauerproteste reagiert und die Person wird wieder sympatisch dargestellt. Also Lucky, falls du Episode 3 noch nicht gesehen hast, du kannst dich trauen! Wink
Am besten haben mir die Szenen im Fitness-Studio gefallen, wo Shane neben Tina auf dem Ergometer strampelt und die Meditationsversuche mit "Störungen".
Zu guter letzt: Bette und Jodie - ein weiterer Schritt, der die Unterschiede zwischen den beiden offenbart hat. Jodies Freunde werden wohl niemals die von Bette werden.... müssen sie ja auch nicht... ist bestimmt eh bald vorbei Mr. Green Alles in allem eine gute Folge, hoffentlich geht es nächste Woche so weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 21 Jan 2008 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Und Jodies Freunde mag ich auch nicht. ...

Und sie hat doch tatsächlich im Ernst fast das Bowling wichtiger gefunden als diesen Raubüberfall.

Shane's Probleme interessieren mich überhaupt nicht.
Und ich finde ihre Rolle momentan (inklusieve Fitness Studio) eher einen Slapstick gleichen als etwas anderes.
Darauf warte ich ehrlich gesagt nicht so.

GANZ ehrlich gesagt tut man ganz wenig um mich zu fesseln an den Personagen.
Die Folgen bis jetzt sind eher aneinander geklebte, fast nichtssagende Szenen als Menschen und ihre Geschichten.

Außer dann die von Alice und Tasha.
Das sieht ziemlich mies aus für Tasha. Und ich befürchte eigentlich nicht viel Gutes für die Zukunft.
Finde es aber rührend wie Alice mit ihr zusammenhält und sogar anbietet ein wenig zu verschwinden.

Und die von Jodie und Bette.
Abgesehen davon dass ich Jodie weniger und weniger mag (und autofahren kann sie auch nicht Razz Twisted Evil ), interessiert mich ihre Beziehung mit Bette und alles was ich hier darumtrent sehe schon sehr.

Und ich hätte doch etwas mehr um Helena erwartet. Aber sieht so aus als würden wir die ab jetzt ein Weilchen ausser Sicht haben.


Nee, aber wirklich. Wenn man 12 Folgen so weiter macht dann stimme ich gegen eine 6. Staffel.
Aber ok, auch im ersten Staffel hat es einige Folgen genommen bis dass es (auch trotz den vielen grausamen Jennie-Szenen) was wurde.
Und die 3. Staffel hat mir wie bekannt auch sehr viel Geseufz gekostet. Passierte aber trotzdem doch wichtiges so ab und zu.

Also hoffe ich jetzt noch immer auf bessere Zeiten.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
San
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.04.2005
Beiträge: 178
Wohnort: Cham

BeitragVerfasst am: Di 22 Jan 2008 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde, dass die 5. Season an die 1. Season anknöpft. L-Word wird von Folge zu Folge wieder besser und es wird wieder wie das "alte" L-Word. Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Folgen und die werden super.

Also Jodies Freunde waren mir unsympatisch, ich konnte Bette schon irgendwie verstehen. Man bekommt von Folge zu Folge immer mehr den Eindruck, dass Bette und Jodie nicht zusammen passen "können".

Shane fand ich letzte Folge Klasse. Der Meditations-Versuch war genial. Da fand ich sogar Jenny ausnahmsweise mal richtig gut *g* War witzig gemacht.

Alice und Tasha: Das find ich auch gut gemacht, weil es wirklich ein Thema ist, was interessant ist und ich es gut finde, dass es bei L-Word mal direkt angesprochen wird.

Tina hatte endlich mal wieder Sex, ich gönns ihr und bin sehr zuversichtlich, dass wir in den nächsten Folgen wieder mehr von TiBette sehen werden. Mr. Green [habs jetzt absichtlich schwarz markiert]

Das Helena nun weg ist und anscheinend nicht mehr zu sehen sein wird, wenn ich alles richtig verstanden habe, find ich nicht gut, da sollten sie doch lieber Jenny mal gehen lassen, die ist einfach der Obernervfaktor dieser Serie.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube es gibt doch noch Hoffnung für die 5. Season. Folge 503 war im Vergleich zur vorherigen viel, viel interessanter and demzufolge auch viel besser. Vieles wurde ja schon gesagt. Ich fand die Freunde von Jodie sehr amüsant, besonders die Szene wo Bett schwimmen geht war sehr, sehr lustig. Man hat es wirklich geschafft Bettes Eigenschaften und ihre Unfähigkeit über ihren eigenen Schatten zu springen gut darzustellen.

Auch die Unterhaltung zwischen Beech and Tasha war sehr gut gemacht and auch sehr gut gespielt, war spannend .... Ich persönlich finde es ziemlich gut, dass dieses Thema aufgegriffen wurde, da es bis heute ein großes Problem darstellt, besonders in der britischen Armee. Offiziel natürlich nicht doch outed man sich wohl besser nicht. Weiss jemand wie die Situation bei der Bundeswehr oder bei den Schweizern, Österreichern oder Holländern ist ???? Haben wir hier zufällig einen Soldaten oder Soldatin im Forum, wäre ja mal interessant. Ich habe mit Armee eigentlich nichts am Hut, habe nur eine Bekannte die bei der britischen Armee war und kenne nur ihre persönlichen Erlebnisse zu diesem Thema.

Die Meditationsszene war einfach nur lustig, hat mich sehr schmunzeln lassen und die letzte Szene als Helena sich von Shane verabschiedet war auch sehr schön gespielt fand ich.

Fazit: die Hoffnung auf weitere spannende und interessante Folgen ist wieder gestiegen und bald ist ja wieder Montag !!!
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jan 2008 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Also konnte nicht ganz glauben dass die UK eins der Länder ist die Homosexualität gesetzlich aus der Armee bannen.
Habe das also mal nachgesucht:
Von den 20 NATO Ländern erlauben 20 Homosexualität in der Armee.
Worunter - seit 2000 - auch die UK. Was, ok, zugegeben, reichlich spät war.

China erlaubt nicht
Rusland erlaubt es nicht in Friedeszeiten, aber im Fall von Krieg wird es auf einmal schon erlaubt. huh?
USA hat ,wie wahrscheinlich bekannt, die "Don't ask, don't tell" policy. (Clinton wollte das damalige Gesetz das Homosexualität der Armee noch total bannte, ändern, aber wurde blockiert vom Congress. Und am ende kam also als Kompromis das "Don't ask, don't tell. Was schon mal ein grosser "Vortschritt" war von wie es zuvor war).



Wenn gesetzlich kein Verbot vorliegt will das natürlich noch nicht heissen dass es keine probleme gibt. Weil halt mancher Soldat selber vielleicht nicht immer so tolerant ist.

Ich nehme an es gab wohl Inzidente oder andi?

In Holland werden Homosexuelle gesetzlich in der Armee erlaubt. Bin nicht mehr seicher seit wann. Ich denke so ende 80er, anfang 90er Jahren.
Und es hat seit sehr viele jahren - in so weit ich weiss - keine Inzidenten gegeben.
Zufällig ist letztes jahr ein research ausgeführt im Auftrag der regierung, unter Armeepersonal. Und so 90% sagt Homsexualität zu akzeptieren.
Weniger positiv (45%) war man wenn es um Äuserungen in der Öffentlichkeit ging.


Bin gespannt wie die Lage in Deutschand ist.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 2008 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Wenn gesetzlich kein Verbot vorliegt will das natürlich noch nicht heissen dass es keine probleme gibt. Weil halt mancher Soldat selber vielleicht nicht immer so tolerant ist.

Ich nehme an es gab wohl Inzidente oder andi?


Ja, also meine Bekannte war in den 80igern bei der Army gewesen und ihrer Aussage nach gab es viele praktizierende Homosexuelle in der Armee. Nur man hat sich nicht erwischen lassen dürfen, denn dann wurde man gnadenlos unehrenhaft Entlassen. Für sie war das ein Grund die Armee irgendwann dann doch ehrenhaft zu verlassen und sich nach einem anderen Job umzusehen. Es gibt da einen sehr interessanten britischen Film über diese Thematik "The Investigator" wo die Geschichte der Caroline Meagher verfilmt wird. Sie selbst gibt am Ende noch ein paar Kommentare und Statistiken zu diesem Thema. Als ich den Film vor einigen Jahren zum ersten Mal gesehen habe, fand ich es sehr erschreckend. Aber seit der Entstehung des Films sind ja nun schon 10 Jahre vergangen und offiziell bzw. von politischer Seite hat sich ja in einigen Länder viel getan, jedoch in Wirklichkeit ist es immer noch schwierig glaube ich.

Ich glaube in den Staaten hat man auch schon einen Film zu diesem Thema produziert "Serving in Silence: The Margarethe Cammermeyer Story", habe ich aber noch nicht gesehen, nur hörensagen ....
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrismon
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 27 Jan 2008 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

Also in Deutschland gibt es seit 2000 ein Gesetz (oder einen bundeswehrinternen Erlass, weiss nicht so genau), der den Sexualbereich der Angehörigen zur Privatssphäre erklärt. Es ist also kein ausschließliches Homo-Gesetz, es geht auch um den Umstand, das immer mehr Frauen dienen und dass es jetzt egal ist, ob ein/e Vorgesetze/r eine Beziehung zu einer/m Untergebenen hat usw. Danach gab's aber - wenn ich mich recht erinnere - noch weitere Gesetze, die darauf aufbauen. Auch was Gleichbehandlung von Männern und Frauen anbelangt.
Damals haben sich die männlichen Führungskräfte gewehrt und sich teilweise tierisch aufgeregt. Ich kann mich noch ein Statement eines Generals (oder was auch immer er war) erinnern. Das ging etwa so: "Also gegen Homosexualität habe ich natürlich nichts, aber wie sieht das denn aus, wenn ein schwuler General im Ausland die Truppen befehligt? Da wird die Bundeswehr doch gar nicht ernst genommen..."
Ich glaube schon, dass es immer noch Probleme gibt (ich meine: Diskriminierung findet doch überall statt, wär ein Wunder, wenn's in diesem Beruf anders wäre) Aber die Bundeswehr wird schon darauf achten, dass Vorfälle nicht an die Öffentlichkeit geraten. Das machen die ja auch bei anderen Sachen (z.B. Selbstmord) so.
Es gibt aber einen Interesssenverband für homosexuelle Bundeswehrangehörige.

Den Film "The Investigator" kann man übrigens auf youtube ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=xUGEhc3w45w

Liebe Grüße!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 2008 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, dann eröffne ich mal den Reigen zur 4. Folge oh oh ......

Ich fasse mal aus meiner kleinen Gedankenwelt heraus zusammen: Jenny ist und bleibt die pure Hölle. Jemand muss ihr das Hirn amputiert haben, schon in der 3. Staffel. Jetzt ist es aber sooooo schlimm, dass einem nur noch übel sein kann. Ich finde sie so überzogen, dass man sich noch nichtmal mehr über sie aufregen kann. Fazit ist, dass sie mich nicht mehr interessiert. Punkt.

Das gleiche geschieht mir mit Shane. Ich weiss nicht, wo man mit dieser Rolle hin will. Aber mit wem sie schläft, interessiert mich nicht mehr.
Am Anfang war dass spannend, so 2 Folgen lang. Danach habe ich gedacht, jetzt muss was anderes herhalten. Mal DIE GROSSE LIEBE, die ihr das Herz bricht (nicht so wie diese Heroin-sniefende-Blondine, sondern richtig). Der Ansatz mit dem Bruder und der Verantwortung war ja gut, jetzt ist dass aber einfach nur noch ein Ausrutscher und der Charakter hat für mich keine Tiefe mehr. Das Rumgepoppe kotzt mich an. Ich musste diesmal echt das meiste an Shane wegspulen. Peinlich finde ich sie.

Bette und Tina knutschen wieder mit Ankündigung. Auch so spannend wie ein Kropf. Die Muttis findens halt auf dem Sofa am schönsten. Ist für mich okay, wenn ich ihnen nur nicht dabei zusehen muss.
Schlümmer geht nümmer.

Und der Rest? Max fängt was mit Tom an? Kit ist allein? Super Stories, da gibt es nix. Die Tasha-Sache macht mir Spass. Also ist zmindest spannend.
Aber jetzt, wo nach Marina auch Helena weg ist, gibt es nicht mehr viel für mich zum Gucken Mr. Green ......
Nach 4 von 12 Folgen stimme ich Misty mit Freuden zu: Wenn es soooo weitergeht, dann muss ich keine 6. Staffel haben, danke!!!!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 2008 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ach schwelg...na endlich...Bette und Tina haben sich wieder. Vielleicht hat Nelly Furtado doch nicht recht, wenn sie singt: all good things come to an end. Na wer weiß, ich hab ja eh keine Ahnung davon. Aber schön war´s. love (Sorry Lucky, aber der Smily muss da noch hin!!!)

Shane: zum Wegschauen, aber wirklich. Finde es echt schade, dass man diese Figur auf die Müllhalde schmeißt.

Kit: Hab da ein komisches Gefühl bekommen, als sie sich diese Waffe gekauft hat. Das war bestimmt nicht ohne Grund so ausführlich dargestellt, da passiert was.

Max und der Typ: gähn...interessiert mich nicht.
Jenny und die Assistence: schüttel, nerv

Jodie: ...und tschüss

Tasha und Alice bilden im Moment wirklich den Mittelpunkt dessen, was man sich ansehen kann...Bette und Tina sind natürlich der Highlight.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jan 2008 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Viel, vieieieiel besser dieses Mal.
Ladies and gentlemen, The L Word has finally started.


Hab nicht viel Zeit heute viel darüber zu sagen.
Später mehr.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 06 Feb 2008 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Folge 5


Na ja, habe ich doch etwas zu früh gejauchzt glaube ich.

In Folge 4 schien ja nun auf jeden Fall hier und dort ETWAS mehr Anhieb su sein für was mehr Inhalt als nur die Tasha Geschichte.
Aber ich muss sagen: Folge 5 hat mich eigentlich fast nur müde gemacht.

Nicht dass gaaaaar nichts eventuell Interessantes geschah, aber diese Party hatte doch wohl SOOOO den Ãœberton dass ich da fast selbst total besoffen und stoned rauskam.
Nur vom gucken her.


Und Shane widert mich momentan echt an, weil sie so total Inhaltslos ist.
Ich will nicht sagen richtungslos, weil sie mit ihren Sexdrive ja wieder allerhand angerichtet scheint zu haben.

Eine Richtung die mich aber eher zum gähnen brachte als etwas anderes. Und erwarte die Entwicklungen darumtrent ohne Freude, Spannung oder Neugier.

Aber ich finde die L Word Macher haben eh die Macke ihre Personagen oft als richtungslose Projektile zu behandeln. Die einfach nur tun und weiter nichts.

In Drama Serien brauche ich es nicht unbedingt all die Personagen zu mögen.
Aber gerne habe ich es wenn ich Sicht auf sie bekomme. Auf was sie so allerhand treibt (an Karaktereigenschaften, Hintergrundgeschichten, gute/schlechte Erfahrungen), und die Entwicklungen die sie darin durchmachen. Und nicht nur dass sie getrieben werden. Und von Situation zu Situation hopsen. Einfach halt weil's eben so ist.

Wenn das zu viel passiert dann werde ich mal müde.


Die Tasha/Alice Geschichte steht in dieser staffel bis jetzt am meisten mit echtem und nachvollziehbaren Inhalt da.
Daran halte ich mich dann mal fest.


Die Tina/Bette/Jody Situation finde ich momentan schon anregend in dem Sinne dass man da schon allerhand in den Köpfen und Dialogen umgehen sieht.

Dabei finde ich dass man Bette - neben Alice - durch den Staffeln hin immer am meisten Konsekwent hat sein lassen in ihrem Personage und ihren Ecken und Kanten. Man hat sie erlaubt sichselbst durch ihre Beziehungen darin vielfältig zu begegnen. Und man sieht es auch ständig in den Dialogen - ob nun mit Tina oder Jody (oder manchmal auch anderen)- zurückkommen.
Und man hat für sie damit einen ständigen - für den Zuschauer deutlich sichtbaren - innerlichen Konflikt verursacht zwischen wer sie ist, wer andere wollen die sie ist, und was es wirklich bräuche zu ändern um eine gute Beziehung auf zu bauen.
Und in eins der Dialogen in dieser folge hat sie was das angeht schon auch wieder was um die Ohren bekommen.
Daher hoffe ich dass man es sich (als macher) auch in den nächsten Folgen nicht zu leicht gemacht hat Tina und Bette zusammen zu führen. Sondern die beiden (und Jodie auch) als Katalysator zu gebrauchen um raus zu bekommen was nun ABGESEHEN von all diese Anziehungskraft alles noch spielt.
Die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Karaktere selbst. Und also von ihren Beziehungen.

Ich warte mal vorsichtig ab.

Jenny,
Tja, mich intrigiert diese Zwiespalt in ihrem Benehmen.
Einerseits die uns bekannte unmögliche blöde Kuh. Andersseits wie sie ist in der Nähe von Shane.

Weiter vorläufig nichts.


Ich warte schon mit Spannung ab was Kit dann am Ende mit dieser Pistole machen wird.
Kit, die wir eh viel zu wenig sehen.
Max ist fast nichtssagend nur anwesend. Dient wahrscheinlich nur dazu Jennys Assistentin zu entmaskern als das nächste ungelenkte Projektil.

Weiteren Neuen dienen anscheinend nur zur einen "good lay" und frischen Eifersucht.
Wie spannend snooze

So viele Personagen und dann doch so ein mageres Resultat.


Es ist all mit all alles noch nicht genug um mich ganz abhacken zu lassen.
Die Staffel sitze ich wohl noch aus. ....



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 07 Feb 2008 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja eigentlich ein echter Soap-Muffel... (wenn es so den Geschmack von Lindenstraße und Marienhof etc. hat).

Und werde darin tatsächlich immer wieder bestärkt Mr. Green Sogar von der EINZIGEN Soap, die momentan anschaue.... Mr. Green

Die Party beurteile ich jetzt mal nicht extra. Das hat Misty ja schon super formuliert! - Mir ging's da auch so...

Ehrlich - die 4. Folge war ja gegenüber der 3. schon wieder etwas besser zum Anschauen. Jedenfalls wurde man inspiriert, etwas weiter zu denken und mit Gedanken zu "spielen"... Aber nach der 5.?

Echt, Shane ödet mich an. Der ist wohl das Hirn einige Etagen weiter nach unten gerutscht und denkt jetzt in anderen Dimensionen. Wenn sie überhaupt noch denkt.... Man kann' auch übertreiben, finde ich.
Und was sie mit Jenny will bzw. bzw. Jenny mit ihr und worauf das raus läuft? - Ich will's nicht mal wissen, weil mir Jenny ebenfalls soooo auf den Wecker geht, dass ich sie am liebsten aus der Staffel nehmen würde. Bei der brauch' ich dann 'nen Beruhigungstee, dass ich weiter gucken kann...

Da kann nix bei raus kommen - jedenfalls nichts, was man haben müsste.

Mittlerweile finde ich auch, dass Jodie und Bette nicht zusammen passen. Aber zumindest verspricht das noch eine gewisse Handlung, bis Bette wieder völlig zu Tina wechselt und so. Also alles wieder back to the roots??? Doch doch, seeehr spannend.... Mr. Green

Tja, also wenn es Tasha und Alice nicht gäbe, und in gewisser Weise auch Bette und Tina, könnte man die Kiste schließen.

Personagen, die interessant sind und sein könnten, kommen überhaupt nicht zu Wort und Bild... Eben: Kit ganz sicher und vielleicht sogar Max, wenn man ihm 'ne vernünftige Rolle zukommen ließe. Aber da ist nix.
Und warum hat man eigentlich Dusty (Lucia Rijker) und Helena rausgenommen.... Das hätte auch was werden können...

Na ja... - kann ja nur noch besser werden, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 07 Feb 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Und warum hat man eigentlich Dusty (Lucia Rijker) und Helena rausgenommen?

Ich schätze weil Rachel Shelley (Helena) aus der Serie rausgeschrieben werden musste und nur mal kurz ein gutaussehender love -interest brauchte um sie dabei zu helfen. Very Happy
Aber ja, ich denke das hätte tatsächlich was mehr wesen können als das was es war.

Habt ihr aber eigentlich gewusst dass man Lucia Rijker für die 1. Staffel gefragt hat vor zu sprechen für die Dana Rolle?
Sie war eine Weile die privat Trainerin von Ilene Aiken. Die Produzentin.
Die also eine Dana in ihr sah.
Sie hat die erste Selektionsrunde überstanden, konnte aber die zweite nicht mitmachen, weil sie sie es vorzog anstatt eine Meditationsretraite zu machen (sie ist Buddhist) die in derselben Zeit stattfand.


Also ich hab sie jetzt ein paar mal in einer kleineren Rolle gesehen (worunter in Million Dollar Baby). Für mich steht noch nicht fest dass sie schauspielerische Kwalitäten hat.
Ich denke jedenfalls sie hat die Schauspielerei nicht wirklich als Zielstreben. Findet es nur "fun" ab und zu gefragt zu werden.
Das Gerücht geht sie ist jetzt gefragt worden für einen Fantasy/Abenteuer Spielfilm ("The second World").


Chipy hat folgendes geschrieben:
Und was sie mit Jenny will bzw. bzw. Jenny mit ihr und worauf das raus läuft?

Ich weiss nicht. Hast du etwa etwas gesehen was ich nicht gesehen habe?
Das sind "nur" Herzensfreundinnen und spielen ein bisserl herum.
Was aber auffällt ist dass sie es offensichtlich nicht nötig findet bei Shane die Rolle von unausstehliche Vamp zu spielen. Und relativ "normal" ist (wenn man das bei Jenny überhaupt so nennen kann).
Was mich intrigiert.
Ich finde ihr Vampbenehmen auch nervend. Aber momentan zugleich auch ab und zu amüsant.
(das wäre aber nicht so gewesen wenn man nicht auch jetzt ein bisschen diese andere seite von ihr sieht).


Ich weiss nicht ob ich so weit gehen würde zu sagen dass ich Jody und Bette nicht zueinander passen finde.
Ich denke in verschiedene Aspekten passten die sogar sehr gut.
Ich habe aber immer gesagt die beiden haben euch eine bestimmte Problemveranlagung.
So wie Bette und Tina die auch noch immer haben.
Bette hat issues, die wir ja deutlich durch alle Staffeln vorgeschüsselt bekommen haben.
Tina aber hat AUCH ihre EIGENE Issues. Und Jody auch.

Tina hat entweder extrem die Neigung unterstützende Ehefrau zu spielen, und wenn sie das mal leid ist sich ab zu schliessen.
Das spielte schon in der ersten Staffel, als sie ihr erstes baby verloren hatte.
Sie hat dann einfach ein eigenes Leben aufgebaut wo sie Bette total draussenschloss. (und Bette dann ihren Zuflucht nahm zu der Schreinerin).
Als sie sich später wieder zusammengefunden hatten schloss sie sich wieder ab (chats) und musste auf ein mal ganz nötig einen Mann. (ich habe es jedoch den Machern nie verziehen das man sie dann gleich auch NUR als blöde Kuh dargestellt hat).
Was eigentlich also passte. Ich habe auch schon im ersten Staffel nie so richtig Griff bekommen auf diesem Personage. Und jetzt ist es noch immer so. Aber auf solch einer weise dass es mich intrigiert.


Was man bei Tina/Bette als allgemeines Ding immer sah war dass sie ab einem gewissen Moment einfach nicht mehr kommunizieren. (sowohl Tina als Bette haben da beide die gleiche Macke).
Das geht irgendwie immer wieder besser wenn sie nicht zusammen sind.

Jody und Bette tun das (kommunizieren) was besser.
Sie hat recht wenn sie Bette anspricht auf hre Dominante Züge. Und ihrem Geregel und so. Das kann manchmal ganz schön nerven.
Ich habe bei Jody aber wie schon gesagt auch den Verdacht dass sie Bette mehr verändern wil als das gut ist.
UND den Verdacht dass sie sich EIGENTLICH gar nicht wirklich binden will.


Ich fände es riesenintererassent wenn man langsam aber sicher in diesem Staffel, und vielleicht auch der nächste, etwas hieraus machen würde.

Aber ich habe mittlerweile nicht so viel Vertrauen in dem Kontinuitätssinn der Macher.
Und auch nicht darin dass die Macher die psychologischen Profile ihren Karaktere so gut durchdenken (können).

Ich glaube das deutliche Bette Profil haben wir eher an Jennifer Beals zu danken. Die ich verschiedene Malen darüber in Interviews darüber gelesen habe.
Auch habe ich viele Interviews mit allen Hauptcastmitglieder geleesen, und Jennifer kommt mir vor als die einzige die sich Gedanken macht über das GANZE, und nicht nur über ihr eigenes Stück. Wenn man sie fragt über die andere Personagen, kann sie alles darüber sagen. Wo sie momentan sind, in was für ne Entwicklung/Verwicklung sie gerade stecken.
Ich finde man sollte Jennifer mehr an den Büchern ranlassen.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 08 Feb 2008 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Ich weiss nicht. Hast du etwa etwas gesehen was ich nicht gesehen habe?
Das sind "nur" Herzensfreundinnen und spielen ein bisserl herum.
Was aber auffällt ist dass sie es offensichtlich nicht nötig findet bei Shane die Rolle von unausstehliche Vamp zu spielen. Und relativ "normal" ist (wenn man das bei Jenny überhaupt so nennen kann).
Was mich intrigiert.
Ich finde ihr Vampbenehmen auch nervend. Aber momentan zugleich auch ab und zu amüsant.
(das wäre aber nicht so gewesen wenn man nicht auch jetzt ein bisschen diese andere seite von ihr sieht).


Nein, Misty, so meinte ich das sicher nicht. Da habe ich mich wohl ziemlich ungünstig ausgedrückt. Oder hätte das noch etwas ausführlicher erklären müssen:

Zwischen den beiden läuft nichts - klar. Nein, ich meinte das in Bezug auf diese "Herzens-Freundschaft" an sich. Ich persönlich kann mir ÜBERHAUPT NICHT vorstellen, dass man mit dieser Person Jenny tatsächlich befreundet sein KANN und WILL. Eine Person, die Ihre Launen und Star-Allüren wechselt wie die Unterwäsche und meint, sie sei ein VIP. Und damit gnadenlos das ganze Umfeld nervt und tyrannisiert. Schauderhaft.

Shane hatte ich da etwas mehr Geschmack und Sinn für zugetraut (jedenfalls früher noch) - aber so, wie diese sich ja momentan selbst aufführt, braucht man ja da keinerlei Hoffnung zu haben, dass bei ihr was normal im Hirn geschaltet ist.

Und bei Jenny kann ich diese Freundschaft auch nicht einordnen. Warum ist sie ausgerechnet bei Shane "normaler" im Verhalten?
Irgendwie irritiert mich das einfach....

Macht mich aber auch nicht so sonderlich neugierig drauf. Wahrscheinlich ist das nur so "geschrieben", weil Jenny ja sonst ausser dieser "Sekretärin" (dieses in sie reinschauende Mondkalb) niemand hat, der ihr näher steht (?) Jedenfalls momentan. Vielleicht ändert sich das ja noch...

So etwas reizt mich aber dann auch nicht sonderlich. Egal von welcher Seite aus betrachtet. Das ödet mich eher ein wenig an - muss es also nicht unbedingt weiter verfolgen. Ich kann Jenny nunmal von Anfang an nicht ausstehen - bedingt durch Ihr Verhalten.

Von mir aus hätten sie sie rausschreiben können. Hätten Dusty drinnen lassen können Mr. Green
Wäre interessanter gewesen als dieses ewige Vamp-Gehabe.

Also in der Dana-Rolle hätte ich mir Lucia Rijker auch gut vorstellen können. Hätte auch gepasst... Inwieweit sie schauspielerische Talente entwickelt hätte, wäre zumindest spannend gewesen... Very Happy

Gut, zu Shane könnte ich noch sagen, dass sie tatsächlich für etwas Wirbel in den Beziehungskisten dort sorgt. Aber muss das denn gleich sooo sein? Auf Kosten ihrer Personage? Wo soll das eigentlich drauf rauslaufen? no


Zitat:
Was man bei Tina/Bette als allgemeines Ding immer sah war dass sie ab einem gewissen Moment einfach nicht mehr kommunizieren. (sowohl Tina als Bette haben da beide die gleiche Macke).
Das geht irgendwie immer wieder besser wenn sie nicht zusammen sind.

Hm ja, das ist ja in Beziehungen öfter, oder? Wenn die Verliebtheit und so rum ist und der "Alltag" über die Leute herein bricht, bleiben Gespräche gerne auf der Strecke. Da wird alles leicht zur Gewohnheit und man vergisst, sich dem anderen gegenüber mitzuteilen.... Bei manchen jedenfalls. Man muss nur mal Päärchen betrachten, die schon lange oder länger zusammen sind. Man wird da schnell fündig nach diesen Sympthomen... Wink

Weiter gibts gelegentlich die Verhaltensweise, dass Päärchen anfangs nur noch Dinge gemeinsam unternehmen und nur noch füreinander da sein wollen.... Die kleben dann richtig aneinander. Das hält man dann eine gewisse Zeit durch, aber dann kommt mit Sicherheit der Punkt, wo man seinen eigenen Freiraum wieder braucht. Und dann kann das schon ins andere Extrem abdriften, denke ich.

Und genau das ist das, was zwischen Tina und Bette immer mal wieder passiert, denke ich.

Ich vermute mal, zwischen Bette und Jodie wird es ganz langsam aber sicher auch auf einen Knall rauslaufen. Jodie sieht alles viel viel lockerer als Bette. Und die kann einfach deren Reaktionen nicht immer einordnen. (So die kurze Eifersuchtsszene auf der Party. Oder letzthin Jodies Freunde.... So gaaanz anders, als Bette sich das vorgestellt hatte.)

Man sieht immer wieder dieses Zweifeln in Bettes Gesicht und ein zunächst nachdenkliches Zögern. (Als Tina sie fragte, ob sie Jodie liebt und ob sie glücklich ist...)

Wobei es schon ein sehr netter Zug von Jodie war, Tina in dem Zustand nicht mehr Auto fahren zu lassen... Fand ich echt klasse von ihr.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group