Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Staffel 5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008 02:30    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Und bei Jenny kann ich diese Freundschaft auch nicht einordnen. Warum ist sie ausgerechnet bei Shane "normaler" im Verhalten?

Ich denke weil Shane nicht so schnell verurteilt. Was man ja auch hat sehen können in Staffel 2 als jeder Bette ausgespuckt hat, nur Shane nicht.
Ich fand das immer eine gute Eigenschaft von ihr.

Im 2. Staffel sind sie und Jennie Roommates geworden. Ich denke das schöpt auch schon mal einen Band.

Die beiden haben aber auch viel durchgemacht.
• da gab es doch (auch im 2. Staffel) diesen Typ (3. Roommate) der überall Kameras aufgehängt hatte um sie in ihren privaten Sachen zu filmen. Irgendwie hat diesen schweren Vertrauensbruch von "draussen" die beiden glaube ich auch näher zu einander gebracht.
• Dann waren sie beide verliebt in Carmen. Da Shane anfangs diese Gefühle nicht zugeben wollte, bekam Jennie also die Beziehung.
Als dann aber Carmen und Shane doch zusammenkamen, war Jennie ein ziemlich grosszügiger Verlierer. (Fand ich jedenfalls).
Anfangs weniger nach Carmen. Aber sie konnte sehen dass die beiden echt verliebt waren. Und sie gönnte es Shane.
• In der ganzen 2. Staffel wurde Jennie immer verrückter und wurde selbsdestrukiv. Man konnte mittels Zeichnungen sehen was möglich darunter lag:
Sie selbst wurde wahrscheinlich sexuell missbraucht von jemand in ihrer familie.
Ausserdem vermischten ihre Zeichnungen darüber sich mit Tot und KZ-artige Erschreckungen. Was möglich auch darauf deuten könnte dass Leute in ihrer Familie KZ Erfahrungen hatten.
Sie fing am ende an sich zu schneiden und Shane hat sie gefunden. Und hat offensichtlich dafür gesorgt dass sie Hilfe suchte.


Also ich kann mir ihre Freundschaft eigentlich ziemlich GUT vorstellen.
und auch dass Jennie bei Shane anders ist als bei den andern.
Übrigens, bedenke ich mir gerade, benimmt sie sich in der Nähe von Max ebenso relativ "normal."


Ich kenne eine Jennie. Zufällig auch mit ungefähr so einen Hintergrund.
Nicht alle mit so einem Hintergrund werden natürlich Jennies, aber ich habe zu viel gesehen um nicht auch zu wissen was schlimme sachen die einem passiert sind so alles anrichten können.
Mit meiner Jennie ist es tatsächlich auch schwierig eine Freundschaft zu haben und behalten. Und sie kann sich unmöglich anstellen. Zugleich aber kenne ich sie auch einigermassen von der Shane Sicht aus.
Ich persönlich hab das nicht behalten können. Aber desto interessanter finde ich es also zu sehen wie Shane und Jennie das machen. Und vor allem wie Jennie das weiterhin bei Shane macht.


Daher also.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 10 Feb 2008 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Jenni und Shane zumindest die beiden "verhunztesten" Personagen. Shane hat sich zu nem schlechten Scherz entwickelt und Jenni ist eine totale Zumutung für JEDEN Menschen mit Hirn.

Zu Jodie: ich finde sie einfach nur sehr nett und normal. Sie ist seit Bette monogam, sie hat spezielle, aber bestimmt treue Freunde - und sie ist fair gegenüber Tina. Schlimm, was Bette wieder mit ihr anstellt.
Ich kann Eure Begeisterung für Bette sowieso auch weiterhin nicht verstehen.
Ich finde sie spiessig, langweilig, kunstbesessen, unfair und ihre Art immer wieder fremdzugehen und andere auszunutzen nervt mich auch. no .

Max wird immer mehr meine Lieblingsperson. Schade, dass er/sie nur noch Stichwortgeber ist.
Für mich müssen sie keine 6. Staffel machen, danke!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 12 Feb 2008 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Folge 6 finde ich diese Staffel "die Staffel der verhunzten Möglichkeiten". Sorry, aber dass ist mir alles zu hohl (schreibt man dass mit "H" in der Mitte???)
Die Bette / Jodie / Tina Geschichte ist grauenvoll. Ein Meer von Lug und Trug. Ich muss an die letzte Szene der letzten Staffel denken. Da sagt Jodie zu Bette: u better not break my heart.... oder so ähnlich.
Na Prost. Da ham wir es jetzt also. Gebrochene Herzen und dumme Lügen. Arme Jodie. Und irgendwie auch arme Tina. It's a sad world.

Ich fand meine L-Word-Karriere lang Shane, Kit und Max die nettesten Leute. Auch wenn Shane mal ein wenig unblöder war als sonst....da ist die Luft aus der Dame raus. Wenn man sich da nicht schnell eine neue Story einfallen lässt, dann kann man Shane McCutcheon nur abschaffen.
Wie auch Max. Was hätte man mit der Dame nicht alles machen können.... Konflikte, Stärke, Ängste..... und dann. Eine Stichwortgeberin, nix weiter.

Mit Kit wird es wohl noch was geben. Aber leider wohl nix Gutes. Mit Ansage. Ich grusel mich jetzt schon.

In Folge 6 fand ich Jenny erträglicher. Was ja was heisst. Und was gibt dass mit ihrer Assistentin? Neue Ausgabe von "weiblich, ledig, jung, sucht......". Da bekomme ich ja langsam sogar Angst um Jenny. Und dass will was heissen. Mr. Green

Zusammengefasst: snooze snooze snooze
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 16 Feb 2008 03:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, ich fand dies eigentlich eine altmodische L Word Folge:
Shane durfte mal wieder die gute Freundin sein.
Bette und Tina spielen ihr normales Bäumchen-wechseln-Spiel und daraufhinfolgende Verwirrte Gefühle (the story of their lives), und daraufwiederhinfolgende leidende Reeaugen (Bette).
Alice konnte vollstehen durch ein bisschen zu weinen (die Tiefe IHRER Story haben wir ja eigentlich schon für's meiste gehabt in den vorherigen Folgen schätze ich so).
Und weiter wird was Staub aufgeworfen rundum vor allem Getue. Was noch die meiste Spannung bringt.
In diesem Fall haben wir noch was weiteres im Voraussicht wegen the planet und den Filmset.

The Story of the L Word: hin und her.
Oder auch: Verkehr, Verkehr. Es lebe den Verkehr. Fuck the traffic-lights.

Ok, Getue rundum the planet KÖNNTE noch mal n bisschen spannend werden.
Vielleicht.
Das mit den Ratten fand ich echt gut. (natürlich nicht ECHT, weil ich auf Kits Seite bin), aber es ist deutlich: jetzt gibt's Krieg.
Die düstere Vorgefühle die man kreiert indem man Kit regelmässig benachdruckt mit Pistole im close-up zeigt, machen mir aber es bisserl Angst.

Das Getue auf m Set finde ich ab und zu in einigen Details amusant.
Nicht ha ha ha amüsant, aber bei Zeit und Weile smunzel Amsusant, weil ja halt auch nichts anderes vorhanden ist.
Die Dynamik von Stars, Producers und wannabes ist natürlich total klischee, und das macht dann wahrscheinlich auch dass es gaaaaaaaanz ab und zu witzige Szenen gibt (auch wenn man sie ein bisschen suchen muss).

Und Jennys Assistentin die da auf m Set zwischendurchwirbelt gibt die benötigte Fragezeichen wo das hinführen soll.
Einserseits ist sie also diese total intelligente Frau die ALLES manipulieren kann wenn sie will. Und es auch tut. Was also vorerst noch im Vorteil der Bteiligten auspackt.
Andersseits bekommen wir das Bild einer total idolaten Stalkerin vorgeschüsselt, die jetzt auch aussehen will wie Jenny.
Also so wie ich das momentan sehe wird sie sich dann mal entpuppen als eine Bombe unter jeders Stuhl. Und, wenn du Glück hast Lucky, vor allem den von Jenny.



Aber man sieht, meine Fantasieen sind zahlreich und ich glaube um diese Staffel durch zu kommen kan ich nicht anders als versuchen mich daran fest zu halten.
Man muss wirklich SUCHEN um noch etwas daraus machen zu können.
Und dass jetzt Lucky sogar etwas positives über Jenny sagt ist wahrscheinlich dafür wohl der grösste Beweis.

Im grossen Ganzen aber hat man mir schon längst die Personagen versaut.
Ich komme immer wieder darauf zurück: das fing schon an in vorherigen Staffeln.
Man KANN nicht unbestraft immer wieder hin und her. Wenn nicht IRGENDWANN mal ETWAS daraus zu machen das weiter führt. Oder was mehr erklärt. Oder tiefer führt. Oder echte Entwicklung darstellt.

Ich fand Folge 6 an sich nicht so eine ganz schlechte Folge, aber wenn in 6 Folgen man so ungefähr alle Szenen drei Mal umdrehen muss um welche zu finden die Fahrt in das Ganze bringen, dann liegt meiner Ansicht nach schon mal was sehr daneben.
Und wenn man bei Staffel 5, Folge 6 alle Personagen (ausser Alice) eigentlich zum zigstichsten Mal auf ungefähr derselben Weise vorbeischwimmen sieht, dann hat man als Macher und Serie doch auch etwas verpasst.

Mich zum Beispiel.

Ach Lucky, wenn die Amerikanische Geldschießer also unverhofft doch für eine Staffel 6 stimmen, dann müssen wir uns etwas spannenderes ausdenken für den langen winterabenden.
Bowling oder so.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 07:04    Titel: Antworten mit Zitat

Folge 7

Erste Frage die aufkam war: wer hat Adele eingemietet. Aber am ende denke ich doch sie ist nur ein einfaches (aber gefährliches) Stalkerlein.

Frage Nr.2 ist nicht wirklich ne Frage. Für mich ist klar dass sich später mal rausstellen wird Tashas Anklagerin ist selber Lesbe, und wetten dass Alice sie in ihrem Podcast outet?


Also das mit dem Beziehungsproblematik so wie ich es gedacht hatte können wir vergessen.
Was so ungefähr war wie: Jodie hat Issues. Bette hat Issues. Tina hat Issues.
Bette und Jodie sind verliebt. UND da ist eine immer anwesende Anziehungskraft zwischen Bette und Tina.
Schwierig. Kompliziert. Aber interessant. Wenn man WIRKLICH etwas damit tun würde. Irgendwie einen Mehrwert daran geben würde.
Mir würde es dann nichts ausmachen mit wem Bette enden würde.
Aber wir kommen offensichtlich einfach nicht weiter als Bäumchen wechseln und Bettes verwirrte und verzweifelte Reeaugen.

Im Englischen nennt man aber Benehmen so wie man das hier zeigt: "acting out."
Einfach mal etwas tun. Meistens etwas negatives, oder etwas mit negativen Folgen. Das "tun" kommt von etwas tieferes. Aber nicht weiter sehen können als sein Benehmen im Moment selbst.

Man findet uns wahrscheinlich nicht intelligent genug um die ganze Problematik in ein und die selbe Folge ein zu bauen.
Oder, kann natürlich auch sein die Macher selbst sind nicht intelligent genug dazu.
In vorhergehende Folgen hat man Jodie was Issues gegeben. Jetzt in den letzten Folgen ist sie nur das unschuldige Opfer.
Denn ja, das finde ich schon auch selbst wenn ich das so vor mir sehe.
Aber Jodie und ihre Beziehung zu Bette war interessanter als sie noch vielseitiger war als NUR liebhabendes Opfer.

Man wirft jetzt alles auf diese nicht zu widerstehene Anziehungskraft zwischen Bette und Tina.
Und ooooh mein gott, verstehe ich die auch.
Denn es gibt solche Personen mit denen man so etwas hat. Die nur einen Schritt in seinem Leben zu tun brauchen und schon hat man die Neigung zu zerkrümmeln.
WENN das so ist glaube ich nicht das Erwachsenheit hilft diese Gefühle aus zu bannen.
Aber schon glaube ich dass man mal lernen kann besser zu übersehen was die Folgen sein können.

Ich werde die letzte sein die Bette verurteilt. Aber ich finde es schmerzhaft zu sehen was da passiert.


The L Word ist ein character killer.
Man hat sich in der letzten Staffeln und ersten 4 Folgen von dieser Staffel soooooo viel Mühe gemacht Jenny diesen unverständlichen twat sein zu lassen.
In den letzten Folgen ist sie zwar noch immer verrückt, aber redet sie manchmal wie ein Mensch und tut manchmal wie ein Mensch.
Ich vermute so will man zeigen dass jemand nicht immer nur das ist was die Oberfläche am meisten zeigt.
Jedoch hat man sie so gemacht dass sie für vielen schon abgeschrieben ist.

Man sollte sich nicht immer so viel Zeit lassen Sachen aus zu erarbeiten.

Ehrlich?
Startrek Voyager hat um 1000 mal besser auserarbeitete psychologische Karaktere.
Und um 1000 mal besser ein zu passen im tagtäglichen Leben.
Ich sag ja immer schon es muss zufällig der richtige Zeitpunkt geben worauf die richtigen menschen sich zusammenfinden um eine gute Serie zu machen.

WENN es eine 6. Staffel L Word geben soll, stell ich vor das Voyager Team setzt sich dran.


Auf jeden Fall: IRGEND JEMAND ANDERS!!!!!!!!!


ciao ciao
Misty

PS.
Diese Tochter von Phyllis interessiert mir kein einziges bisschen
Nicky und Jenny auch nicht. Wäre es nicht dass ich glaubte dass diese ganze Lez-Film Geschichte Futter sein sollte für die Adele Anwesenheit. Die noch was werden könnte.
Ich erhoffe mir noch etwas aus den krieg zwischen The Planet und die She-Bar.
Das ganze Lez_Film-hinter den Kulissen-Getue finde ich manchmal amusant. Manchmal auch ein bisschen zu viel trockener Füllung.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss jetzt mal ein Kompliment los werden: ich bin schwer beeindruckt, wie viele Worte du zu dieser Staffel L-Word findest, Misty. Und das meine ich wirklich so!!!
Mir fallen dazu nämlich nur 2 Worte ein: langweiliger Müll.
Ok, vielleicht bin ich nicht mehr in der Lage, so tiefgründig in die Geschichten einzutauchen, aber in flache Gewässer soll man bekanntlich auch keinen Kopfsprung wagen. Kann ne große Beule geben.
Es tut mir echt leid, ich würde wirklich gern etwas zur Konversation beitragen, aber ich glaub, ich muss mir so langsam ne neue Serie suchen.
Bin übrigens grad dabei, mich in "LOST" einzuschauen. Vielleicht kann man dazu ja auch ein Thema eröffnen, wenn sich noch weitere Interessenten finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss ja auch nicht, was ich eigentlich denken soll.
Vor allem, weil offensichtlich alle anderen das denken in dieser Serie komplett eingestellt haben......

Ich bin eigentlich mehr bei Hero. Die Serie ist für mich im Moment sooooo schlecht, dass ich kaum noch Worte habe.
Es ist aber auch eine Serie voller "hotter" Mädels. Ich liebe Jodie und Shane und irgendwie auch Max, der/die jetzt offensichtlich selbst keine Nebenrolle mehr hat.

Deshalb fällt es mir schwer auszuschalten. Leider.
Ich finde dass alles soooooo leicht zu durchschauen. Die Sache mit Kit und dem Revolver.... es ist ja vorprogrammiert, dass sie schiesst. Ist nur die Frage auf wen genau und warum letztendlich. Vermutlich im eskalierten Streit und aus Panik auf eines der She-Bar-Girls.
Es gruselt mich davor jetzt schon.

Die Sache mit Adele.... sie wird Jenny Leben haben wollen, und sie wird eiskalt sein. Belastet mich jetzt nicht so. Wird aber passieren und niemanden überraschen.

Naja und dann die Sache mit dieser Dame, die Tasha weghaben will. Ich bin 100% Mistys Meinung und ich habe es genauso gedacht. Von der ersten Sekunde an, als ich die Dame sah, habe ich gedacht: gay (Gott segne die Vorurteile).
Naja schaun wir mal.

ICH klage Bette übrigens an, Misty. Weil ich sie verlogen und egoistisch finde. Und weil ich Unehrlichkeit dieser Art nie mehr in meinem Leben entschuldigen werde.... Cool .... I mean it!!!
So verwirrt kann für mich keiner sein, sorry.


snooze
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

hero hat folgendes geschrieben:
Ich muss jetzt mal ein Kompliment los werden: ich bin schwer beeindruckt, wie viele Worte du zu dieser Staffel L-Word findest, Misty. Und das meine ich wirklich so!!!

He he, sogar ichselbst bin da manchmal beeindruckt von mir Razz
Ich denke meine Lawinen sind vor allem eine Rechtfertigung an mirselbst, um den Geschmack von Zeitverschwendung weg zu waschen nach jeder Folge.
Denn bei jeder anderen Serie wäre auch ich schon längst gestopt ihn an zu schauen. Treue Seele die ich bin.

LOST indeed.
Hey ja, mach mal n LOST Thema auf.
Auch wenn ich da selber nicht wirklich mithelfen kann.
Ich warte auf eins von den Gilmore Girls.

Noch mal weiter für die Hardcore L Word gucker:
Ilene Chaiken in ihrem Podcast über Helena dass sie später noch mal zurückkommt.
Man war nicht zufrieden über die Entwicklung des Personage ( Confused Ich denke das sagt mehr über Chaiken als über Helenas personage) und deshalb hat man sie ne Weile rausgenommen.

Übrigens Frage: die taube Freundin womit Jody sprach. War das jemand von Jodys Clique, n paar Folgen her? Ich hatte sie nämlich nicht erkannt.
Aber sie sprachen darüber ob Bette schon wieder drüber hinweg war. Oder so etwas.

Das war übrigens Deanne Bray. Spielt die Hauptrolle in der (finde ich) mittelmässigen Krimireihe "Sue Thomas, F.B.Eye."
In dieser serie spricht sie. Und finde sie seeeeeeehr viel besser zu verstehen als Marlee Maitlin. (bei ihr muss ich mir echt GANZ viel Mühe geben).
Ich frag mich ob es keine Logopedisten oder so was für Tauben gibt.


L Word Zitat der Woche:
Dawn bei ihrer Verhaftung zu Kit: "Oh yeah Porter, you're fucked. Fuck you Porter, fuck you and your rat-infested shithole!"
Kit: "Yeah girl, I named the rats after you!"



Also mit ner Pistole hätte sie es nicht besser machen können Laughing



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 04 März 2008 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Folge 8

Lucky and I tooooooold you soo.

Die Anklagerin WAR lesbisch. Und Alice brauchte nicht mal auf die Idee zu kommen ein Podcast zu machen.


Folge 9

snooze snooze snooze snooze



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 2008 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, gleichfalls.
Ich komme vor lauter Langeweile nicht mehr zum gähnen. Ich wünsche Jodie einen gnädigen Abgang. Und ich trauer um Max. Diese Story ist nun ja inzwischen wohl total gegen die Wand gefahren worden, oder?

Ich verstehe auch immer noch nicht, wo man mit Shane nun hinwill. Diese Sache mit der Tochter von Phyllis dürfte ihr doch wie immer herzlich egal sein, oder? Eroberung geglückt. Oder will man uns nun gerade bei dem Mädel weismachen, dass Shane auf ewig entflammt ist?

Eine unglaublich durchsichtige und langweilige Entwicklung. Stimmt.
Ich habe Folge 9 sogar mehr oder weniger durchgespult. Und die Szene im Fahrstuhl fand ich recht und schlecht unerotisch!
Brrrrrrr................
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 05 März 2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich nicht ganz verstehe ist: ich hab Bette am Swimming Pool doch überdeutlich zu Jodie sagen hören: "I'm in love with Tina."
Und dann im Fahrstuhl sagt sie zu Tina sie will es noch eine Weile geheimhalten. Hab ich da also doch ne Kleinigkeit verpennt oder so?



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Fr 07 März 2008 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Jep, hast du. Wink
Bette stand mit dem Rücken zu Jodie, sie hat also nicht verstehen können, was Bette gesagt hat.

Ich fand die 9.Folge ienfach nur dunkel, oder lag das an meinem Bildschirm. Diese ständigen Stromausfälle haben bei mir diverse Szenen einfach nur noch zum Hörspiel gemacht...besonders die Szenen mit Tasha. Außer ihre Zähne habe ich da nix mehr gesehen. huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 08 März 2008 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hero hat folgendes geschrieben:
Jep, hast du. Wink
Bette stand mit dem Rücken zu Jodie, sie hat also nicht verstehen können, was Bette gesagt hat.

Embarassed
So kann man sehen wie interessiert ich geguckt habe Mr. Green


Hero hat folgendes geschrieben:
Ich fand die 9.Folge ienfach nur dunkel, oder lag das an meinem Bildschirm. Diese ständigen Stromausfälle haben bei mir diverse Szenen einfach nur noch zum Hörspiel gemacht...besonders die Szenen mit Tasha. Außer ihre Zähne habe ich da nix mehr gesehen. huh?


roll postdestages

Aber ich glaub da tatsächlich dass vielleicht dein Bildschirm zu dunkel steht.
Also kannst du eigentlich die verschiedene Schattierungen grau sehen in den Balken zwischen den Kategorieen in diesem Forum?


Also noch mal wegen der Folge.

Lucky sagte sie fand die Bette/Tina Szene im Fahrstuhl unerotisch.
Ich auch.

Aber im Allgemeinen muss ich sagen dass ich, über die ganze Serie hin (also alle Staffeln beterachtet), finde dass die Chemie zwischen die Schauspielerinnen die Bette und Tina (also ich rede jetzt ECHT nicht von den Rollen) spielen vor sehr gut funzt.
Bei den erotischen szenen habe ich immer das Gefühl (außer also jetzt mal eben) die beiden sind sehr vertraut mit einander. Und ausserdem haben sie total keine Angst voll auf einander zu zu gehen.


Bei all den Anderen gibt's glaube auch nicht Angst, aber oft finde ich es doch mehr "geschauspielt" aussehen.

Ich finde übrigens, wenn es so ganz ganz viele erotischen Szenen bei einander gibt, es fast peinlich werden.
Bei Folge 9 war das eigentlich ganz schlimm fand ich. Da schossen mir spontan die Tränen in den Augen. Ich finde wenn das so oft und so viel, dann hängt da gar keine Spannung oder Schönheit mehr dran. Und ich fand die meisten Szenen auch ziemlich abständlich gefilmt.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 08 März 2008 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:


Also kannst du eigentlich die verschiedene Schattierungen grau sehen in den Balken zwischen den Kategorieen in diesem Forum?



Ja, die grauen Balken seh ich. Hab in meinem Kommentar bissi übertrieben, aber diese dunklen Aufnahmen waren wirklich etwas zu viele.

Was du zu der Harmonie zwischen den Schauspielerinnen gesagt hast, ist mir auch schon aufgefallen. Bette und Tina kommen in ihrer Beziehung zueinander am authentischsten rüber und das war schon immer so. Daher gefällt mir dieser Paar auch am besten.

PS: Und dazu können Bettes dunkle Augen auch am traurigsten von allen gucken. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Allererst das NEWS:

Montag wurde bekannt gemacht dass The L Word eine 6. Staffel bekommt.
Diese wird nur 8 Folgen haben, und die Serie abschließen.


----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- ----- -----



Folge 10


Also, nach alle negative Kritiken von mir würde ich fast gerne sagen das beste an der Folge war die Musik (mit als Höhepunkt - für mich - The Cures "Just Like Heaven" und vielleicht auch noch der Song am Ende. Den ich nicht kannte: Rachael Yamagata mit "The Other Side"

Zitat:

"I'm on the other side
Of where our lives used to be


......


And all the little lies
Well they call and they wait
And they comfort
And save me from nothing"

...



Aber nein. Ich fand die Folge gut.

Endlich mal wieder normale Leute. Wovon einige zwar Scheiße gebaut haben. Aber alles war jedenfalls sehr gut nachfolgbar zusammengebaut.


Shit happens. And it sure happened here.
Aber in einer guten Serie geht's Leuten nicht immer gut.

Ich sagte letzte Woche zu jemandem, "was auch passiert und es noch für guten Szenen gibt, es ist eigentlich schon zu spät um für mich die Serie zu retten."

Und das finde ich noch immer. Leider war es keine gute Staffel. Es gab gute Storylines (ZB Alice/Tasha, und ich rechne die Bette/Jodie//Tina line auch dazu), aber es gab VIEL zu viel Nebenbeiunsinn die ganze Zeit.


So ist für mich Shanes Geschichte jetzt mit Molly gar nicht mehr so ganz interessant. Weil man Shane in den ersten paar Folgen ziemlich viel öder gemacht hat als nötig, um WIEDER zu zeigen dass sie Mühe mit Beziehungen hat.
Jedoch, hier, in dieser Folge entstand wieder was echtes.
Ich meine nicht so sehr was "DIE" Liebe angeht. Ich meine so Problematik von echten Menschen. Womit man sich ein wenig auseinandersetzen kann.
Molly hat so Fragezeichen wo ich mit ihr mitgehen konnte. Und Shane, na ja, das ist ja bekannt. Und dann sehen wir trotzdem etwas entstehen.
Das ist ja auch ne Frage im Leben: warum Leute sich zu einander angezogen fühlen.
Und oft kann man es gar nicht erklären. Aber jedenfalls wird es hier sehr zärtlich verbildet.


Selbes Thema kommt natürlich bei Bette/Tina zurück. Aber dann was was weniger zärtlich verbildet.
Jeder weiß dass man irgendwann mal eingeholt wird von seinen Lügen (warum Leute auch immer glauben dass Lügen die beste Lösung ist wenn man jemand nicht weh tun will rolleyes ).
Und das ist was hier geschah.
Aber auch das hat man gut verbildet.
Das Wahrheitsspielchen dass man am Campingfeuer spielte. Die Diskussionen die daraus folgten zeigten viel mehr als nur was gesagt wurde. Und brachten die Personagen auch wieder den Inhalt den ich mich noch ein wenig aus vorherige Staffeln erinnerte.
Und die Gesichter, die Gefühle, waren sehr erkennbar für diejenigen die sich mal auf der einen oder der anderen Seite von so einem Drama befunden hat.
Echt peinlich.

Und zugleich auch wurden hier ein paar Sachen ausgesprochen die so einiges genau auf den Punkt trafen. So ein Punkt wo es drum geht wer man ist, und wie man Sachen gemacht hat und wobei man bei sichselbst zur rate gehen müsste.
Genau der Punkt worauf ich in meinen vorherigen ersten Kritiken gehofft hatte.

Und, tja, was auch deutlich geworden ist, ist dass Bette und Tina zusammen gehören (SUPRISE!!!!).

Und man hat sichselbst nun wenigstens die Frage gestellt ob man es nicht WIEDER versauen würde.
(denn die Frage spielt bei mir auch schon seit ewig).


Na ja, und dann Jenny.
Die wird wieder eine Person. Leider kommt das nun echt zu spät für mich.
Seit ende Staffel 2 warte ich auf etwas von ihr dass nie gekommen ist.
In Staffel 3 war sie fast abwesend. In Staffel 4 hat man sie total unmöglich gemacht. Und in Staffel 5 hat man das Unmögliche zuerst noch mal verschlimmert und verstärkt. Und jetzt auf einmal wieder diesen sanfteren Blick auf ihr.
Ich finde das schlimm.
Ich finde es total ok wenn man ein verrücktes Personage mit auch noch was Inhalt darstellen will. Aber dann hätte man sie doch nicht erst alles abnehmen dürfen was noch auf Inhalt hätte gehen können.


Es tat mit auch gut in dieser Folge die Freundinnen mal wieder zusammen zu sehen. Wo man sehen kann: auch wenn da sehr sehr viel im negativen spielt, haben die auch sehr viel mit einander.



Ok.
Tja. Hmm. Also.
Ich denke es gab ETWAS gute Storylines, nd Szenen in dieser Staffel über die Folgen hinweg.
Hätte man doch nur die genommen und schöner und kompakter auserarbeitet. ....
Mit nebenbei noch was witziges.

Ich denke man hat gedacht das "Nebennbei" mit der She-Bar Girls und Filmset, und Shanes Sexsüchtigkeitseskapaden zu machen.
Aber die Nebenszenen sind in dieser Staffel eigentlich vor allem Hauptsache geworden.

Und daher klage ich ja die ganze Zeit über das Gefühl dass die Folgen von lauter "Szenen" aneinanderhängen.


Diese einige Folge ist die Ausnahme.
Aber könnte gut sein so am ende kommt auch einiges Aufgebautes (an Nebensachen) zusammen.
Wir sind die She-Bar Damen noch nicht los. Glaub mir.
Und es gibt auch noch Adele.


Ãœbrigens, die Adele-Sache finde ich schon intrigierend.
Es ist natürlich üüüberdeutlich dass die was (sehr Genaues) im Sinn hat.
Aber was GENAU?





ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mi 12 März 2008 05:35
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> The L Word Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group