Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tatort: Unter Uns [14,10.07]

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siamang
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 148
Wohnort: Schweiz

BeitragVerfasst am: Mo 15 Okt 2007 12:24    Titel: Tatort: Unter Uns [14,10.07] Antworten mit Zitat

Hallo,

Hat jemand den gestrigen Tatort gesehen? Mich würde mal eure Meinung dazu interessieren.

Im Allgemeinen finde ich die Tatorte mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf eine der interessanteste Tatorte. Es werden immer gute Geschichten erzählt, die spannend sind bis zum Schluss.

Gestern Abend sass ich also wieder vor dem Fernseher.
Es war zwar ein spannender Krimi, doch jetzt nicht von der Sorte "ich muss unbedingt wissen, warum dieser Mann die Frau als Geisel nimmt".
Diese Geschichte, mit Wolfang Kunert (der vom Anfang, der die Frau beim Arbeitsamt entführte) war nicht so interessant, dafür die Geschichte mit dem Mädchen um so mehr. Ich habe mir gleich gedacht, dass dort oben im Zimmer, aus dem ein Ball flog, ein Kind leben muss. Aber ehrlich gesagt habe ich mir die Umstände anders vorgestellt. Ich dachte, entweder war das Kind tot, und die Mutter lässt es einfach dort im Zimmer oder dann hälts sie das Kind im Zimmer fest, wobei das Kind in einem gesunden (soweit das in dieser Situation überhaupt möglich ist) Zustand aufwächst.

Von der Szene an, in der das Mädchen mit der Krankentrage aus dem Haus gerollt wird, sass ich mit offenem Mund da. Und das schreibe ich nicht einfach so. Ich sass wirklich da und mein Mund war geöffnet. Ich war geschockt. War irgendwie voll ein komisches Gefühl. Damit, dass das Kind in einem solch schlechten Zustand war, hätte ich nicht gerechnet.
Bis zum Schluss konnte ich diese Bedrücktheit nicht ablegen. Und noch immer habe ich einen komischen Schmerz in mir, wenn ich daran denke, welch Qualen dieses Mädchen aushalten musste.

Solche Verbrechen geschehen tagtäglich. Wieviele Kinder werden hinter verschlossenen Türen festgehalten, geschlagen, missbraucht. Dieser Gedanke tut weh. Verdammt weh. Und es zeigt mir, wie gut ich es eigentlich habe. Ich habe die Freiheit, Entscheidungen zu treffen. Ich kann mir frei bewegen, meine Meinung äussern und mein Leben mehr oder weniger so leben, wie ich es will.

Siamang
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Siamang!
Ich hab den Tatort auch gesehen.
Die Personen Sänger und Dellwo find ich auch nicht so prickelnd aber die Tatorte sind immer sehr spannend und vor allem bedrückend. (Mord an den Eltern von Sänger,....)
Für mich waren beide Geschichten in diesem Tatort sehr realitätsnah.
Einerseits der arbeitslose Typ der einfach keinen Ausweg aus der Misere sieht (inkl.privater Probleme), andererseits das eingesperrte Mädchen.

Ich kann mir gut vorstellen dass mal einer am Arbeitsamt durchdreht, vor allem bei der Arbeitsmarktsituation in Deutschland.

Wie du aber schon sagtest, die Geschichte mit dem Mädchen war wirklich äusserst bedrückend. Ich hatte mir schon gedacht dass es sich um eine Mißhandlung dreht, aber wie am Schluss die Ärztin erzählte wie es um das Mädchen steht und was sie für Verletzungen hat - das war wirklich hart.

Leider leben wir in einer Welt wo beide Storys schon passiert sind oder laufend passieren.

Für meine Tatort-Skala wären das 8 Punkte....

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 16 Okt 2007 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Finde die Sänger/Delwo Fällen auch oft interessant.
aber ich Dooferchen und Chaotikerin war vergessen ihn auf zu nehmen. Razz
Also, hab's leider verpasst ........



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
MonDieu1
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 17 Okt 2007 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe den Tatort auch gesehen. Die Geiselnahme habe ich nicht recht verstanden, weil ich erst später eingeschaltet habe, aber dass mit dem kleinen Mädchen fand ich auch sehr bedrückend. Hätte man dem Nachbarsmädchen einmal richtig zugehört und nachgesehen, ob an der Sache vielleicht etwas dran ist, hätte man das eingesperrte Mädchen früher finden können!
_________________
"Die zur Wahrheit wandern, wandern alleine."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group