Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSDS 2008
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 20:10    Titel: DSDS 2008 Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Gehe nicht davon aus, dass dass viele hier sehen und eröffne daher auch keinen neuen Thread. Durchatmen.


Oh, ich glaube da irrst du dich. Daher eröffne ich mal dieses Thema. Bin schon ganz gespannt auf die heutige Casting-Show.
Wie Wusel schalte ich primär auch nur ein, um die Kommentare zu den Selbstüberschätzern zu hören.
Aber wenn es mal eine musikalische Überraschung der positiven Art gibt, dann freut mich das natürlich auch. Vorallem in den Mottoshows ist es interessant zu beobachten, wie sich der/die eine oder andere Stimme entwickelt.

Die Casting-Shows leben bei mir jedoch vorwiegend vom Lästerfaktor, das gebe ich hier offen zu. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 21:12    Titel: Re: DSDS Antworten mit Zitat

Also ich muss zugeben - ich schaue das gelegentlich auch.... Mr. Green

Aber nur wegen dem enormen Unterhaltungswert Laughing Laughing Laughing
Selten so gelacht...

Jedenfalls in den ersten Casting-Shows. Was sich da so alles tummelt, was echt null oder doppel-null Talent hat, ist überwältigend. Da muss ich der Jury oftmals wirklich Recht geben. Man sucht bei DSDS eigentlich keine Naturkatastrophen.....
Z. B. vorhin: "Jetzt hol' das Lasso raus..."... cry roll

WOW - manche Leutchen müssen halt erst mal wieder auf den Boden der Realität geholt werden....

Aber - es sind durchaus auch ganz wenige dabei, die wirklich singen können. Und denen gönne ich es dann auch, wenn sie weiter kommen... Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, wahres Talent ist selten.
Ich übe schon fleißig für meinen Auftritt...will mich ja nicht blamieren.
Soll ich mal ansingen? Ok:

"I can be your hero baby.
I can kiss away the pain.
I will stand by you forever.
You can take my breath away."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

no no no

Nicht mit DER Nummer!!!

Für die Zweifler an wahrem Talent bei DSDS/ Idol:

http://www.youtube.com/watch?v=vmbcMuEA15g

Unglaublich!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
no no no

Nicht mit DER Nummer!!!


Was?! Geht nicht...aber "Hero" von M. Carrey ist jetzt auch nicht so MEIN Ding. Alternativ hätte ich noch "Green Day - boulevard of broken dreams" zu bieten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zweifle ja nicht an dem Talent - jedenfalls nicht an seinem.
Hab tatsächlich CDs von ihm.... Mr. Green

Ich zweifle auch nicht an der Tatsache, dass bei der Sendung tatsächlich Talente gefunden werden und eine Chance bekommen...

Ich zweifle höchstens an der Masche, dass Bohlen und Co. mit Hilfe der vielen Bewerber und den letztlich ausgesuchten Talenten wieder Geld scheffeln.... - Und sie dann nach einem Jahr, wenn die nächste Saison beginnt einfach "abrasieren"...

Show-Geschäft ist schwierig und eiskalt - denke ich... Das bedenken viele nicht. Da wird bei manchem der Kandidaten viel kaputt gemacht, was schwer zu "reparieren" ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 22:26    Titel: Antworten mit Zitat

Nimm David Bowies "Heroes". Please!

Heute wollte bei DSDS einer "the Kill" von 30 Seconds To Mars singen, übrigens auch eine meiner Lieblingsbands, wenn hier auch selten erwähnt.
Da war ich hin und weg.
Bohlen hat ihn dann gleich runtergemacht "kenn ich nicht"..... (Armutszeugnis !!!!) und er musste "Time after Time" singen (zum Glück eher in der Matchbox 20-Version). DEN fand ich gut.
Drücke ihm mal die Daumen - wer sooooo tolle Lieder singen will......
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Sa 02 Feb 2008 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

DSDS schaue ich grundsätzlich nicht mehr, da ich den Bohlen nicht mehr ausstehen kann. Früher mal als Modern Talking fand ich ihn sehr gut. War auch eine Lieblingsband(mini) von mir. Heute putzt er die einzelnen Bewerber dermassen runter und dies finde ich eine Frechheit. Gebe ja zu, dass nicht viele richtig Talent haben zum Singen, aber solches Abkanzeln vom Bohlen muß man sich auch nicht gefallen lassen!

Übrigens gibt es jetzt auch eine Sendung für Deutschland sucht den Musicalstar. Habt ihr davon schon gehört? Da sitzt z.B Katja Ebstein in der Jury. Hoffe, sie hat besseres Verständnis als Bohlen.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 03 Feb 2008 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Bohlen ja klasse. Ich hätte auch gerne so nen Juryjob, aber als ich noch in der Branche gearbeitet habe, da gab es die Show leider noch nicht no .
Bohlen ist klar ein asozialer Macho und er ist parteiisch. Und manchmal ist er echt zu blöd, keine Frage. Aber er hat doch Recht.
Diese Staffel ist die 5.!!!
Die, die da hingehen, die wisse doch ganz genau, was da so abläuft. Und wer sich da hinstellt und singt, der weiss doch, dass er die Chance hat, gnadenlos vorgeführt zu werden. Und da kann ich nur sagen: wer's braucht???

Ich finde, dass er Grossteils ehrlich ist, nix weiter. Und jeder kennt ihn als Sprücheklopfer, oder?
Sind dann aufzuregen finde ich genauso daneben, wie die Diskussion um Menschenrechte nach dem "Dschungelcamp".

Aber es nicht zu gucken, weil man die Art nicht mag..... dass kann ich dann doch gut nachvollziehen!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chrismon
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: So 03 Feb 2008 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ohne Herrn Bohlen wäre diese Sendung sowieso total langweilig. Ich schau mir nur die Castings an, wer dann der sog. "Superstar" wird, ist mir egal.

So sehr ich mich auch über die sich überschätzenden Nichtskönner amüsiere, finde ich es bedenklich, dass bei dieser Show Kinder mitmachen dürfen. Bei den Erwachsenen kann man davon ausgehen, dass sie wissen, was ihnen blüht und wenn nicht, dann ist anzunehmen, dass sie damit allein fertig werden können.
Aber vor ein paar Tagen war doch da ein Junge, der einen Zusammenbruch hatte, da hab ich schon geschluckt. Der ist doch jetzt für alle Freunde und Mitschüler der "Volldepp" und "Versager". Er sieht mir auch nicht so aus, als ob er sich dagegen wehren könnte.

Wie findet Ihr denn die Entscheidung, die Frau im Rollstuhl auszucasten? Ich bin mir nicht ganz sicher, was ich davon halten soll. Bohlens Argument war ja, dass sie nicht gerecht beurteilt werden wird. Vielleicht wollten sie aber keinen behinderten Superstar produzieren, weil das nicht ins Konzept passt. Oder sie wollten ein solch "heikles" Thema nicht in der Show haben.
In der Konsequenz heißt das doch: Behinderte haben nichts zu suchen in Shows und Wettbewerben, in denen Nicht-Behinderte mitmachen, weil den Zuschauern nicht zugetraut wird, objektiv zu urteilen.

Liebe Grüße Chrismon
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: So 03 Feb 2008 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer bitte glaubt denn ernsthaft noch, dass es bei DSDS um Musik geht oder um Talente zu finden? Meiner Meinung nach geht es um eine neue Stimme für Bohlens Songs zu finden und zum einem sich selbst ins Rampenlicht zu setzen, und wenn es nur dadurch ist andere Leute in der Öffentlichkeit bloß zu stellen. Das weißt man doch und wer sich bewirbt ist es meiner Meinung nach ………… Kann sich überhaupt noch irgendwer an die vorherigen Superstars erinnern??? Ich finde dass die Karieren für Superstars sehr kurz sind.

Chrismon hat folgendes geschrieben:
Wie findet Ihr denn die Entscheidung, die Frau im Rollstuhl auszucasten?

Na ja wenn man ernst nimmt, dann kann man D. Bohlens Entscheidung nicht mit zwei Setzen kommentieren. Und Dieter Bohlen kann man sicher nicht den Mund verbieten, aber vielleicht sollte er mal eine große Portion Taktgefühl von jemand geschenkt bekommen. Leider kann man so was nicht kaufen.

mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 03 Feb 2008 23:08    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, wenn man sich Kelly Clarkson, Kurt Nilson, Nevio, Mark Medlock, Max Buskohl, Chris Daughtry und hier bei uns Alejandro Fuentes und Glenn Lyse (eher so "norwegenintern") ansieht, oder zum Beispiel Darin in Skandinavien, dass gab es jede Menge klasse Leute (auch wenn weger Medlock noch Clarkson mein Fall sind, Daughtry und Buskohl (Empty Trash) finde ich super) bei "Idol" weltweit.

Die Deutschen haben ja nicht immer den besten Geschmack bewiesen, aber es ist ja auch nicht immer der Gewinner gewesen, aus dem was geworden ist.
Im übrigen sind ja nicht nur die Karrieren der "Superstars" kurzlebig, sondern die Musikszene überhaupt. Im seltensten Fall produziert man heute mit einer Band mehr als 2 erfolgreiche Alben. Dann muss man schon ganz oben sein.

Bohlen haben übrigens von den deutschen Gewinnern nur der erste Heini (die Hölle) und der letzte gesungen. Die anderen beiden haben sich erfolgreich gewehrt.
Aus Elli Erl hätte übrigens mehr werden können. Aber da hat Bohlen den Leuten dann mal wieder erfolgreich eingeredet, dass wir eine "singende, hässliche Lesbe" nicht brauchen. Leider.

Hier mal ein Link zu Chris Daughtry, der in Amerika im letzten Jahr 3. wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=q8A2FaHhc3c&feature=related

Und zu einer norwegischen supererfolgreichen Band "Gitarkameratene" - 3 von denen (Holm, Fuentes und Nilsen) sind aus dem norwegischen "Idol", nur Espen Lind ist der Produzent und singt mit:

http://www.youtube.com/watch?v=b8KMNEzrxxc

Letzteres kann ich JEDEM der meint, dass Idol keine Talente hervorbringt mal echt empfehlen, please
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 03 Feb 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
Mark Medlock


Finde das ist genauso ein Kotzbrocken wie Bohlen!

@ mariab

Zitat:
Wer bitte glaubt denn ernsthaft noch, dass es bei DSDS um Musik geht oder um Talente zu finden? Meiner Meinung nach geht es um eine neue Stimme für Bohlens Songs zu finden und zum einem sich selbst ins Rampenlicht zu setzen, und wenn es nur dadurch ist andere Leute in der Öffentlichkeit bloß zu stellen


Ja, da gebe ich Dir unbedingt Recht.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 04 Feb 2008 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, "Idol" ist vielleicht dann doch etwas anderes als unser "Superstar" - tut mir leid. Hat vielleicht etwas mehr Nievau?

Keine Ahnung. Das liegt wahrscheinlich auch wirklich an Bohlen - oder an der Tatsache, dass in Deutschland vielleicht anders bewertet wird. Weiss nicht - und habe mir bisher auch nicht den Kopf darüber zerbrochen. Ich bin halt auch kein ausgesprochener Fan davon. Ich schau das echt nur wegen dem "Unterhaltungswert" zu Beginn...

Jedenfalls war bei den bisherigen Superstars in Deutschland noch keiner dabei, der mich vom Hocker gerissen hätte. Inwieweit die Vermarktung dann anläuft, liegt wohl auch daran, ob man sie von Seiten der Produzenten weiter unterstützen WILL. Und daran scheint es in Deutschland ja dann wirklich zu hapern, denn z. B. aus Elli hätte tatsächlich mehr werden können... Das sehe ich genau so wie Du.

Aber hier werden meines Erachtens die Talente BENUTZT, um Leute wie Bohlen neu in Szene zu setzen. Mehr ist da nicht. Auch ein Medlock wird sang- und klanglos verschwinden, wenn der neue Superstar gefunden ist... Da kannste Gift drauf nehmen.

Vielleicht sind die Ansätze und Ziele hier anders - als bei Idol????

Und: Ich kenne etliche regionale Bands, die ein riesiges regionales Publikum haben. Sie sind zwischenzeitlich auch über die regionalen Grenzen hinaus bekannt: z. B. Refrigerators oder The Brothers. Sie sind aus Schüler-Bands entstanden, die sich mühsam hochgespielt haben. Und die klasse sind. Echt klasse.

Es zeigt, dass Leute, die Talent haben, es auch so schaffen können. Ohne diese Pseudo-Hilfe solcher Leute wie Bohlen.

Beispiel:
(P. Rauenbusch - Bandmitglied von Reamonn: Aufgewachsen ist er in N., nicht weit von der Stadt Freiburg im Breisgau entfernt, wo er heute lebt. Seine Musikerlaufbahn begann er in der Schülerband Refrigerators des Markgräfler Gymnasiums in Müllheim (Baden) und bei der Freiburger Band B. B. Bernhard. Beide Gruppen bestehen heute noch. ... ... 2005 kreierte Philipp Rauenbusch in Zusammenarbeit mit Rodguitars seinen eigenen Bass- den Career- Sportbass.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 05 Feb 2008 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

eyebrow

Aus Elli hätte mehr werden können, ich persöhnlich fand, oder finde sie gar nicht so schlecht, vorallem ihre Stimme.
Und sooo übel sieht sie gar nicht aus, oder??? D. Bohlen sagt, was er denkt und es passt nicht immer, WIE er es sagt.
Wenn Elli eine hässliche - singende Lesbe ist...

was sind dann diese beiden?

2 hässliche -singende Schwule (vor allem Medlock), ich kann ihn einfach nicht leiden no.

In dieser Staffel, kommen nur wieder die durch, die ein ensprechendes Aussehn haben, das sind dann für mich NATURKATASTROPHEN!!!
Bohlen steht halt auf dunkle Typen!

Laughing siehe "Naddel" tease

Poohy
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group