Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DSDS 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 2008 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich hab mich gerade LIVE (meine Satschüssel funzt wieder) durch den ersten teil des Shows gewürmt.

Dieser Sow Patrol Song ist Thomas natürlich auf dem Leib geschrieben. Das mit dem Stuhl hätte er aber von mir aus besser gelassen.
Der erste Song fand ich viel zu poppig und humpapamässig. Und der dritte Song gefiel mir gar nicht. Und ich fand er hat es auch nicht gut gemacht. Er lag sehr oft daneben.
Ich habe eh den Eindruck der geht in den letzten Runden mehr auf popi als dass er seinen eigenen Stil handhabt.

Er WIRD gewinen und mit recht. Ich hoffe aber er wird danach nicht weiter machen auf die Tour worin er jetzt steckt.

Schatzi in und her. Fadis Musik ist und bleibt einfach nicht mein Ding.


Linda fand ich in der letzten Show tatsächlich zum ersten mal nihht gut.
Der Rihannasong hatte sie zwar gut gesungen, aber ich mochte erstens den Song nicht, und zweitens war es ein DISKOsong um Himmels willen. Den sollte man nicht stocksteif a la Celine Dion bringen.
With a Little Help von my Friends fand ich auch nicht gut gemacht.
Und zwar nicht weil ich den Song nicht mag, sondern weil man diesen Song SO nicht bringen DARF.

Ich glaube aber ich hätte ihr den Finaleplatz gegönd.

So, ich schenk mir jetzt noch was ein, sehe Frank Sinatras "My Way" schon mit großem Widerwillen entgegen, und werde dann mal gucken wie es ausgeht für die Jungs.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 2008 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

My Way hat ja vor allem die stimmliche Ãœberlegenheit von Fady gezeigt. Mein Ding, Dein Ding, irgendjemands Ding,.....

dass Fady ein 3 mal so grosses Spektrum hat wie Thomas, dass ist schon überdeutlich!

Aber Thomas gewinnt klar, weil die Leute ihm schon garnicht mehr zuhören!
Er hätte doch machen können WAS ER WOLLTE.
70 : 30 tippe ich!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 17 Mai 2008 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Thomas hat gewonnen!!! Super! Ich gönn's ihm.... Razz


Und ich hoffe, er findet wieder zurück zu sich selbst, zu seinem eigenen Stil...
und singt hoffentlich wieder rockiger...


Aber Du hast natürlich vollkommen RECHT!!! Very Happy


Fady hat schon das größere Spektrum. Er trifft auch viiiiel besser die Töne. Und ich denke, er wird sicherlich auch "offene Türen" finden als 2. Sieger...
Er kommt mit Sicherheit ohne Probleme in allen Musicals unter...
Oder macht anderweitig Karriere in der Branche. Da habe ich keinerlei Bedenken.


Ich finde, es war auch in den Quoten ersichtlich, dass Thomas nicht "haushoch" gewonnen hat.


Bei mir war's auch echt viel Geschmacksache. Fady's songs sind einfach auch nicht mein Stil...

Was mir persönlich gleich kam ist, dass beide Final-Songs nicht mein Ding sind. Weder ein Ohrwurm, noch was, das besonders herausragt und man gleich "haben" will....

Außerdem fand ich es "langweilig", dass jeder nochmal seinen "besten Song" präsentiert hat. Ich hätte lieber was Neues gehört - was ganz EIGENES von denen...

Und über den Frank Sinatras "My Way" sag ich besser nix.... cry

Ach ja - und was ich noch sagen wollte:
Thomas Art Interviews zu geben, erinnert mich an "Fussballer".... Laughing


Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 18 Mai 2008 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Dass mit dem Fussballer stimmt voll Mr. Green.

Ich glaube auch, dass "Love is Juhu" Mr. Green der schlechteste Siegersong aller Zeiten ist. Eintöniger und blöder ging ja kaum noch.

Mit dem eigenen Stil wird Thomas grosse Probleme haben. Ich würde ihm ja auch wünschen, dass er was hinbekommt, aber schwer wird es....
Tobias Regner hatte einen viel besseren Gewinnertitel, ist dann aber total abgestürzt. Dass Problem ist, dass die "Rocker" da draussen, einem DSDS-Mann nur schwer zuhören, und die DSDS-Fans oft finden, dass "Shadow of the Day" ne Rocknummer ist Wink.....Für die ist dann oft alles über "Fairytail gone bad" zu hart Twisted Evil.

Vielleicht funktioniert es ja und er findet sein Eckchen im Deutschen Rock. Eine Sache ist zumindest auffällig gewesen. Selten zuvor war in einer Staffel so früh die Begeisterung für jemanden so gross und dass Ohr der Leute so unempfindlich gegen Nuancen.
Thomas Auftritte gestern waren langweilig und teilweise nicht textsicher und schief. Aber für alles was er macht, wird er bejubelt wie ein echte Star. Mal schauen, wie lange dass so läuft.

Warum ich ihn am Ende etwas leid war? Er hat künstlerisch fahrlässig agiert. Schlecht vorbereitet, Marke "ich rock Euch schon"....
Und er hat keinerlei Entwicklung durchgemacht. Er war gut, oder schlecht nach Tagesform. Und ich denke, dass Thomas Godoj am Anfang dieser Staffel trotz vielen Wochen coaching ein genauso guter Sänger war, wie am Ende.
Aber es hat gereicht und deshalb Glückwunsch.
Habe im übrigen gehört, dass die EMI an Fady bereits interessiert ist.
Na also!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 18 Mai 2008 19:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, dass Thomas zu Recht gewonnen hat.
Er hat für mich die konstanteste Leistung gebracht. Wenn man schon auf hohem Niveau anfängt, ist das Steigerungspotential halt nicht mehr so enorm.
Und Fady, dieser "Dauerwinker wenn ich eine Kamera sehe" wird seinen Weg schon machen.
LG Adler.
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai 2008 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss sagen, dass ich von dem Finale insgesamt schon sehr enttäuscht war. Langweilige Lieder...oder eben schon mal gesungene...fällt ja bei "Karaoke" dann in die gleiche Schublade.

Aber was soll´s, im Grunde ist es ja eh Wurscht, wer gewonnen hat. Sollte Thomas sich finanziell etwas sanieren, fein - immer gut, wenn es einen weniger bei Hartz4 gibt. Aber ich glaube nicht, das er dauerhaft im Musikgeschäft Fuß fasst. Dafür ist seine Stimme eben nix besonderes, na und sein Auftreten auch nicht.
Außer von Alexander Klaws (bei seinem hervorragenden Auftritt im Musical "Tanz der Vampire") habe ich keinen DSDS-"Star" nach Show-Ende positiv erlebt. Mark Medlock ist ne Bohlen-Witznummer und hat an Peinlichkeit den Kübelböck erreicht.

Daher hat der Fady wohl noch die besseren Karten (obwohl Zweiter) eventuell etwas aus sich zu machen. Obwohl man natürlich sagen muss, dass gerade auch das Casting zu "Tarzan und Jane" gezeigt hat, es gibt sehr, sehr, sehr viele kräftige Musicalstimmen.

Nun gut. Die Show ist vorbei - wen interessiert das danach.
Ich warte mal lieber schon mit Vorfreunde auf die nächsten Castings, wo man wieder die "Abgründe unserer Gesellschaft" präsentiert und kommerzialisiert -> siehe auch den "DSDS-AllStars"-Auftritt vom Samstag. Sowas Schauderliches in geballter Form war allerdings selbst mir zuviel.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo 19 Mai 2008 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab ja leider das Finale nicht mitbekommen (war ja in der FCB-Meisterfeier gefangen Mr. Green ) aber wie ich hier lese, hab ich auch nix verpasst.
Ich vergönn Thomas den Sieg absolut. Er ist wirklich ein toller Typ, hat aber gesanglich während der Mottoshows abgebaut. (oder das Niveau gehalten während sich die anderen gesteigert haben...kann man sehen wie man will Mr. Green )

Zitat:
Vielleicht funktioniert es ja und er findet sein Eckchen im Deutschen Rock. Eine Sache ist zumindest auffällig gewesen. Selten zuvor war in einer Staffel so früh die Begeisterung für jemanden so gross und dass Ohr der Leute so unempfindlich gegen Nuancen


...Da hast du sicher recht Lucky! Und du warst auch hier die erste die ihn "entdeckt" hat. Ich würde sagen, du ersetzt dann in der nächsten Staffel diese Anja in der Jury - bei der kommt ja das Schmalz schon bei den Ohren raus.. Mr. Green
Gabs von der Dame jemals Kritik an irgendwem??? huh?

LG von Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 20 Mai 2008 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Eine Sache ist zumindest auffällig gewesen. Selten zuvor war in einer Staffel so früh die Begeisterung für jemanden so gross und dass Ohr der Leute so unempfindlich gegen Nuancen.

Na ja. Ich muss ehrlich sagen, von allen "Idols" Staffeln die ich gesehen habe (meist Holländisch, und dann dieses eine DSDS) fand ich die drei letzten in diesem DSDS echt weit über das normale Niveau hinausprägen.


Dabei waren die anderen Kandidaten dieses Mal soooooooo was von fürchterlich dass die Fehler und langweiligkeiten von der Top 3 dabei total ins Nichts vielen.
Gewiss aber war nicht alles was die taten übertoll.

Für mich wäre es sehr viel interesanter gewesen wenn nur diese drei gegen einander hätten kämpfen müssen in dieser Staffel.
Für alles was die taten pro Stück Punkten bekommen hätten. Wodurch dann einer in der vorletzten Folge hätte abfallen müssen. Und dann ein Finale so wie jetzt.


Ich fand nicht so sehr dass Fady einen größeren Bereich hatte (denke nur an den "Take That" Song, wo seine Kopfstimme regelmässig zusammenbrach. Er war INNERHALB seines Bereiches aber tatsächlich viel Stimmfester als Thomas. Und ich finde NICHT, wie die Jury behauptete, dass seine Leistung immer Konstant geblieben ist. War eher wechselnd.
Wobei auch noch gesagt werden muss dass Fady meiner ansicht nach am härtesten gearbeitet und sich gesteigert hatte.
Dass Thomas so oft daneben liegen konnte und doch nicht ausgespuckt wurde lag wohl auch für ein großer teil an seiner Ausstrahlung. Und ein guer Rocker MUSS auch mal ab und zu daneben Mr. Green
Aber auch Fady hatte Ausstrahlung fand ich.
Die Musikarten die Fady und Thomas bringen sind aber sooo verschiedenen dass es je reinste Geschmacksache ist wenn man zuletzt wählen würde.

Und für mich war das halt der Rocker, und nicht der Schnulze.


Na ja, mit ein bisschen Glück darf auch fady einen Single rausbringen. Ich hoffe es für ihn.
Verdient hätte er es.

Ich wäre sehr neugierig was Thomas weiter noch von sich bringt.

Ich denke er WIRD zuerst mal gelebt werden in kommender Zeit.

Also als Bohlen sagte er hätte nicht verstanden weshalb Tomas diesen Song ausgewählt hatte, hatte er mich dait auf m falschen Bein gesetzt, indem ich glaubte die Finaliten hätten selbst den Songs ausgesucht.
In einem Interview sagte aber Fady dass Sony den betreffenden Songs vorgeschlagen hatte.
Ich weiss nicht ob das heisst dass man sie dann nicht ablehnen konte (angeblich waren schon einige verschiedene Songs geschrieben worden), aber einigermassen beruhigen tut es mir doch was den Juhu Geschmack von Thomas angeht.


Na ja. Was soll's auch.
Dass ich mal geschworen hatte niemals mehr ne Idols Sendung zu gucken und dann ohne dazu gezwungen zu werden noch mal eine ganze Staffel durchgehalten habe mag wohl ein großes Wunder heissen.
Ruft die Bildzeitung an.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ãœbrigens:

Für alle Fans von Fady....

"Das gab es noch nie:
Nach zahlreichen Bitten der Fans veröffentlicht Sony BMG nun doch die Single 'Blessed' des DSDS-Zweitplatzierten Fady Maalouf. Ein Privileg, das normalerweise dem Gewinner der Staffel vorbehalten bleibt.

Nicht nur das:
Der 29-jährige Libanese mit dem charmanten Akzent arbeitet bereits an einem Album. Ein schöner Trost für die Niederlage im Finale gegen Thomas Godoj."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie ich neulich gehört habe, kann man sogar schon vorbestellen. LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 08 Jun 2008 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Laughing Laughing Laughing Uuuuiiii Nix wie ran !!! ....... LOL
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Mo 23 Jun 2008 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wird der DSDS- Gewinner Thomas im Moment zu oft im Radio gespielt, muss sagen, das es langsam nervt, wenn er nicht bald mal was neues und lieder singt, die zu ihm passen Confused .
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 31 Jan 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

na, da jetzt wieder mal die neue DSDS - Staffel angefangen hat, will ich diesen Thread in Erinnerung bringen... Very Happy Very Happy
(Echt ... die 6. Staffel... - hätte anfangs nie gedacht, dass sich diese Sendung so hartnäckig hält... Mr. Green)

Ist ja zwischenzeitlich schon wieder viel geschehen... auch innerhalb der Jury. Die war diesmal auch nicht so ganz einig. Ist halt schwierig, wenn man so ne ganz andere Einstellung und Meinung als Dieterchen hat, gell... Mr. Green

Also ich hätte da mal unsere Lucky als Jurymitglied vorgeschlagen.... DAS wär's doch mal gewesen, oder?

Na ja, jedenfalls haben wir schon die ersten Vorsänger über uns ergehen lassen und durften auch den unbelehrbaren, diesmal fensterputzenden, Dauer-Looser Menderes in der Sendung wieder treffen... Meine Güte, mancher kapiert's nie...

Heute Abend gehts weiter im Casting.... Mal schau'n, was diesmal geboten wird...


Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mo 10 Apr 2017 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
... will ich diesen Thread in Erinnerung bringen... Very Happy Very Happy
(Echt ... die 6. Staffel... - hätte anfangs nie gedacht, dass sich diese Sendung so hartnäckig hält... Mr. Green) ...

Shocked und jetzt läuft schon die 14. Staffel! Wink
ja, 2008 war einfach die beste Staffel aller Zeiten Cool
kein Wunder, dass der Thread hier so lang ist
Der damalige Juror Andreas Läsker ist seit ca. 4 Jahren Veganer: https://www.welt.de/icon/article137026931/Wie-Baer-Laesker-als-Neu-Veganer-45-Kilo-abnahm.html
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group