Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Borowski - Das Mädchen im Moor

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 20:35    Titel: Borowski - Das Mädchen im Moor Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
Habt ihr gestern Tatort geschaut?
Fand den gestern echt gut - ich mag den Borowski mittlerweile echt gerne.
Ausserdem werden die Dialoge mit seinem Chef immer witziger und auch die Beziehung mit der Psychotante ist ziemlich schräg.

War mal was anderes den Täter gleich zu kennen. Ist trotzdem nicht fad geworden. Auch die Geschichte mit dem Mädcheninternat und dem Zwang seinem Kind alles bieten zu müssen was die anderen haben war interessant. Das sich Eltern dadurch in Schulden stürzen usw.war authentisch.

Die Szene am Schluss mit dem Hackbeil war vielleicht ein bissi zu theatralisch, aber ansonsten fand ich den Tatort echt gut und unterhaltsam.

Bis bald,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand den den blanken Horror. Ich habe noch zu meiner Freundin gesagt: Ich hasse diese Borowskis.

Ich verstehe diesen Kram nicht.
Warum die Polizeipsychologin jetzt auch Verhöre macht? Und warum Borowski eingeklemmt in einen Polizeisitz mit 100 über eine Landstrasse brettert und in Wölfe fährt, die es in Deutschland garnicht gibt?
Dann lässt er sein Auto stehn und klettert kilometerweit im Moor rum um dann beim Mörder zufällig per Anhalter mitzufahren?
Warum sollte er eigentlich ermitteln? Die Mordkommission, wenn ein Mädchen verschwunden ist???

Und warum ihn irgendwelche Eingebungen zum Täter führen... da hatte ihn mal wieder die Muse geknutscht?
Und immer diese Grausamkeiten (ich habe auch diesen Fall mit dem aus dem Mutterleib geschnittenen Kind gehasst), die Hackebeilszene in einem Tatort. Geht bei Tarantino, geht aber am Sonntagabend garnicht, finde ich.

Am schlimmsten fand ich die letzte Szene, als Borowski vom Wolf geküsst durch den Wald taumelt, irgendwelchen Eingebungen folgend.....und dann schwuppt die Skibox mit der Leiche aus der Tiefe wieder hoch.
Ähnlich suspekt wie der Tagebuchfund der Mutter, die all dass 5 Min. voher schon gekloppte Holz offensichtlich verheizt hatte und zielsicher in den unteren Stapel zur Lösung des Falles greift???

Ich mache es kurz....ich bin für sowas zu logisch und pragmatisch. Ich respektiere aber Menschen, die den unterhaltsamen Wert dieser Geschichte schätzen Mr. Green und dabei auch Logikfehler verzeihen können.
Mir sind die Kölner lieber. Gesunder Realismus und Currywurst finden sogar in meiner vegetarischen Welt immer einen Ehrenplatz Wink.
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und warum Borowski eingeklemmt in einen Polizeisitz mit 100 über eine Landstrasse brettert und in Wölfe fährt, die es in Deutschland garnicht gibt?

...ach, grad das fand ich herrlich komisch! Razz
Solche Szenen kriegst du nur beim Borowski..

Lg,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group