Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hallo

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> WILLKOMMEN
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thanner
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 21:19    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

Guten Abend!

Als totaler Neuling möchte ich mich heute vorstellen: Mein Name ist Christian und ich bin Krimi-Fan, seit ich denken kann. Ich freue mich immer, wenn ein guter Krimi im Fernsehen gezeigt wird und wenn ich danach auf die Suche gehen kann. Mich interessieren nämlich die Drehorte. Leider fehlen mir die "Kollegen", mit denen ich mich mal austauschen kann...
Mal sehen, vielleicht komme ich hier ein Stückchen weiter!

Bis demnächst
_________________
Gruß

Ch. Thanner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonDieu1
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thanner,

erstmal herzlich willkommen!

Es ist immer wieder interessant Leute zu treffen, die sich für die Drehorte interessieren. Vielleicht kann ich dir ein bisschen weiterhelfen.

Viel Spaß noch....

Gruß
MonDieu1
_________________
"Die zur Wahrheit wandern, wandern alleine."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thanner,
willkommen im Forum.
Heisst du wirklich Thanner oder ist das in Anlehnung an Schimanskis Assistent? Der hieß doch glaube ich auch so.
Du wirst hier bestimmt deinen Spass haben, auch wenn es mal nicht um Drehorte geht.
Konntest du in deinem Wohnort oder in der Nähe auch schon Dreharbeiten beobachten?
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Thanner! Auch vom Lumpenhafner Buchhalter ein herzliches Willkommen in trauter Runde. Auch ich bin mit krimis ähnlich verbunden wie ein Streckverband mit einer Schußwunde! Very Happy Ich arbeite seit einigen Jahren bevorzugt an den Drehorten von München-Krimis und neuerdings auch an den Schauplätzen der Odenthalfälle. Wo wohnst Du denn und was genau interessiert Dich denn? Helfe immer gerne im genre...sozusagen.
Grüße vom Buchhalter Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Thanner,

Haa. Frisches Grün auf dem ufodenthal Speisetisch. Das mag ich gerne sehen.

Ganz herzlich wilkommen im Forum.

Also, gaaaaaaaaanz zufällig haben einige unter uns noch nicht lange her ein Odenthal Drehörtchen Thread angefangen und findet dort eine lebendige Auswechslung statt.
Die werden sich dort bestimmt sehr freuen wenn's Zuwachs gibt.

Der Plan war auch alle gefundene Drehorte ins Odenthal lexikon (Wiki) ein zu tragen. Jedoch gibt's momentan was Probleme mit der Kompatibilität des Wiki programmes und musste es vorläufig offline gesetzt werden.
Aber daran wird gearbeitet.

In der Forum Kategorie "Die welt Da Draußen" > TV Serien, gibt's auch noch Möglichkeiten nach belieben in andere Krimi Reihen zu tauchen. Zum Beispiel gibt es was allgemeine Tatort Besprechungen, oder auch Britische oder Amerikanische Serien. Ich könnte mir so vorstellen da könntest du etwas. .....

Unser Forum ist was schreibende Mitglieder nicht so ein ganz großes Forum, also muss man immer mal sehen ob man für seine spezifische Interessen viel Respons bekommt. Aber persönlich würde mein Herz schon schneller schlagen wenn es bei den Serien auch was belebter werden würde.
Mein Motto ist dann auch: Einsatz MACHT Einsatz.


Ich hoffe jedenfalls du wirst hier einiges finden um deinen Senf drüber zu schmieren.
Und ich wünsche dir dabei vieieieiel Spaß.




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Do 03 Apr 2008 23:49    Titel: Antworten mit Zitat

Jajaja genau. Also was die anderen Serien angeht, würde ich mal gerne wissen, ob es hier auch Interessenten gibt für meine persönlichen Fanatika-Serien, als da wären:
Der Kommissar, Tatort München, Derrick, Der Alte, SOKO München, Wanninger, Polizeiinspektion 1
Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kommissar, Derick und Der Alte habe ich mir früher fanatisch angesehen. Aber sach mal Buchhalter, GIBT es diese Serien noch????????????????????????

Ich muss nun glaube ich aber auch n bisschen erröteln wenn ich zugebe ich wusste gar nicht dass es von der SOKO Serie also auch etliche Varianten gibt. Embarassed
Aber vielleicht sollte noch was mehr erröteln wenn ich sage ich hab noch nie eine einzige Variante davon gesehen? Embarassed Embarassed Embarassed
Aber vielleicht gäbe es da was Möglichkeiten mich zu verbessern und einiges nach zu holen.
Aber für die Abteilung München müsste ich mir dann wahrscheinlich endlich mal mein Satellit Schïussel mal wieder richtig richten oder? (die haben die Mahler beim Hausanstreichen verschoben, und hab mich seitdem wie ein dummes Blondinchen angestellt und mich nicht getraut das Ding wieder in die richtige Richtung zurück zu biegen). (also es gibt so Schwellen die unergründlich sind. In meinen kreisen bin ich meistens die erste die man fragt wenn was technisches geschehen muss huh? )

Aber, na ja, wenn du sagst dieses SOKO ist etwas, dann könnte ich natürlich mal versuchen mein Leben zu bessern und mich über meine tiefsten Ängsten hinweg zu setzen. So dass ich mir das mal zusammen mit euch, andere SOKO Fans, ansehen kann.

Die anderen genannten Serien da habe nicht mal vo gehört.
Sind das örtliche Krimis?
Oder brauche ich etwa NOCH was mehr errötel Smilies?




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr 2008 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Buchhalter Alberti hat folgendes geschrieben:
Der Kommissar, Tatort München, Derrick, Der Alte, SOKO München, Wanninger, Polizeiinspektion 1


no

aber ich liebe den "KDD - Kriminaldauerdienst"

da kommt im May die zweite Staffel

yippee

warum, spielt in Berlin und ist so wunderschön realitätsnah umgesetzt
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Fr 04 Apr 2008 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Buchhalter,

Zitat:
Der Kommissar, Tatort München, Derrick, Der Alte, SOKO München, Wanninger, Polizeiinspektion 1


Was so ein alter Krimifan wie ich bin, der liebt natürlich auch diese Serien!

Schade, dass der Kommissar und Derrick nicht mehr laufen! Na und die Polizeiinspektion 1 ist ja auch schon länger her.

Mir gefällt ganz besonders die SOKO 5113 (Mchn.) und die SOKO Leipzig! Die Wismarer kann ich überhaupt nicht ausstehen und die Wiener und Kitzbühler geht so lala.. Bei der Serie der Alte, gibt es ja einen neuen Alten, aber an den muß ich mich erst gewöhnen. Siska hat mir auch gut gefallen, aber es gibt einfach zuviele.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Sa 05 Apr 2008 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Also ährlich, dear Misty, zum erröten wegen der SOKo gibt es eigentlich nicht so viele Gründe, außerdem hat der langjährige Kommissar Schickel (genannt "Die Beamtenbrille") gerade seine erste Rente bezogen, es laufen aber immer Montags auffem ZDF gegen 18 Uhr Wiederholungen, falls Deinem Informations- und Farbveränderungsbedürfnis keine Grenzen gesetzt sind. Confused Bei mir ist es ja so, daß ich auf das Wort München in Krimis reagiere wie das pavlovsche Hündchen nach dem Knochen des Herrchens. Bei Derrick ist es auch so: Im Grunde wurde die Serie im Laufe der Jahre immer mehr zu einem witzlosen Witz...Motto: Fälle lösen ohne das Büro zu verlassen, Augengroßmachen und wild herumpsychologisieren genügt auch...aber ich fands halt immer spannend, all die willenlosen Villen und villenlosen Kleinbürgerwohnungen zu finden, während der good old Kommissar....aaah! Das ist eben das wahre Urgestein, gerade die ersten Folgen, als in München noch die Hippies durch den Sommer tanzten und der Kommi noch mit gespreiztem Tonfall sofort erkannte: "Sie haben geweitete Augen. Das ist Mari Juana!" Herrlich...und ich durfte ja sogar mal den Assistenten Heines persönlich kennenlernen, das ist ein super netter Typ, der sich noch an so vieles erinnern kann. Hinter den Kulissen tobten damals in den frühen 70ern beim Drehteam noch erbitterte politische Kämpfe zwischen den "Willy wählen"-Sozis und den konservatiefen FJ-Strauß-Jüngern, so daß ein Produktionsleiter jeden Tag seinen Willy-Button auf die Kamera des damaligen Kamerassistenten babbte und der dafür immer schön angesäuert mit CSU-Aufklebebildchen auf dem schneidigen Sportwagen des Täters reagierte. Those were the days...und ab letztem Aprilweekend gehts auch wieder los: Jeden Sonntag auf 3-SAT DER KOMMISSAR, yeah! Very Happy
Vorfreudige Grüße...Buchhalter Alberti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanner
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adler!

Soeben erst lese ich Deine Frage ob ich tatsächlich Thanner heiße. Nein, auch Christian ist frei erfunden oder besser, dem Krimi nachempfunden,
So suche ich mir immer passende Namen aus Krimis, wenn ich den entsprechenden Communitys beitrete.
Für hier fand ich Christian Thanner passend. Vielleicht kennt mich ja der ein oder andere sogar...?

Schönen Gruß

Christian Thanner


Zuletzt bearbeitet von Thanner am So 03 Aug 2008 12:49
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 02 Aug 2008 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Thanner,
ich bin es gewohnt, dass ich auf Antworten auf meine Fragen lange warten muss. Manchmal gibt es auch gar keine... Very Happy Dann war wahrscheinlich die Frage zu blöd. Shocked

Leider ist momentan der "Drehort-Thread" etwas erlahmt. Aber das ändert sich auch mal wieder. Ganz bestimmt! Dann wirst du ja bestimmt auch mal das ein oder andere schreiben?

LG Adler.
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thanner
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 11.03.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So 03 Aug 2008 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adler!

Die Odenthal-Tatorte kenne ich zu wenig, um schauplatzmäßig mitmischen zu können. Ich dachte, ich könnte hier von euch was lernen...

Gruß

Thanner
_________________
Gruß

Ch. Thanner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mo 04 Aug 2008 00:07    Titel: Drehortsuchenwiederaufnahmeverfahren Antworten mit Zitat

Hy liebe Frau Adler! Very Happy Stimmt, das mit den Drehorten und überhaupt ist in letzter Zeit so verschüttet wie Dagobert Ducks Goldmine in Klondyke gewesen. Aber immerhin: wo´s grad passt: Raten Se mal, wo der Buchhalter heute die Traute besaß, sich mit Drehortbildern sehen zu lassen? In Pfälzisch-Sibirien alias Häckselhausen! cry Das Schöne dabei: Das Dorf der meisten Drehorte (Rudolfskirchen) sieht noch original so aus wie 1991, oder vermutlich auch 1885, haha! Die Kirche, der Bauernhof und die Hauptstraße durch den Ort, damals mit dem alten Polizei-VW-Käfer angesteuert...wunnebar! Das Dumme: Das Gasthaus ist nicht dort! Dachte ja, es wäre das Haus "Zur Blume" in Meisenheim, wars aber net. Alla hop: Der Kampf geht weiter und Bilder folgen demnext...mit pälzer Grüßen, Buchhalter Hintertupfing Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> WILLKOMMEN Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group