Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Laufsport
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr 2008 19:43    Titel: Laufsport Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Wie siehts denn bei euch mit Laufsport aus??
Also ich lauf regelmäßig so 2-3 mal die Woche. (aber nicht erst seit UFO... Wink ) Pro Lauf zwischen 8 und 14 km.
Nächste Woche nehm ich meinen ersten Halbmarathon in Angriff - mal sehen - mein Ziel wäre unter 2,5 Stunden.

Gibts Gleichgesinnte?? Mr. Green

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr 2008 20:28    Titel: Re: Laufsport Antworten mit Zitat

Nun ja, ich laufe auch... aber eher zum Spass - und das eigentlich jeden Tag bzw. momentan 2 x die Woche ca. 30 - 40 Minuten...
Bei mir ist das ziemlich unterschiedlich - je nach Zeit eben - und Lust... Mr. Green

Ehrlich - mir war bisher das Wetter zu schlecht. Immer, wenn ich nach Hause kam, hat's geschüttet.... oder war schon ewig spät. Da vergeht's mir dann.

Wobei ich da keine Ambitionen auf irgend welche Marathon-Läufe habe.
Ich laufe als Ausgleich - und dass ich einigermassen fit bleibe.

Läufst Du alleine, oder in einer Gruppe?

Ich selbst laufe alleine - da kann ich besser abschalten (außerdem sind die anderen eh' meistens schneller sind als ich... Mr. Green )

Früher waren wir mal zu 5. aber immer mehr hatten keine Lust dazu oder eine andere Ausrede. Von denen läuft keiner mehr. 2 davon, die immer noch mit gelaufen sind leider weg gezogen - und so trabe ich alleine...
Hab' mich echt dran gewöhnt und finde es entspannend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Fr 25 Apr 2008 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy!

Ich laufe meistens mit einer Freundin, manchesmal allein.
Für mich ist es auch als Entspannung gedacht und um den neuesten Tratsch mit meiner Freundin auszutauschen (du weißt - reden erspart die Pulsuhr Mr. Green )
Der Halbmarathon ist so ein Volkslauf durch die steirische Weingegend.
Wir möchten das einfach mal probieren.. (der Ehrgeiz..... Mr. Green )

Wünsch dir ne gute Nacht!
Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 26 Apr 2008 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Klingt gut.... Razz

Dann ist das ein schönes Event. Bei uns hier gibt es auch derartige Läufe. Einer davon geht auch durch die Weinberge und ist ein "Genußlauf", wie sie das hier bezeichnen.... Da spielen Bands an den Rändern und man bekommt "Häppchen" bzw. darf Wein von den Winzern hier probieren.

Ãœber DEN habe ich auch schonmal nachgedacht.... Mr. Green So als GAG und nur zum Spass....
Ist jedes Jahr nett. Ich laufe dann meistens einen Teil der Strecke, wenn das Gros der Läufer durch ist. Macht trotzdem noch Spaß, weil dann eben alle gemütlichen Leute walken oder joggen oder einfach mit den Kindern hinterher laufen. Ist eine Art Volksfest, wo viele dran teilnehmen.

Dann gibts an Weihnachten herum einenn "Weihnachts-Lauf" durch Freiburg. Da laufen alle Läufer verkleidet als "Engelchen" oder "Nikoläuse". Das beste Kostüm wird dann prämiert - ausserhalb des eigentlichen Laufs. Das ist auch klasse..... Laughing

Über den "Berglauf" habe ich persönlich noch NIE nachgedacht, den sie hier anbieten.... Das geht mir zu steil rauf... huh?
Das ist echt was für richtige Sportler.

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 27 Apr 2008 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

so wie es aussieht, haben hier nicht allzu viele die gleiche Vorliebe wie unsere Ulrike, gell?

Jedenfalls was "Laufen" anbelangt...


Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: So 27 Apr 2008 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht so aus - ja.
Vielleicht laufen aber die anderen auch grade... Mr. Green
Komm übrigens grade von einer Runde!

Schönen Abend
Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr 2008 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das Lucky läuft auch.
Egal wie. Mit und ohne Schuhe, mit und ohne Hund.

Wenn ich kein Studio in der Nähe habe, dann laufe ich jeden Tag ne halbe Stunde, Stunde. Keine Ahnung, wie weit dass ist.
Manchmal laufe ich dann auch noch berufstechnisch mit den Leuten, die mich für Mitlaufen bezahlen. Dann laufe ich am liebsten Mr. Green.......

Ein Leben ohne Bewegung geht garnicht. Ich liebe dass Gefühl, was für mich selbst zu tun. Sehr empfehlenswert, wenn man sich sonst um die Gesundheit der anderen kümmert.

Ich laufe auch NUR alleine. Da ich den ganzen Tag Leute um mich habe, die totale Erleichterung!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr 2008 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Das Laufen im Sinne von Joggen ist nicht so mein Ding. Da decke ich in der Zwischenzeit lieber den Frühstückstisch und backe die Brötchen auf. Mr. Green
Aber Laufen im Sinne von Spazieren gehen - das mag ich schon gern. Egal ob durch die Stadt - vom Klamottenladen zum Coffeeshop und wieder zurück oder in der Natur. Wobei letzteres mir schon besser gefällt. Aber es kommt mir auch immer sehr auf die Gesellschaft an, bin also nicht so gern allein unterwegs.
Letzten Sonntag war ich übrigens im Tiergarten Eisbär Flocke gucken. Dabei haben wir auch so einige Kilometer zurückgelegt. Ein Bericht mit Fotos folgt noch in der nächsten Woche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 28 Apr 2008 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Hero,


Zitat:
Letzten Sonntag war ich übrigens im Tiergarten Eisbär Flocke gucken. Dabei haben wir auch so einige Kilometer zurückgelegt. Ein Bericht mit Fotos folgt noch in der nächsten Woche.


Da freue ich mich schon darauf. Ja im Tiergarten kann man schon so manches Kilometerchen ablaufen Wink Aber es gibt ja auch einen gemütlichen Biergarten (natürlich nur wenn schönes Wetter ist) Werde mir demnächst auch mal den kl. Eisbären ansehen. Vielleicht nicht Flocke, aber Wilbert!

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 06:56    Titel: Antworten mit Zitat

Sagte jemand "BIERgarten"?
Misty natürlich sofort interessiert Razz

Also ich habe ne Weile mit ner Freundin gelaufen.
Bis die dann etwas am Knie bekam. Nächste Freundin auch.
Demzufolge hat man jetzt überall in Amsterdam Schilder aufgehängt die auf die Gefahren hinweisen sollen die rumrenen mit mir offensichtlich mit sich mitbringen.
Laufen an sich finde ich eigentlich ein bisschen langweilig, und ich bringe die Disziplin nicht auf selber raus zu gehen, wenn ich mich nicht von jemand mit ner Peitsche (lies: von einer Verabredung) dazu gezwungen fühle.

Ich bin eigentlich ziemlich faul. Aber wenn ich bewege dann bin ich, wie Hero, eher von der Spazierabteilung. Ob allein oder mit mehreren.
Aber ich warne schon im Vorheraus, wenn man mich ohne Zusicht machen lässt besteht die Chance dass man dann am Ende über alle Berge ist und seine Beine nicht mehr fühlt.
Da ist man doch froh dass man zuerst noch Heros gute Frühstück gegessen hat. Very Happy



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, Frühstück kann sie. Hilft auch beim Laufen - also die Vorfreude, meine ich.

Im übrigen haben Leute wie ich dass Joggen auf Asphalt erfunden.
Damit Leute wie Deine Freundinnen in Teilstücken kaputtgehen und dann Ersatzteile brauchen, die Leute wie ich dann richtig in Gang bringen, Du verstehst???

In diesem Sinne...
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sporty96
Held auf Socken
Held auf Socken


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

hat hier jemand was von "laufen" gesagt? Herrlich!
Ich laufe drei-bis viermal die Woche im Verein. Der Halbmarathon in Berlin Anfang April war genial. Besser hätte eine Premiere nicht laufen können. yippee

Die Rennerei macht einfach süchtig Wink
Dieses WE sind wir übrigens wieder in Berlin (www.berlin-laeuft.de).

Viel Spaß weiterhin und viele Grüße,

sporty
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lucky, danke, ich werde die Amsterdamer gleich sagen dass sie die Schilder runterholen können weil es alles deine Schuld ist.

Aber sach mal, warum sind meine Teilstücke denn alle noch ganz (so viel ich weiss)?


Gibt es abgesehen vom Asphalt noch andere falsche Rennmethoden?
Zum Beispiel bei der einen Freundin könnte man sie mit den Füssen echt schwer nieder kommen hören. Jetzt ist sie auch was schwerer als ich. Aber ich hab auch mmer irgendwie das Gefühl gehabt sie macht etwas nicht ganz richtig.
So wie ich mich erinnern kann landet sie zB glaube ich platt auf der ganzen Fußsohle mit jedem Schritt.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Jo. Bei Laufen kann mal ALLES falsch machen.
Bei den meisten Menschen liegt es aber daran, dass sie schon falsche Füsse haben. Also eine Fehlstellung in der Anatomie.
Dadurch läuft man dann mit den Füssen zu weit nach innen oder nach aussen geklappt und belastet falsch (dass heisst Pro- und Supination) und dass schleicht sich dann vom Fuss aus nach oben: seitlich falsche Stellung im Knie, Fehlstellung und Muskelschmerzen in der Hüfte und letztendlich Verdrehung und Schiefstellung im Rücken.

Und da schalte ich mich dann ein Mr. Green .

Dass A und O sind schonmal ordentliche Schuhe. Und die gibt es nicht für 30 Euro - dass verstehen manche Leute immer noch falsch.

Man kann von Profis die Belastung am Fussrücken messen lassen und sich dann optimal eingestellte Schuhe verpassen lassen. Sollte man aber im Trainingsstudio und nicht bei Karstadt in der Sportabteilung machen lassen, wo der picklige Azubi meisst keine Ahnung hat. Die Kommentare da sind oft so dumm, dass man weglaufen möchte.

Womit wir wieder beim Laufen wären .... Mr. Green
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 29 Apr 2008 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, beim Laufen ist es gaaanz wichtig, dass man besonderen Wert auf gute Laufschuhe legen sollte. Da kann man sich ganz viel kaputt machen, wenn man keine richtige Stoßdämpfung hat. Dann gehen nämlich die ganzen Erschütterungen auf die Gelenke....

Da freut sich dann Lucky besonders drüber, weil sie nie arbeitslos wird...

Daher sollte man eigentlich auch Naturboden dem Asphalt vorziehen. - Soweit man die Auswahl hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group