Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Andreas Hoppe am 17. Mai 2018 in LU - KEIN TATORT!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Andreas Hoppe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Di 06 Feb 2018 23:05    Titel: Andreas Hoppe am 17. Mai 2018 in LU - KEIN TATORT! Antworten mit Zitat

Tach,
als ich neulich von der neuen Talkreihe "Außer Dienst" las, die im Hausboot in LU zuerst mit der Ex-OB Eva Lohse stattfinden soll, fand ich diese Idee schon mal toll.

Und jetzt lese ich das:


17. Mai
Außer Dienst. Mit Andreas Hoppe
Öffentlich · Gastgeber: Hausboot Ludwigshafen und 2 weitere Personen



Donnerstag, 17. Mai 20:00 - 22:00
Hausboot Ludwigshafen
Bahnhofstrasse 30, 67059 Ludwigshafen am Rhein

Info
Diskussion


EINTRITT FREI

In diesem neuen Talk-Format erzählen Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport, Wirtschaft und Gesellschaft rückblickend nach ihrem Ausscheiden frei und unabhängig über ihre vorherige Tätigkeit.
Was bewegt einen Menschen nach dem Abschied aus einem wichtigen Amt?
Wie fühlen sich schöne Momente, aber auch schwierige Entscheidungen im Rückblick an?
Was würde man anders machen?
Die Reihe „Außer Dienst“ ermöglicht bislang unbekannte Einblicke in die Gedankenwelt bekannter Persönlichkeiten.

Diesmal zu Gast: Der frisch außer Dienst befindliche Ludwigshafener Tatort-Kommissar Andreas Hoppe.

Robert Montoto moderierte im intimen Rahmen des Hausboots. Ihm stehen zur Seite: „Die Stimme des Volkes“ und ein Stapel Bierdeckel …



Na, das klingt doch mal interessant! Und die erwähnten Bierdeckel erinnern mich an Inas Nacht.

Wer geht noch dahin?

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mi 07 Feb 2018 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für diesen sehr interessanten Hinweis, lieber Hein kiss
ich weiß noch nicht, ob ich da hinfahre.
Aber wäre schon schön, nochmal kurz nach LU zu fahren. Very Happy

Shocked ach "Hausboot", das kenn ich ja, da hab ich an jenem denkwürdigen Montag zu Mittag gegessen Wink
Auf der Facebookseite vom Hausboot ist auch schon ein Hinweis auf die Veranstaltung mit Andreas Hoppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: So 29 Apr 2018 14:55    Titel: Terminänderung: Andreas Hoppe erst im Juni 2018 zu Gast bei "Außer Dienst" in LU Antworten mit Zitat

Tach zusammen,

auf der Facebookseite vom Hausboot Ludwigshafen wurde eine Terminänderung für o.g. Veranstaltung mitgeteilt:

Dienstag, 5. Juni 20:00 - 22:00

Vielleicht interessiert es ja die eine.. Cool

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Mo 14 Mai 2018 06:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das interessiert mich tatsächlich, lieber Hein.
Hier die Mitteilung von "Das Haus": http://www.dashaus-lu.de/veranstaltungen/detail/cal-view/event/cal-type/ical/cal-date/2018/05/17/cal-title/verschoben-ausser-dienst-mit-andreas-hoppe/
Möglicherweise handelt es sich um Dreharbeiten für "Soko Potsdam"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 28 Jul 2018 20:46    Titel: "Endlich Witwer" beim Filmfestival Ludwigshafen Antworten mit Zitat

Wer weiß, vielleicht ist Andreas Hoppe nochmal Ende August oder Anfang September in Ludwigshafen. Denn dann wird beim dortigen Filmfestival auch der Fernsehfilm "Endlich Witwer" gezeigt. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielt Andreas Hoppe einen alten Schulfreund von Hauptdarsteller Joachim Krol.
Hier die genauen Termine + Vorschau-Video:
http://www.festival-des-deutschen-films.de/filme/endlich-witwer/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Andreas Hoppe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group