Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Live8
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2005 20:32    Titel: Live8 Antworten mit Zitat

Heute gab es überall auf der Welt die Live8 Konzerte. 20 Jahre nach Live Aid haben sich wieder viele Super Bands, Sänger, Sängerinnen, Tänzer, Komiker, Promis zusammen getan.
jetzt nicht um geld zu sammeln, sondern um die Welt aufmerksam zu machen auf der Armut und darauf wie schlecht ein ganzes Kontinent (Afrika) davor steht.
Und, noch wichtiger, siie haben sich zusammengetan um ein Zeichen ab zu geben an den 8 Ländern die in drei tage einen wichtiges Meeting haben.

In London, Paris, Berlin, Rome, Philadelphia, Barrie, Tokyo, Johannesburg, Moscow und Eden Project gab es den den ganzen Tag Konzerte (und sind noch imnmer im Gang).
Ungefähr 13 Bands haben das Beste von sich gegeben.

Die grossen publikumssender haben es den ganzen Tag gesendet. Und Deutschland????????
Dann musste man das Glück haben Einsfestival bekommen zu können.
Ich versteh das nicht.

Wer von euch hat es gesehen?
ist jemand von euch in zu den Konzerte gegangen? zB in Berlin?

Die Konzerte:
http://www.live8live.com/theconcerts/de/index.shtml

Was ist live8:
http://www.live8live.com/whatsitabout/de/


liebe grüsse
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 02 Jul 2005 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

N'abend Misty....

ich bin schon so alt, dass ich mich noch an das "echte" Live Aid erinnere.
(Da war ich allerdings noch ziemlich klein).

Damals kam das Konzert auf einem öffentlich rechtlichen Kanal - vom ersten, bis zum letzten Ton!

Diesmal ist es super frustrierend gewesen. Ich habe EinsFestival und im norwegischen Fernsehen wurde ab 13.00 gesendet, aber die armen Leute "ohne" guckten wohl ins Leere.
Schon putzig, wenn die ganze Welt versammelt ist und es offensichtlich einige Leute nicht mal interessiert. Heute Nacht kommt wohl noch eine Zusammenfassung der Felstivals, oder?

Das ZDF brachte einen superschlechten Krimi, die ARD will ich besser nicht kommentieren.

Erklärungen fallen mir keine ein. Das die Festivals Einschaltquoten gebracht hätten, dass es fast alle Menschen interessiert hätte und VORALLEM dass es einer guten Sache diente, war wohl nicht genug.

Peinlich für Deutschland, gell???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 01:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky,

Ich habe gehört das WDR hat noch ein Weilchen eingeschaltet.
Aber bei mir stand das gar nicht im Programmblatt.
Auf der BBC sind sie jetzt noch dabei den Rest von Philadelphia zu zeigen. Einiges hatte ich schon gesehen.

Hab schon viel gesehen. Immer umschalten von Berlin nach London. Und wenn ich was verpasst hatte, dann hatte ich oft Glück Denn die Holländer kamen ab und zu ein bisschen nach.
Und so habe ich dann Annie Lennox auch gleich drei mal gesehen. xcited
Sie war gut bei Stimme.
Und ab und zu kam dann auch etwas von Canada, Paris oder Johannisburg zwischendurch.

Die einzigen die ich verpasst habe und gern gesehen hätte, waren The Cure, Coldplay und Bjørk. Aber ich denke ich downloade mir einfach etwas (legal natürlich).

Pezi ich hab dein Liebling Brian Adams gesehen. Und Ev, ich wusste gar nicht dass der Titelsong vom CSI Las Vegas von The Who ist.

Ja Lucky das "erste" Live Aid habe ich auch gesehen. GANZ. Von Anfang bis zu Ende. Von tagsüber bis tief in die Nacht.
Weiss noch genau wo ich war, mit wem und welche Gespräche ich ungefähr geführt habe. Very Happy

Allerdings schon ganz bewust mitgemacht . Ich war damals nämlich 26.
Hatte alles auf casetten aufgenommen. Die sind dann leider dann irgendwann mal verschwunden.
Ich fand es damals auch sehr sehr imponierend.

Auch jetzt muss ich noch ein bisschen darüber nachreden.
SOOOO viele Menschen zusammen gebracht durch Musik.
Und ich bin sicher die Borschaft ist bei vielen angekommen.
Denn irgendwo mitte Nachmittag hatten schon Millionen die petition unterzeichnet.

Ich finde es toll dass Musik so etwas zu stande bringen kann.
Ich glaube so gegen 2 Millionen Menschen haben die Konzerte Live gesehen. das TV und Radio noch nicht mitgerechnet.
Die BBC nannte für TV und Radio zusammen global die Ziffer von 5 Milliarden. Weiss nicht ob das die genaue Ziffer ist.
Aber ich kann mir nicht eindenken dass das nicht etwas tut.

Von der Musik her ich Annie Lennox und U2 sehr gut (hatte Annie schon lange nicht mehr so gut bei Stimme gehört). Weiter hat mich vieles gefallen.
Aber absolut beeindruckt war ich von: Madonna, Sting und Mariah Carey. (die ich mir sonnst nicht so ganz viel anhöre). Vor allem die Letztlere. WOW!! Was für eine Stimme wenn die live singt.
Und ich fand das Ende in London wo alle zusammen auf der Bühne standen auch ganz toll.

Sting gab genau denselben Set zu hören als er damals bei Live AID gespielt hatte. Was ich etwas von einen "extra touch" fand geben.

Lucky, kannst du eigentlich die BBC bekommen?

Sonnst hoffe ich man sendet das dann noch mal irgendwo.
Es war alles beisammen ein echt historisches Ereignis. genau wie das "erste" Live AID.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ãœbrigens kann man noch immer die Petition unterzeichnen.

Tuhe es nicht um solidair mit mir zu sein.

Lese einfach mal durch was man auf der Live8 Seite zu sagen hat (es sind keine lange Geschichten) und unterzeichne dann oder nicht.

Aber WENN du unterzeichnen willst, mache es in den kommenden tagen.
Diese G8 Länder werden schon am Mittwoch 6 Juli ihren Treffen haben.


Auch dachte ich man könnte videoclips von den Auftritte downloaden. Aber im Moment sind es leider nur ein paar. Und auf der Deutschssprachige Seite steht sogar nichts vermeldet wegen downloads.
Vielleicht wird das noch mehr.
Wie ich gehört habe kosten downloads 99 cents. Und was es aufbringt geht zur Produktionskosten dieser Konzerten (Die Bands spielten allerdings nicht für geld).


liebe Grüsse
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am So 03 Jul 2005 02:03
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ich ab schon gestern morgen unterzeichnet. War doch klar.

Annies letztes Album fand ich ziemlich übel, aber ich LIEBE alles, was sie vorher gemacht hat.
Ich hab Peter Gabriel vermisst, hab ich ihn nur nicht gesehen, oder tritt er wirklich nur auf seinem "eigenen" Live 8 auf, dass heute in Cornwall stattfindet wird und fast ausnahmslos farbige Musiker dabei hat???
Dumm genug, dass das so gelöst worden ist, hätte es nicht einen gesammelten Auftritt geben können?
Von Gabriels Auftritten wird man so bestimmt garnix sehen können.
Vielleicht sollte ich es echt mal mit BBC versuchen.
Ich empfange über Astra und werde das mal checken.

Um die Altersfrage zu klären: ich war damals 14 und hätte für einen Blick auf Madonna meinen Hasen abgegeben.
hoff hoff hoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

In Österreich war es mit der Berichterstattung auch sehr mager.
Habe am Nachmittag eine Zeit lang bei CNN geschaut. Die haben recht viel zwischen London und vor allem Johannesburg hin und her geschalten.

Haben aber mehr Interviews gebracht, als Konzertausschnitte.
War unter anderem Lucky Dube zu sehen, und eine afrikanische Künstlerin mit sehr kompliziertem Namen, die ich nicht kenne, die aber sehr interessante Statements gebracht hat.
Hat gemeint, es ginge ja diesmal nicht darum, Geld aufzutreiben, sondern die Welt ein wenig aufzurütteln. Afrika wäre kein armes Land, aufgrund seiner Bodenschätze, aber leider hätten oft die Afrikaner viel zu wenig zu sagen.
Ein anderer meinte, dass viele Afrikaner speziell nach Amerika gehen, um dort bessere Bedingungen vorzufinden, als in ihrer Heimat, und er meinte, wenn die USA klüger wäre, würden sie Afrika mehr unterstützen, weil sie dann viel weniger Probleme hätten.

War sehr interesaant. Schade jedoch, dass ich Bryan Adams verpasst habe.
An Live Aid 1985 erinnere ich mich auch noch. War damals 13 und es war die Zeit, wo die Faszination "Tina Turner" für mich begonnen hat. Ihr "Honky Tonk Woman" im Duett mit Mick Jagger war elektrisierend und es wird ein ewiges Highlight bleiben.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Botschaft angekommen ist.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal bei nem Brian Adams Konzert in Köln, damals (Himmel, wo ist die Zeit geblieben Shocked )

Damals bin ich nach 15 Minuten gegangen. Melissa Etheridge hat damals im Vorprogramm gespielt und ich wollte mir dieses Erlebnis nicht vom Brian verdudeln lassen. Sooooo übel finde ich ihn dann aber eigentlich nicht.
Iss schon kein Übler (ich gönnerhafte Socke).

Jetzt suche ich schon den ganzen Tag nach Berichten über das Afrika-Festival in Cornwall.... noch nix gefunden.
Diese Statements finde ich okay, ist ja auch logisch.
Im Spiegel war ein guter Bericht über die Festivals wo unter anderem auch gesagt wurde, dass durch die viele Hilfe und die Importe auch oft die eigenen Produkten (zB afrikanischer Zucker) keinen Absatz merh fänden... deshalb wäre ja nun den Export fördern 100 mal cleverer als Zeug nach Afrika zu schicken und die wirtschaftliche Infrastruktur zu untergraben.
Manchmal zumindest.

Bist DU eigentlich der Wintersport-Fan, Pezi???
Fällt mir hier bei 30 Grad mal eben so ein....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Melissa Etheridge hat damals im Vorprogramm gespielt und ich wollte mir dieses Erlebnis nicht vom Brian verdudeln lassen.


Ich will mal gnädig über dieses Statement hinweg sehen. Die Abrechnung folgt in einem anderen Thread.

Lucky hat folgendes geschrieben:
Bist DU eigentlich der Wintersport-Fan, Pezi???
Fällt mir hier bei 30 Grad mal eben so ein....


Ich weiß, an heißen Sommertagen hast du immer komische Einfälle. Wink

Will aber mal bei diesem wichtigen Thema NICHT off-topic werden, werde mich aber nochmal kurz vorstellen im Willkommen-Thread.


Bezüglich der Wirtschaftslage in Afrika ist das sicher eine Wahnsinns-Aufgabe zumindestens einen Teil der Probleme in den Griff zu bekommen, wenn man an die Korruption denkt, an den Einfluß der Waffenlobby, an all die afrikanischen Regierungschefs, die hauptsächlich in die eigene Tasche arbeiten.
Und man darf nicht vergessen, dass mit Musik sehr wohl zwar eine Botschaft rübergebracht werden kann, aber die Entscheidungen fällen andere.
Natürlich hat man es mit diesem Mega-Event geschafft, Afrika's Bevölkerung und deren Probleme anzusprechen, Afrika ist wieder in aller Munde, und das ist auch gut so.

Aber die Beschlüsse, wie es weitergehen soll, machen Personen wie Blair und Bush. Das gibt mir zu denken, ob da was vernünftiges herauskommen kann. Gerade diese zwei haben sich in jüngster Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert und sich weder durch große Intelligenz noch Weitsicht ausgezeichnet.

Will nicht zu pessimistisch sein, aber ich glaube nicht, dass sich ein George Bush wirklich beeindrucken lässt, nur weil ein paar Musiker weltweit Konzerte geben und Leute dafür auf die Straße gehen.
Wichtig war es allemal, um zumindestens den Versuch zu starten, Afrikas Armut in den Griff zu bekommen.

Bin auf jeden Fall gespannt, was beschlossen wird, und noch mehr, wie das Ganze dann umgesetzt wird.
Hoffen wir das Beste, und hoffen wir, dass die Welt wirklich ein wenig näher zusammengerückt ist.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hilfe und linderung der Schuldenlast ist ok.
Für's Moment. Aber nicht die Lösung.
Afrika würde sichselbst helfen können wenn die Hanndelsabmachungen fairer werden würden.
Bis jetzt Afrika bei den Vereinbarungen immer komplett draussen gefallen.
Es ist nicht zu erwarten dass das dieses Mal anders sein wird.
Deshalb haben die Lieve8 Interviews sich vor allem gerichtet auf den ersten zei Punkten: hilfe und Erlass der Schulden.
Bei diesen Punkten ist schon etwas zu erwarten und auch schon einiges beschlossen.
Was Hilfe angeht ist da noch einiges nicht sicher wie und was.

was den Erlass angeht ist für einige Länder beschlossen dass sie ihn bekommen.

Es ist schon ein schwieriger Punkt. Denn ein wichtiger Punikt ist schon zB in wiefern die andere Länder worüber noch diskutiert wird, beantworten an einige Bedingen.
Menschenrechte werden brutal verletzt in einige von den Länder. Zimbabwe ist da im Moment ein Beispiel.

Einer meiner freundinnen dort schicke ich ab und zu Geld um zu helfen zum überleben. Aber Mugabe hat 300.000 Häuser in Townships abbrechen lassen. Ich habe die vermuting dass das ihre auch dabei ist. Und ich weiss im Moment gar nicht wie ich sie erreichen kann.

Einerseits kann ich mir vorstellen dass man so ein land keine Hilfe bieten will. Schon lange ist viel geld verschwunden in den taschen der Familien der regierung.
Andersseits verhungern dort schon die Leute.
Zimbabwe is - was Bodenstoffe angeht - eins der reichsten Länder Afrikas. Dabei haben sie auch eine sehr gute Infrastruktur.

Mugabe ist ein Machtsbeluster Tirann. Aber das ist er nicht immer gewesen.
Ich glaube im Ernst dass, wenn schon ganz viel früher die handelsbedingungen fairer gewesen wären, es vielleicht nicht dazu gekommen wäre was jetzt dort passiert.
Mugabe hat mal voran gestanden um für sein Land (und das ganze Kontinent) diese bessere bedingungen zu bekommen.
irgendwie kann ich mir schon vorstellen dass dann mal seine Einstellung umgeschlagen ist in Hass.
Da kommt jetzt noch hinzu dass er ganz alt ist und irgndwie eine Form von Senilität hat.
Fuur ihn gillt nur noch Macht und den zu behalten. Und seine Vervolgungswahnsinn hat sich schon seit einige jahre auch gegen seine eigene Bevölkerung gerichtet.


es ist 'ne traurige Sache.
LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: So 03 Jul 2005 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Es ist schon mal so eine schwierige Sache, wenn Länder mit dem Finger auf andere zeigen, und ihnen vorwerfen, Menschenrechte zu verletzen, dies aber bei sich selbst sehr wohl gelten lassen.

Was die USA tut, das ist ok, aber wehe das Gleiche passiert in Afrika, da gibt es dann Geschrei und Gezeter. Da wird gedroht, da werden Bedingungen gestellt, da wird deutlich gemacht, wer hier das sagen hat und der Chef ist.

Misty, in deinem Fall, wo du viele Freunde in Zimbabwe hast, ist das sicher eine extrem schwierige Situation.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich da oft ohnmächtig fühlt, weil man helfen will, und zwar ganz konkret helfen will, und eigentlich gar nicht weiß wie.

Es ist aber sicher nicht nur in Zimbabwe so. Wie oft brechen in benachbarten Ländern in Afrika Bürgerkriege aus, und viele fragen sich, wie kann es sein, dass die Bevölkerung kein Essen, kein Wasser, kein Dach über dem Kopf hat, aber dafür mit modernster Waffentechnologie Kriege führen kann.
Da stimmt es einfach an der Umverteilung nicht. Denn gerade einige der reichen Länder dieser Erde profitieren wahnsinnig von eben diesen Kriegen, denn Rüstungsgeschäfte waren immer schon am profitabelsten.

Dies sind natürlich auch immer schlechte Argumente, wenn es darum geht, Unterstützung zu bekommen.
Auf jeden Fall ist es ein langer, schwerer Weg, wenn mal ein Anfang passieren würde, wäre das vielleicht ein Zeichen, das tatsächlich eine Wende einleitet.
Die Frage ist nur, ob das die G8-Staaten auch wirklich wollen.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Dies sind natürlich auch immer schlechte Argumente, wenn es darum geht, Unterstützung zu bekommen.

Als Ergänzung:
Es gibt noch immer Organisationen die gute Arbeit leisten. Und wo das Geld auch tatsächlich dort ankommt wozu es gemeint ist.
Wenn man die Hilfe stoppt für die sgn. Problemländer, gibt man vielleicht ein Zeichen an die Regierungen dort (na ja das hofft man), aber auch diese Organisationen können ihre Arbeit nicht mehr machen. Und am Ende trifft man nur die Menschen.

Pezi hat folgendes geschrieben:
Denn gerade einige der reichen Länder dieser Erde profitieren wahnsinnig von eben diesen Kriegen, denn Rüstungsgeschäfte waren immer schon am profitabelsten.

Ist wahr.

Lucky hat folgendes geschrieben:
Ich hab Peter Gabriel vermisst, hab ich ihn nur nicht gesehen, oder tritt er wirklich nur auf seinem "eigenen" Live 8 auf, dass heute in Cornwall stattfindet wird und fast ausnahmslos farbige Musiker dabei hat???

Das Cornwall Konzert war doch auch Sammstag, mit allen andere Konzerten.
Auf Eden Project.
Ich glaube Gabriel hat nicht aufgetreten.
Er war der Host.
Die Konzerte waren organisiert in Zusammenarbeit mit WOMAD. Gabriel ist der co-founder davon.
Und ich glaube auch Youssou 'N Dour war verwickelt in der Organisation.
'N Dour habe ich auftreten sehen.
Mit Dido. Die zuerst in London war und dann schnell rübergeflogen.
Ich habe von Eden Project leider nicht so viel mitgekriegt.
Es gab dort viel viele Afrikanische Bands. UA auch ein paar aus Zimbabwe. was natürlich für mich etwas Nostalgie bewirkt hätte.

Es scheint auch Angelina Jolie hat sich dort kurz auf der Bühne sehen lassen.





http://www.bbc.co.uk/cornwall/content/articles/2005/06/30/africa_calling_lineup_feature.shtml

ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mo 04 Jul 2005 04:56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
ch empfange über Astra und werde das mal checken.

Off topic, aber weil ich gerne sehen möchte das Lucky BBC empfangen kann wenn die sich vielleicht mal entschliesen sie wollen die Live8 Konzerte wiederholen:

BBC bekommt man via den Astra2 Satellit.. Dazu bräuche man also einen zweiten Transponder.
Auf Astra1 gibt es, von den Englischen, nur BBC World.
Eine gute Seite um zu sehen was für sender auf welchem Satelit man bekommen kann und wie ein zu stellen:

www.lyngsat.com

BBC via Satellit:
www.lyngsat.com/28east.html


Weiss eigentlich jemand ob MTV die Konzerte gezeigt hat?
Bin ganz vergessen dort nach zu schauen.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gelesen habe das es "Live8" geben wird.

Vor zwanzig Jahren war das "Live Aid" Konzert, gavon habe ich leider nichts mitbekommen. Da war ich erst 7 Jahre alt und habe mich für andere Dinge interessiert, selbst wenn ich schon älter gewesen wäre weiß ich nicht ob ich davon etwas in diesem Ausmaß mitbekommen hätte. Denn ich bin leider in der DDR aufgewachsen und wie ihr vielleicht wisst, war es mit der Information dort nicht doll oder es wurde absichtlich über wichtige Dinge nichts gebracht.

Ich habe erst später davon gelesen und erstaunt das Leute etwas unternommen haben und konnten damit helfen.

Um so wichtiger finde jetzt dieses "Live8". Es ist toll das sich so viele Länder beteiligt haben und das viele Menschen auf der Strasse waren.

Ich habe die Konzerte im Radio verfolgt und teilweise im Fernsehen ( dem rbb- Fernsehen sei dank, ein Sender aus Berlin). Ich habe mich gefreut das so viele an den Konzerten teilgenommen haben. Alle Musiker haben ein Zeichen gesetzt.
Verwundert haben mich die Menschen, denn es war mehr eine riesengroße Party als eine Demo, so habe ich es empfunden. Ich habe Plakate mit Protesten drauf vermisst, einige Leute sind mit weißen T-shirts und weißem Bändchen dort gewesen, um auf die Armut und Not aufmerksam zu machen. Leider zu wenige!

Andere haben nur den Musikern zu gejubelt als hätten sie den Hintergrund der Veranstaltung vergessen.

Sogar Musiker haben während ihres Auftrittes zu den Leuten gesprochen, das dies keine Party ist sondern ein Konzert.

Misty
Zitat:
Einer meiner freundinnen dort schicke ich ab und zu Geld um zu helfen zum überleben. Aber Mugabe hat 300.000 Häuser in Townships abbrechen lassen. Ich habe die vermuting dass das ihre auch dabei ist. Und ich weiss im Moment gar nicht wie ich sie erreichen kann.


Es tut mir leid Misty. Ich glaube es ist das schlimmste wenn man Menschen, zu denen man soziale Kontakte hat , aufeinmal nicht mehr erreichen kann und nicht zu wissen was los ist, wie es ihnen geht.

Das schlimmste an dieser Situation finde ich das sich die Staatsoberhäupte viiieel Geld in die eigene Tasche stecken. Die Soldatentruppen gehen innerhalb des Landes auf sich los, es werden ganze Dörfer ausgerottet( habe ich vor zwei Wochen im SPIEGEL ein erschreckenden Bericht gelesen), alle werden getötet. Wer fliehen kann lebt zwar noch aber danach kommt der Hunger und die kalten Nächte, viele schaffen es nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005 07:27    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Satelitten-Hilfe....
Ich kümmer mich mal drum.

Ausserdem hab ich Gebriel jetzt doch noch gesehen. Er ist auch in Cornwall aufgetreten. Er hat "shakin the tree", "in your eyes" love und "biko" gespielt. Ausserdem war er natürlich auch Host.

Hier in Norwegen hatten die das Konzert für Sonntag angekündigt, das GANZE Festival ging wohl auch 2, oder 3 Tage.
Als Gabriel mit seinem World Music Label angefangen hat, hab ich mir ALLE CDs gekauft. Damit hab ich dann aufgehört, weil mir manches doch zu schwierig klang.
Ich finde, dass Gabriel wohl einer der interessantesten Menschen überhaupt ist. Und er macht göttliche Musik...

Ich geh mal arbeiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 04 Jul 2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
und "Biko" gespielt.

"g", "g", Na, das wär was Neues. Wenn Peter Gabriel mal nicht Biko singen würde auf so einer Veranstaltung. Und überhaupt.
Ich hab ihn ein paar mal live anschauen dürfen. Alles noch bevor Apartehied abgeschaft wurde. Da hatte der Song natürlich auch noch einen extra Wert. War immer sehr eindrucksvoll wenn er es sang.


Hab mir die Liste von damals Live Aid noch mal angeschaut.
Und wer denkt ihr waren NICHT dabei?
Peter Gabriel und Annie Lennox/Eurythmics.
Die sich normaler Weise doch nie so etwas entgehen lassen. Engagiert wie sie sind.

Bin heute ganz aus 'm Häuschen, denn ein paar freunde haben mir Video files von einige Auftritte von Live Aid, geschickt. Als sie hörten alles was ich damals aufgenommen hatte sei verloren gegangen.
TOLL das wieder zu sehen.
U2, meine Lieblinge und Helden. SEHR imponierend. Madonna mit einem Song (war wieder beeindruckt. jetzt wegen ihr tanzen und singen zu gleich. was sehr schwierig ist).
Mein Himmel was waren die da noch jung.


Hmm, da habt ihr in Norwegen also Glück gehabt dass ihr in Norwegen noch was mehr von Cornawall mitbekommen habt.
Habe mein ganze Programmblatt von innen nach aussen gekehrt, aber keine Wiederholungen.

Die BBC ist schon ganz gut.
Sendet die ganze Woche etwas über Afrika. Unter den titel: "Africa lives on."

Am Freitag sendet BBC2 das Musikprogramm: Later, with Jools Holland
Zu Gast hat er verschiedene Afrikanische Artisten die auch in Cornwall aufgetreten haben. (Salif Keita, Youssou 'N Dour, Angelique Kidjo).
Und noch ein paar mehr/andere.(Baaba Maal, Ladysmith Black Mambaso, Ali Farka Toure).


Nein, hast recht Lucky. Nicht alle Afrikanische Musik ist zugänglich für Europeanische Ohren.
Was ich oft spiele ist Ismail Lo und Senegalesiche Musik.
Von den Zimbaweanern mag ich Stella Chiweshe. Sehr imponierende Frau übrigens. Wenn sie auftrit ist es alsob eine Zauberin auf der Bühne steht. Und die Bundu Boys.



grüsst
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group