Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ballauf/Schenk - Brandmal

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 2008 18:56    Titel: Ballauf/Schenk - Brandmal Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich wollte mal eure Meinung hören zum aktuell ausgestrahlten Tatort der Kölner.
Mir hat er wieder toll gefallen. Ohne viel Schnörkel, immer wieder aktuelles Thema und ein paar trockene, witzige Sager von Schenk. Wink

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, leider. Ich hab ihn nicht gesehen und auch nicht aufgenommen.
Muss ich das nachholen?

Was war das Thema?


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 22 Okt 2008 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!
Für mich war er schon sehenswert. Hab ihn allerdings nicht aufgenommen.
Thema war ein Mord an einer jungen Frau in Köln, gleich neben einem Wohnheim wo viele Romas lebten. Natürlich fiel der Verdacht gleich mal auf diese Randgruppe (bzw.auf ein Mädchen dort).
Es zielte natürlich alles auf Ausgrenzung und Vorurteile ab.
Ich hab gelesen dass es auch Proteste seitens der Roma gab den Tatort auszustrahlen, da sie sich falsch dargestellt fühlten. (nämlich als durchwegs Kriminelle)

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 2008 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann will ich mal probieren ob ich mir das irgendwo online noch anschauen kann. Oder runterziehen.

Noch andere Ballauf/Schenkgucker unter euch Forumbewohnern die ihn gesehen haben????


Bogart hat folgendes geschrieben:
Ich hab gelesen dass es auch Proteste seitens der Roma gab den Tatort auszustrahlen, da sie sich falsch dargestellt fühlten. (nämlich als durchwegs Kriminelle)

Ach jaaa, das war dieieser.
Finde ich auch so langsam nervend solche Proteste.
Ich denke daß Lucky und Hero in diesem anderen Thread meine Einstellung darumtrend schon ziemlich gut verwortet haben.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 2008 08:54    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen,



Bogart hat folgendes geschrieben:
Thema war ein Mord an einer jungen Frau in Köln, gleich neben einem Wohnheim wo viele Romas lebten.
LG,Bogart


Sorry, Bogart, dass ich das etwas präzisieren/korrigieren will (ich weiß, ich bin Blöd!):

Die junge Frau wurde zufällig Opfer einer Brandstiftung (Kohlenmonoxidvergiftung, wenn ich mich nicht irre...).

Ich fand diesen Tatort mittelmäßig (auf jeden Fall besser als alle Leipziger TOs - brrrr), habe aber schon viele deutlich bessere Kölner Folgen gesehen (und gucke die Tatorte aus der Domstadt eh gerne!).

Unter www.tatort-forum.de ist über diesen Tatort eine kleine Diskussion nachzuverfolgen.

@Misty:

In einem anderen - unpassenden? -Thread hatt ich Dich schon mal gefragt, ob der nächsten Odenthal-Dreh tatsächlich erst im April 2009 ist.
Weißt Du etwas darüber? Oder sonst wer?

Mit besten Binnenschiffahrtsgrüßen aus der

Ludwigshafenstadt

Hein Blöd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 2008 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mr Blöd,

Uups, ja, vergessen auf die Frage zu antworten.

Laut Frau Schmidt wird tatsächlich erst in April nächstes Jahr wieder gedreht.
An sich ist das doch nicht ausserordentlich? Ich denke man fängt meistens so in März oder April an?
Ich hab mich eigentlich nicht so damit beschäftigt wie viele Tatort Drehs es schon in DIESEM Jahr gegeben hat. Und wann die waren. Aber ich nehme an man hat mit den anderen Beschäftigungen von Frau Folkerts rechnung gehalten, und die Drehs was mehr gruppiert gemacht. Also einige Drehs hinter einander.

Ich werde mal nachzählen. Tina oder Jana haben da in dem einen oder anderen Thread bestimmt etwas drüber geschrieben.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 23 Okt 2008 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Aber ich nehme an man hat mit den anderen Beschäftigungen von Frau Folkerts rechnung gehalten, und die Drehs was mehr gruppiert gemacht. Also einige Drehs hinter einander.



Jep, so habe ich das den Worten von Frau Schmidt auch entnommen. Weil Ulrike im Januar/Februar 2009 in HH am Theater spielt, hat man die Drehzeiten etwas verschoben. Daher ist der nächste Dreh wohl erst im April.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Sa 25 Okt 2008 09:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ahoi Misty und Hero,

danke für die Antwort!

Jetzt weiß ich Bescheid (leider), aber geteiltes Leid ist doppeltes Leid (oder so).

Euer Hein

auf ewig Blöd!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien -> Alles Tatort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group