Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind auch Spieler/innen unter uns?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 05 Dez 2008 22:21    Titel: Sind auch Spieler/innen unter uns? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

momentan sind ja die Abende ziemlich lange und dunkel....

Da macht es richtig Spass, sich mit Freunden zu treffen, gemeinsam zu Abend zu essen und anschließend zu spielen.
Na ja - jedenfalls geht das uns so... Razz

Vor kurzem war ich nun mal wieder bei so einem gemütlichen "Spieleabend" und habe "Carcassonne" gespielt.... Das Spiel des Jahres 2001.
War wieder mal super spannend und unterhaltend - und - lustig!

Das ist ein Spiel, bei dem man Städte und Straßen bauen kann - und Wälder und Landschaften legen etc. Da sieht das Spiel an sich immer anders aus und man muss immer neue Strategien erfinden....
Also schon ein interessantes Spiel, das einfach zu erlernen und zu spielen ist.... Also auch was, das man nach einem Arbeitstag noch auf die Reihe bekommt.... und die Kids konnten da auch mitspielen.... Very Happy
War toll!

Als ich dann zuhause war, dachte ich, das könnte ich mal so als Frage der Woche aufgreifen....

Vielleicht bekommt man ja auch ein paar tolle Tipps und so.... Very Happy
Kann man ja immer brauchen, nicht?
(Vielleicht auch praktisch so als Weihnachtsgeschenk-Tipp....)

Also, erzählt mal, spielt ihr auch gerne?

Und WAS spielt ihr denn so?

Da gibts ja unendliche Möglichkeiten:
Brettspiele, Computerspiele, Kartenspiele oder Würfel-Spiele?

Also ich bin schon gespannt...... Razz


Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 06 Dez 2008 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Chipy!

Klar spiele ich gerne ich hab mein Hobby doch zum Beruf gemacht cry
Wir treffen uns dann auch gerne vorher zum gemeinsamen Essen .
Wenn es heißt Spieleabend ist das bei uns aber auch schon zweideutig da wir halt auch Rückenmassagen schon mal untereinander verteilen.Mußte halt vorher immer fragen welcher Spieleabend gemeint ist Mr. Green
Ich spiele am allerliebsten Karten wie "Phase 10" Wink oder "Skipo".In der Familie ist oft "schwimmen" angesagt,kann man mit einem einfachen Kartenspiel durchführen.
An Brettspielen ist bei uns im Moment "Spiel des Lebens " interessant ne zeitlang war "Catan"unser Favorit das ging dann über Stunden.Habe es auch bei mir hier auf dem Rechner."Tabu" ist immer super witzig in ner großen Runde zu spielen,es gibt zwei Gruppen und du versucht deiner eigenen Gruppe Begriffe von Karten zu erklären ohne bestimmte Wörter nicht zu benutzen.
"Die Wiege Olympias" ist auch ein PC-Spiel bei dem man bestimmte Reihen von Diamanten versuchen muß zu sammeln und bestimmte Felder zu befreien .
Also falls jemand noch nen guten Spieltipp geben kann liebend gerne. Very Happy

Liebe Grüße
Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 07 Dez 2008 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lily,

das ist klasse, wenn man ein Hobby zum Beruf machen kann....
Kann aber in dem Fall auch anstrengend sein, oder? Very Happy

Zitat:
Wenn es heißt Spieleabend ist das bei uns aber auch schon zweideutig da wir halt auch Rückenmassagen schon mal untereinander verteilen.


Hmmmm diese Sorte Spieleabend muss ich bei uns mal einführen..... Laughing

...............


So jetzt konnte ich mal näher nachschauen...

Also "Schwimmen" kannte ich noch nicht, hab aber gefunden, dass das sowas wie der Vorläufer von 17/4 ist... - Werde ich mal ausprobieren bei Gelegenheit. Super!

Wir spielen übrigens gelegentlich auch mal "Activity" - wenn mal mehr Zeit ist. Da stellen die verschiedenen Mannschaften Begriffe dar: entweder zeichnerisch, beschreibend wie bei " Tabu" oder pantomimisch/spielerisch.
Das ist auch immer sehr lustig und die Zeit vergeht super schnell dabei.

Einer unserer weiteren Favoriten ist auch "Siedler von Catan" oder "Cafe international" bzw. "Ookay" - und seit einer Zeit auch Phase 10 - und natürlich Skat.... Mr. Green

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 2008 15:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Chipy,

ein bisschen schüchtern Embarassed schlage ich auch für die Wintertage meine Vampire vor ... ein Online-Spiel, wo man als Vampir in einen Underworld act und Koalitionen, Macht und Blut suchen und Aufgaben erfüllen muss. Man muss ständig mit Anderen kämpfen und sich selbst währen – geil nicht war Mr. Green ... Das Spiel ist zwar noch nicht ins Deutsche übersetzt, aber existiert schon auf Englisch, Französisch oder auch auf Russisch...
(link http://www.bloodwars.net/)

Ich bin dort letztens total untertauch- ich will mal endlich unter Top 300 gehen (zwischen 18-tausend anderen Spielenden)... bitte Daumen Drücken.. Nur noch 1-2 Monate und sollte es schaffen Very Happy

vielleicht hat jemand das Interesse... Wenn dann bitte einlogen und Vampir Mall aussuchen Mr. Green

Lg und schönen Tag

M. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 2008 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

auch wir spielen ab und an wenn wir Lust dazu haben.

Zitat:
Also "Schwimmen" kannte ich noch nicht, hab aber gefunden, dass das sowas wie der Vorläufer von 17/4 ist


Ja, das Spiel kenn ich auch, man spielt es mit 5 Cent(früher mit 10 Pfg.) wenn das Geld verbraucht ist kann man sozusagen schwimmen, bis man kein gutes Blatt mehr hat! (lily ist das so gemeint)? Vorallem aber spielen wir scrabble, (damit unser Hirn nicht eintrocknet) Mr. Green man kommt ja schon in die Jahre, da man etwas vergesslich wird! Wink Natürlich sind auch die vielen anderen Kartenspiele nicht zu vergessen.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 09 Dez 2008 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe SKIPPO! (Wenn wir es nicht gerade im Urlaub spielen und einer denkt, der andere vor ihm mag ihn nicht).

OUTBURST ist auch toll! Wem fallen spontan mal so 10 Begriffe zu "Was das Baby braucht" ein? huh? Aber lustig ist das allemal.

Und nicht zu vergessen: TABU. Ist doch schön, wenn man sich mit seinen Freunden in einer ganz eigenen Sprache unterhalten kann und die dann auch noch auf den Begriff kommen....
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Do 11 Dez 2008 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Scrabble ist MEIN Lieblingsspiel. Ich spiel das immer mit zwei Freundinnen und das ist dann auch ein Grund dass wir uns regelmässig sehen. Wink
UNO und Phase 10 haben wir im Urlaub auch immer dabei.
Ausserdem bin ich gerade dabei meinem Sohn "Mensch ärgere dich nicht" beizubringen, da haperts allerdings noch mit der Ausdauer...

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Fr 12 Dez 2008 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sonny!

Ups sorry habe doch glatt wieder vergessen dir zu antworten Embarassed
"Schwimmen "hast du vollkommen richtig erklärt thumbsup

Hi Bogart!

Hey Uno haben wir früher in der Schule in der 10. Klasse immer gespielt.
Meist in den Pausen oder wenn es sonst wie Zeit gab.Da waren wir dann 7 Leutchen blieb somit immer spannend.
Hoffe mal du hast mit deinem Sohn beim Mensch ärger dich nicht etwas reduziert ,man kann die Anzahl der Menschen ja langsam steigern. Wink
Bin mir sicher du schaffst das schon. Very Happy

Liebe grüße
Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 13 Dez 2008 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mall,

- sorry, dass ich erst jetzt antworte - ich falle momentan von einer Weihnachtsfeier in die andere.... - kurzum, mich hat der Weihnachtsstress eingeholt und voll überrannt... Mr. Green -

mall135 hat folgendes geschrieben:
....ein bisschen schüchtern Embarassed schlage ich auch für die Wintertage meine Vampire vor ...


Na jetzt aber... Natürlich kannste hier auch online-Spiele vorschlagen! -
Klar!

Ist ja nicht so gedacht, dass man nur Brettspiele oder so vorstellen kann...
Ich finde alles interessant! Razz

Haste jetzt eigentlich schon wieder ein paar Sprossen mehr auf der Karriereleiter erklommen? Bin ja mal gespannt, wann hier ein Obervampier einen Jubelschrei fahren lässt... Laughing

Finde sowas zwar durchaus toll und interessant, aber so wirklich ist das für mich persönlich nix.... Ich würde da immer unter den letzten 50 herumknapsen, weil ich einfach zu wenig für meine Karriere tun könnte...
So nach dem Motto: Es muss auch ewig letzte geben.. gell... Mr. Green (Bei Dir kann's ja nur heißen: Es kann nur EINE(N) geben... Cool )

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mall135
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 22.11.2005
Beiträge: 227
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez 2008 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

@Chipy
Zitat:
(Bei Dir kann's ja nur heißen: Es kann nur EINE(N) geben... Cool )

huh? Hast Du zufäligerweise nicht eine falschen Bild von mir ? Cool

Zu meinem Studienzeiten habe ich jede menge Canasta oder Kanasta gespielt - kennt das jemand ?

Am Ende kannte wir uns schon so gut, dass jeder wußte, was der andere machen würde. Deswegen haben wir die neuen, eigenen Regeln entwickelt Very Happy und kamm die Spannung wieder zurück ins Spiel. Das ist durchaus mein Lieblingsspiel.

schönen Tag wünscht eine ich aus dem 265 Platz ( xcited ) in Vamipiern Underworld Mr. Green Twisted Evil
M

ps Spielt hier jemand Bridge ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 18 Dez 2008 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Hast Du zufäligerweise nicht eine falschen Bild von mir ? Cool


Laughing Ha - ich denke nicht... Mr. Green Also ich schätze Dich schon als eine begeistert kämpfende Vampierin ein, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt... Cool

Also - lass immer mal wieder hören, auf welchem Platz Du Dich befindest.
Beim 100. Platz gibts dann vielleicht ne Ãœberraschung.... Cool

Also Canasta kenne ich auch... - Habs aber nicht sooo oft gespielt...
Wir waren eher Rommé - begeistert.
Das spiele ich heute noch gerne.

Und natürlich auch Scrabble, stimmt. Das war auch mal unser Favorit (hehe, früher zu Weihnachten....). Da gabs dann immer nette Diskussionen, ob das auch ein richtiges "Wort" ist.... Mr. Green

Außerdem Monopoly und Scotland Yard . War immer total spannend... Shocked

Ciao hibye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez 2008 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Unser Familienspiel ist jassen. Ist ein Kartenspiel und sehr beliebt in der Schweiz.
Wir können oft den ganzen Tag jassen - und am nächsten Tag weitermachen...
Mit Freunden spielte ich oft Tabu und Mister X, doch in letzter Zeit hat sich das nicht mehr ergeben.
In die Ferien kommen immer die Skippokarten ein Reiserummikub und das Triomino mit.
Triomino ist des Selbe wie Domino, jedoch im Dreieck, also mit 3 Kanten, das ist oft ganz verflixt...
Eigentlich schade, dass wir uns zum spielen nicht mehr Zeit nehmen...
-ausser natürlich Lily...

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 19 Dez 2008 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Aladdin,

oh, Jass, da habe ich mal zugeschaut, als ich in Basel in einem Café gesessen bin. Da wurde das am Nachbartisch gespielt....

Da ich das Spiel überhaupt nicht kannte, habe ich kurzerhand damals gefragt, was sie da spielen... Very Happy - Kannte auch die Karten nicht, die benutzt wurden. Sie erinnerten mich irgendwie an die Spielkarten, die man in Bayern und Franken benutzt (Eichel, Schellen, Herz und Laub)...

Ist interessant.... Aber ich kanns nicht so wirklich - vielleicht müsste ich mich mal näher damit befassen.

Sag mal, spielt Ihr dieses Spiel mit den Schweizer Karten (Schilten, Eicheln, Rosen und SChellen), oder mit anderen?
Ich tue mir mit deren Bezeichnungen etwas schwer, da ich meistens, wenn ich Karten spiele, die "normalen" französischen Karten benutze (Karo, Herz, Pik und Kreuz). huh?

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez 2008 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ENDLICH etwas worüber ich wenigstens auch ETWAS sagen kann.

CANASTA.

Und ich kann darüber nur eine Anekdote schreiben, denn spielen tuh ich's momentan nicht mehr so. Ich bin an sich nicht so'n Spielen Mensch. Auch wenn ich sagen muss dass WENN ich etwas spiele ich ganz schön darin aufgehen kann.



Also gut. Canasta.

Ich hab's gelernt von meiner damaligen Freundin. Eine portugiesische Zimbabwanerin.
SIE spielt NUR Spiele die sie gewinnen kann. Und ist fanatisch.
Und sie konnte sich also nicht vorstellen dass ich immer und immer wieder verlor und dann noch weiterspielen wollte.
Ich wollte es halt lernen.
Nicht nur weil das Spiel mir gefiel, sondrn auch weil ich nach Zimbabwe ziehen wollte und ich verstanden hatte daß von mir als neue Anhang der Tochter, irgendwie erwartet wurde daß ich mit den Sonntaglichen Canasta Mittagen mitmachen sollte in der Familie.

Sie sagte, "du findest MICH fanatisch? Du solltest meine Mutter sehen. Die spielt so ungefähr mit dem Messer auf 'm Tisch."

Jaaaaaa, die Portugiesen sind feuerige Leutchen.

Gut. Zimbabwe. Sonntag.
Mamma und einige Freunde machten sich auf für das Spiel. Man spielte meistens in 3 zweier Teams.
Den ersten Sonntag habe ich zuerst mal observiert.
Meine Freundin war schon längst froh. Denn sie fand ich spiele elend.
Die Mamma hatte natürlich nicht buchstäblich ein Messer dabei, aber ich verstand was meine Freundin gemeint hatte.
Ich kann nur sagen, da wurden beängstigende Geräusche gemacht. Mr. Green

Für den nächsten Sonntag aber meldete ich mich an.
NaTÜRlich wollte meine freundin nicht zusammen teamen mit mir. Um bekanntliche Gründen.
Sie wollte NICHT verlieren.

Also machte ich ein Canasta Partnerschaft mit einer anderen Freundin die sich freundlicherweise bereitwillig erklärte.
Canasta ist ein Spiel mit viel Taktik end man darf einander Zeichen geben.
Die natürlich nicht "gelesen" werden dürfen von den andern weil man sonnst dann seine Taktik verrät.

Um eine lange Geschichte kurz zu machen. Meine Canasta Partnerin und ich haben den ganzen Mittag gewonnen.
Meine Freundin war HÖLLISCH: "WIESO spielst du jetzt auf ein mal so gut!? Du verlierst doch immer?"
Tja, anscheinend hatte ich es gelernt. Ich sagte schon damals immer hinzu "Um zu gewinnen muß man auch verlieren können" Ich kann auch nichts dafür daß meine Freundin nicht verstand was ich damit meinte. Und man soll Die Misty halt NIE unterschätzen gell Laughing Laughing

Mamma hat mich regelmässig verflucht. Aber durch die Weise worauf, wusste ich daß ich ihr ewiger Respekt gewonnen hatte (na ja, durch mein Spiel, aber auch weil ich ihren Bananen Kuchen so liebte Very Happy ).


Es stimmt auch wie Mall schon sagte daß man einander (den Gegnern) ZU gut kennen kann, und dann weiss was das andere Team machen wird.
Die meisten Leuten hantieren ein bestimmtes Code um sich an ihrem Partner bekannt zu geben. Man MUSS halt zusammenarbeiten um ein Spiel gewinnen zu können.
Meine Karten Partnerin und ich, waren irgendwie schon gleich sehr gut auf einander eingespielt.
Was uns auch ermöglichte unsere Taktik immer wieder zu ändern und "unlesbar" zu sein für andere.
Man wusste bei uns nie ob es nun besser wäre schnell mit den Karten auf m Tisch zu kommen oder nicht.



Yepp. Ich mag Canasta.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Sa 20 Dez 2008 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Spielfreunde! Mr. Green

Klar Canaster kenne ich auch kann mich erinnern das wir es früher
in Kindertagen sehr oft mit der Familie gespielt haben sowie auch Rome.
Wobei mir heute Rome besser gefällt.

Hey Chipy Activity haben wir auch schon im Freundeskreis gespielt
vor allem das gurgeln von Liedern ist immer wieder witzig ,
kann schon mal passieren das einem da dann eine Wasserfontäne entgegen kommt. cry

Also dann allen noch viel Spaß beim Spielen! Wink

Liebe Grüße
Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group