Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind auch Spieler/innen unter uns?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo 06 Sep 2010 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

danke fürs fix-up der Links, Misty!

Jaja, du wärst eine ganz geeignete Kandidatin für Munchkin, soviel ich dich bis jetzt kenn ... das einzige Problem an dem Spiel ist , dass man absolut nicht höflich sein darf sondern ziemlich opportunistisch und egoistisch (und das bist du eigentlich alles nicht ...)

Das ist auch der Grund, warum man's nur mit Leuten spielen sollte, die nicht gleich beleidigt sind und nur mit welchen die einen gut kennen und die wissen, dass man's nicht bös meint. (Wir hatten schon Vorfälle von Erpressung in dem Spiel wenn Partner gegeneinander gespielt haben, so à la "Was krieg ich von dir, wenn ich dich *nicht* verfluche?" oder "Wenn du mir jetzt ein wanderndes Monster reinhaust, schläfst auf der Couch!")

Hab die Köder für Mall zwar ganz unabsichtlich ausgelegt, aber wenn sie funktionieren - umso besser! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 07 Sep 2010 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Heeey, wusste gar nicht, dass das gute alte "66" auch "Schnapsen" heißt! Laughing

Ja natürlich, das kenne ich auch. Habe es früher immer mit meinem Vater gespielt. Toll! Man lernt doch nie aus...

Dieses Munchkin klingt ja echt spannend - also ich werde mir das mal näher betrachten und bei unserem nächsten Spieleabend mal vorschlagen... Mr. Green Ich denke, das wäre direkt was für uns Mr. Green


Oh, Bauernroulette ist eine Einfachversion des Roulettes.
In Wikipedia gibts leider nur eine englische Beschreibung davon:
http://en.wikipedia.org/wiki/Bauernroulette

Regeln in kurz:
Ganz einfach: Reihum wird der Kreisel zum drehen gebracht. Der Kreisel schleudert die in der Mulde liegenden Kugeln in die verschiedenen Löcher, die unterschiedliche Punkte haben. Dann zählt man alle Punkte, in dessen Mulde eine Holzkugel liegen geblieben ist, zusammen. Die rote Kugel punktet dabei doppelt, während der Wert, den die grüne Kugel erzielt, abgezogen wird.

Der, der als erstes einen vorher vereinbarten Wert, in der Regel 1000 Punkte, erreicht, gewinnt.

Wir spielen das relativ oft, weil meine Freunde Kinder haben, die das Addieren lernen müssen. Und spielerisch geht das ja bekanntlich ganz einfach... Razz
Außerdem können beliebig viele Leute mitspielen, ist lustig und unkompliziert.

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 08 Sep 2010 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ah klar! Danke für die Erklärung. Klingt unkompliziert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
Seite 8 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group