Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Sind auch Spieler/innen unter uns?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche"
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch Chipy da wäre ich im leben nicht drauf gekommen. Wink
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Das mit dem "Verheiratet" war ja so eine die total in die falsche Richtung hätte gehen können. Deshalb habe ich ein wenig geholfen.

Aber in November vom letzten Jahr hat sie sich also verheiratet mit Portia de Rossi.
Ob die Bindung momentan immer noch gültig ist ist ein zweites, wo es doch eine Abstimmung über Homoehe gab. Die das Recht wieder entnommen hat.

Aber dann wurde es also wieder ein bisschen zu leicht. Und musste ich streng werden.

Sie HATTE ja schon einen eigenen Sitcom (2 sogar) aber jetzt nicht mehr.
Jetzt hat sie ihren Talkshow.


Herzlichen Glückwunsch. Das war ein nettes Spiel.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja eben, mit der Sitcom haste mich dann total verunsichert......

Aber das mit dem Umziehen hat es dann wieder wett gemacht. Du hattest mal erwähnt, dass Ellen oft umzieht. Das ist mir da wieder eingefallen....
(Ich kann mir immer blöde Kleinigkeiten total gut merken.... Confused )

Das ist für uns alle:





Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Du hattest mal erwähnt, dass Ellen oft umzieht. Das ist mir da wieder eingefallen....

Aaaach. Ich sehe schon mal wieder: ich rede manchmal zu viel Laughing
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Aaaach. Ich sehe schon mal wieder: ich rede manchmal zu viel Laughing


Neee, neeee ---- jetzt blos nicht rausreden.... Mr. Green

Wir hören Dir alle immer super gerne zu, gell.....
agree
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht sollten wir das nächste mal einfach ins Chat gehen um Wer bin ich zu spielen Mr. Green
Wenn mal alle aus ihrer Silvesterversenkung erwacht sind gibt
es wohlmöglich noch andere Interessenten.
Also ich wäre auf jedenfall dabei Wink
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

dito

Hehehe - zumindest haben wir jetzt den anderen das "Postfach im Mail" total zugemüllt mit unseren Ratereien..... Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 01 Jan 2009 22:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chipy klar für die,die es in ihrem Profil nicht abgestellt haben wirds ne harte NUß. cry
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 25 Aug 2010 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch verspielt!
Nicht immer und ununterbrochen, aber das was hier gern gespielt wird
- Canasta, Wer bin ich, Activity, Mister X (i.e. Scotland Yard) etc. sind auch alles Dinge, die bei mir gespielt werden.

@ Wer bin ich ... Bei meiner letzten Geburtstagsparty (2 Jahre her) haben wir das auch gespielt, da gibts Fotos wo alle um einen Tisch sitzen mit Knallgrünen Post-its am Kopf - von Papst Benedikt angefangen über Klopfer (der Hase aus Bambi) bis Beate Uhse. Und wir haben uns scheckig gelacht! ... immer wieder ein Renner!

Aber wir hatten auch regelmäßige pen&paper fantasy Rollenspielrunden (i.e. einer erzählt eine Geschichte und alle anderen haben Zettel auf denen steht wer sie sind und was sie können und die interagieren dann ... und die Würfel entscheiden was wie funktioniert) - z.B. Dungeons & Dragons. Jetzt nicht mehr regelmäßig, aber ein paar mal im Jahr geht sich aus. Und mittlerweile geht's v.a. auch darum die alten Freundschaften zu pflegen und daher wird das Ganze von einigen Haupt- und Zwischenmahlzeiten begleitet während denen man sich unterhalten kann.

Und wenn wir zwar Rollenspiel vereinbart haben, aber der Spielleiter zu faul oder zu beschäftigt war um eine Geschichte vorzubereiten, dann spielen wir was anderes ... entweder Karten (vorzugsweise Munchkin) oder als nächste Option Spiele, wo man als Team gegen das Spiel spielt.

Dabei haben wir besondere Vorlieben für "Schatten über Camelot" und das Herr-der-Ringe Brettspiel, in denen jeweils ein Zufallsprinzip (gemischte Kärtchen) über den Spielverlauf bestimmt. Es ist dabei nicht wichtig ob alle Spielfiguren überleben, sondern dass das Gesamtziel erreicht wird. Z.B. muss beim Herr der Ringe Brettspiel der Ring in den Schicksalsberg bevor Sauron sich ihn holt (ist fast unpackbar - wir haben noch nie gewonnen!) und beim Camelot Spiel müssen 12 Schwerter in die Tafelrunde gebracht werden und mehr als die Hälfte davon muss von der Seite des Lichts kommen und zusätzlich darf man die Burg nicht verlieren (auch schwer, haben wir aber schon geschafft).

PC Spiele hab ich v.a. früher auch sehr geschätzt (v.a. diese Baldur's Gate / Icewind Dale /Neverwinter Nights Reihe) Jetzt komm ich kaum dazu, obwohl ich noch fest entschlossen bin Neverwinter Nights 2 zu Ende zu spielen. Und so ganz kleine Anwendungen - wortspiele etc.

Gibt also eine ganze Reihe Sachen die ich gern spiele... hm leider gibts hier keinen Würfelsmilie ... ach stellt euch doch einfach hier einen vor! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 26 Aug 2010 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

... ich helf Dir mal kurz aus.... ist zwar kein Smiley aber'n Würfel...

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mo 30 Aug 2010 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

Der is nett, danke Chipy! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 04 Sep 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dryad,

gern geschehen! Finde toll, dass Ihr auch viel spielt!

Wir - d. h. meine Freunde und ich - spielen auch immer mal wieder. Und auch: Wer bin ich... oder Activity. Echt klasse und total lustige Spiele!

Aber wir spielen auch gerne das türkische "Okey". Das ist so etwas wie Rummykub. Nur die Regeln sind anders. Oder das Bauernroulette oder natürlich Skat... Mr. Green

Aber im Grunde so ziemlich alles, was uns unter die Finger kommt - bis auf PC-Spiele und X-Box oder so. Da sind wir vielleicht zu "altmodisch" für... Laughing - jedenfalls meine Freunde.

Was ist eigentlich Munchkin???

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Och jetzt hatte ich so eine schöne Antwort verfasst und sie blöderweise durch abstauben meines Multi-Gesture Touchpad (wer lässt sich eigentlich sowas einfallen Confused ) gelöscht. ...

Okay, ist wahrscheinlich sowieso am besten ich lasse die Beschreibung von Wikipedia sprechen bevor ich für restlose Verwirrung sorge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Munchkin_%28Kartenspiel%29

Die Kurzfassung davon ist: Es ist eine irre Kartenspiel-Simulation und Parodie von (ursprünglich nur) Fantasy-Rollenspielen. Mit schrägem bis sehr schrägem Humor, vielen Wortspielen, witzigen Illustrationen und ziemlich respektlos. Mit ziemlich anarchischen Regeln die (viel zu) vieles Erlauben, mit endlosen Erweiterungsdecks und inzwischen auch Stand-alone Decks in Settings die auch nicht-Fantasy-phile Spieler ansprechen (Vampir-Liebhaber, StarWars und StarTrek Fans, Mission Impossible-,Western- und Piratenfans kommen z.B. auch auf ihre Rechnung).

Man kann diese Erweiterungen wahnsinnigerweise dann noch alle kombinieren (Damit riskiert man zwar, dass es sich bei den Abenteurern um Vampircyborgs mit Piratenschiff und Cowboyhut handelt die dann auf Plutoniumdrachenjagd gehen, aber es geht tatsächlich. Wir habens probiert Wink ) - aber man muss nicht! (irgendwie beruhigend! Wink )

Meistens wird man, wenn man versucht das Spiel zu beschreiben zunächst mal als vollkommen irre abgestempelt confused (völlig verständlich) und dann das Spiel als nicht durchschaubar abgehakt huh? (auch verständlich) Wink . Allerdings hat sich bei uns bis jetzt immer noch bewahrheitet, dass noch jeder, der's einmal "by doing" gelernt hat idea , unbedingt wieder spielen wollte Mr. Green . Drum ist unsere Runde von ursprünglich 5 auf mittlerweile 12 Leute angewachsen und das Spiel dauert dann so seine 3 Stunden (statt 1).

Äh ... ja... das is Munchkin Embarassed

Was is denn Bauernroulette?

Skat spielt bei uns keiner, aber Schnapsen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schnapsen)
wird ab und an gespielt (spiel ich am liebsten mit meinem Opa). Gibt's das bei euch auch oder is das auf Ö beschränkt???

verspielte Grüße,
Dryad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010 10:48    Titel: Antworten mit Zitat

...oh sorry, die links funktionieren nicht ... dabei hab ichs so verwendet wie immer ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 05 Sep 2010 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab die Links jetzt funzend gemacht.


Ährm, ich hatte noch nie von diesen Spiele gehört, aber das Munchkin klingt witzig.
Und da du die Worte "Vampire" und "Startrek" gesagt hast, wird Mall das nächste mal wohl nicht mehr bei dir weg zu schlagen sein Laughing Wink

Auch Schnapsen kenne ich nicht, aber der Englische Name Sixty-Six kommt mir irgendwie bekannt vor. (Bin ich dann wahrscheinlich mal in einem Amerikanischen Film begegnet oder so Wink ).

Beim nachlesen der englischen Wiki Abteilung zeigt sich daß das Spiel tatsächlich etwas Österreichisches ist. Aber in den Staaten sehr populär war in der Polnisch/Amerikanischen Community. (sach mal, bist du etwa ne Kampagne begonnen um Mall wieder zurück ins Forum zu locken? Wäre nämlich ne gute Sache thumbsup ).


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Fragen der "Woche" Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group