Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Off-topic? On-topic?

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 05 Jul 2005 15:47    Titel: Off-topic? On-topic? Antworten mit Zitat

Na, dann will ich mal ernsthaft als Admin auf das Thema "off-Topic" eingehen.

Mein Job ist es ua das Forum noch einigermassen leserlich zu behalten.

Da die meisten Folkertsthreads immer schnell entarterten in allerhand off-topic Geschmäh und Gewitzel, versteht ihr dass es das mir als Admin nicht leicht macht DEUTLICHE Regel darumtrent zu handhaben. Die vor allem auch noch einigermassen verständlich sind für unsere neue (oder sogar die ältere, mehr durchwinterte) Forummitglieder.

Ich beteilige mich ja selbst auch daran.

Deshalb sind dies hierunten auch Richtlinien. Und keine sehr strenge Regel.

Das off-topic Gewitzel und Gemüsliriegel ist mir lieb. Und macht für mich den Ton aus für das ganze Forum.
Es ist zu eine Art Konzept geworden, das ich nicht mehr aufgeben will.
Denn ich fühle mich hier deshalb sehr daheim.

Es gibt aber Sachen die sind deutlich off-topic und passen nicht in einem gewissen Thread.

zB Kommentare auf einem Forumtatort gehören nicht im Forumtatort Thread selbst, denn dass zerbricht die Geschichte. Kommentare postet man in einem Thread mit Kritiken wegen diesem Forumtatorts.
Das ist deutlich. Scheint mir.

Für alle andere Sachen würde ich sagen dass gelten könnte:
Wenn in einem Thread ein Thema auftaucht, das nicht Gemüsliriegel ist, aber weiter auch nichts mit dem ursprünglichem Thema zu tun hat, und die Neigung hat eine längere eigene Diskussion zu werden, dann ist es off-Topic.
Ich werde dennoch nicht immer so etwas gleich verschieben, denn so ganz streng bin ich ja auch wieder nicht. Aber manchmal, wenn es also zu lange dauert, ist es möglich dass ich frage ein eigenes Thread darüber anderswo zu machen.

Noch mehr Beispiele:
Eine Diskussion über die eigene Inspiration und stärke Persönlickeiten passt ganz gut in einem Thread das angefangen hat mit Folkerts' Buch Was mich stark macht
Eine längere Diskussion über Computer oder Sport würde dort aber nicht hinein passen.
Für Schmäh gillt: passt FAST überall.
Aber ein Tv Terminen Thread, Ein Ufo Info Thread und ein Thread für Kritiken auf Odenthal Tatorte sollten vor ALLEM doch über DIESE Themen handeln.


Dies sind nur Beispiele.
Wovon ich hoffe die helfen ein bisschen mehr Deutlichkeit zu schaffen in wie ich es gerne haben möchte.
Ich nehme es aber niemand übel wenn das Ganze immer noch undurchsichtig ist.

Es gibt AdminThreads. So wie diese.
Die sind meistens gesperrt für Kommentare, und Fragen um sie deutlich zu behalten.
Man darf aber absolut Kommentar auf diese Themen liefern. Und Fragen stellen.
Wenn es noch nicht ein Thread dafür gibt, fange einfach ein Neues an. Am liebsten in der Techie Welt Kategorie.

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 10 März 2006 23:09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 29 Okt 2005 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem Button: fängt man ein neues Thread (Thema) an.

Mit dem Button: fängt man eine Antwort INNERHALB eines Threads an.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Das Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group