Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wintersport ganz subjektiv (off-topic erlaubt)
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 07:14    Titel: Wintersport ganz subjektiv (off-topic erlaubt) Antworten mit Zitat

Hi!

Dieser Thread fällt unter Garantie in die Kategorie "Thread über eine der wichtigsten Nebensachen der Welt" Wink .
Auf jeden Fall können wir nun den Rest des Forums mit unseren Disl-Hermann-Lobgesängen verschonen ( huh? wobei, wollen wir das überhaupt?) und Misty kann ihre warmen Pullis und Lammfellschuhe wieder ausziehen, weil sie feststellt, dass es doch nicht so kalt ist, wie es den Anschein hatte.

Habe auf jeden Fall mit Freude gesehen, dass ich hier nicht alleine bin, mit meinem Interesse für Wintersport, weshalb es auch nicht relevant ist, dass draußen Sommer ist, und die wahren Ereignisse doch erst etwas später stattfinden.
Zumindestens scheinbar.

Denn Lucky wird uns ja berichten, was Uschi Disl bei der Promi-Tour de France so alles anstellen wird.
Was Sven Hannawald anbelangt bin ich jedoch nicht deiner Meinung Lucky, finde ihn nicht hysterisch, sondern ungemein sensibel, und finde diese ganze Situation um ihn sehr traurig. Tut mir sehr leid der Bursche.
Ein Typ, der scheinbar alles hat, und sich innerlich trotzdem so leer fühlt, dass er in Depressionen verfällt, da kann ich nur sagen, hoffentlich kommt er wieder hoch. Wäre schade um ihn.
War einer der ganz sympathischen in meinen Augen, auch wenn ich mir Hopp kaum ansehe.

So hier aber nun mein Beitrag zur Tour de France

Zeitfahrprolog 2003

Würde mich über rege Teilnahme und ebensolche Diskussionen freuen.

Und um mit Misty's Worten zu sprechen,

Habt Spaß

Ciao, Pezi Cool


Zuletzt bearbeitet von Pezi am Fr 08 Jul 2005 07:31
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 07:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pezi!

Du möchtest in diesem thread, der eigentlich um Wintersport handelt, über die Tour schreiben! Mr. Green

Ok, also ich finde das Lance die ganze Tour für sich entscheiden wird Mr. Green !


Ich würde mich freuen wenn er ungeschlagen in Rente ginge. Wer nach so einer Krankheit wieder so zielstrebig den Radsport betreibt, den finde ich bewundernswert! Shocked

Aber ich würde mich natürliche auch über das Duell Ulrich gegen Armstrong freuen, denn Jan gönne ich es auch zu gewinnen, aber wie es zur Zeit aussieht...naja ist noch ein bisschen Zeit um weiter nach vorne zu fahren.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 07:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja, Armstrong verdient schon Bewunderung.
Hat seine ganze Karriere auf die Tour fokkusiert, und tollen Erfolg damit gehabt.
Würde ihm auch einen Erfolg aus ganzem Herzen gönnen, schon aus dem Grund, weil er auch abseits des Sports ein ganz Großer ist.
Toll, wenn jemand den Blick über den eigenen Teller hinauswandern lässt und sagt "ok, ich habe es geschafft, jetzt helfe ich, dass es auch andere schaffen."

Auf das Duell mit Ullrich freue ich mich auch schon. War zwar nie so ein Freund von ihm, aber vor zwei Jahren(?) hat er absolute Fairness bewiesen. Erinnere mich noch gut daran, wie er auf Armstrong wartete, als dieser gestürzt war. Ein anderer hätte gerade das ausgenützt und die entscheidende Attacke gestartet, doch Ullrich wurde lieber Zweiter, als auf diese Art und Weise zu gewinnen.
Sehr, sehr sportlich! Super!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Ja, die Tour!

Ich bin mir sicher, dass Armstrong sie gewinnt. Würde es Ullrich aber fast mehr gönnen. Klar ist Armstrong ein Held und ein tapferer Kämpfer, aber Ullrich ist ein toller Sportsmann und ein unglaublich fairer Typ.
Ich finde es ausserdem unglaublich, wie die Presse mit ihm umspringt. Der Horror. Der Typ wird zweiter, schlechtestes Ergebnis vierter bei allen Touren und ist für Deutschland nie gut genug. Zum frösteln.
Deshalb drück ich ihm die Daumen und hoffe.

Zu Hannawald: ich mochte diesen Typen deshalb noch nie so richtig, weil er oft unfair war.
Bei den letzten Olympischen Spielen war er Favoritt und wollte dem Sieger Aman danach kanpp die Hand schütteln, den Fans in Oslo hat er, als die Pettersen zujubelten den Finger gezeigt (wie vor ihm schon Weissflog) und seine berühmten Interviews "also ich mach mein Zeug und schau was geht" fand ich auch nicht soooooo überzeugend.

Als deutsche im Ausland denke ich viel über das Bild der Deutschen nach. Hannawald war oft arrogant und überheblich gegenüber den Medien. Im Gegesatz zu ihm ist Schmitt hier überall sehr beliebt. Die Leute fühlen mit ihm, Leute wie er hellen das bedenkliche Bild der Deutschen im Ausland auf, finde ich.
Aber wenn ich erst den Stinkefinger zeige und keinen Bock auch Interviews habe, wenn ich 2. bin, dann habben auch nicht viele Mitleid, wenns mal nicht so gut läuft.

Aber Es gibt ja immer und zum Glück viele Meinungen zu sowas. Und genial gehopst isser ja!!!

Wenn ich Euren Morgenstern sehe, Pezi, dann will ich den immer adoptiren. Nee, ist der putzig und gut und immer gut gelaunt, das Söhnchen.

Morgen freu ich mich schon auf die Uschi. Auch so ein Sonnenschein. Auch wenn ich da den Adoptierwunsch so garnicht habe.

Was haltet Ihr denn vom Miller???? Schon cool, oder???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lucky!

Lucky
Zitat:
Was haltet Ihr denn vom Miller???? Schon cool, oder???


Bitte helfen, mein Licht flackert im Moment und ich kann nicht richtig nachdenken.

Vonwegen unkaputtbare Glühbirnen, nach ein paar Wochen spinnen die schon Twisted Evil ! Habe ich zuviel nachgedacht wer dieser Miller ist und was der so macht? huh?

Bitte um Aufklärung!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Was Ullrich und die Tour anbelangt, kann ich mir schon vorstellen, dass er alles daransetzen wird, seine letzte Chance zu nützen, Armstrong zu schlagen.
Wie die Presse mit Zweitplatzierten oft umgeht, ist aber nicht nur in Deutschland so.
Wir Österreicher sind ja bei den Sommersportarten nicht so wirklich gut, aber bis vor kurzem hatten wir eine 800m-Läuferin namens Steffi Graf, die wirklich sensationelle Ergebnisse lieferte.
Unvergessen die Duelle mit Mutola, die beiden lieferten sich immer einen harten Kampf. Doch bei Großereignissen wie Olympia oder WM hatte immer Mutola die Nase vorn, oft nur um wenige Hundertstel.
Unsere Steffi freute sich auch über Silber, aber nach der 1000sten Frage, warum sie nicht gewinnen könnte, oder wo sie denn die entscheidenden Hundertstel verloren hat, verliert jede Medaille ihren Glanz. Jetzt hat sie seit ca. 1 Jahr ihre Karriere beendet, und die Leichtathletik in Österreich fristet ihr Dasein. Wären jetzt froh, wenn wir jemanden hätten, der auch nur in die Nähe einer Medaille käme.

Kann mir deshalb auch vorstellen, dass es eurem Hannawald so ging. Bei Niederlagen wurde er von der Presse in der Luft zerrissen, weshalb vielleicht gar nicht so der zweite Platz an seiner schlechten Laune schuld war, sondern die blöden Fragen danach.
Wobei was ich von ihm mitbekommen habe, kam meistens schon sehr sympathisch rüber, obwohl an Interviews mit
Zitat:
"also ich mach mein Zeug und schau was geht"
kann ich mich schon auch erinnern. Laughing

Aber auch mein Hermann ist einer, der auch seine schlechte Laune rauslässt, wenn mal was nicht so läuft, wie er sich das vorstellt. Gewinnt in solchen Momenten sicher keinen Beliebtheitswettbewerb, doch ich gehöre zu denen, die gerade diese Ecken und Kanten ungemein interessant finden.
Sport soll Emotionen wecken, mich langweilt nichts mehr, als ein Sportler, der immer nur nett ist. Das finde ich unnatürlich, denn auch Ärger und Grant gehört mal dazu.

Also Lucky, deshalb erlaube ich dir auch, unseren Morgi zu adoptieren, ist ein liaber Bua, locker, unbeschwert, ...gehört schon dir. Mr. Green

Zitat:
Was haltet Ihr denn vom Miller???? Schon cool, oder???

Am meisten fasziniert mich an ihm sein Fahrstil. Der Typ macht alles, was Gott verboten hat, und ist trotzdem schnell.
Hat begnadete Gummibeine und wirkt immer so, als ob er alles nur aus Spaß macht. Nur Pressekonferenzen sind nicht so seins, überlege immer, wer früher dabei einschläft...er oder die Reporter.

Ist auf jeden Fall der Liebling meiner Freundin, im Winter gibt es immer die kleinen Rivalitäten zwischen uns. discussion , das macht die Sache gleich noch um einiges spannender. Twisted Evil
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Moppel, unsere Posts haben sich überschnitten.

Will dir mal eine neue Glübirne reinschrauben:

Bode Miller ist ein absolut begnadeter Skirennläufer, der heuer zum 1.Mal den Gesamtweltcup gewonnen hat und zusätzlich noch Weltmeister in Abfahrt und Super-G wurde.
Vor 2 Jahren holte er schon den Weltmeistertitel in Riesenslalom und Kombination, man sieht, das ist ein Top-Allrounder.
Der ist in allen Disziplinen super-gut.

Vereint alle Klischees der Amerikaner in sich, ist cool, lässig immer mit Kaugummi unterwegs und fährt von Rennen zu Rennen im eigenen Wohnmobil herum.

Du hast ihn sicher schon mal fahren gesehen, das ist der, wo du bei jedem Tor glaubst, er fliegt raus, doch am Ende ist er immer bei den Schnellsten.

Na, was meinst du, ist dir schon ein idea aufgegangen?

Ciao, Pezi

P.S. Beschwer dich doch bei unserem Admin, dass deine Birnen ein totaler Schmarrn sind. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 21:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

das ist mein großer Favorit in den Wintermonaten des Skifahrens,

Boddy Miller.

Ist immer interesant wenn er gegen Hermann Maier fährt.

Dann ist zu Hause Spannung pur.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jul 2005 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ev!

Will dir ja nicht schon wieder widersprechen, aber wenn DAS dein Favorit ist, dann hast du im nächsten Winter keine guten Karten.

Ich weiß ja nicht, welches Bild du da veröffentlicht hast, aber Bode Miller sieht ein bißchen anders aus. Mr. Green
Machst deinem Namen wohl schon wieder alle Ehre, du Story Teller.

Hier also the one and only:


Man beachte die Skiführung, denn ich glaube, Bode hat noch NIE die Ski so parallel geführt, wie DEIN Skifahrer.

Also Moppel lass dich von Ev nicht verwirren. Ist nur Taktik, damit du deine neue Glühbirne testen kannst. Laughing

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul 2005 00:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Pezi,

hast mich erwischt hier ein Foto von meinem Bode Miller

Sieht er nicht gut aus?

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul 2005 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nicht so mein Ding. aber cool isser, da gibbet nix!!!!

Von den Abfahrern und Co gefallen mir nicht soooooo viele.
Ich habe ausser für meine Uschi noch eine ausgemachte Schwäche für Claudia Künzel und für Axel Teichmann. Letzterer sollte sich aber mal rasieren, so ein schleimiger Ziegenbart voller Schnodder ist ja nicht wirklich cool. Und den Morgi..... mein Leben ist kompliziert genug. Einen blonden Sohn mit Sonneschien-Gen könnt ich gebrauchen.

Wie bereits an falscher Stelle vermeldet hab ich bei all den Berichten über ide Star-Tour heute nix von Uschi gehört.... Vielleicht ist sie woanders im Training.... skuff (=enttäuscht, sorry, Pezi)

Das wäre dann mein ganz persönliches Samstags-Drama...

cry cry cry
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul 2005 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooops, was war'n das????

Ich hatte mir das ehrlich gesagt ein bischen "ernsthafter" vorgestellt, als es nun war.
3 Wintersportler und 13 potenzielle Spassvögel auf ner 1 km langen Witzstrecke um Pforzheim? Allen voran ein Roberto Blanco der zum weggruseln unwitzig ist, total indiskutabel und dann noch ein Haufen D-Prominenz wie so ein Dummkopf von Vergeudete Liebe...
Und dieses dicke Mädchen aus der Lindestrasse...
Da wurde Hannawald echt zum Lichtblick.

Ein guter Kommentar von Pilawa war in jedem Fall, dass der Tallienumfang von Hanni dem Oberarmumfang von Ralf Möller entsprach.

Die erste Sprint-Strecke war 165 m lang und ich denke, dass ich sie schneller laufe, als Barbara Eligmann sie radelte (und besonders schnell bin ich nicht).

Hannawald hat das ganze dann zum Schluss auch gewonnen. Er ist halt relativ trainiert und dabei leicht. Die mussten halt mehrfach nen Berg mit 10% Steigung hochfahren. Kurz, aber heftig.
Von den Frauen war diese Stirnemann die beste (Eisschnellauf). Die hat auch Oberschenkel wie Hannawalds Tallie und schwitzte und pustete.
Uschi ist 2 mal zweite und einmal dritte in den Einzelwertungen geworden.
Sie ist eben eine Frau für Distanz und Ausdauer. Jede Distanz über 2 km hätte sie wohl auch gewonnen, aber auf dieser Sprint-Strecke war diese wuchtbrummige Dame einfach besser.

Ansonsten stand Frau Disl meist am Rand und lächelte peinlich und zurückhaltend wenn Roberto Blanco verbeiradelte und "ein bischen Spass muss sein" trällerte.
Toll auch die wirklich informativen und tiefgehenden Interviews.
Klar, dass da nicht viel Zeit für Substanz ist, aber das war ganz ohne.

Also: ein Hochgenuss und einer der ganz grossen Momente in der ARD-Fernsehgeschichte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jul 2005 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky!

lach

Danke Lucky für deinen Bericht über die Tour de France.
Mußte mich gerade total zerkugeln, kann mir schon vorstellen, was für ein Highlight das war.

Dass Roberto Blanco das ganze "aufgepeppt" hat, kann ich mir gut vorstellen, nachdem der ja immer total "witzig" ist. Mr. Green

Glückwunsch aber an Uschi, dass sie wenigstens noch zurückhaltend lächeln konnte und sie nicht schreiend und weinend davonlief.
Ich glaube, du hast recht, wenn du sagst sie ist Ausdauersportlerin. Hat allein schon damit ihre Ausdauer bewiesen, dass sie nicht heimgeradelt ist.

Aber wenn du schreibst, das ganze hat in Pforzheim stattgefunden, dann ist mir natürlich alles klar.
Was hast du dir denn anderes erwartet in DIESEM Ort?

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 2005 02:37    Titel: Antworten mit Zitat

frost


BRRRRR, ist es kalt hier.
Muss ich dann doch noch mein Pulli anziehen?

Sag mal, es ist 5 Tage her. Habt ihr denn gar nix mehr zu schreiben hier?
Die Tour hat doch wohl nicht frühzeitig zugemacht oder?
Nein, ich bin sicher die waren noch beim radeln als ich halbswegs des Abstiegs der Col du Telegraphe eingschlafen bin.

snooze

LG
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Do 14 Jul 2005 06:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty!

Shocked Sag, was tust du denn hier?
Hast du dich verirrt?

Oder soll ich es lieber anders formulieren:

Werter Admin!
Du befindest dich in einem Thread, in dem trotz aller off-topic Möglichkeiten, das Hauptinteresse auf Wintersport liegt.
Zur Erklärung, das ist der Sport, der hauptsächlich zwischen November und März, und auf einer Unterlage, die sich Schnee nennt, stattfindet.
Bloß, wir haben im Moment keinen Schnee.

Die Tour de France an sich ist nichts, was uns so wirklich vom Hocker reißt, außer ein dir unbekannter Skifahrer namens Hermann Maier (ich kann dir gerne erklären, wer das ist Mr. Green ) oder Bode Miller, oder eine dir ebenfalls nicht geläufige Biathletin namens Uschi Disl nehmen daran teil.
Bloß, sie tun es nicht.

Also, mein hochgeschätzter Admin, sorge dich nicht um unseren Thread, oder um die Tour, oder gar um uns. Mr. Green
Ich traue mich sogar die Prognose abzugeben, dass du heuer deine Aversion gegen Sport in kaltem Umfeld ablegen wirst und spätestens bei Olympia 2006 zumindestens das eine oder andere Mal einen klitzekleinen Blick auf die eine oder andere Sportart werfen wirst. Wink

Das wird vielleicht nicht nur aus Interesse passieren, aus Leidenschaft wohl schon gar nicht, aber ich setze auf deine Neugierde, die wie ich finde, sehr stark ausgeprägt ist Very Happy und die in meinen Augen der Garant ist dafür, dass du wissen willst, wovon wir schreiben.
Handicap könnte nur sein, dass die Startzeiten der Rennen nicht so in deinen Lebensrythmus passen, denn 10 Uhr a.m. ist für dich ja fast noch tiefste Nacht.

Solltest du jedoch doch rechtzeitig aus dem Bett purzeln, könnte ich mir schon vorstellen, dass du dich hier wieder einfindest, und unsere Diskussion mit deinen Kommentaren bereicherst.
Also, lass uns mal abwarten, zur Überbrückung empfehle ich dir in der Zwischenzeit folgende Homepage www.hm1.com Mr. Green .

Ciao,
Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 29, 30, 31  Weiter
Seite 1 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group