Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Wintersport ganz subjektiv (off-topic erlaubt)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gerli0707
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 19 Feb 2008 22:28    Titel: Antworten mit Zitat

Seit 1996 wieder ein Gesamtweltcupsieg - Gratulation "Morgi"

Ja auf unsere Skispringer ist heuer wirklich Verlass. So toll wie heuer lief es schon lange nicht. yippe

Ich glaube, da können wir Ösis schon zufrieden sein mit unseren jungen Burschen.

Dafür läuft es halt in den anderen nordischen Disziplinen nicht so nach Wunsch.

Find ich ganz gut, dass dort die anderen Nationen vorne sind.

sonst wäre es doch fad. Mr. Green
_________________
Lg Gerli

++ Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist Glück ++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Sa 08 März 2008 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

Na endlich!!! Die kleine Hitzer hat´s gepackt - der erste Weltcup-Sieg !!! yippee winner respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

ja, das war wirklich mal an der Zeit respekt applaus und sie war ja so aufgeregt beim Interview, aber ich habe mich für sie gefreut!

Natürlich wieder unsere Magdalena"wieder mal 7 Fahrkarten im Stehen" und trotzdem noch 5. Platz, glaube bald sie wird die 2 Uschi Wink

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: So 09 März 2008 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

und zum 2. Mal!!!

blobwave
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 10 März 2008 23:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jau, gratuliere an Fräulein Hitzer! Prima gemacht!

Ich wünschte nur, sie würde nach den Siegen nicht immer auch sprechen.
no ...... klingt wie das Kuscheltier meines jüngsten Hundes wenn er drauf rumkaut.

Ich finde unsere Mädels im Moment überhaupt fast alle prima (ich sagte FAST alle)... hoffe auch noch, dass Andrea nochmal beim Gesamtweltcup mitreden kann... Aber Magda gönne ich ihn auch! Die hatte ja noch keinen!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mi 12 März 2008 19:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky hat folgendes geschrieben:
Jau, gratuliere an Fräulein Hitzer! Prima gemacht!

Ich wünschte nur, sie würde nach den Siegen nicht immer auch sprechen.
no ...... klingt wie das Kuscheltier meines jüngsten Hundes wenn er drauf rumkaut.



Also du nun wieder..nörgel, nörgel, nörgel...warte doch mal ab, wenn die kleine Hitzer erst groß ist, dann kann sie auch sprechen.

Eventuell kann sie ja auch bei mir einen Grundkurs in Rhetorik nehmen, mal sehen. Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gerli0707
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 04.01.2008
Beiträge: 56
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Di 18 März 2008 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

hallo

also auch mal von mir alles Gute an Hitzer und Neuner. Was die beiden geleistet haben - alle Achtung

blobwave
_________________
Lg Gerli

++ Sich glücklich fühlen können auch ohne Glück - das ist Glück ++
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Fr 28 März 2008 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Du Schande.... morgen ist offensichtlich Biathlon-Tag bei Wetten Dass?!

Da komme ich doch schon wieder in die Klemme!

Habe zunächst nur gelesen, dass Lena und Kati da auflaufen! Aber bei den letzten Infos steht Andrea auch mit drauf. Werde ich doch tatsächlich schon wieder den Gottschalk ertragen müssen.....

rolleyes rolleyes rolleyes
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
andi
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 19.06.2005
Beiträge: 159
Wohnort: UK

BeitragVerfasst am: Sa 29 März 2008 14:51    Titel: Antworten mit Zitat

..... weil hier gerade von "Wetten Dass" die Rede ist und mir so ein offener Brief an Herrn Gottschalk noch sehr in Erinnerung ist .... ich habe gestern einen sehr amüsanten Artikel gelesen "Gottschalk aufs Arbeitsamt!" ........ Mr. Green Mr. Green Mr. Green
_________________
* In a world without walls and fences, who needs Windows and Gates? *
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Di 30 Sep 2008 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

Für die jenigen, die es interessiert:


Oberhof wird vier Weltcups ausrichten
Der Kartenvorverkauf für die bevorstehende Weltcupsaison in Oberhof beginnt am 1. Oktober um 09:00 Uhr. Das gab am Montag der ausrichtende Wintersport-Förderverein Rennsteig bekannt. Die Einzel- und Dauerkarten können ausschließlich in Vorverkaufsstellen in Thüringen und über die Internetseite des Veranstalters erworben werden. Der Link werde rechtzeitig geschaltet, hieß es. Eine Ticket-Hotline gebe es nicht. Für alle Weltcups zusammen soll es wie in den Vorjahren preisgünstigere Kombi-Tickets geben.



Thüringer Langlaufhoffnung für den Winter: Axel TeichmannStartort der Tour de Ski
Oberhof richtet in diesem Winter vier Weltcups aus. Zunächst treffen sich vom 26. bis 28. Dezember die weltbesten Nordisch-Kombinierer in Oberhof.
Am selben Wochenende starten Axel Teichmann & Co von der Rennsteigarena aus in die diesjährige Tour de Ski der Langläufer. Am Sonnabend (27. Dezember) steht ein Freistil-Prolog auf dem Programm, am Tag darauf schließt sich ein Verfolgungsrennen im klassischen Stil an, bevor es dann in die Tschechische Republik weitergeht.



Flutlicht soll die Sportart noch attraktiver machen: Biathlon-Strecke in Oberhof.Vier Flutlichtrennen der Biathleten
Nur zehn Tage später gehört die Rennsteigarena den Skijägern. Beim Biathlon-Weltcup vom 7. bis 11. Januar 2009 werden insgesamt sechs Wettkämpfe ausgetragen. Allein vier davon – die Staffeln und die Sprints der Frauen und Männer – finden unter Flutlicht statt. Außerdem gibt es noch je ein Massenstart-Rennen. Den Abschluss der Weltcupsaison bildet der Rodel-Weltcup am 17. und 18. Januar 2009.



Weltcup-Termine 2008/2009

Biathlon
Der Kampf um den Weltcupgesamtsieg findet in diesem Jahr an zehn Austragungsorten statt.
Erster Weltcup: 03.12.2008 in Östersund (Schweden),
Letzter Weltcup: 29.03.2009 in Chanty Mansijsk (Russland).
Weltmeisterschaften: 22.-28.02.2009 in Pyeong Chang (Korea)

Skilanglauf
Erster Weltcup: 22.11.2008 in Gällivare (Schweden),
Letzter Weltcup: 22.03.2009 in Falun (Schweden),
WM: 19.02.-28.02.2009 in Liberec (Tschechien)

Nordische Kombination
Erster Weltcup: 29.11.2008 in Kuusamo (Finnland)
Letzter Weltcup: 15.03.2009 in Vikersund (Norwegen),
WM: 19.02.-28.02.2009 in Liberec (Tschechien)

Rennrodeln
Erster Weltcup: 24.11.2008 in Igls (Österreich),
Letzter Weltcup: 22.02.2009 in Vancouver (Kanada),
WM: 02.-08.02.2009 in Lake Placid (USA)
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 2009 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Super Mädesl Mr. Green
Hier ein Bericht:


Im Hexenkessel von Ruhpolding hatte das Quartett mit Andrea Henkel (Großbreitenbach), Kati Wilhelm (Zella-Mehlis), Kathrin Hitzer (Gosheim) und Magdalena Neuner (Wallgau) nach 4 x 6 Kilometern mit nur sechs Nachladern 37,5 Sekunden Vorsprung vor Seriensieger Russland, das allerdings ohne seine beiden Stars Jekaterina Jurjewa und Swetlana Slepzowa antrat. Der dritte Platz im letzten Staffelrennen vor den Welttitelkämpfen in Korea ging vor 17 800 Zuschauer mit 58,5 Sekunden Rückstand an Schweden.

«Prima, die Mädels haben unsere Taktik perfekt umgesetzt. Sie sollten endlich wieder sauber schießen, weil wir alle bisherigen Staffeln am Schießstand verloren hatten», sagte der «total zufriedene» Bundestrainer Uwe Müssiggang. «Andrea sollte vorn mit dabei sein, Kati einen Puffer schaffen, Kathrin den Vorsprung halten, so dass Lena auf Schluss ein Polster für ein, zwei Nachlader beim Stehendanschlag hat», erklärte er seine Marschroute.

Andrea Henkel glänzte bei besten Bedingungen mit zwei makellosen Schnellfeuereinlagen. «Vier ihrer Stehendschüsse wären auch Liegendtreffer gewesen. Das war eines ihrer besten Stehendschießen seit langer Zeit», lobte Müssiggang. Henkel wechselte als Zweite mit 11,9 Sekunden Rückstand auf die überragende Finnin Kaisa Mäkärainen. «So hart bin ich auf der Strecke lange nicht gefordert worden», meinte die Thüringerin nach Luft schnappend.

Kati Wilhelm imponierte wie schon bei ihrem 19. Weltcup-Tagessieg in Oberhof mit sicherem Schießen und übernahm bei leichtem Schneefall schnell die Spitze. Sie benötigte nur eine Reservepatrone («Das war ärgerlich») und schickte Kathrin Hitzer mit 33,9 Sekunden Vorsprung als Führende auf die dritte Runde. «Beim Laufen hatte ich keine Orientierung, habe deshalb wohl in der ersten Runde etwas überzogen. Doch ich bin gut rumgekommen, auch die Wand sehr gut hoch», jubelte Wilhelm. «Ich mag die Atmosphäre», rief sie den Fans nach dem Wechsel via Stadion-Mikrofon zu.

Kathrin Hitzer benötigte zwei Reservepatronen und schickte Magdalena Neuner mit 19,1 Sekunden vor Russland auf die Schlussrunde. «Ich komme immer besser rein, sowohl in den Schuh als auch in die Rennen. Das hat Spaß gemacht, auch wenn ich fix und alle bin», meinte die Lebensgefährtin des dreimaligen Olympiasiegers Michael Greis.

«Gold-Lena» Neuner benötigte die zwei vom Bundestrainer angekündigten Reservepatronen beim Stehendschießen, traf aber alle zehn Scheiben und brachte den Sieg nach Hause. «Ich glaube, ich hab's ganz gut gemacht. Aber wenn's zur WM oder Olympia, gebe ich die Position gern wieder an Kati ab. Die ist nervenstärker als ich», meinte die sechsmalige Weltmeisterin.

Für das Staffelrennen der Männer hat Bundestrainer Frank Ullrich das Quartett Michael Rösch (Altenberg), Christoph Stephan (Oberhof), Arnd Peiffer (Clausthal-Zellerfeld) und Andreas Birnbacher (Schleching) benannt.


Kati Wilhelm schießt beim Stehendanschlag und bringt das deutsche Quartett in Führung.

Die schwedische Biathletinnen Anna Carin Olofsson-Zidek muss nachladen.

Andrea Henkel schießt beim Ligendanschlag schnell und fehlerfrei.

Magdalena Neuner freut sich als Schlussläuferin über den Sieg des deutschen Quartetts.

Andrea Henkel (l-r), Kati Wilhelm, Kathrin Hitzer und Magdalena Neuner auf dem Podest.

Bin gespannt, wie es weiter für unsere Mädels läuft!
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Do 15 Jan 2009 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi pooh,

das war ja gestern ein Super-Super-Rennen!!!! Unsere Damen haben den vollen Respekt verdienst. Du hast ja schon alles so toll beschrieben. Wenn man es nicht live gesehen hat, dann kann man es an Hand Deiner Beschreibung toll nachvollziehen.

Aber unsere Herren waren heute auch nicht schlecht. Respekt!! Die beiden Neuen haben sich toll integriert Einfach super!!!

Ciao, Sonny


@ hi Lucky wo bist Du?????
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
poohbaer_31
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 25.01.2006
Beiträge: 792
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 19 Feb 2009 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Steinbach-Hallenbergerin Kathi Wilhelm auf Erfolgskurs

Zweites Gold perfekt
Kati Wilhelm hat im 15-km-Einzelrennen ihre zweite Goldmedaille bei der Biathlon-WM in Südkorea gewonnen. Mit nur einem Schießfehler im ersten Stehendanschlag ließ die 32-Jährige Thüringerin die Konkurrenz klar hinter sich. Silber konnte mit 39,5 Sekunden Rückstand überraschend Teja Gregorin aus Slowenien gewinnen. Bronze holte sich die Norwegerin Tora Berger.

Wilhelm konnte das Einzelrennen ganz entspannt angehen. Mit einer Goldmedaille im Sprint und Silber in der Verfolgung hatte die Thüringerin ihre WM-Ziel nach eigener Aussage bereits erreicht. "Es geht natürlicher immer einfacher, wenn man schon zwei Medaillen in der Tasche hat", sagte Wilhelm nach dem Rennen. Ich wollte immer mal ein Einzelrennen gewinnen und habe mich heute gut gefühlt, insofern hat das geklappt." Die sechsmalige Weltmeisterin Andrea Henkel wurde mit drei Strafminuten nach Schießfehlern Zehnte. Martina Beck und Katrin Hitzer ( Rang 78 no )verpassten die Top 20 dagegen deutlich!!!

Ich bin mal gespannt, wie es bei unseren Damen in der Staffel läuft!!!!
_________________
|^^^^^^^^^| |
| < Gruß Poohy> | |"|,_____
|_..._...___===|=||_|__|.., ]
(@)'(@)"""*|(@)(@)****(@)

Kochkunst = Eine ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Sa 21 Feb 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte ja nicht dass man als Ösi nochmals beim Biathlon jubeln kann -ABER SEIT HEUTE IST DAS SOOO!!!
Gold und Silber - Unglaublich - ich bin im Freudentaumel... yippe
Und morgen noch Gold in der Staffel... Mr. Green Mr. Green

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 22 Feb 2009 11:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bogart
Zitat:
Gold und Silber - Unglaublich - ich bin im Freudentaumel...


Das war wirklich super, besonders wei Björndalen stehen gelassen wurde. Mr. Green

Bogart
Zitat:
Und morgen noch Gold in der Staffel...


uh uh Da sind diesmal die Deutschen dran, aber ihr Ösis werdet natürlich 2. Mr. Green
_________________
Tschüßiliii !!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 29, 30, 31  Weiter
Seite 30 von 31

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group