Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

TATORT: Tod auf dem Rhein
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Francois
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 71
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai 2009 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Fotos zum Dreh in Germersheim hier:
http://www.swr.de/kultur/film/-/id=3240/cat=1/pic=3/nid=3240/did=4785102/pv=gallery/ggppmw/index.html
_________________
-saarländer-

www.tatort-fundus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sonny
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1101

BeitragVerfasst am: Mo 04 Mai 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Francois,

danke für den Link. Sind ein paar nette Bildchen dabei. Schon lange nichts mehr von Dir gehört.

Ciao, Sonny
_________________
ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Di 05 Mai 2009 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Flaschenpost an Buchhalter Alberti!

Hey Buchhalter, der Du Drehort-Wanderungen erwägst:

Eben las ich in dem hervorragenden "tatort-Forum" einen Beitrag vom Forenchef Saarländer (formerly known as Francois??), dass er demnächst mit einem anderen Menschen in Stuttgart Tatort-Führungen veranstalten will... bist Du etwa der "Andere"?

fragt ganz Blöd Hein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

An alle,

die sich Details zum LU-Tatort AUCH OHNE LENA ansehen:

Hier ein Verweis zu einem Beitrag von fokus.de:

http://www.focus.de/auto/videos/klickdown/klickdown-die-karre-von-kommissar-kopper_vid_10643.html

Hauptdarsteller ist hier nicht Ulrike, sondern "Mario" und vor allem sein Fiat 130.

@ Buchhalter: Du erkennst im Hintergrund "gelegentlich" den Drehort Hockenheimring von Anfang April für "Tod auf dem Rhein".

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai 2009 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hei Hein! Kombiniere...du hast falsch kombiniert, mit Drehörtlis im Schwabeländle hän i nix am Hütl. In keinschter Weise, wie ein gewisser Trainer namens J.K. zu schwätze pflegt. Mei Eisatzgebietle isch Bade ohne Württeberg und dann nieber zu den Bayern mit allem wo Tatort, kommissar usw. draufsteht.
I hän aber auch was Neies gfunde: Beim Roten Tod hän se ned nur am hein bei der Petersau gedreht sondern au no in Frankreich. C´est la Sellerie! Very Happy
Heiliges Blechgrießle, Buchhalter Maultäschle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Tach Buchhalter Maultäschle (ich wälz mich auf den frisch gescheuerten Planken Laughing ),

wie schreibst Du so schön:


Buchhalter Alberti hat folgendes geschrieben:
Beim Roten Tod hän se ned nur am hein bei der Petersau gedreht sondern au no in Frankreich. C´est la Sellerie! Very Happy
Heiliges Blechgrießle, Buchhalter Maultäschle



... ich weiss ja gar nicht, wo bei mir ("am hein") die Petersau ist Embarassed

Im Ernst: Das war auf dem Hofgut Petersau, da wo es immer so knusprig frisch riecht, aber nur wenn der Wind auf die Pferde zu weht, oder?

bg

Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: Mi 06 Mai 2009 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöle Hein Blödle! Shocked
Genau da wo der Rhein sich net zwischen Frankenthal und Pfingstweide entscheiden kann, wo am Sonntag die jungen Magden auf den Pferden sich recken und strecken. Laughing
Und da ham se Szenen drin, wo man unverhofft im Hintergrund ein weißes Firmenungetüm sieht, daß da aber sowas von nicht reingehört...da warn se eben am Rhein in Fronkreisch...warum auch immer!
LG Buchhalter Augustiner (Edelstoff)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Francois
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 71
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Do 07 Mai 2009 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hein Blöd hat folgendes geschrieben:
Flaschenpost an Buchhalter Alberti!

Hey Buchhalter, der Du Drehort-Wanderungen erwägst:

Eben las ich in dem hervorragenden "tatort-Forum" einen Beitrag vom Forenchef Saarländer (formerly known as Francois??), dass er demnächst mit einem anderen Menschen in Stuttgart Tatort-Führungen veranstalten will... bist Du etwa der "Andere"?

fragt ganz Blöd Hein!





Mr. Green ..... interessiert dich die Stadtführung?


Was anderes: ich hab aufgeschnappt, dass ab Mitte Juni ein neuer SWR-TATORT gedreht wird. Ich VERMUTE ein Lena-TATORT, weiß es aber nicht. Jemand von Euch?
_________________
-saarländer-

www.tatort-fundus.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Fr 08 Mai 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Salut Francois,


du fragst

Francois hat folgendes geschrieben:
[
Mr. Green ..... interessiert dich die Stadtführung?


In Stuttgart interessiert mich die Stadtführung eher nicht, aber an Lu und Umgebung hätte ich Interesse (und in der "Umgebung" sind ja sehr viele Drehorte bei den Odenthal+Kopper+Krimis Cool).

Mein Interesse an Stuttgart-Drehorten kommt vielleicht noch, wenn ich mal die Gelegenheit hätte, bei einem Dreh mit diesem tollen Polizistenteam dabei zu sein.

lg aus der Pfalz

hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MonDieu1
Aspirant Held
Aspirant Held


Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: Sa 09 Mai 2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jungs,

eine LU Tatortführung wäre super. Was in Münster, nach Berichten im Netz zufolge, schon so schön funktioniert, müsste ja auch in unserem schönen Städtchen klappen.
Natürlich würde mich die in Stuttgart auch nicht ganz kalt lassen.


Gruß
MonDieu1
_________________
"Die zur Wahrheit wandern, wandern alleine."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Buchhalter Alberti
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 13.07.2007
Beiträge: 181

BeitragVerfasst am: So 10 Mai 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Girls and Boys!
Tatortführung Stutti wäre gar nicht so schlecht, habe da mal ein Jahr lang gewohnt und trotzdem keine große Ahnung über die dortigen Örtchen, bis auf die oberhammerige Villa aus der alten Kommissar-Lutz-Folge "Rot Tot Tot", die gehörte nämlich der Familei vom VW-Piech. Very Happy
Schauplatztour LU und MA wäre sehr witzig, wir könnten dann beispielsweise für etwa 10 verschiedene Folgen die Adenauer- und Schumacherbrücke 15x auf- und ablaufen, aber ohne Häme: Es gibt ja auch noch die Parkinsel, den Jungbusch, die Mittelstraße und den Hemshof zur Besichtigung. Razz
Sowie mindestens 4 Parkhäuser.
Würde man es groß aufziehen, könnte man auch mit einem Bus etwa 50 Drehorte rund um KA und Baden-Baden ansteuern, vielleicht ein paar Mitwirkende hinter den Kulissen zur Drehortparty einladen, so haben wir es bei unerem großen KOMMISSAR-Treffen in München immerhin auch gemacht.
Mal schauen...lg Alberti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 02 Jun 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal schnell den Titel von diesem Thema geändert in: "Tod auf dem Rhein." Da hier ja bis jetzt eigentlich eh nur von dieser Folge die Rede war.
Zwar erstmals vom Dreh, aber dann jetzt auch zum Inhalt.

Nimmt mich wunder ob es der Annalena Schmidt gelungen ist den Ufodenthalbecher den sie von uns bekommen hat geschmeidig im Hintergrund in Bilde kommen zu lassen. Mr. Green
Wir warten gespannt ab. .....


Jana, Tina, ihr hattet doch noch nicht die Inhaltsumschreibung schon irgendwo verarbeitet?
Konnte sie nicht finden. Na ja, sonnst ist sie halt doppelt:



Quelle Presseportal SWR
Die Ermittlungen beginnen für Lena Odenthal und Mario Kopper am Rheinufer, denn dort hat die Wasserschutzpolizei die Leiche Konrad Hankes geborgen. Er wurde erschlagen und dann ins Wasser geworfen. Hanke arbeitete in der Werft seiner Schwägerin Silke Grimm, war aber ursprünglich Ingenieur im Motorrennsport. Lena und Kopper halten es für möglich, dass sein Tod mit der früheren Tätigkeit zusammenhängt, denn am Abend seines Todes traf Hanke einen Rennstallbesitzer - und Gabi Stein, diejenige Rennfahrerin, die ein Jahr zuvor in den tödlichen Unfall von Hankes Ehefrau verwickelt war. Daniel, Hankes 19-jähriger Sohn, reagierte auf dieses Treffen mit einem Wutanfall, denn er gibt Stein die Schuld am Tod seiner Mutter. Verstört und leicht erregbar, wie er ist, gehört Daniel durchaus zu den Verdächtigen. Lena und Kopper interessiert aber auch, welches Interesse Rennstallbesitzer Hamacher an Konrad Hanke hatte. Als Hankes Computer gestohlen wird, bekräftigt das ihren Verdacht, dass Hankes Wissen über Rennwagen in diesem Fall eine Rolle spielt. Doch gerade als sie Gabi Stein soweit haben, darüber mehr zu erzählen, wird die Fahrerin getötet ...



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tina
Termin Tomate
Termin Tomate


Anmeldungsdatum: 13.04.2005
Beiträge: 1178

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun 2009 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Misty,

zum Becher von Frau Keller kann ich nix sagen....... Very Happy

aber zur "Inhaltsumschreibenung" .....
YES, unter "Newsmeldungen" hatten wir es ähnlich Ende März drin!





Stimmt, doppelt hält besser und hier im Forum stand es auch noch nicht.
thumbsup

See ya, Tina
_________________
Alle aktuellen Termine im TERMINKALENDER
news and more ufodenthal NEWS
Instagram 1.Ufodenthal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 03 Jun 2009 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Heu. Ich bin wohl 'n bisschen blind. tasse Aber tschja. Was kann ich sagen. Hatte ja nur noch Augen für deine ganz, gaaaaaanz coolen Geburtstaggrüssen. mafiosi walking thumbsup thumbsup thumbsup


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Do 04 Jun 2009 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nachfolgend ein kleines Zitat aus einer e-mail von Frau Schmidt, die ich gestern erhalten habe:

"...ich muss Sie enttäuschen, ich habe es gar nicht erst mit der Tasse versucht, da solche Zitate bei nüchternem Nachdenken nicht möglich sind. Das würde weder die Produktionsleitung noch die Requisite zulassen. Sie bleibt somit , für Sie leider, für mich gern , in meiner privaten Küche..."

Schade, aber ich finde wir sollten "Frau Keller" nicht böse sein. Ihre Gründe sind ja nachvollziehbar. Und was gibt es Besseres, als wenn "Frau Keller" ihren Kaffee aus unserer Tasse trinkt?? Cool (und somit immer an uns erinntert wird! ) Very Happy
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Odenthal Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group