Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nostalgisches Musik Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul 2005 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Einen Künstler muß ich auch unbedingt noch erwähnen, auf den ich allerdings erst nach seinem Tod aufmerksam geworden bin- Klaus Nomi.

War eines der 1.Opfer von Aids und starb in einer Zeit, wo mit Aids noch niemand umgehen konnte, und diese Krankheit als die Strafe Gottes für die Homosexuellen galt.
Starb Anfang 1983 im Alter von nur 39 Jahren, ich schätze, ich habe ca.3-4 Jahre später das 1.Mal von ihm gehört.

Ich weiß noch, dass er einer der wenigen Interpreten war, wenn nicht gar der einzige, dessen Platte ich gekauft habe, ohne ein einziges Lied von ihm zu kennen.
Razz Nur wegen dem Cover:



Dachte mir noch "Na hallo, wer ist er?!?"
War aber dann sehr fasziniert von ihm, weil er nach nichts geklungen hat, was ich bis dahin kannte. Und weil viele sagten "na so ein Vollidiot, DAS soll Musik sein?". Wink
Habe mir dann auch noch die anderen beiden Alben von ihm gekauft, deren Cover und Inhalt auch sehr interessant war.

Habe jetzt mal ein wenig im Internet gestöbert, und habe eine wie ich finde, treffende Beschreibung für ihn gefunden:
Er stilisierte sich auf Hyperkünstlichkeit, wie ein Samurai auf LSD, wie ein intergalaktischer Pierrot, wie eine High-Tech-Primadonna, und sang in schrillen Koloraturen, ein Gemisch aus Barock-Opernarien, Dietrich-Schlagern und New-Wave-Rock'nRoll.

Er sieht aus wie nicht von dieser Welt und hört sich noch seltsamer an. Von der Musik geht eine seltsame, furchterregende Faszination aus. Mit äußerster Vorsicht zu erforschen."
Laughing

Na ja, hoffe, dass ich mir jetzt nicht allzu große Sorgen machen muß, wenn ich finde, dass dieser Typ auf seine Art genial war. Embarassed

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul 2005 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Jaja, Pezi, ich hatte schon länger den Verdacht, dass Du auch nicht ganz von dieser Welt bist.
Ich hab mal von Nomi gehört... aber bedauerlicherweise nichts musikalisches. Werde das mal nachholen.

Ich erinnere mich übrigens noch sehr heftig an meine erste musikalische Begegnung mit Peter Gabriel. Meine erste gekaufte Single war nämlich 1981 Babooshka von Kate Bush. Kurz darauf hörte ich dann, dass sie auf einer Single von Gabriel mitsang (Games without Frontiers).
Meine Schwester kaufte sich damals die DEUTSCHE Version dieses 3. Gabriel Albums. Dann sangen wir ungefähr ein halbes Jahr lang 30 mal am Tag "Krieg muss man schwänzen, Spiel ohne Grenzen" und "Du bist nicht wie wir...".

Damals war Gabriel noch in seiner heissen Phase. Er rasierte sich gerne mal die Haare ab und trug 2, 3 Mülltüten, als er im Rockpalast auftrat.
Meine Mutter war damals sicher, dass das das Ende unserer guten Kinderstube war (ha, so falsch kann man liegen).

Die neue deutsche Welle fand ich übrigens geeeeeehhht so.
Ich mochte Joachim Witt und Fehlfarben, Spliff (Carbonara!!!!) und Grauzone.
Aber es ist schon toll, wenn Leute auf deutsch singen. Grönemeyer fand ich z.B. immer genial.

Bei Springsteen gebe ich Dir recht, Pezi.
Er ist und bleibt der Boss. Es gibt einen fantastischen Live-Mitschnitt im Net, von ihm und Melissa Etheridge. Eine göttliche Version von "Thunder Road". Die haben die beiden auf einem ihrer Konzerte gesungen und es gibt da eine Version wo sie ihn ganz lange ankündigt. Die ist einfach nur toll.

Mal reinhören bitte!!!! thumbsup
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul 2005 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ev
Zitat:
Jeder fängt mal Klein an,also mach dir wegen deinem Alter keine Gedanken.


Bist nur neidisch das ich noch ziemlich jung bin huh? ? Oder wie komme ich zu diesem Foto? Was doch schon übertrieben ist!

Pezi
Zitat:
Denke auch, wie unser Falco in euren Radiosendern verboten wurde (mit euch meine ich euch Deitsche), als er "Jeanny" rausbrachte. Ward da sehr moralisch unterwegs, was Falco aber nur noch populärer machte.


Ich höre Falco noch immer gerne und fand es schade das er in Deutschland mit dem Lied "Jeanny" verboten wurde.
Das zeigt nur wie spießig Deutschland sein kann! Crying or Very sad

Schön das ich hier nicht alleine bin mit der Ahnungslosigkeit, was einige Interpreten an geht! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul 2005 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

WAS?????? Es hat eine Deutsche Version einer Gabriel Platte gegeben???????
Wie muss mich mir das vorstellen? sang er wirklich auf Deutsch??

Oh ja, Klaus Nomi erinnere ich mir.
Sehr markant.

Moppel, sorry, das ich mit so unbekannte Dinos angefangen hab.
Aber ich glaube die haben sich, zusammen mit mir, tatsächlich in einer anderen Höhle aufgehalten, denn, ausser mir, scheint sie niemand zu kennen.

Aaaaaaaach jaaaaa, Tracy Chapman.
Ich erinnere mich das Konzert das sie berühmt machte: das Mandela 70th Birthday Tribute in Wembley Station 1988 (was zugleih auch ein Konzert aus Protest war und forderte dass alle politike Gefangenen in Süd Afrika freigelassen werden sollten). (Später hat es dann NOCH ein Mandela tribut im Wembley gegeben. Aber dann um zu feiern dass er gerade freigekommen war).
Tracey war noch komplett unbekannt. Ich sehe sie noch die Bühne betreten. ganz allein, nur mit Gitarre. Es war mittags. Sie sang drei Songs.
Leute waren so begeistert von ihr dass sie ein paar Stunden später nochmals aufkommen musste und noch ein paar Songs singen.
Cool.
Das Mandela Birthday Tribute war zugleich auch wo ich The Eurythmics ihr bestes Konzert je habe geben sehen. Nicht nur ihre Musik angehend. Ich glaube mit den Eurythmics fing die Party erst richtig an so haben die getanzt , geswingt und getobt.
Damals hatten sie auch eine Backgroundsängerin die sehr bemerkenswert war. Ich glaube sie hiess: Joniece Jamison.
Die war auch auf der Platte "Revenge" dabei, und den daranhängende Tour.
Habe die Eurythmics verschiedene malen live gesehen. Und das war immer toll. Aber das Mandela Konzert im fernsehen schlug wirklich alles.
Und ich glaube die Stimmung war dann auch bei den rest der Bands danach gleich ganz drin.


Nena fand ich ein Schätzchen.
Ein paar Jahre her hat sie sich für ihre damaliges Album (oder 12 Inch???) zusammen getan mit: KIM WILDE.
Hab mir mal die Mühe genommen ein Album von Kim an zu hören, aber das tat mir nicht so viel.
Ihr "Keep me Hanging On" und "Cambodia" haben's aber noch immer für mich.

Eine Band die in den 80rn immer viel "fun" gab waren The B52's.



Misty hat folgendes geschrieben:
Ich weiss nicht ob du je ihre nicht-nachsynchronisierte Stimme gehört hast?
Pezi hat folgendes geschrieben:
Doch habe ich, das erste mal habe ich ihre Originalstimme in dem Film "Die Blechtrommel" gehört, sie war dort aber nicht so beliebt, weil immer alle Glasscheiben zu Bruch gingen.

Das muss dir an die Nieren gegangen sein.
Sehe ein warum Die Blechtrommel dein Lieblingsfilm war. Da das Personage Oskar Matzerath, genau wie du, ja auch nicht wachsen wollte.
Nur bei dir ist das glaube ich völlig beschränkt auf alle Sachen angehend einer gewissen NIKITA. Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Mo 11 Jul 2005 20:42
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 11 Jul 2005 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Jaja, Pezi, ich hatte schon länger den Verdacht, dass Du auch nicht ganz von dieser Welt bist.

Twisted Evil Ich glaube, da ist noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Ohne Beweise lasse ich einen Verdacht schon aus Prinzip nicht gelten.

Moppel hat folgendes geschrieben:
Schön das ich hier nicht alleine bin mit der Ahnungslosigkeit, was einige Interpreten an geht!

Laughing Hast du tatsächlich geglaubt, dass du jemals hier alleine bist?
Das kannst du gleich vergessen, erst recht, wenn es um Ahnungslosigkeit geht.

Misty hat folgendes geschrieben:
Oh ja, Klaus Nomi erinnere ich mir.
Sehr markant.

Sehr diplomatisch. Wink

Misty hat folgendes geschrieben:
Da das Personage Oskar Matzerath, genau wie du, ja auch nicht wachsen wollte.
Nur bei dir ist das glaube ich völlig beschränkt auf alle Sachen angehend einer gewissen NIKITA.

saint Du glaubst, dass ich wenig lernfähig bin, was deine Nikita anbelangt?
Das liegt wohl daran, dass mir noch nichts an ihr aufgefallen ist, was mich meine Meinung ändern lässt. Twisted Evil
Deine Argumente waren noch nicht wirklich überzeugend, und bei den letzten Bildern, die du von ihr reingestzt hast, war ich wohl zu sehr von dem Müsliriegel daneben abgelenkt. Mr. Green

Ciao, Pezi

P.S. Merke aber, dass ich schon wieder ins off-topic abgleite, habe natürlich große Angst, dass mein Post jetzt entweder verschoben oder gar gelöscht wird Shocked , weswegen ich jetzt noch schnell am Rande erwähne, dass ich U2 auch ganz toll finde!
Dafür verleihe ich mir gleich mal vorweg den Titel schleimer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 02:39    Titel: Antworten mit Zitat

Das erste mal dass ich von Peter Gabriel hörte war in den 70er Jahre als er noch Sänger von der Gruppe Genesis war (und Phil Collins war übrigens der Schlagzeuger).
Aber vielleicht war das Wort "hören" zu viel gesagt. Es waren mehr die Bilder von den Auftritten. Mich fing das Theatrale. Gabriel benutzte viel Make up, Masken und Attributen. Und der Anfang war schon eins der Höhepunkte. Denn Gabriel "flog" verkleidet als Engel durch den Saal und lies sich dann auf die Büne nieder und fing an zu singen.
Er wurde dann auch "Der Erzengel Gabriel" genannt.

Aber für die Musik von Genesis, brauchte man viel Geduld.
Und den hatte ich erst viel viel später. Die Platten von die Genesis waren nämlich oft komplette Geschichten, Meist auch noch ohne Pausen zwischen den Übergängen. Man musste sehr gut zuhören. Die Musik dazu fand ich ein bisschen gekünstelt. Jedenfalls machte es mich nicht immer froh. Ich hab es schon irgendwann mal respektieren gelernt. Aber drehen tuh ich es kaum.

Aber Phil Collins und Peter Gabriel haben mich viel mehr interessiert nachdem sie Solo gegangen waren. Die Periode wovon Lucky redete.


Phil Collins "In The Air Tonight" finde ich unvergessllich.
Ich liebe Rythmusinstrumente und in diesem Song finde ich dass die Spannung bis dass das Schlagzeug reinfällt soooooo schön und mysteriös aufgebaut wird. Und wenn das Schlagzeug endlich seinen Eintritt macht ist es wie einen Climax.
Alsob in der Wüste der Himmel sich drohend zusammenballt, und die verdursterte Erde sich jetzt mit dem langerwartetem Regen laben kann.

***seufzer***
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Pezi hat folgendes geschrieben:
Du glaubst, dass ich wenig lernfähig bin, was deine Nikita anbelangt?
Das liegt wohl daran, dass mir noch nichts an ihr aufgefallen ist, was mich meine Meinung ändern lässt.
Deine Argumente waren noch nicht wirklich überzeugend,

Leute, ihr seit jetzt alle meine Zeugen: Pezi hat mir jetzt endlich Zustimmung gegeben zu erörtern über meine Nikita.
Das wird sie noch bereuen, denn, wenn ich mal anfange........
Aber das wird wohl noch ein bisschen warten müssen.
Denn ich bin mich ja in tiefster Konzentration am vorbereiten auf meine nächsten Beiträgen im Forumtatort.
Meditation, Yoga, Massagen. Weihwasser......

(Ich brauche es, denn Pezi hat mir ziemlich viel Schwierichkeiten in ihren Einfallsecken vorgeschüsselt).

Äh, sag mal der Johann Holzer, HEU, ich meine Falco, der hatte doch auch so 'nen Hit mit: "Der Kommissar"? ("Alles Klar her Kommissar?").
(seht ihr wie geschickt ich mich on/off-Topic hin und her beweg?)
Vielleicht sollte ich mir zur Inspiration den Text davon mal ansehen. (Ich bin auch sicher ER hat darin jedenfalls NICHT solche unmögliche Namen benutzt.

confused
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ist eigentlich toll so einen Musikthread.
Denn ich entdecke ab und zu auch Namen oder Songs die ich noch nicht kenne. So, wie ich im Folkerts Bücherthread auch Namen begene die ich nicht kenne und was mich dann neugierig macht um das nach zu holen.

Hattet ihr eigentlich auch Musik, Bands, Interpreter wofür ihr euch später dann ein einigermassen oder sehr viel geschämt habt?

Und andersrum: Sachen die ihr früher verabscheut habt, aber dann viel später mit einer Neubewertung dann tolerieren-, oder sogar cool finden konntet?

Wegen Teil 2 der Frage habe ich schon mal früher im Thread The Carpenters genannt.

Teil 1 traue ich mir fast nicht zu sagen:
Alice Cooper.


Erklärt vielleicht vieles huh?......................



Ich weiss aber schon noch was mich in im anzog.
Sein "anders" sein. Sich trauen sich ausserhalb das "normale" zu stellen.
Zusammen mit Marc Bolan (T-Rex, die ich auch mochte) war er der erste Mann (so viel ich damals wusste) in der Rock Szene der sein Gesicht dick anmalte und auch irgendwie eine Herausforderung darstellte für die "normalen" Gender Rollen. Was mich damals ziemlich beschäftigte.
Seine Auftritte waren schon morbide, aber eigentlich Theaterstücke über die grossen Fragen von Gut und Böse.
Er hatte eine "ihr könnt mir alle mal" Haltung.

Na ja, so etwas wie Madonna. Aber dann anders.


oh oh
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Misty
Zitat:
Hattet ihr eigentlich auch Musik, Bands, Interpreter wofür ihr euch später dann ein einigermassen oder sehr viel geschämt habt?


Die hat wohl jeder! Wink

Bei mir sind es Modern Talking! Oh, das ist wirklich peinlich, wie konnte ich die überhaupt mal gut finden!? Ich muß da völlig verwirrt gewesen sein! Embarassed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 06:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

habe in meinen CD`s gekramt und fand die CD`s der 70 Jahre.
Z:B:Sailor Girls,Girls,Girls
Scott Mc Kenzje:San Franzisco
The Sweet: Block Buster
Harpo: Movyestar
Ricky Shayne: Manny Blue
Goombay Dance Band: Sun of Jamaika
T.Rex:Metal Guru
Oh ja es gäbe noch viele und wenn ich die CD so höre kommen alte Erinnerungen wieder hoch. sad
Hippy,VW Bus,Juliane Werding,Reihard May,Jeans mit weitem Schlag,tailierte Blusen und Hemden.



Um nicht das bekannteste Auto zu vergessen.
Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 07:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Denn ich bin mich ja in tiefster Konzentration am vorbereiten auf meine nächsten Beiträgen im Forumtatort.
Meditation, Yoga, Massagen. Weihwasser......

(Ich brauche es, denn Pezi hat mir ziemlich viel Schwierichkeiten in ihren Einfallsecken vorgeschüsselt).

Laughing Oh ja, ich war gut drauf!
Habe mir gedacht, wenn ich es dir möglichst schwer mache, bist du im Forum pflegeleichter, und du bist so mit dir selbst beschäftigt, dass die die Kraft fehlt, uns in die Schranken zu weisen. Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
seht ihr wie geschickt ich mich on/off-Topic hin und her beweg?)
Vielleicht sollte ich mir zur Inspiration den Text davon mal ansehen. (Ich bin auch sicher ER hat darin jedenfalls NICHT solche unmögliche Namen benutzt.

Nicht nur du, Misty, auch ich kann die topics gut miteinander verbinden, denn wer sich ein bißchen im Sport auskennt, weiß, welche Namen ich genommen habe.
Der Koller ist ein tschechischer Fußballer, genauso wie der Nedved, weshalb seine Frau natürlich Nedvedova heißen muß. Und der Dvorak ist ein tschechischer Zehnkämpfer, wobei ich überlegte, ob ich nicht eventuell den mir sympathischeren Sebrle nehmen sollte. Mr. Green
Du siehst, meinen Sport kann ich überall einbauen. Aber du mußt gestehen, bei deinem Navratil hast du sicher auch an deinen Tennis-Thread gedacht, oder?

Misty hat folgendes geschrieben:
Äh, sag mal der Johann Holzer, HEU, ich meine Falco

Aber um beim Thema zu bleiben, Falco heißt nicht Holzer, sondern Hölzl.
Und übrigens, Falco hat er sich genannt nach dem Skispringer der DDR Falko Weißflog.

Mmh es ist halt schon tragisch, wenn ich eigentlich im Sport-Thread schreiben will, aber dort passt Falco leider beim besten Willen nicht hin. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Mmh es ist halt schon tragisch, wenn ich eigentlich im Sport-Thread schreiben will, aber dort passt Falco leider beim besten Willen nicht hin.


Dann laß es lieber, wird sonst peinlich für dich! Twisted Evil

Pezi
Zitat:
Und übrigens, Falco hat er sich genannt nach dem Skispringer der DDR Falko Weißflog.


Pezi laß es bitte! Wink Du meinst sicherlich Jens Weißflog! Cool

Klappt nicht so ganz mit dein on/off tropic!

Kannst von Misty noch was lernen! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 08:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Pezi laß es bitte! Du meinst sicherlich Jens Weißflog!

no Also Moppel, pass auf, dass du dich nicht zu weit aus dem Fenster lehnst.
Ich meinte NICHT Jens Weißflog, sondern FALKO Weißflog.
Unser Falco lebte eine zeitlang in Berlin, und war großer Fan von eben FALKO Weißflog, einem DDR Skispringer.
Aus diesem Grund und weil er wußte, als Hansi Hölzl keine Weltkarriere machen zu können, hat er sich Falco genannt.

Moppel, das weiß ich definitiv, aber ich werde dir noch mal vergeben, denn das war vor deiner Zeit. Lass dir also auch mal was sagen, sozusagen von Küken zu Küken. Laughing

Misty hat folgendes geschrieben:
Kannst von Misty noch was lernen!

Da gebe ich dir ausnahmsweise mal vollkommen recht.
Das trifft sicher auf alle Themen zu, AUSSER Sport!
Ich könnte mir vorstellen, dass ich da aufgrund von Misty's Desinteresse gute Chancen habe, die Nase vorn zu haben. Wink

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Pezi
Zitat:
Moppel, das weiß ich definitiv, aber ich werde dir noch mal vergeben, denn das war vor deiner Zeit. Lass dir also auch mal was sagen, sozusagen von Küken zu Küken.


Du meinst von Huhn zu Küken. Denn alles was vor meiner Zeit war ist uralt! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 12 Jul 2005 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Moppel hat folgendes geschrieben:
Denn alles was vor meiner Zeit war ist uralt!

War auch vor meiner Zeit, aber was Falco anbelangt kenne ich mich aus, was läuft.

War ja schließlich ein Wiener, und so viele Weltstars haben wir nicht im Ösiland.
Bei Falco war von meiner Seite aus zusätzlich noch mehr Interesse da, als bei anderen Künstlern, denn er befand sich eigentlich ständig in einem Spagat zwischen Kunstfigur und Privatmensch, was ihn unglaublich interessant machte.
Wirkte oft gleichermaßen arrogant wie hochsensibel, mal Kotzbrocken, mal ungemein sympathisch, war auf jeden Fall sehr charismatisch und wie ich finde, mit seiner Musik oft seiner Zeit voraus.

Ich finde nicht alles gut, was er herausgebracht hat, aber einige Sachen waren genial und auf alle Fälle war er in seiner Art einzigartig. Hatte eine sehr faszinierende Ausstrahlung.


Das Foto zeigt ihn bei seinem letzten Auftritt in Österreich vor seinem Tod, war da selber auch dabei, und ich kann nur sagen, dass ich kaum einen Künstler kenne, der eine derartige Bühnenpräsenz hatte wie er. Alleine mit dem Umstand, dass er "erschien", hatte er alle im Saal in der Hand.

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group