Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Nostalgisches Musik Thread
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Anja
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 12.11.2005
Beiträge: 231
Wohnort: Buchholz, nähe Bonn

BeitragVerfasst am: Mo 14 Nov 2005 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Tolle Aufzeichnung und coole Foties Anja.

Ich bin zwar kein grosser R.E.M Fan, aber ich mag sie.
Das mit den Bändchen hat man hier auch getan. Die haben auf der schwarzen Markt dann auch vieieieiel Geld aufgebracht. Very Happy


Im Vorprogramm stand da nicht "Richard Hawley"? Na, da hat man ja gleich noch ein kleines Nickerchen machen können. Very Happy Very Happy





*lach* in Hannover hatten wir das große Glück, dass die Bändchen vom Tag davor (Oberhausen) auch grün waten und so hab ich das von ner Freundin geschenkt bekommen Very Happy 1. Reihe genau vor Mike traumhaft Wink.
Das kann ich mir denken das die dann total teuer waren....

Mit dem Vorprogramm muss ich nochmal im Forum nachlesen, kann aber sein... ja das Nickerchen wär schön gewesen, wenn mir net meine Füße so dermaßen vom stehen weh getan hätten und ich net sowieso in schlechter Verfassung gewesen wär (doofe Nebenhöhlen... wenigstens hat mich das Antibiothika auf den beinen gehalten) Confused

Also falls jemand noch irgendwas von R.E.M. wissen will oder so, einfach an mich wenden, oder halt an Kernspinnerin Mr. Green



Ich glaub die mag auch Coldplay, ich werd ihr mal bescheid sagen, dann kann sie ja auch was zu denen schreiben Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 2006 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooooooooooh, aber hab in der letzten Woche mal ECHT wieder Nostalgie erlebt als ich in einem Musikladen eins der besten Alben je wiederentdeckte. UND natürlich direkt gekauft hab. "Crime of The Century" von SUPERTRAMP .

Als ich "School" wieder hörte ging mir einen Schauder (aber einen guten Razz ) über den Rücken.
Und dann "Dreamer" , "Rudy" und "Asylum". Wow!

Ich glaube dieses Thread ist also jetzt in den 70ern angelandet.

Irgendwie hatte ich lange Zeit diese Jahren musikalisch es bisserl nicht so hoch sitzen eigentlich. Ich denke ich hatte es einfach ausgeblockt weil, nun ja, persönlich habe ich in diesen jahren nicht so floriert Confused

Aber echt, es gab doch auch vieles was echt gut war.
Ok, Supertramp war glaube ich was mehr richtung ende 70ern.
Aber vorher gab es doch auch the Eagles (saaaagte Lucky ja schon).
Mein Interesse war auch Richtung Folk (nicht nur). Ich mochte auch The Doobie Brothers, Alquin und so. Und Creedence (Clearwater Revival).


Und, aaaaaaaaach, muss doch mal sagen:
Gestern ist die Sängerin der originellen "VENUS" Version gestorben.
Mariska Veres (von Shocking Blue).
Als ich 12 war war ich doll verliebt in sie. Mysteriöse dunkelhaarige Dame war det. Mit 'ne Stimme die aus m Unterbauch kam.
Sie war auch wirklich nett.
Als ich 12 war (und also verliebt) hab ich sie mal angerufen Embarassed (Ok, ich war 12 ja! Und ihre Nummer stand einfach im Telefonbuch). Sie war grad beim Abendessen, aber sie nahm sich doch die Zeit mit mir zu reden und am Ende hatten wir ein interessantes Gespräch gehabt über allerhand Tiefes, Wobei sie mich sogar aufmunterte noch mal an zu rufen. Shocked
Was ich auch tat Embarassed Und wobei es eher witzig wurde als tief.
Ein paar Jahre her hab ich sie noch mal gesprochen nach einem verregneten open air Auftritt. Und sie war eigentlich noch genau so nett und witzig wie damals. Und sagte sie hat sogar nach meine Anrufe nie eine Geheimnummer genommen Laughing

Mariska. Scheisse dass es so gelaufen ist. Wer hätte das denken können huh? ......
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 2006 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Schöne Geschichte, Misty. Ja - dieser beschissne Krebs hat schon so manchen zu früh sterben lassen. Aber hey, das Wichtigste ist doch, dass der Mensch nicht in Vergessenheit gerät - und ich meine damit nicht die "prominenten" Sachen. Genau diese kleinen Geschichten und Erinnerungen, wie du sie beschrieben hast, lassen sie weiterhin da sein, zumindest in den Erinnerungen. Nicht traurig sein, sondern darüber freuen, dass du für dieses Andenken deine Geschichte beitragen kannst. sweet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 04 Dez 2006 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah - Supertramp und CCR höre ich heute noch... (Proud Mary - war mal mein Rausschmeisser als ich aufgehört hatte im Jugendcentrum zu arbeiten und weggezogen bin... Laughing ) und Canned Heat (On the road again.... ) - War - was heisst war? - IST super Music!!!

Zitat:
hey, das Wichtigste ist doch, dass der Mensch nicht in Vergessenheit gerät - und ich meine damit nicht die "prominenten" Sachen. Genau diese kleinen Geschichten und Erinnerungen, wie du sie beschrieben hast, lassen sie weiterhin da sein, zumindest in den Erinnerungen. Nicht traurig sein, sondern darüber freuen, dass du für dieses Andenken deine Geschichte beitragen kannst.

Sehe ich auch so....

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez 2006 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich fand Supertramp in den 70ern auch ganz gut, aber eben nur auch ganz guuuut.....

BIS ich Ende letztes Jahres die Gelegenheit hatte, mit meinem Lieblings-Cousin, dessen kleiner Tochter und FreundInnen ein Konzert von Roger Hodgson in Stuttgart in der Liederhalle LIVE zu erleben.

Er spielte abwechselnd Gitarre, Keyboard und Klavier und hatte bei einigen Songs Begleitung - ansonsten bestritt er das Konzert alleine - und es war SUUUUPER
Very Happy Very Happy Very Happy

Wir waren zu neunt in der ersten Reihe und genossen das ganze Konzert sehr Very Happy Very Happy Very Happy

Songs an die ich mich noch gut erinnern kann, waren Give a little bit, The logical Song, DREAMER, Breakfast in America, Along cama Mary.....

Sie bleiben in meinem Gedächtnis - so wie der ganze Abend -

Wenn er mal wieder nach Deutschland käme, würde ich auch nochmal hingehen

Mr. Green

Das Konzert war ausverkauft bis auf den letzten Platz - das Töchterchen Amelie meines Cousins gab ihm am Ende des Konzerts eine rote Rose -
zum Schaudern schöööööön -
eine Zeitlang hatte er das Foto auf seiner Homepage http://www.rogerhodgson.com - ich konnte es nur heute auf die schnelle nicht finden huh?

LG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 06 Dez 2006 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Herzchen hat folgendes geschrieben:
eine Zeitlang hatte er das Foto auf seiner Homepage

Foto dass sie ihn die Rose gibt meinst du?
Sweeet.

Oh ja, The Logical Song fand ich auch gut. "Give a Little Bit" was weniger.
Ich weiss nicht ob ich JETZT noch auf ein Konzert mit ihm gehen würde. Vielleicht wenn er mal auf eins der Festivals spielen würde wo ich sowieso hingehen wollte wegen noch andere Bands auch.

I'm a sucker for open air pop festivals im Sommer. Jedenfalls wenn's wenigstens 3, 4 Bands gibt die ich gut finde.
Ich wollte dieses Jahr eigentlich gerne nach Lowlands. Aber irgendwie gibt es dort in den letzten Jahren immer irgendwann mal so ne tropische Monsunregen. Und da ich in eins der vergangenen Jahren mal fast in so'n Ding ersoffen bin (weil das ganze Terrain untergelaufen war) und fast nicht mehr (von the middle of nowhere aus und überall überschwommene und verstaute Autobahnen) nach Hause kam, habe ich ein bisschen Angst dorthin zu gehen.

Stell dir vor: überall im Land gab es Hitzewelle und DOCH hat es auf Lowlands geregnet. Razz
UND natürlich am Sonntag. Gerade an dem Tag wo ICH hätte gehen wollen. Laughing
Aber ich hab's bereut so ne Angsthase zu sein, denn der Regen war dieses Mal nicht so schlimm.

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 2006 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Und "America"? Kennt ihr die noch?

Zugegeben fand ich nicht alles gut von denen. Aber schon einiges.
"Horse with no Name", "Don't Cross The River (if you can't swim the tide)", und noch so einiges.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 08 Dez 2006 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Und "America"? Kennt ihr die noch?


Ja schon, habe sie aber eher seltener angehört. Mir gings da ähnlich wie Dir: Fand nicht alle Songs gut... - und kenne auch nicht alle Songs von ihnen.

Kann mich noch an Horse with no Name erinnern, Sandman, California Dreamin, Sister golden Hair oder You can do Magic. Das waren so die Songs, die ich auch heute noch recht gut finde und mit denen ich z. B. Gitarre gelernt hatte Very Happy Wink

In die Kategorie fällt bei mir z. B. auch Crosby Stills & Nash mit Teach your Children well (war glaube ich zusammen mit Neil Young) , Southern Cross, Marrakesch Express, Daylight again... Aber das ist eben schon ziemlich lange her... Laughing

Mein Geschmack hat sich da schon ziemlich verändert... Cool

Ciao
Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 09 Dez 2006 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:

In die Kategorie fällt bei mir z. B. auch Crosby Stills & Nash

Oh die fand ich SCHRECKLICH früher Very Happy
For allem Teach your Children. Ich denke das war am meisten wegen dem Gitarrenspiel, dass mich zu viel an echte Country Musik erinnerte. Und ich HASSTE Country.
Noch immer.
Aber ok, ich denke Folk und Country liegen eigentlich gar nicht so weit auseinander. Und Creedence, die Doobies und Eagles hatten definitely auch country Einflusse. Oder?
Und ich muss ganz ehrlich zugeben dass ich ein paar Dolly Parton Songs auf meinem iPod hab Embarassed
Ich höre sie mir zwar sehr wenig an, aber die werde ich doch nicht so schnell rauswerfen.
Ich finde Dolly vor allem witzig. Aber ihre Version von "I will Always Love You" finde ich die einzig echte. Und wenn ich Whitney Houstens Version davon höre denke ich immer: "Nein dann meine Dolly." Laughing

Crosby, Stills, Nash & Young kannte ich eigentlich nicht so gut. Und das war eigentlich nur wegen "Teach Your Childeren".
Fand "Our House" damals schon ok.
Ich erinnere mich: Wenn ich mitblerte sang ich anstatt "with two cats in the yard" (also: 2 Katzen im HOF), immer "with two cats in the jar"
(also in der MARMALADENDOSE Laughing ). Mein English war damals halt noch nicht so.

Neil Young war auch nicht so mein Geschmack. Ich hatte aber eigenartigerweis trotzdem ein Album von ihn.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 21 Sep 2007 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mal wieder etwas in diesem Thread schreiben und gehe zurück in den 80ern. 1985 um genau zu sein.
Ganz am Anfang von diesem Thread schrieb ich über 2 Bands aus der alternativen Szene: "The Au Pairs" und "Unknown Gender."
Die natürlich niemand kannte.

Na ja, von den Au Pairs sind später schon ihre Albums auf CD ausgebracht worden. Also da könnte man noch rankommen.
Von Unknown Gender gibt's aber nur noch das Vinyl.

Dabei wurden die beiden damals schon auch auf m Radio gespielt (ich glaube sogar die waren mit etwas in den Hitlisten). Und waren geliebte Bands auf den großen Festivals von Europa.

The Au Pairs spiele ich noch regelmässig und vermißte so langsam auch UG.

Hab mich heute also mal drangesetzt was von ihren Musik zu digitalisieren. Und ich dachte, dann kann ich gleich auch mal nen kurzen Ausschnitt aus einem Song für euch hierrein machen. Um ein wenig eine Idee zu bekommen womit ich mich früher so (auch live) aufhielt.
Denn das waren zwar Amerikaner, aber wohnten ne Weile in Amsterdam. eyebrow

Zum Teil spielten sie vielleicht für einige etwas weniger zugängliche Musik. Dann aber gab's auch herrliche Mitstampfer.
Wie dieser hier:

Unknown Gender - Tragedy
(Ist nur ein EINGKÃœRZTER Ausschnitt gell. 1.35 Minuten).



Oh je, und nun entdecke ich also auf einmal es gibt auch ein paar Sachen von denen auf Youtube. Aber das ist sooooooooo schrecklich dass ich das eigentlich nicht hätte erwähnen sollen Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 26 Sep 2007 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

mal kurz: Habe heute tatsächlich zum ersten Mal diesen Thread-Beginn gelesen.... (von 2005). Das hatte ich bislang nicht gemacht - warum auch immer... weiß nicht. War halt eingestiegen, als ich hier anfing zu schreiben und hatte mir nicht die Mühe gemacht, alles "von Anfang an zu lesen. Aber der vorige Beitrag hatte mich jetzt doch neugierig gemacht...

Denn: Ich habe tatsächlich LP's von "Unknown Gender".... und zwar "Tragedy" und "Electric Kiss"... Die habe ich in einem alten Umzugskarton von mir deponiert gehabt, den ich noch nicht ausgepackt hatte... Hab's vorhin gefunden, weil mir der Name echt bekannt vor kam und ich wusste: Irgendwoher kenne ich das doch.... Dabei ist mir eingefallen, dass da im Keller noch ein Karton "Dornröschenschlaf" hält.

Werde mir das morgen oder am WOE mal wieder anhören. Hoffe, die sind noch was und haben nicht zuuu sehr gelitten.

Und: "The Au Pairs" sind auch toll - habe davon einige Songs auf meinem
iPod, die immer mal wieder dazwischen auftauchen. Höre die auch echt gerne.


Du hattest 2005 eine Frauen-Reggea-Band erwähnt. Die "Amazulu". Die kenne ich nicht. Kannte aber eine andere: "The Slits". Die gabs so um 1976 soweit ich mich vage erinnere. Lief gelegentlich in unserem "Keller" samstagsabends. Ich glaube, die existieren sogar in abgewandelter Form immer noch. Jedenfalls sang da eine mit namens Ari-Up und die gibts noch:

Fand das hier: "Auch Ari-Up, vor einem Vierteljahrhundert bekannt geworden mit der spektakulären Frauen-Reggae-Band THE SLITS, ist noch aktive Musikerin und gibt mit 'exterminator' einen Vorgeschmack auf ihr baldiges Album 'Ari Up - Dread More Dan Dead'. Wird mit Sicherheit eine interessante Sache - ARI singt dancehall-stylish, als hätte sie es schon immer so getan..... "

Gibt auch einige Clips in YouTube - aber GRAUENHAFTE Aufnahmen..... (ich kann nur ganz heftige Warnungen aussprechen....)
Hier was wo einigermaßen ok ist:

http://www.youtube.com/watch?v=5x78FDlEcts&mode=related&search=
und
http://www.youtube.com/watch?v=ZyXGblps64M

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep 2007 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

Na dass du den Anfang unsere Nostalgiereise mal gelesen hast tut mir gut zu hören.
Denn in den 80ern passierte ja allerhand Interesantes.

Das du The Au Pairs gut findest darüber bin ich natürlich vergoldet.
Sie werden nicht jeden gafallen. Dazu klingen sie wahrscheinlich gerade was zu aggressiv. (was auch der grund war dafür dass sie damals nicht so ganz HOCH in den Hitlisten kamen).
Aber sie haben - auch wenn vielen es nicht wissen - einen ziemlichen Stempel auf der Musikgeschichte gedrückt.
Kurt Cobain von Nirvana nannte sie in seiner Biografie als eins der grössten - wenn nicht der größten - Einfluss den er gehabt hatte. Und es gibt auch andere heutige Prominente Musiker die sie immer noch nennen.


Ihre pregnant anwesende Basspartieen haben mich von Anfang an hemmungslos reingezogen. Aber auch ihre Texte hatten es in sich.
Einerseits heftig politisch engagiert. Der Song "Armagh" ("We don't torture, we're a civilised nation. We're avoiding any confrontation. ...... It's a subject better left alone.") handelte von wie man Irische Gefangenen damals ins Geheim behandelte (un nicht zugeben wollte). Aber könnte heute genauso wieder gesungen werden im Zusammenhang mit den geheimen CIA Flugen die Terrorristenverdächtigen Transportieren nach Länder wo man es nicht so genau nimmt mit den abgemachten Rechtsregeln und Menschenrechten, und wo Folter normal ist).

Andersseits feiern sie die weibliche Sexualität (was damals also nocht nicht so eine weitverbreitete Selbstverständlichkeit war). Der witzige Song "Come Again" wurde von verschiedenen Radiosendern geboycot.

Sie sangen auch vom Genderclash. ZB Frauen die von ihren Männern geschlagen oder erniedrigt werden.
Aber genauso gut auch von Frauen die Valiumsüchtig sind und also lebende Zombies.

The Au Pairs waren keine Frauenband (2 Frauen und 2 Männer), und auch nicht was man damals so als politically correct feministisch sah. Aber eine neue Einfalssecke. Die bei mir besonders gut viel.

Und ausserdem war ihre Musik sehr tanzbar. Very Happy


In den 80ern schossen aber die Frauenbands wie Champignons aus m Boden.
Es gab auch viel Qualität dazwischen, aber leider nicht immer vereinigt in den richtigen Kombinationen. In anderen Worten: die Qualität der Bands war oft elend.
Die Slits zum Beispiel fand ich schrecklich. (hatte ich die genannt????????? Shocked )
Aber auf jedenfall hatten wir Spaß Mr. Green

Ich weiß momentan nicht mehr alle Namen. The Raincoats hatten manchmal etwas (wurde dann auch genannt von Kurt Cobain). Aber auch die fand ich persönlich nicht so.

Unknown Gender hatte absolut nicht die Qualität von den Au Pairs. Und ich war nach dem anhören ihrer ersten Platte auch noch nicht so überzeugt. Auch wenn es etwas hatte. Bestimmt auch über den Mittelmaß ausstieg. Ihre Basspartieen fielen mir am meisten auf. Und konnten mich absolut reinziehen.
Lynne Messingers Sang aber ist gewöhnungsbedürftig.
Ihre Musik hat auch viele Dissonanten. (klingt für ein ungeübtes Ohr falsch - out of tune. Ist es aber nicht). Das wurde viel gemacht in dieser Zeit. Echoe & the Bunnymen, Depeche Mode. Alle machten es. Manche Bands aber gingen damit ziemlich was mehr expirimentell am Gange.
Das ist auch für vielen gewöhnungsbedürftig.
Wird mich also beneuen Chipy was du davon hältst wenn du sie mal wieder gehört hast.

Jedenfalls, als ich sie dann live sah war ich total um.
Deshalb war es auch so schocking diese von mir genannten Youtube Filmchen zu sehen die einfach mehrfach schrecklich sind.

Sooooo hab ich sie mir nicht in Erinnerung.
Ich meine, ja, vom Aussehen schon Mr. Green Die 80s, da sah man halt auf bestimmter Weise aus in bestimmten Kreisen.
Aber die sehen daneben ja auch irgendwie doof aus und seeeehr gekünstelt.
Und die Musik klingt nach gar nix.

Trotzdem tat es mir gut noch mal etwas von denen zu sehen.
Ist ja halt Nostalgie.
Und ich kannte eins der Damen. Wenn man solche Bldchen sieht dann denkt man: aaaaaaaaachh. DAS waren noch mal Zeiten Very Happy

Wenn man "Unknown Gender" in den Suchmachinen eingibt kommt man eigentlich zu ganz wenig.
Fast vom Erdboden verschwunden.
Aber noch nicht ganz.

Aber merkwürdig genug auch mit den Au Pairs kommt man nicht so weit.
Dabei galten die bei den damaligen Kritikern als ziemlich hippe "must-haves."


Amazulu stellt eigentlich nicht so ganz viel vor.
Ich hab sie live ein paar mal gesehen und das war immer sehr spaßig und tanzbar. Eigentlich mehr tolle Geburtstagparty Stil. Gute Atmosphäre. Swingende Musik.
Die Mädels hatten viel Spaß mit einander. Und das reibte sich ab an das Publikum.
Hatte dann mal ne Platte von denen gekauft (ich glaube das einzige Album das sie gemacht haben). Und hab sie einmal und dann nie wieder gedreht.

Einen Song von denen aber ("Greenham Time") hat extra nostalgischen Wert für mich und hoffe das noch mal irgendwo zu finden (denn habe natürlich das Album schon längst weggegeben).
In den 80ern war die anti-Kernwaffenbewegung sehr groß. Und ich gehörte auch dazu.
Greenham Common war eine Militäre Basis in der UK wo Kernwaffen stationiert waren.
Und in 1981 hat sich dort also aus Protest eine Gruppe Frauen niedergelassen. Das wurde das "Women's Peace Camp." Die dafür sorgten dass Greenham Common regelmässig in den Nachrichten auftauchten.
Sie wohnten dort bis 1991, als die Waffen zurückgeflogen wurden in die USA.
Sommer, Winter. 24 Stunden am Tag. Zehn Jahren lang. Ab und zu verstärkt von Partizipanten aus m Ausland (die natürlich sofort abhauten als es kalt wurde Very Happy .

Amazulus "Greenham Time" ist eine Ode an diese Frauen. Und steht mir also nahe am Herz.


Kann jemand die die 80ern mitgemacht hat sich jedenfalls DAS noch ein wenig erinnern?






ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT


Zuletzt bearbeitet von Misty am Fr 28 Sep 2007 03:56
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep 2007 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab leider nicht von Anfang an gelesen, daher verzeit mir, falls das hier schon irgendwo stand:

ich habe heute "Blueprint" von den Rainbirds im Radio gehört.
Kennt die Band noch jemand? Ich fand das - ich glaube einzige - Album von denen damals Klasse. Leider haben die sich sehr bald aufgelöst. Schade. Confused
Wenn ich mich recht erinnere, hieß die Sängerin Katharina Frank - mir hat ihre Stimme gut gefallen. Echt traurig, dass man nicht mehr von ihr hört.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 27 Sep 2007 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, die wurden noch nicht genannt. Und ich mußte auch seeeeeeeehr tief nachdenken wer das noch mal waren.

Ende 80er richtig?
Ich glaube die waren 88 oder 89 auf Pinkpop Festival hier.
Die organisierten die was unbekanntere Bands immer am Anfang. Sie durften also die Bühne für Joe Cocker, Sinead O'Connor und The Red Hot Chili Peppers (und ich glaube Aswad, the Christians und The Pogues) aufwärmen.
Etwas sehr vages kommt zurück. Etwa wie:
"I walk ahead alone
You tell me not to go too fast.
But I'm slower than you think"

Oder etwas ähnliches.
Und:
"I Am Further Than The Wall
You Have Built Around Your Future"

Fand ich schön. Weiß es deshalb noch. Passte nämlich zu etwas was ich kannte.

Die Melodie aber fand ich Madonna's "Isla Bonita" ein wenig ähnlich klingen. Und irgendwie nicht so passend zum Text.

Sie waren hier wie gesagt nicht so bekannt.
Aber ich glaub ihre Sound war eh ein wenig zu "lieb" für mich Mr. Green

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: Fr 28 Sep 2007 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr Lieben,

wie findet ihr die Beatles? Bin also so zu sagen mit dieser Musik aufgewachsen...und finde die Band wirklich genial! Bin schon ein bisschen traurig, dass ich kein Konzert mit denen erleben konnte.

...ich erinnere mich gut. War gerade 11, besuchte damals noch Pflichtschule als ich zum ersten Mal von den Beatles hörte. Das war 1962. Es war ein Bericht in der ??? Illustrierten, noch S/W, mit Fotos von den Beatles und im Text stand so ungefähr: 'monotone Musik, welche an den afrikanischen Busch erinnert...dazu 4 Musiker, welche sich benehmen wie Affen...blah blah blah...'.

Auf jeden Fall beschloss ich zum Schrecken und zum Entsetzen der Schulleitung vorerst mal nicht mehr zum Friseur zu gehen. Ich wollte so aussehen wie die.

Mir sind immer noch die Worte des Musiklehrers im Ohr: '...eine Schande, diese Musik müsste man verbieten...das ist doch gar keine Musik, das ist Lärm...wie kann man auch sein Talent so in den Mulleimer werfen.

Die Beatles haben so mein Leben verändert. Und nicht nur meins. Ich bin überzeugt, dass Leute wie die Beatles, Elvis, Bill Healey etc. die Welt verändert haben. Es sähe heute anders aus ohne diesen Teil der Musikgeschichte. Der Clash der Generationen war so richtig am aufkochen. Man muss sich mal vorstellen, dass es öffentliche Plattenvernichtungen gab, wo Beatles und auch Elvis-Platten zu hunderten vernichtet wurden. 'Teufelszeug' und 'jugendgefährdend' etc. etc. Im TV wurden Elvis und Bealtes Platten stappel weise vor laufender Kamera zerstört. Teufelszeug! Und man wurde wie ein Aussätziger behandelt, wenn man fast schulterlanges Haar trug.

Als Kind hörte ich "Ob la di ob la da", keine Ahnung, ob's die Beatles-Version war, aber man konnte bald mitsingen.
Später gefielen mir vor allem "Let it be", "Nowhere Man" und besonders "Hey Jude" und „Yesterday“

Soviel zum Thema 'THE BEATLES' aus meiner Sicht. So wie mir erging es wahrscheinlich Millionen von jungen Menschen. Und keine Macht der Welt, konnte uns zurückführen in die brave, gesittete und jasagende Welt der unterwürfigen Söhne und Töchter. Wir hatten endlich unseren eigenen Weg gefunden. Und alle Ideale der 68er Generation basieren letztendlich auf diesem neuen Selbstwertgefühl, welches uns nicht zuletzt durch Acts wie den Beatles, Rolling Stones, Bob Dylan etc. gegeben wurde...

Ach ja, habe in meine Sammlung auch einige Titel von „The Slits, Amazulu und The Blueprint“ gefunden. An Musik selbst, kann mich kaum noch erinnern.

LG mariab
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 5 von 7

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group