Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bundestagswahl 2009
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 2009 18:00    Titel: Bundestagswahl 2009 Antworten mit Zitat

So, nun müssen wir also weitere 4 Jahre die Pfarrerstochter ertragen.

Danke Deutschland - du bist doof!

Aber nicht, dass das allein schon schlimm genug ist...nööö...nun hat sie auch noch ein Kasperle an der Seite. Ich beneide alle, die nicht den Bullshit, der mit den Steuergeldern finanziert wird, in diesem Land ertragen müssen.
Mir persönlich bleibt nur noch ein Fünkchen Hoffnung:
Man möge doch bitte die verrückte Ursula im TakkaTukka-Land, in welchem sie sich ja eh schon in ihrer geistigen Umnachtung befindet, an die Leinen legen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 2009 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Die Bundestagswahl schafft es sogar MICH mal wieder hier her zu bringen Mr. Green.
Und ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen.

Als ich klein war, da war das Leben einfacher. Da gab es die Rechten für die Reichen und die Linken für die Arbeiterklasse. Wollte man seine Kohle alleine durchbringen, dann wählte man die CDU oder die FDP und wollte man Gerechtigkeit, dann musste man SPD wählen.

Heute ist die Welt irgendwie undurchsichtiger und wenn man sich nicht kümmert, dann versteht man vieles nicht, oder falsch.
Beispiel von gestern: die CDU ist die treibende Kraft hinter Schulgeld und Studiengebühren ab dem Erststudium. Gestern sagt eine Hartz 4- Empfängerin im Fernsehen sie habe die Frau Merkel gewählt, damit auch ihre Kinder ein Recht auf eine Schulbildung haben. Schön verwählt würde ich da mal sagen. Zeigt aber nur WIE dumm die Menschen sind.

Ich wünsche der SPD einen starken Klaus Wowereit. Eine vernünftige und offene Linke und starke Grüne. Und dass die Gewerkschaften und die Menge der "kleinen Leute" in 4 Jahren wieder hinter einer Sozialdemokratie stehen kann, die sich auf echte Sozi-Werte besinnt.
Amen. Oder so ähnlich.

Die Begeisterung für die Angela wird mir zumindest auch immer ein Rätsel bleiben. Ich fand eine politische Figur selten so lächerlich.
Aber in einem Land, in dem auch Mutter Beimer ein Star ist, ist so ein inhaltsloser Hype vermutlich möglich. Der Guido wird sich schon selbst entkaspern, ähhh, entzaubern.
Nochmals Amen.
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Mo 28 Sep 2009 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn der Guido ein Kasper ist, blöd ist er nicht. Er war im Wahlk(r)ampf der einzige, der wohl alles richtig gemacht hat. Wie sonst lässt sich so ein Ergebnis erklären? huh?
Ansonsten lasse ich mal alles auf mich zukommen. Letztendlich werden doch nur über 600 Menschen ab und zu im Bundestag sitzen, wieder reden, reden und nochmal reden und seltsame Entscheidungen treffen...es wird sich nichts ändern!
Die guten alten Zeiten der Adenauers, Brandts und Schmidts sind halt vorbei.
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Di 29 Sep 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Adler hat folgendes geschrieben:
Auch wenn der Guido ein Kasper ist, blöd ist er nicht. Er war im Wahlk(r)ampf der einzige, der wohl alles richtig gemacht hat. Wie sonst lässt sich so ein Ergebnis erklären? huh?


Du meinst, die anderen hätten also auch mal im Big Brother Container vorbeischauen sollen, um sich so eine kompetente Wählerschaft zu sichern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Adler
Held
Held


Anmeldungsdatum: 06.01.2008
Beiträge: 315
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: Di 29 Sep 2009 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

War der schon wieder drin??? Dann hab ich wohl was verpasst. Ich weiß nur noch was von der ersten oder zweiten Staffel. Daran können sich aber bestimmt nicht mehr viele erinnern.

Ich meinte eher, dass er von Anfang an eine klare Zusage an die CDU bezüglich einer Koalition getroffen hat und was meines Erachtens ganz wichtig war, er hat das Wort "Steuersenkungen" in den Mund genommen. Auch wenn ganz tief drin alle wissen, wie es nach Wahlen mit diesen Versprechen weiter geht, so haben alle ganz tief drin aber auch die Sehnsucht nach einem gerechten Steuersystem. Ich erleb das jeden Tag in meinem Job. Da war Guido auch bei vielen unserer Mandanten in aller Munde. Und schließlich hat er ja einen Mann...diese Stimmen waren ihm dann auch noch sicher. Wink
_________________
Steht auf wenn ihr Lautrer seid!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Di 29 Sep 2009 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Was mich doch etwas wundert ist, dass die Wahlbeteiligung bei euch so niedrig war. Wir Ösis hatten ja auch Landtags-und Gemeindewahlen im Bundesland Oberösterreich an diesem Sonntag. Die Wahlbeteiligung lag bei über 80 %. Es gab einen deutlichen Sieg der ÖVP (in etwa vergleichbar mit der CDU) und das aus gutem Grund. Die Sozialdemokratische Partei steht sich momentan selbst im Weg, auch aus gesamtösterreichischer Sicht, es mangelt an starken Persönlichkeiten und es gibt kein klares Programm. Aufgrund der Ausländerproblematik sind die Rechten stark im Vormarsch, zwar mit hohlen Phrasen und ausländerfeindlichen Parolen, aber das ist nun mal das was viele hören wollen. Drum gab es in den größeren Städten auch viele Wähler die von SP zu FP wechselten.

Eine herbe Niederlage der SPÖ, - 13 % ca. in Oberösterreich.
Bis jetzt gabs ja eine Schwarz-Grüne Koalition, die war zwar bis jetzt einzigartig in Österreich,hat sich aber in unserem Bundesland bewährt. Für mich persönlich die ideale Konstellation.

Wenn also das Parteiprogramm und deren Inhalte der Sozialen Partei in Deutschland so schwach sind wie bei uns dann wundert mich das Wahlergebnis bei euch eigentlich nicht.
Bei uns steht die SPÖ momentan für Orientierungslosigkeit...

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 30 Sep 2009 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Steuersenkungen cheer cheer cheer .... wie witzig!

Ich meine wer in Zeiten einer Wirtschaftskrise, deren Auswirkungen wir im Grunde erst im kommenden Jahr ganz verstehen werden und bei der trostlosen Überschuldung Deutschlands auch nur im Ansatz an Steuersenkungen denkt ist für mich ein Träumer und hat irgendwas echt nicht richtig mitbekommen. Es wird ggf. Entlastungen für die Wirtschaft geben. Die FDP ist und bleibt eine Partei der dicken Fische. Und wer DA an Gerechtigkeit denkt, der hat meiner Meinung nach den Guido nicht kapiert.

Und "Männer" - und dazu noch wesentlich sympathischere - haben auch andere Jungs im Bundestag.

Die FDP fängt ja auch schon supi an: Gesundheit soll weitestgehend in Eigenverantwortung bezahlt werden - ich meine dass ist ja auch ganz doll gerecht. Der Reiche kauft sich ne Hüfte und der Arme humpelt eben weiter.
Und dann meint der Guido, dass man den Kündigungsschutz lockern sollte. Wozu gibt es Probezeiten? Für mich ein passend asozialer Start. An dem werden wir noch viel Freude haben. verdaechtig

Ich denke eher, dass er soooooo viele Stimmen bekommen hat, weil da Leute zur Wahl gehen, die keine Ahnung haben, was in den Programmen der Parteien steht. Da schwafelt einer von niedrigen Steuern und die Leute beissen eben an. Ohne zu begreifen, dass es da keine realistische Gegenfinanzierung gibt und dass es um "sie" sowieso nicht geht.
Genauso wie man eine Kanzlerin nicht dafür wählt, was sie getan hat (hat sie ja so gut wie nix), sondern dafür, dass sie eben kaum jemandem weh getan hat.

Lösung: Wahlrecht nur nach bestandener "Wahlprüfung". Leute, die zum Beispiel meinen, dass die 2.-Stimme für die Wähler ist, die sich nicht nur für eine Partei entscheiden können - jaaaaa, die gibt es wirklich!!! verlieren sofort und bis zum Ende aller Tage das Recht zu stimmen. Super, oder?
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt 2009 08:44    Titel: Antworten mit Zitat

Lucky: Ich merke schon, die Wahlwerbung der Linken in TV hat Eindruck bei Dir hinterlassen! Gesundheit und Eigenverantwortung, sowie Kündigungsschutz lockern, da war doch was in den letzten Wochen...

Die Krise überwinden kann amn nicht, ohne die Wirtschaft anzukurbeln; mehr Steuern zahlen und das bisschen, was übrigbleibt (wenn was übrigbleibt) sparen hilft da nicht wirklich, im Gegenteil - die Leute können sich nur beteiligen, wenn sie Geld zum Ausgeben und Investieren übrig haben! Und von dem ausgegebenen Geld fließt ja schließlich auch wieder was zurück in die Steuerkasse.

Einfach gesagt: Was habe ich denn von einem Regierungswechsel? Macht eine andere Partei wirklich alles anders und besser für mich? Jetzt glaube ich zu wissen, was mich erwartet - also, lass ich lieber alles beim Alten, bevor es noch schlimmer wird!

Wahlrecht nur nach bestandener Wahlprüfung? Nur ein Kommentar dazu: Wie soll dann die WAhlbeteiligung aussehen? 0,5% huh?
_________________
der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hero
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 960

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt 2009 18:11    Titel: Antworten mit Zitat

happy hat folgendes geschrieben:

Einfach gesagt: Was habe ich denn von einem Regierungswechsel? Macht eine andere Partei wirklich alles anders und besser für mich? Jetzt glaube ich zu wissen, was mich erwartet - also, lass ich lieber alles beim Alten, bevor es noch schlimmer wird!


Na klar doch, war ja auch super, was da alles geleistet wurde!
Kleiner REMINDER gefällig?

Wir schießen Millionen Steuergelder in die Hypo Real Estate und haben als Staat nun den Hauptanteil an dieser Müll-Bank....toll, wir haben ja auf diesem Sektor noch nicht genug versagt bei der KfW (320 Millionen einen Tag vor der Insolvenz an Lehman überwiesen, uppss...kann ja mal passieren).

Wir beschließen die Abfuck-Prämie, damit viele Leute völlig grundlos und ungeplant im eigenen Haushalts-Bugdet verführt werden, vorwiegend japanische Autos kaufen. An den Folgen werden diverse Käufer, die die Finanzierungen nicht mehr zahlen können und noch viele Reparatur-Firmen wegen Auftragseinbrüchen, in den nächsten Jahren zu knabbern haben.

Dann üben wir als Regierung soviel Druck mit der Finanzspritze (natürlich gefüllt aus Steuergeldern) auf GM aus, dass Magna den Zuschlag für Opel bekommt. Die EU quieckt auf und wirft Deutschland vor, mit dem Geld nur an die Standorte im eigenen Land sichern zu wollen. Nein, ...wir doch nicht....wir zahlen gern ne Menge Kohle, um ausländische Arbeitsplätze zu erhalten...wir finanzieren gern viel mehr als andere in die EU. Nebenbei gemerkt: Jeder Arbeitsplatzverlust ist schlimm, egal aus welcher Nation der Arbeitnehmer kommt, aber mit dieser Aktion hat sich die Bundesregierung mal wieder gewaltig ins eigene Knie geschossen.

Aber dafür sind wir ja dann hart, wenn es um Arbeitsplätze im eigenen Land geht. Für Arcandor (KarstadtQuelle) geben wir keinen Cent. Das hier über 54 deutsche Firmen Insolvenz anmelden müssen und ein erheblicher Anteil an Frauen-Arbeitsplätzen drauf geht, ist ja nicht so schlimm. Die können ja dann schwanger werden, um die Geburtenrate hochzujagen, damit wir noch mehr Kindergeld und Elterngeld zahlen können.... aber kostenlos ein warmes Mittagsessen ...das geht dann zu weit.

Und weil du die Linkspartei angesprochen hast:
Klar, wir haben natürlich auch noch ne Menge Geld übrig, um in Afghanistan fleißig Soldaten als Kanonenfutter hinzuschicken, um einen von den Amis inszenierten Krieg zu finanzieren.

...Was sollte da eigentlich noch schlimmer werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Do 01 Okt 2009 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Happy, nee, ich habe die Wahlwerbung der Linken IM TV ehrlich gesagt gar nicht gesehen. Und ich bin auch kein Fan der Linken, auch wenn es bei Dir offensichtlich aufgrund irgendeiner Werbung so angekommen ist.

Ich bin nur kritischer Leser von Spiegel und Stern und habe beobachtet was Wirtschaft und Märkte in den letzten Monaten veranstaltet haben. Und nur zur Info: extrem hohe Neuverschuldungen durch Steuersenkungen für die gehobene Mittelklasse werden kaum zu einer Ankurblung der Wirtschaft führen. Ist ja klar, habe ich selber dann 30 Euro pro Monat mehr in der Tasche und der Staat hat 6 Milliarden mehr Schulden im Jahr da hilft dass tierisch, wenn ich die 30 Euro so richtig im Urlaub in Italien auf'n Kopp haue.

Und zur Wahlberechtigung: ja, gerne auch ne Beteiligung von ein paar lumpigen Prozent intelligenten Menschen ist mir lieber als Wahlrecht für Leute, die da ankreuzen, wo der Stift sie mal so hinführt.

Und dann zum Kommentar: was habe ich von einem Regierungswechsel? Wenn man wirklich glaubt, dass sich sowieso nix ändert dann ist dass ziemlich traurig - es passiert nämlich jeden Tag ziemlich viel. Im Guten wie im Schlechten.
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
amaria
Held
Held


Anmeldungsdatum: 09.11.2005
Beiträge: 298
Wohnort: Bregenz

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 2009 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

Bogart hat folgendes geschrieben:
Wir Ösis hatten ja auch Landtags-und Gemeindewahlen im Bundesland Oberösterreich an diesem Sonntag.

Auch bei uns in Vorarlberg wurde gewählt, 35 Jahre für die ÖVP- FPÖ Zweierkoalition in Vorarlberg, auch bei uns einzigartig und Erfolgsreich.

Wie in Deutschland erlebten die Sozialdemokraten auch in Österreich bei der Landtags- und Gemeindewahlen ein Debakel. Die konservative ÖVP ging trotz Verlusten erneut als stärkste Partei mit einer absoluten Stimmen- und Mandatsmehrheit hervor, während die SPÖ erhebliche Verluste hinnehmen musste und das schlechteste Wahlergebnis aller Zeiten zu verzeichnen hatten. Der größte Gewinner der Wahl war die FPÖ, der es gelang, ihren Stimmenanteil zu verdoppeln.

In vielen EU-Staaten bauten rechtspopulistische und europakritische Parteien ihre Position deutlich aus. In den Niederlanden wurde die rechtspopulistische PVV auf Anhieb zweitstärkste Kraft.

Von diesem Zusammenbruch der sozialdemokratischen Parteien profitierten vor allem konservative und extrem rechte Parteien.
Für die Arbeiterklasse ist die kapitalistische Europäische Union eine Falle. Die einzig fortschrittliche Lösung für die Krise wäre der Zusammenschluss der arbeitenden Bevölkerung, um ihre eigene, sozialistische Alternative zu verwirklichen.

amaria
_________________
Träume nicht Dein Leben -lebe Deinen Traum.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 2009 07:01    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich Dir total Recht. Bei mir in Norwegen hat die populistische und rechte FRP auch extrem gut abgeschnitten - die Wahlen waren hier erst vor ca. 3 Wochen. Hier sind die Sozialdemokraten zwar noch stark und können weiter regieren, aber auch dass nur in einer Koalition mit 2 anderen Parteien. Die besagte FRP hat es unter anderem im Programm stehen, dass es eine Zuwanderungsbegrenzung in Norwegen geben muss und Ausländer jeglicher Nationalität im "Zweifelsfall" schnell abgeschoben werden können. Prost no.

Ich denke, dass in ein Paar Jahren ein Rot-Rot-Grün auf Bundesebene vorstellbar sein muss. Obwohl dass sehr schwierig ist, da ich die Linke eigentlich für alles andere als regierungsfähig halte. Aber es wird in 4 Jahren viel passieren und da werden Kräfte gesammelt werden, denke ich.

Ausserdem wollte ich noch mal was wichtiges feststellen. Ich glaube, dass es in Deutschland eine falsche Auffassung davon gibt, was Spass-Guidos viel beschrieene Mitte ist, für die er immer Steuersenkungen und Gerechtigkeit fordert. Dass ist nicht die Frau Steuerfachgehilfin mit 1500 Euro Netto im Monat, oder der angestellte Elektriker mit 2200 Euro Brutto. Dem "Guido seine Mitte" sind der Rechtsanwalt mit 4000 Euro Netto und der Facharzt der pro Monat mit 7000 Euro auskommen muss. Und wie wichtig es ist, solche Leute zu entlasten, dass kann man sich ja vorstellen.
Grrrrmpf!
_________________
***sometimes stopping is the most important part of the journey*** SNOW CAKE 2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 2009 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich ja alles prima an was du da von dir gibst, Lucky. Du hast sicher in vielen Dingen Recht und gehörst sicher zu den wenigen kritischen Wählern die auch mal Sachen hinterfragen und sich durchaus im vorhinein mit der Wahl befassen.

Aber gibt es denn in Deutschland sooo viele Leute denen das alles total egal ist? Nicht zur Wahl zu gehen ist auch eine Einstellung...
Wir können froh sein in einer Demokratie zu leben und überhaupt ein Wahlrecht zu haben.

Und was soll sich denn gross verändern, wenn diejenigen die bis jetzt nicht zufrieden waren oder diejenigen die eine Wende wollen entweder gar nicht wählen gehen oder sich nicht die Mühe machen mal anders zu wählen?

Um noch Amarias Worte über die Arbeiterklasse aufzugreifen: Die sogenannte Arbeiterklasse wählt doch bei uns derzeit geschlossen "freiheitlich", also rechts. Solange die Sozi-Partei planlos durchs politische Leben läuft, wird das auch so bleiben...

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
happy
Held
Held


Anmeldungsdatum: 20.07.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Thüringen

BeitragVerfasst am: Fr 02 Okt 2009 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hero:
Ja klar doch ist nicht alles super gelaufen!
Aber: Welche Regierung wäre mit der Krise gut zurecht gekommen?
Hätte eine andere Regierung wirklich etwas anders gemacht?
Das war eine Ausnahmesituation, bei der man gezwungen war schnell zu reagieren.
Es wurde keiner gezwungen seinen Wagen zu verschrotten und einen neuen zu Kaufen!
wenn Finanzspritzen verteilt werden gibt es auch immer wieder genung Leute, die sich denken, davon könnte man sich ja auch mal einen Schuß geben lassen...
Und wenn Unternehmen, die schon vor der Krise im Stillen am Wackeln waren und die Krise als Vorwand nutzen, um sich glimpflich aus dem Dreck zu retten, dann ist das auch nicht fair!

Und war es nicht unsere Frau Merkel, die neulich auf dem G20-Gipfel beharrlich bei Ihrer Meinung blieb, daß die Banken mehr Eigenkapital als Sicherheit anlegen und Manager-Gehälter eingeschränkt werden müssen,...
Sie hat sich mitlerweile einen starken und geachteten Platz bei den Regierungsoberhäuptern erkämpft!

Es gibt zu jeder Sache mehrere Seiten von denen aus man etwas betrachetn kann.
Ich behaupte nicht, daß ich alles toll finde, was gelaufen ist, aber es ist auch nicht alles schlecht
_________________
der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herzchen
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 11.01.2006
Beiträge: 520
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di 06 Okt 2009 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich staune, was ihr da alles so zum Wahlergebnis zum Besten gebt.

Kann Luckys Argumente noch am besten nachvollziehen bzw. sehe sie ähnlich!

und, Hero, da selbst betroffen: Die Situation bei Opel ist nicht so, wie Du sie - sehr verkürzt und aus welchem B...Blatt zitierst:

Es ging um den Konkurs von GM in den USA, in den Opel in Europa hineingezogen worden wäre und ca. 55.000 Arbeitsplätze bei Opel und in der Zuliefererindustrie sowie bei Händlerbetrieben (insges. 200.000 - sind nicht meine Zahlen, sind aber bestätigt) über die Wupper gegangen! Rechne das mal aus, was das gekostet hätte....

Unsere Vision als europ. Arbeitnehmer-Vertreter/innen ist:
Alle euorp. Standorte zusammen tragen die Lasten der eigenen Überkapazitäten, d.h. Absenkung der Produktion, gerechte Verteilung der einzelnen Modelle in ganz Europa
keine Werksschließungen, keine betriebsbezogenen Kündigungen!
Dafür aber eine Mitarbeiter-Beteiligung in Höhe von 10 % (was für den/die
Einzelne/n bedeutet : mehrere Jahre nur anteiliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld, mehrere Jahre keine Tariferhögungen - das Geld geht in die Firma....für mehr Mitbestimmung)
Die Kredite sind hochverzinst und müssen zurückbezahlt werden....

New Opel/Vauxhall Europa ist machbar ... scheitert aber, wenn keine Solidarität untereinander herrscht!

Soll ich noch weiter schreiben?????

Und zur Wahl: als Arbeitnehmerin die schwarz-gelben zu stärken, wäre das Letzte, was mir einfallen würde - schon alleine nicht wegen Freiherr von und zu Guttenberg, dieser A.... mit seinem Insolvenzgerede

sword crazy hammer whip

so viel für heute

glG

heart
_________________
Lebe Deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group