Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Mal am Rande: Anne Frank im Internet zu sehen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 07 Okt 2009 19:33    Titel: Mal am Rande: Anne Frank im Internet zu sehen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das jetzt absolut nichts mit UFO zu tun hat. Misty mag entscheiden, ob es stehen bleiben kann...

Aber ich wollte hier nur einmal kurz auf eine interessante Sache aufmerksam machen, die es jetzt in YouTube gibt (seit 23.09.2009):
Die wohl einzigen Filmaufnahmen von Anne Frank in einem eigenen "Anne-Frank-Kanal".

Ich habe diese Meldung über einen Dienst der FU Berlin erhalten, den ich mal vor einiger Zeit abboniert hatte und finde es insgesamt sehenswert... ('Woord van de dag' - Een initiatief van de vakgroep Nederlands, FU Berlin). Nämlich:


"Filmaufnahmen von Anne Frank bei YouTube


Die Anne Frank Stiftung hat auf der Videowebsite YouTube einen Kanal geöffnet auf dem Bildmaterial über Anne Frank zu sehen ist. Auch die einzigen Filmaufnahmen, die von Anne Frank während der Hochzeit eines Nachbarmädchens am 22.07.1941 gemacht wurden, stehen auf der Webseite.

Im YouTube-Kanal sind auch Fragmente von Interviews mit Vater Otto Frank und Miep Gies (= die Frau, die Annes Tagebuch hütete) zu sehen."

Hier geht's zu der Webseite.

Weiter kann man ein "Make-Of" eines virtuellen Rundgangs durch das Haus der Anne Frank anschauen etc. etc. Ich finde, es lohnt sich, das mal anzuschauen und sich durch zu arbeiten.

Viele Grüße

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: Di 12 Jan 2010 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipy

ganz herzlichen Dank für diesen Beitrag.
Das ist Geschichte. Geschichte, die zu uns gehört!
Auch wenn ich den 2 Weltkrieg nicht miterlebt habe, da ich zu jung bin - mitbekommen habe ich trotzdem viel - auch von der Schweiz aus.
Ich finde es wichtig, dass wir das Geschehene nie vergessen werden, damit unsere Generation von einer solcher Tragödie fern bleibt.
Millionen von Frauen ist es so ergangen wie Anne Frank, täglich geht es Frauen so in den Kriegsgebieten - und das stimmt mich traurig! Wieso dieser Unsinn???

Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group