Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fußball Thread
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ellen
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: augsburg

BeitragVerfasst am: So 17 Jul 2005 22:26    Titel: Fußball Thread Antworten mit Zitat

Also da wir nicht weiter im Willkommen- Thread über Fußball quatschen müssen, hab ich mir gedacht ich mach mal nen Thread auf.
Eigentlich hab ich mit so einer Fußballbegeisterung gar nicht gerechnet.

Spielt von euch selber auch jemand Fußball? Ich spiel seit 6 Jahren aktiv im Verein.

Und zu euren Antworten,weil ich Bayern Fan bin kann ich nur sagen: Ihr seit ja nur neidisch Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: So 17 Jul 2005 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ellen!

Schön das du einen thread über Fußball eröffnet hast! Mr. Green

ellen
Zitat:
Und zu euren Antworten,weil ich Bayern Fan bin kann ich nur sagen: Ihr seit ja nur neidisch




Aber sag wie kann man neidisch auf Bayern sein huh? ? Auf ein Verein der nur arrogante Schnösel hat huh? ?

Tut mir leid aber ich kann Bayern nicht ausstehen und wenn ich diesen Ballack sehe Twisted Evil springen meine Glühbirnen gleich auf Sirenen um und ich muß dann schnell wegschalten!

Sorry, aber jeder hat halt seine Meinung! Wink

Ich fiebere lieber für Herta mit! Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 2005 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Endlich jemand die mal Tat zu Wort führt und einen Thread aufmacht wo alle andere nur darüber reden.

Aber soll ich schon mal einen

zur Verfügung stellen? Für wenn ihr euch allen die

hammer ?

Scheint unter Fussballfans mehr vor zu kommen als anderswo (Gespräche in Griechenland über Politik nicht mitgerechnet).

Ichselbst, als Amsterdammerin stehe natürlich durch dick und dunn hinter unser



(weil man mich sonnst lynchen würde. Bin gerade noch davon weggekommen als ich bei der Bushaltestelle von 3 siebenjährigen unterfragt wurde und ein bisschen mitreden konnte) Laughing

Und hier mein absolut favoriteste Foto von meinem absolut favoritesten Torwart (jetzt natürlich schon eine Weile nicht mehr bei Ajax). Heutzutage bei Manchester United:


Edwin van der Sar

Und wenn MU und Ajax gegen einander spielen kann ich wenigstens auch legal neutral sein.

tschüss
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 2005 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Misty hat folgendes geschrieben:
Und hier mein absolut favoriteste Foto von meinem absolut favoritesten Torwart (jetzt natürlich schon eine Weile nicht mehr bei Ajax). Heutzutage bei Manchester United:

Muß schon sagen, heute ist ein guter Tag!
Dass du, Misty, und ich mal wirklich einen Sportler gefunden haben, den wir BEIDE gut finden, hätte ich kaum für möglich gehalten. Mr. Green
Konnten uns bis jetzt noch nie so richtig für die Favoriten des anderen erwärmen (auch wenn sich das bei der Familie Petz noch ändern könnte, wenn du sie mal kennen lernst).

Van der Sar ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als er 1995 in Wien im Meister-Cup- Finale mit Amsterdam gegen AC Milan gespielt hat.
Zuerst bei der Hymne aufgrund seiner extremen Größe und seiner abstehenden Ohren. Very Happy
Im Laufe des Spiels dann durch seine Paraden und Reflexe, haben dann ja auch bekanntlich 1-0 gewonnen.

Habe seitdem seine Karriere verfolgt, mit Amsterdam hat er ja wahrlich goldene Zeiten erlebt. War dann ein wenig enttäuscht, weil er nach Italien ging, denn der italienische Fussball ist nicht so meins.
Umso mehr habe ich mich heuer gefreut, dass er zu Manchester gewechselt hat, denn dieser Verein ist Kult wie ich finde.

Wen ich noch unglaublich gern gehabt habe, war Jan Aage Fjörtoft, der aber vor einiger Zeit schon seine Karriere beendet hat.



Hat 4 Jahre in Wien gespielt, und war auch abseits des Fussballplatzes unglaublich beliebt, weil er sich selbst nie zu ernst genommen hat. Seine witzigen Sprüche sind legendär aber es war leider klar, dass ein Spieler wie er nicht lange in Österreich bleibt.

Fjörtoft hat z.B. mal gemeint:
(nachdem er sehr oft auf der Reservebank Platz nehmen mußte)
Nach den ganzen Ausfällen im Angriff, hatte der Trainer nur mehr die Wahl zwischen dem Busfahrer und mir. Nachdem der Busfahrer aber seine Fussballschuhe nicht mithatte, habe ich gespielt.

Ich halte nichts von Sex vor dem Spiel, vor allem weil ich mein Zimmer mit einem meiner Mannschaftskollegen teile.

(und befragt zu einem Fan-Transparent auf dem stand "Fjörtoft darf nicht gehen", weil ihn Eintracht loswerden wollte)
Zuerst habe ich das als Kritik an meiner Person gesehen. Weil alle sagen, dass ich so langsam bin, dachte ich, die Fans wollen mich zum Laufen animieren.

Diese Liste ließe sich noch beliebig fortsetzen, aber sag mal Lucky, hört man zumindestens in Norwegen noch was von ihm?

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 2005 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Fjørtoft ist inzwischen der Günther Netzer des norwegischen Fernsehens.
Hier gibt es Fussball nur im Sommer und am Sonntagabend.
Dann hocken hier immer mehrere Nasen im Studio und moderieren, quatschen und lästern über die Spiele. Da steht Jan Åge dann immer in der ersten Reihe und kommentiert. Das macht er auch ganz witzig und fast jeden Sonntag. Er hat Mini als Partner, nen Fussballspieler, der aus dem Norden Norwegens stammt. Der ist so'n Typ wie Maradonna, klein und dick und sieht neben dem relativ grossen und dünnen Fjørtoft ja allein schon ziemlich witzig aus.
Ausserdem kommentiert Jan Åge hier auch noch die Länderspiele.
Die Norweger sind so'n wenig kritisch, weil er eben nicht als Trainer arbeitet und viel kritisiert, aber nichts aktiv ändert.

Ich find ihn eigentlich auch prima. Totaler Sympath....

Mein Lieblingsfussballer ist übrigens DEDE von Borussia.
Ein Brasilianer der seit vielen Jahren in Dortmund kickt und mehr Vereinsliebe und Zugehörigkeitsgefühl hat, als 90% der anderen Spieler in Deutschland. Für nen "Einwanderer" klasse, finde ich. Und (siehe Maier und Disl) auch einer der NIE aufgibt.


heart heart heart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ellen
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 8
Wohnort: augsburg

BeitragVerfasst am: Mo 18 Jul 2005 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hoff,dass wir uns die Kopfe nicht einschlagen werden.

Ich find,dass jeder einfach zu dem Verein stehen soll,den er mag. Bei mir ist es eben mal Bayern. Ich weiß,dass nicht alles perfekt bei ihnen ist,aber wo ist das schon. Das wichtigste ist man steht einfach zu seinem Verein,bei Sieg und bei Niederlage


Der großte Fan bin ich aber von Damenfußball. Des ist einfach der Hammer,was unsere deutschen Mädels so drauf haben. Aber nicht nur die Deutschen haben eine Menge auf dem Kasten, sondern auch andere Manschaften,was man bei jeder EM oder WM sieht

grüäßli ellen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul 2005 06:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Danke Lucky für deine Insider-Informationen.
Kann mir aber vorstellen, dass Jan Aage sich gut für diesen TV-Job eignet, hat einen natürlichen Schmäh und sehr viel Charme. Hätte ihn mir auch nicht als Trainer vorstellen können.

Lucky hat folgendes geschrieben:
Die Norweger sind so'n wenig kritisch, weil er eben nicht als Trainer arbeitet und viel kritisiert, aber nichts aktiv ändert.

Also hier in Wien ist er immer noch total beliebt.
War vor 3 (?) Jahren beim freundschaftlichen Ländermatch Norwegen-Ö hier in Wien, das noch dazu in seinem ehemaligen Heimstadion stattgefunden hat. Als die Fans von Rapid Wien, dem Verein, wo er 4 Jahre gespielt hat, mitbekommen haben, dass Jan hier ist, gab es für ihn minutenlange Sprechchöre.
Und auch in Frankfurt, wo er zur Kultfigur wurde, ist er oft und gerne gesehen.
Kann mir aber vorstellen, dass die Norweger nicht DEN Bezug haben zu ihm, wie vielleicht jetzt wir, weil er eigentlich nur zu Beginn und dann ganz zum Ende seiner Karriere dort gespielt hat.
Und der Prophet gilt ja sowieso nicht im eigenen Land.

ellen hat folgendes geschrieben:
Also ich hoff,dass wir uns die Kopfe nicht einschlagen werden.

Ich find,dass jeder einfach zu dem Verein stehen soll,den er mag.

Vollkommen richtig.
Da es hier ausschließlich um Sympathien geht, gibt es ja Gott sei Dank verschiedene Meinungen.
Habe schon mitbekommen, dass hier jeder von euch Deitschen, zumindestens 1 deutschen Verein die Daumen drückt.
Und ich als Ösi kann das natürlich überhaupt NICHT verstehen! Shocked
Was ist dran am deutschen Fußball?
Kann nichts finden, was mich vom Hocker reißt.
Die einzigen Lichtgestalten, die je in Deutschland gespielt haben, waren eben Jan Aage, Toni Polster und Andi Herzog.
huh? Wo waren die gleich nochmal her? Laughing

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul 2005 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Den Toni Polster glaub ich Dir jetzt nicht, oder?????

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA !!!!!!!

PRUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUST!

Ne mal im Ernst, dass meinste jetzt nicht ernst???
Den Herzog finde ich allerdings nen Sympathen.
Und nen guten Fussballer.

peace
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 19 Jul 2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lucky!

Hoppla, bist du mit dem Kopf schwer auf der Tastatur aufgeschlagen und blockieren deswegen deine Tasten H und A?
Oder wie sonst soll ich das verstehen?

Du willst mir doch nicht weis machen, dass du die Vorzüge eines Toni Polsters nicht erkannt hast. Shocked
Einmal kommt ein Spieler nach Deutschland, der nicht nur so fade Inteviews gibt wie 90% aller deutschen Fussballer, sondern der einmal Wiener Schmäh verbreitet, und du behauptest allen Ernstes, es könne sich nur um einen Scherz meinerseits handeln?

Da kann ich dir nur eine Antwort darauf geben:
Es ist deutlich, dass du total keine Ahnung hast. seufz

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mi 20 Jul 2005 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es ist deutlich, dass du total keine Ahnung hast.


HIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHIHUHUHUHUHIHIHIHIHIHIHIHHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHOHIHIHIHIHIHIHIHI................

Polster???? HIHIHIHIHIHIHIHI.........

Sorry, aber da sind wir ja mal wieder total entgegengetzter Meinung.
Aber das kennen wir ja schon.
Macht auch nix. Ich red trotzdem noch mit Dir über Fussball, Gürkchen!

Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moppel
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 987
Wohnort: Meck-Pomm

BeitragVerfasst am: Do 21 Jul 2005 06:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Lucky
Zitat:
Aber das kennen wir ja schon.
Macht auch nix. Ich red trotzdem noch mit Dir über Fussball, Gürkchen!


Gürkchen ist gut, sehr gut!!!! Mr. Green Mr. Green

Also ich finde Ailton, Miroslav Klose, Marcelino gut, um in der heutigen Zeit zu bleiben!

Aber als herausragensten Fußballer finde ich das es Zidan ist! Spielt glaube ich nicht mehr in der Nationalelf von Frankreich, Schade!!!

Wäre sehr interessant geworden für die jetztige WM!

Ich habe da den Überblick ein bisschen verloren, wer hat sich eigentlich schon qualifiziert? Weiß das jemand? huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Fr 12 Aug 2005 06:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Muß einen ganz wichtigen Termin verkünden für alle Fussballfreunde unter uns:

Mittwoch, 17.8.2005, 20.30 Uhr
Ländermatch Deutschland gegen Niederlande, live aus Rotterdam

Bin überzeugt, das wird eine hochklassige und sehr emotionale Partie Mr. Green.
(Zumindestens bei mir daheim, oder was meinst du, Ev?)

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lucky
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 11.06.2005
Beiträge: 1114

BeitragVerfasst am: Mo 15 Aug 2005 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Na prima, ......

dass ist ja immer recht spassig. hammer discussion hammer discussion ,....

Geht ja nix über fussballerische Nachbarschaftspflege.....

Leider kann ich über meine Antenne nur dass gucken, was ich auch aufnehme und "Am Abgrund" fehlt mir noch auch DVD.
Daher gibt es nur den Schluss vom Fussball für mich.
Ich hab seit den letzten 2 Dortmund-Spielen ohnehin nen Schaden (sag nix, Pezi!). sad sad sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pezi
Seegurke
Seegurke


Anmeldungsdatum: 07.04.2005
Beiträge: 1198

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 2005 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Lucky hat folgendes geschrieben:
Ich hab seit den letzten 2 Dortmund-Spielen ohnehin nen Schaden (sag nix, Pezi!).

mundtot unschuld

Habe das ehrlich gesagt nicht so verfolgt, Klubfussball interessiert mich nur am Rande. Stehe mehr auf die fussballerische Nachbarschaftspflege. Mr. Green

Dortmund...mmh...willst du drüber reden?

Ciao, Pezi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eva59
Chief Story Teller
Chief Story Teller


Anmeldungsdatum: 14.04.2005
Beiträge: 243

BeitragVerfasst am: Di 16 Aug 2005 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Pezi,

ich weiß genau das es für dich nichts schöneres gibt als das Match am Mittwoch und du wirst natürlich den Niederländer(Käsk....)den Daumen halten,typisch. Twisted Evil
Aber es ist abzuwarten wer der bessere ist,man soll die Hoffnung nie aufgeben. cheer
Werde natürlich zu den Deutschen halten und mich nicht einmal Embarassed wenn sie verlieren.
Also ich freue mich schon auf das Spiel und Misty du hast einen großen Fan bei diesem Spiel aber nur um mich aus meiner reserve zu locken!.

Ciao Ev
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 1 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group