Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPOOKS, IM VISIER des MI5
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 22 Nov 2009 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mal darauf hinweisen daß momentan im ZDF eine Serie läuft den ich hier auch schon beschrieben hatte.
Weil, wenn man das Genre mag, spezifisch diese SEHR empfehlenswert ist.



SPOOKS, IM VISIER des MI5"


DIENSTAG ZDF 23.30 - 0.20 Uhr
(Aufnamegerät also bereit halten).




Ich will noch mal zurückholen was ich damals darüber geschrieben hatte:

Misty hat folgendes geschrieben:
Es ist eigentlich nicht wirklich ein Krimi. Eher eine Spionageserie. Oder noch genauer: das reilen und seilen einer gewisse anti-terroristeneinheit der Britischen Geheimdienst – MI5).
"Spooks" (Geister) ist in der Britische Umgangssprache das Wort für Spion. (Das Wort sollte man aber nicht in der USA gebrauchen. Wo es ein sehr schlimmes Schimpfwort für Schwarzen ist. Deshalb wird die Serie dort unter den Titel "MI5" gesendet).

MI5 ist die Britische Nationale Geheimdienst. (MI6 ist die Britische Internationale Geheimdienst).
Die Stärke von "Spooks, Im Visier des MI5" ist eine Verschiedenheit an Sachen.

Es ist eigentlich immer sehr spannend.
Macht einen ziemlich realistischen Eindruck. Was es ab und zu auch etwas beängstigend macht.

In der allerersten Folge lässt man schon eins der Hauptdarstellerinnen sterben. Was schon mal gleich den Präzedenz für die Serie schöpft daß die Hauptdarsteller keine unbesiegbare Helden sind. Was es dann ja auch spannender macht.
Nicht unoft sieht man auch komplizierende Intrigen und Konkurrenz zwischen verschiedene Geheimdiensten und einzelne Personen. Ich weiss nicht ob es in Wirklichkeit so wirkt, aber man könnte es sich – so wie es gebracht wird - vorstellen. Was nun auch nicht gerade beruhigend wirkt.

Jede Folge ist eine abgeschlossene Geschichte, jedoch gibt es durch die Folgen hindurch einen roten Draht auf Persönliche Ebene der Agenten. Dadurch bekommt man einen Band mit den Hauptdarstellern.
Manchmal wird es peinlich deutlich dass sie Menschen sind mit Gefühle, die aber so ein ungewöhnliches Leben führen dass für diese Gefühle keinen - oder nicht viel - Platz ist. Wodurch sie manch mal auch Fehler machen oder in Zwiestreit geraten.




Momentan ist man beim ZDF halbswegs der 2. Staffel. (Sorry, hab das einfach nicht früher gesehen).
Ich glaube inklusieve kommende Folge gibt's noch 4 oder 5 Folgen in dieser Staffel.
Die erste Staffel ist von VOX gesendet worden.

Es macht nicht so viel aus ob man vorherige Folgen nicht gesehen hat.
Lasst mal hören was ihr davon haltet.




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 23 Dez 2009 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich rausgestellt daß das ZDF einfach weiterfährt mit "SPOOKS, IM VISIER des MI5"
Cool.

Die sind jetzt also in Staffel 3 und ich hoffe die werden so lange mit der Serie weitermachen bis sie einigermassen up-to-date sind was Staffeln angeht.

Die BBC zeigt nämlich momentan gerade schon mal Staffel 8. Und morgen ist das Finale davon (dann sieht ihr mich also nicht hier. ICH BIN BESCHÄFTIGT!!!).
Bisher war der total spannend. So daß ich manchmal sogar entdeckte daß ich mich ne ganze Folge lang festgekrallt hatte im Sofa.
Und die Gerüchte gehen daß dann mal wieder jemand der Hauptpersonagen sterben wird. Und zwar mein beliebtestes Personage in der Serie.
Ich bin jetzt schon ein Nervenwrack. ........


Bitte tut mir den Gefallen, und schaut euch das mal an wenn ihr das Genre mögt. Es ist echt gut.


JEDEN DIENSTAGABEND. Spät. ZDF.






ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan 2010 19:50    Titel: Staffel 2, Folge 3 Antworten mit Zitat

Also ich habe mir heute mal eine Folge von "Spooks" angeschaut und bin echt begeistert! Shocked

Es ging um "Hacker im MI5"
Auf einer IT-Messe spürt Danny einen Computer auf, von dem aus ein Hacker-Angriff auf den MI5 gestartet wurde. Von dem Täter fehlt allerdings jede Spur. Er könnte jederzeit wieder zuschlagen. Hauptverdächtiger ist der Lehrer Gordon Blakeney, ein Mitglied der linksgerichteten Extremistengruppe SFM. Danny und Zoe ermitteln undercover.


Die Folge war sooooo spannend, dass ich fast vergessen hätte, meinen Kaffee zu trinken. Also ich befürchte, das wird sofort eine meiner Favoriten unter den Krimi-Serien. Very Happy
Ist also schon gespeichert, dass ich da keine Folge verpasse. Es ist schade, dass sie soooo spät gesendet wird. Auf diese Weise geht völlig unter, wie gut diese BBC-Produktion echt ist. Sie sollten sie echt zu einem früheren Zeitpunkt ansetzen.

Vor allem war es echt nicht ersichtlich, wer jetzt letztlich Täter war. Das wurde absolut gut heraus entwickelt. Klasse!

Also kann Misty nur zustimmen - die Serie ist KLASSE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 01 Jan 2010 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ach so. Dann ist das Deutschland also doch erst im 2. Staffel. So wie du die Folge umschrieben hast. Das heisst daß das ZDF seit November die Serie integral ab Staffel 1 gesendet hat.
Cool.

Ich hab gerade voraussichtlich mal versucht raus zu finden wie viele Staffel man eigentlich gekauft hat beim ZDF. Aber da bin ich noch nicht schlau geworden.



Und cool auch mal jemand hier zu sehen die die Serie versucht hat. Und dadurch auch gleich begeistert wurde.



Ich selber bin nach das Finale von Staffel 8 im BBC auch wieder total im Spooks Fieber gelandet und hab meine Ferien benutzt die Serie erstmal wieder ab Staffel 5 zu gucken. Und bin jetzt schon wieder halbwegs Staffel 8. Danach werde ich wohl wieder gaaaanz von vorne angfangen bei 1. Werde dann schnell bei euren rezenten Folgen geraten. Dann könnten wir vielleicht mal was Folgen besprechen.

Denn auch wenn man es schon gesehen hat, bleibt es spannend.


Ich denke Chipy, die senden es so spät, weil doch ab und zu heftige Szenen darin vorkommen können.
Bei uns und bei der BBC senden die die Serie auch erst ab 22.00 Uhr.
(Auf ZDF Neo wird die Serie auch Montags ab 22.30 Uhr gezeigt)


Jedenfalls hier noch mal was ZDF Info über die Serie selbst.
HIER

und HIER

ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 08 Jan 2010 23:05    Titel: Staffel 2, Folge 4 Antworten mit Zitat

Mal kurz...


Also ich habe die 2. Folge jetzt auch angeschaut - und wurde wieder nicht enttäuscht. Sie war genauso spannend wie die erste Folge, die ich davon sah.

Diesmal spielte die Geschichte im Broker- und Bank-Metier. Nun ja, so eigentlich gaaar nicht mein Fall. Aber, auch dieses Mal schafften sie es, mich zu fesseln.

"Als eine altehrwürdige Bank um eine Milliarde Dollar erleichtert wird, schaltet die Regierung den MI5 ein. Tom und Harry sollen den Fall untersuchen. Die beiden sind von Anfang an misstrauisch, denn der Bank ist zwar bekannt, wer für den Überfall verantwortlich ist, doch vom Täter fehlt jede Spur..."

Na ja, wer spricht hier von nur einer schnöden Milliarde.... die Zahl wurde dann noch um ein Mehrfaches erhöht... Laughing

Ich werde mir nach der 3. Folge dann mal ein persönliches Bild von den Personagen machen. Momentan kann ich nur sagen, dass eigentlich keine dabei ist, die mich ausgesprochen nervt... Das ist auch schon mal was - finde ich durchaus positiv.

Zur Sendezeit - na es gibt ja immerhin die Möglichkeit, aufzunehmen - das macht die Sache wieder wett. Aber ich vermute, dass viele Zuschauer schon allein wegen dem Zeitpunkt (ich habe immer noch kein ZDF Neo) sich nicht sonderlich ins Programm vertiefen, was das jetzt für eine Serie ist. Mir ging es jedenfalls so. Hättest Du nicht diese Serie schon einmal erwähnt gehabt, hätte ich sie einfach überlesen, weil mir "Spooks" eigentlich nichts gesagt hatte. Das ZDF macht für alle möglichen öden Serien mehr Werbung als für diese - sehr gute Serie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan 2010 04:25    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann gebe ich das mal sein eigenes Thread. Und gucke mit.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 09 Jan 2010 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

Schön! Very Happy

Wäre natürlich nett, wenn sich auch noch jemand anders für diese Serie erwärmen könne... Razz So hätte man ein paar mehr Meinungen und Eindrücke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
aladdin
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 12.05.2005
Beiträge: 1146
Wohnort: Bern

BeitragVerfasst am: So 10 Jan 2010 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipy und Mysti
Wir werde auf jeden Fall mal nächsten Dienstag um 23.30 Uhr das Aufnahmegerät auf 23.30 Uhr/ ZDF programmieren. Zum live anschauen ist es mir zu spät, da ich am nächsten Tag un 5.00 Uhr aufstehen muss - und ich brauche meinen Schlaf... snooze
Ich denke, dass wir Spook am Mittwoch anschauen werden und dann mitreden können - aber eben - wir werden uns eher auf die Handlung konzentrieren, als auf die Schauspieler - da wir Spook zum 1. x sehen werden.
Ich bin mega gespannt!!! Wäre das nicht auch etwas für Mall und Lily - Zumi sowieso...

Herzlich Aladdin
_________________
Ein Lächeln kostet weniger als elektrischer Strom, bringt aber mehr Wärme!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 10 Jan 2010 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

Cool.
Na dann bin ich auch mal gespannt was du davon hältst.

aladdin hat folgendes geschrieben:
wir werden uns eher auf die Handlung konzentrieren, als auf die Schauspieler

Keine Bange. Ich hab schon mal im Programm geguckt und gesehen welche Folge angesagt wurde. Die habe ich qua Handlung noch lebendig in Erinnerung. Und das will was sagen, denn ich habe die 2. Staffel nur ein mal gesehen und das ist doch echt wenigstens 6 oder 7 Jahre her.
Also könnte mal einen guten Einsteiger sein für euch.

Aber ich sag nix. mundtot

Bin also gespannt.



aladdin hat folgendes geschrieben:
Wäre das nicht auch etwas für Mall und Lily - Zumi sowieso...

Ja, würde ich auch sagen. könnte sehr gut sein.
Dann wacht die Kleinen mal auf! Denn ich weiss nicht ob sie momentan ins Forum gucken.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
lily
Held
Held


Anmeldungsdatum: 02.02.2006
Beiträge: 410
Wohnort: Rheinland-Pfalz

BeitragVerfasst am: So 10 Jan 2010 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Zitat:
Wäre das nicht auch etwas für Mall und Lily - Zumi sowieso...

Na Aladdin da mußte ich ja doch mal schmunzeln Laughing
Ich glaub ich werde es dann mal so wie du halten und mir die Serie aufnehmen um mir dann einen genaueren Ãœberblick zu verschaffen.
Allerdings immer vorausgesetzt ich vergesse es nicht einzuspeisen. Embarassed
Zitat:
Ja, würde ich auch sagen. könnte sehr gut sein.
Dann wacht die Kleinen mal auf! Denn ich weiss nicht ob sie momentan ins Forum gucken.

Hey schon passiert danke. Mr. Green Habe den Tip auch an Mall weitergegeben ,denn leider schafft sie es zur Zeit nicht hier zu lesen.
Dann sind wir ja mal gespannt. Cool

Liebe Grüße
Lily
_________________
Mit sich selbst in Frieden leben,
ist wohl das höchste Glück.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 12 Jan 2010 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, dann treffen wir uns auf jeden Fall diese Woche in diesem Thread.
Ich hab ihn mir so eben auf English angeguckt, und speziell für euch nehme ich ihn mir grad auch noch auf Deutsch auf.

Hmmm, als ich das Programmblatt noch mal zur Hand nahm um die Zeiten ein zu geben, mußte ich stirnrunzelnd feststellen, daß das ZDF anscheinend die Folgen kürzt.
Die Originalfolgen sind ca. 58 min und das ZDF sendet gerade mal 50 min!!!!
Hab noch mal zur Sicherheit auch für die kommenden Folgen geguckt. Und tatsächlich. Sind alle Kürzer.
Unfassbar !! Shocked wow scjuzeme?
Was DENKEN die sich denn dabei? Acht Minuten sind eine Ewigkeit bei einer Serie wo oft ALLE Minuten zählen hammer

Na ja, für mich also NOCH einen Grund mir das mal auf Deutsch an zu sehen. Dann kann mal sehen WAS genau die Bevormundung euch enthalten will.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 17 Jan 2010 05:06    Titel: Antworten mit Zitat

HA!!!!!! Im Chat unser Hein dabei erwischt daß er ins Geheim, hinter den Kulissen, ganz undercover, AUCH Spooks guckt. Mr. Green thumbsup



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: So 17 Jan 2010 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Misty,


Misty hat folgendes geschrieben:
HA!!!!!! Im Chat unser Hein dabei erwischt daß er ins Geheim, hinter den Kulissen, ganz undercover, AUCH Spooks guckt. Mr. Green thumbsup


ciao ciao
Misty


"erwischt" ist vielleicht der falsche Ausdruck, denn ich habe freiwillig gesagt, dass ich in die letzte Folge im ZDF reingeschaltet habe (und bis zum Ende dabei blieb).

Ob ich am Dienstag live gucke, hängt von der Nachtschwester ab Laughing

Der alte Fockaffe Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 17 Jan 2010 14:43    Titel: Staffel 2, Folge 5 Antworten mit Zitat

Na, dann hoffe ich mal, dass Hein seinen Recorder programmiert bekommt.... Very Happy So als alter Seebär dürfte es ja kein Problem sein - wer mit Nautic und nem Sextanten klar kommt, für den ist so ein Recorder doch ein Kinderspiel, oder? (Und Gruß an die Nachtschwester: Einfach mitgucken!!!! Razz )


So, also nach einer etwas gaaaaaanz arg turbulenten privaten Woche bei mir konnte ich heute Vormittag beim Frühstück endlich die nächste Folge Spooks anschauen……

Und, was soll ich sagen? Ich habe WIEDER kalten Kaffe bekommen….. Mr. Green Es war schon wieder sooooooo spannend, dass ich mein Frühstück vergessen habe! Liebe Güte, mir blieb fast die Luft weg – buchstäblich. Also nach dieser Woche und dieser Folge hatte ich jetzt heute fast einen Herzinfarkt… - Vielleicht ist diese Serie doch nicht so gut für mich - weil zu aufregend???? Confused

Dass mir die Luft weg blieb, passte tatsächlich auch zum Thema:
Es ging um einen Giftgasangriff auf die Insel.

Zitat:
Tom und sein Team werden zu einer Ãœbung in die Londoner Innenstadt gerufen. Auf dem Parlament Square soll eine Bombe mit atomaren, biologischen oder chemischen Kampfstoffen explodiert sein.

Doch schon bald müssen Tom und seine Leute erkennen, dass es sich hierbei nicht um eine Übung handelt. Der Ausnahmenzustand wird ausgerufen, und ein Rennen gegen die Zeit beginnt.

Trotz der Tatsache, dass die ganze Folge mehr oder weniger nur auf engstem Raum im Office des MI5 spielte, wirkte es nicht eintönig. Man war viel zu sehr damit beschäftigt, auf die verschiedenen Reaktionen der Leute zu achten. Die Crew war nämlich nicht mehr in der Lage, diese Räume zu verlassen, nachdem Code Red ausgerufen war und die Luft in London durch hochtoxisches Giftgas kontaminiert worden war. Da baute sich gaaaanz langsam eine enorme Spannung auf. Richtig schleichend.

Es wurde kurz gezeigt, dass es vor dem Ereignis schon Anzeichen von terroristischen Aktivitäten gab. Die wurden im Zeitraffer vorgestellt und informierten einen darüber, dass dem MI5 durchaus solche Aktivitäten bekannt waren.

Dann begann der Arbeitsalltag eines ganz normalen Freitags - man konnte verschiedene kurze private Gegebenheiten der Mitarbeiter erfahren, die zeigten, dass es sich um "ganz normale Leute" handelt, die da arbeiten. Leute mit privaten Problemchen: Vater im Krankenbett, Tochter im Krankenhaus, Stress mit der Freundin, oder Angst vor den Kollgen das Gesicht zu verlieren durch einen vorangegangenen Fall, von dem es unmissverständliches Bildmaterial gab... Dinge, die "Privatleben" wiederspiegelten, private Ängste zeigten.

DANN kam dieser Code-Red-Alarm, der zunächst von der Crew nicht ganz ernst genommen wurde, weil er als Übung deklariert worden war. UND, der sich nach und nach als realistischer Fall entpuppte - allem Anschein nach. Und, es stellte sich heraus, dass bereits EIN Mitarbeiter kontaminiert worden war, weil er VOR dem Alarm auf der Toilette war, die später geschlossen wurde....

Da wurde super gezeigt, wie Menschen unter extremem psychischem Stress reagieren, wie sich Untergrüppchen bilden und wie schnell Meinungsverschiedenheiten eskalieren, wer Führungsqualitäten hatte und Courage und wer einfach nur noch durch die straffen Regelungen einer solchen Situation versuchte die eigene Person außer Acht zu lassen und einfach noch richtig zu funktionieren. Echt klasse gemacht! Und geschickt eingefädelt!

Da wurde gezeigt, dass es bei der Größe des Vorfalls nicht auf ein einzelnes Menschenleben geachtet werden kann, wenn es um so Viele geht. Kurz, es wurde einfach NIX vergessen, was zu einer solchen Situation passen könnte.

Ein ganz lautes "BRAVO" an die Autoren dieser Folge!!!!

Soweit mal - später mehr.... Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hein Blöd
Held
Held


Anmeldungsdatum: 16.01.2008
Beiträge: 425
Wohnort: Ludwigshafen

BeitragVerfasst am: So 17 Jan 2010 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Chipy

Chipy hat folgendes geschrieben:
Na, dann hoffe ich mal, dass Hein seinen Recorder programmiert bekommt.... Very Happy So als alter Seebär dürfte es ja kein Problem sein - wer mit Nautic und nem Sextanten klar kommt, für den ist so ein Recorder doch ein Kinderspiel, oder? Razz


ich glaub, da täuschst Du Dich!! Ich hab zwar mal mit Nautic inner Hafenkneipe einen (oder zwei?) getrunken, aber mit Sextanten hatte ich noch nie zu tun Embarassed

Die würde ich nie ansprechen! peinlich

Auf jeden Fall danke, dass ich mit Deiner Hilfe jetzt auch den Anfang der Folge kenne!

Dein Hein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group