Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPOOKS, IM VISIER des MI5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 2010 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
(Mir war sie in der 2. Folge gar nicht so aufgefallen..... - Hm. )

Vielleicht ist das, weil du die Serie erst bei Folge 3 angefangen hast zu gucken. Laughing Laughing roll Laughing
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 2010 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Ach mönsch, immer wenn Du "Folge" sagst, meine ich dann das Dienstags-Filmchen... (und falle immer wieder drauf rein....)
Ich sage nämlich immer "Staffel" zu Deinen "Folgen".... Embarassed Laughing huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 2010 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Embarassed Ach mönsch, immer wenn Du "Folge" sagst, meine ich dann das Dienstags-Filmchen... (und falle immer wieder drauf rein....)
Ich sage nämlich immer "Staffel" zu Deinen "Folgen".... Embarassed Laughing huh?

Ich hab keine Ahnung was du so eben gesagt hast, aber für ein Mal hast du sogar MICH still bekommen Laughing
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 2010 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Also DAS ist ja mal ein besonderes Lob, gell.... Laughing roll

Ich hätte mir NIIIEEEE träumen lassen, dass ich Dich mal mundtot kriege... Laughing




Also das liegt einfach an unterschiedlichen Bezeichnungsformen:

Laughing

Das ist ein Verständigungsproblem.

Ich sage jeweils "Staffel" zu einer Serie. Und ich sage "Folge" zu den einzelnen Filmen in einer Staffel.

Das heißt also in meinem Kauderwelsch:
.... ich habe ab Staffel 3 gesehen. Und sie kam in Staffel 2 vor.



Sorry, werde mich aber echt versuchen umzustellen.....

Na ja, und ich meinte jetzt vorhin, sie sei in Folge 2 der 3. Staffel vorgekommen... - ach vergiss es... ich geb's auf.


Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 13 Feb 2010 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ha ha ha. Erinnert mich an eine Freundin die sagte sie hätte so Schmerzen an ihrem Hand. Und dabei an ihrem Oberarm griff. Laughing

Aber um die Verwirrung NOCH ein wenig grösser zu machen:
Die Briten sagen zu einer Staffel "series." Und auch zu dem was WIR Serie nennen.


Aber seit wann machst du denn DAS??!! confused rollineyes
Und ich kenne dich jetzt doch schon ein paar Jährchen.


Aber dann noch.
Verwirrung auf Verwirrung.
Wir sind halt momentan erst in der 2. Staffel. Nicht der 3.

Jetzt aber so daß ich es auch wieder verstehe und wir einander bald wieder verstehen:
Du hast also ab Folge 3 in der 2. Staffel angefangen zu gucken. Und wir besprechen momentan Folge 9.
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 15 Feb 2010 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Na, diese Tessa ist ja schon 'ne echte bitch...

Zitat:
Aber seit wann machst du denn DAS??!!

Ach, weiß auch nicht.... Embarassed
Ich verspreche Besserung...
... und ich lass mich jetzt nicht noch mehr verwirren.... Laughing


Also, um mal zur letzten Folge zurück zu kommen:

Ich fand es schon ziemlich merkwürdig, dass es so einfach möglich ist, eine wohl neue Mitarbeiterin mit dem Angebot einer Weiterbildung und einem "Nebenverdienst" zur Weitergabe von internen Informationen an eine sogenannte Chefin zu bewegen. Da sollten eigentlich alle Antennen in die Höhe springen. UND es sollte doch wohl klar sein, wie die Struktur einer Behörde ist und wer da wessen Chef/in ist. Gehört eigentlich zu den ersten Dingen, die man im Job lernt, oder? Aber ich weiß ja nicht, wie das beim MI5 gehandhabt wird.... Mr. Green


Besonders, wenn es um Informationsweitergabe geht, die letztlich eine ganze Operation gefährdet. Sie muss das doch mitbekommen haben... Sooo doof und einfältig kann doch keiner sein...
Ich fand das jedenfalls sehr ungewöhnlich.
Und eigentlich hatte ich erwartet, dass sie gefeuert wird oder ihr nahe gelegt wird, sich einen anderen Job zu suchen.


Zudem wurde bei dieser Folge wieder einmal mehr klar, dass in dem Job gelegentlich nur "zwischen Pest oder Cholera" gewählt werden kann.
Jede Entscheidung hat irgendwie einen bitteren Nachgeschmack.

Sogar Harry hatte damit Probleme, konnte aber selbst auch keine bessere Lösung anbieten. Das machte ihn mir wieder ein wenig sympathischer - weil er 'mal menschliche Regung gezeigt hat.


Witzig fand ich übrigens die Bemerkung von Danny:
Hat eine Schlange eigentlich einen Schwanz? Laughing

Und den unmissverständlichen Blick von Zoe dazu...


Die Sache mit Tom und seiner Beziehung bleibt weiterhin spannend. Ich vermute mal, dass sich da noch was zusammen braut...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 16 Feb 2010 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Ich fand es schon ziemlich merkwürdig, dass es so einfach möglich ist, eine wohl neue Mitarbeiterin mit dem Angebot einer Weiterbildung und einem "Nebenverdienst" zur Weitergabe von internen Informationen an eine sogenannte Chefin zu bewegen. Da sollten eigentlich alle Antennen in die Höhe springen. UND es sollte doch wohl klar sein, wie die Struktur einer Behörde ist und wer da wessen Chef/in ist. Gehört eigentlich zu den ersten Dingen, die man im Job lernt, oder? Aber ich weiß ja nicht, wie das beim MI5 gehandhabt wird.... Mr. Green

Na ja, Sam ist nicht neu. Ist ja schon seit der ersten Staffel (und dann meine ich also die Reihe von Folgen im ersten Jahr der Serie Laughing ) dabei.
Aber mag deutlich sein: Sie ist ok, aber ein sehr großes Licht ist sie nicht gell? Very Happy


Chipy hat folgendes geschrieben:
Und eigentlich hatte ich erwartet, dass sie gefeuert wird oder ihr nahe gelegt wird, sich einen anderen Job zu suchen.

Hmm. Wenn man die Serie (auf ZDF Neo) weiter verfolgen kann, dann wird man noch mal öfters sehen daß man in MI5 einen großen Unterschied macht zwischen Verrat und einen/eine Fehler/Dummheit.

Und dann noch zwischen schlimmen Fehler und Fehler die irgendwie noch verwaltbar sind.
Irgendwann, wenn's schlimm genug ist, müssen Leute schon mal gehen, aber wie hart die MI5 Umgebung auch sein mag, irgendwie geht man dann doch noch einigermassen Liebevoll damit um finde ich.

Eigentlich ist auch Tessa ein Beispiel davon.
Was sie damals gemacht hat (gestolen von MI5), fällt eigentlich schon unter Verrat. Aber anscheinend eine leichtere Form davon.
Sie musste gehen. Aber die Sache hatte keine strafrechtliche Folgen für sie. Und sie konnte einfach als Zivilist ein neues Leben anfangen.

Was sie JETZT aber gemacht hat (indem sie mit Absicht auf uneigentliche Weise geheime MI5 Information eingewonnen hat, und diese Misbraucht, wodurch die Mission und auch Menschen gefährdet wurden und starben), gillt natürlich als Vollverrat.

So etwas toleriert man nicht.


Übrigens, wenn ich sage "strafrechtliche Folgen," sollte man da vor Augen behalten daß eine normale strafrechtliche Prozedur vor Gericht wahrscheinlich NICHT der Fall sein wird.
Man bedenke daß es hier um Leute geht die, als Ex-Geheimdienstmitarbeiter, über Informationen verfügen die - wenn sie in die Öffentlichkeit kommen würden, staatsgefährlich sein könnten. Und ein solches Risiko kann man natürlich nicht eingehen.
Interessant wäre zu wissen was also mit solchen Leuten passiert. Ich denke das variiert. In der Serie schimmert ab und zu etwas davon durch.

The "Official Secrets Act", eine Deklaration die man unterzeichnen muss wenn man irgendwie nahe an Staatsgeheime kommt, gibt wohl die Möglichkeit Sachen hinter geschlossenen Türen zu behandeln. Und ohne viel Aufwand in einem dunklen Kerker zu verschwinden. Oder schlimmer.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 21 Feb 2010 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:

Aber mag deutlich sein: Sie ist ok, aber ein sehr großes Licht ist sie nicht gell? Very Happy

Ja, scheint schon so. Wobei sie mir ja eigentlich richtig gut gefallen hatte, als sie die Psychologin zugetextet hatte mit Vorschlägen und Kritik, so dass diese letztlich darum bat, sie solle langsamer Reden, sie könne sonst nicht mitschreiben.... Laughing (Das war in "Der Deal", soweit ich mich erinnere.)

Aber klar, das war ja keine listige Absicht, sondern einfach ihre Art. Sie war einfach unbefangen und hatte einfach drauf los geplaudert... Zum Schluss kam sie ja auch begeistert zu den anderen Kollegen zurück und meinte, das solle man öfters machen... Laughing


Da bin ich dann ja schon gespannt auf die weiteren Folgen. Schön ist, dass alle Folgen miteinander verwoben sind, man also eine fortlaufende Geschichte dabei hat - auch wenn es sich dabei um kleine persönliche Stories handelt. Das bringt einem die Crew näher und man bleibt immer neugierig, wie es jetzt wohl mit den einzelnen Personagen weiter geht. So etwas mag ich ja... Very Happy

Insofern wird mir auch Tessa noch mal wieder begegnen und erhalten bleiben, denke ich... Mr. Green Gut, wenn man ein konkretes Feindbild hat.... Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 01 März 2010 02:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok auch wenn wir die letzte Folge von Staffel 2 noch nicht besprochen haben werde ich hier schon mal die erstfolgenden Sendezeiten auf Neo veröffentlichen, so daß man auch nichts verpassen muss.

Allerdings hat man dort die erste Folge der 3. Staffel schon gehabt.
Und allerdings wirds mir was bange ums Herz, weil ich nach den 8. März keine Eintragungen in der Sendungsplanung mehr finden kann.

STAFFEL 3 auf NEO:
Mo, 01.03., 22:30 - 23:25 Uhr, Folge 2 Der Sleeper
Mo/Di, 01.03. 04:05 - 05:00 Uhr, Der Sleeper (WH)
Mo, 08.03. 22:30 - 23:20 Uhr, Folge 3, Ein Bauernopfer
Mo/Di, 08.03. 03:35 - 04:30 Uhr, Ein Bauernopfer (WH)



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 07 März 2010 22:22    Titel: Staffel 2, Folge 10. Staffel 3, Folge 1 Antworten mit Zitat

Also mich hatte die letzte Folge "Ein schwarzes Schaf im MI5?" ein wenig verwirrt. Das war schwere Kost, finde ich.

Handlung:

Tom unterhält seit längerer Zeit ein Verhältnis zu der CIA-Agentin Christine Dale. MI5-Chef Sir Harry Pearce legt ihm nahe, diese Beziehung zu beenden. Doch Tom ignoriert diese Aufforderung.

Kurz darauf erhält er von Christine den Hinweis, dass die Iraker einen bekannten amerikanischen Killer nach Großbritannien geschickt haben. Nun ermittelt Tom auf eigene Faust und gerät bald in den Verdacht, ein Verräter zu sein....



Irgendwie hatte ich gleich anfangs die Vermutung, dass Tom von seiner "Mata Hari"
(irgendwie finde ich Harrys Bezeichnung von Toms Freundin Christine Dale so unmöglich, dass sie schon wieder gut ist...)
reingelegt wurde, als sie ihm dieses "irrtümlich bei ihr gelandete" Fax übergab. Ihr Gesichtsausdruck, als er es zerknüllte und verbrannte, war mir zu hintergründig. Und ich glaube, dass ich da schon ein richtiges Gefühl hatte...

Tom ermittelte ja auf eigene Faust, weil er Chistine Dale nicht gefährden wollte, aber durch diese Geheimniskrämerei verstrickte er sich immer weiter in den für ihn aufgestellten kleinen Fallen, dass es so aussah, dass er übergelaufen war bzw. mit Christine unter neuer Identität verschwinden wollte. Das wurde ihm ja letztlich auch fast zum Verhängnis.


Da war ich von Tom echt enttäuscht, dass er Harry nicht informiert hatte und seine Kollegen Zoe und Danny eindeutig damit auch in Gefahr brachte. Er war da echt in eine fiese Falle getappt, die beinahe auch zugeschnappt wäre.


Und da kam dann bei mir dann auch die Verwirrung zustande, als er Harry anschoss und sich offensichtlich in der Nordsee umgebracht hatte... Jedenfalls sah es so aus. Ein verwirrendes offenes Ende.


In der nächsten Folge, wurde dies dann aufgelöst - und meine Verwirrung hat sich dann doch noch gelegt... Mr. Green

Er lebte noch... und war "untergetaucht" als Wohnsitzloser, um seine Unschuld zu beweisen.

(Frage mich, wie er entkommen konnte; da war ja weit und breit nichts, wo er sich hätte nach dem Auftauchen aus der Nordsee am Ufer verbergen können... )

Seine Kollegen vom Inlandsgeheimdienst suchten ihn jedenfalls fieberhaft und versuchten, den vermeintlichen Verräter zu rehabilitieren. Gleichzeitig standen sie aber selbst unter Beschuss: Toms Alleingang stellte die gesamte Arbeit des Teams in Frage; sie wurden regelrecht hochgenommen und "ausgemistet". Und da kam dann ein Neuer ins Spiel, der für Tom eingesetzt wurde und mithelfen sollte, die Geschichte aufzuklären: Adam Carter vom MI6.

Es stellte sich heraus, dass Tom vor Jahren eine junge Frau, Tochter eines Agenten-Ehepaars, angeworben hatte, die an dem Job zerbrochen war. Sie hielt dem Druck nicht stand und befand sich in einer psychiatrischen Anstalt, wo sie mit Medikamenten ruhig gestellt wurde.


Der Vater dieser jungen Frau sann auf Rache und stellte Tom alle diese Fallen. Er wollte ihn ebenso zerstören, wie dieser "seine Tochter zerstört hatte". Da Tom ja verschwunden war - er also vermutete, er habe Tom vernichtet - suchte er die Lieblings-Kirche seiner Tochter auf, in der sie sich oft aufgehalten hatte, um zu beten. Dabei lief er Tom in die Hände, der ihn dort bereits erwartet hatte, um ihn zur Rede zu stellen.


Da er nicht aufgibt, erschießt Tom ihn und lädt ihn vor dem Bürogebäude der MI5 ab.... Es ist der Mann, der angeblich bereits vor Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam. Der Mann, der Tom bereits seinen Kollegen genannte hatte, was sie ihm jedoch nicht geglaubt hatten....


Tom wurde also rehabilitiert.... und der MI5 bleibt an der Sache dran, da er nach den Drahtziehern sucht....

Und ich hatte nicht ganz Unrecht mit meiner Vermutung bezüglich seiner "Mata Hari"..... Mr. Green


Waren spannende Folgen... Echt gut!


Aber, wie gesagt, ich war nach der ersten Folge ziemlich verwirrt, da ich ja nicht wusste, dass die Geschichte ja noch weiter geht. Eigentlich hätte man die 2 Folgen gleich hintereinander senden sollen, um sie richtig zu verstehen (So als "lange Filmnacht"... oder so.) . DAS wäre dann super gewesen...

(Oder man hätte beim ZDF im Programm gleich mal darauf hinweisen können, dass bei ZDFneo die Fortsetzung zu der Folge gezeigt wird... Aber Absprache gibts wohl bei Fernsehsendern nicht... Mr. Green )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 07 März 2010 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
Aber, wie gesagt, ich war nach der ersten Folge ziemlich verwirrt, da ich ja nicht wusste, dass die Geschichte ja noch weiter geht. Eigentlich hätte man die 2 Folgen gleich hintereinander senden sollen, um sie richtig zu verstehen (So als "lange Filmnacht"... oder so.) . DAS wäre dann super gewesen...

Ja hallo. Das finden alle Spooks Fans mit dir.
Aber diejenigen die damals bei der Originalsendung der BBC dabei waren, mußten also EIN JAHR auf die Antworte warten.
So geht das halt bei Cliffhänger.
Und mit solchen hat man etliche Spooks Staffeln beendet. (Zum Beispiel auch die in England zuletzt gesendete Staffel 8, wo ich jetzt also noch immer nicht sicher bin meine Lieblingsagentin ist tot oder nicht Confused ).
Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein.



So. Das mal wegen das.
Später dann noch meine Ansichten wegen den Folgen.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 08 März 2010 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Aber diejenigen die damals bei der Originalsendung der BBC dabei waren, mußten also EIN JAHR auf die Antworte warten.


echtwahr

OOOhh, da will ich dann mal nicht weiter meckern..... Shocked
Ein ganzes Jahr ist ja wirklich 'ne heftige Zumutung...... cry

Dann werde ich mal ganz gemütlich und zufrieden weiter gucken..... soocool


Zitat:
...wo ich jetzt also noch immer nicht sicher bin meine Lieblingsagentin ist tot oder nicht Confused ).
Das Leben kann manchmal ganz schön hart sein.


Dann will ich Dir mal feste die Daumen drücken, dass sie auch nur untergetaucht ist.... Very Happy alleswirdgut

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 09 März 2010 04:55    Titel: Antworten mit Zitat

Na, Tom hatte dann auch mal Glück daß MI5 es BRAUCHTE seine Unschuld zu beweisen. Denn das war nicht aus Freundschaft oder Loyalität, sonder weil zufälligerweis ein anderer Sicherheitsbeamter Toms geglaubter Verrat benutzen wollte MI5 zu Grunde richten.

Chipy hat folgendes geschrieben:
Irgendwie hatte ich gleich anfangs die Vermutung, dass Tom von seiner "Mata Hari" .... reingelegt wurde. .......

Und ich glaube, dass ich da schon ein richtiges Gefühl hatte...

Tom war selber so blöd daß er sich unbedingt mit ihr treffen wollte. Er hätte wissen können daß man ihr das Feuer nah an den Beinen legen würde.
Sie hat ihn verraten, aber auch nur weil sie gezwungen wurde.
Sie tat mir echt leid.
Aber du hast recht. Sie hätte ihn irgendwie ein Zeichen geben sollen daß sie ein Mikrophon trug.
Es ist logisch daß er ihr es übelnahm.
Aber ich fand ansonnsten, sie war schwer ok.
Mit den zukünftigen Amerikanischen Kollegen werden wir viel viel schlechteres zu stellen haben.
Sie bekommt also von mir 50 Minuspunkte dafür daß sie gekündigt hat.


Findest du Ruth auch nicht genial? Hatte auf eigene Faust Taxichauffeure rekrutiert, wovon sie dann eins vor dem Hotel stationiert hatte. Für alle Fälle.
Und also das wichtige "Beweismaterial" dann doch nicht verloren ging.
Das ist unsere Ruth. Die macht öfters solche Sachen. Wenn man denkt alles ist verloren, hat sie oft noch eine Lösung. Weil sie immer an alles mögliche Gedacht hat.

Ich finde sie auch witzig.
Sie hatte Taxifahrer rekrutiert weil sie meinte das wär billiger als "immer unsere eigene Wagen bereit haben." Very Happy
Makellos. Laughing
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 14 März 2010 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, da ist natürlich etwas dran. Wäre die Existenz des MI5 nicht gefährdet gewesen, hätte man Tom nicht die Stange gehalten, das kann ich mir schon vorstellen.

Aber es war wirklich absolut hinterlistig, ihn nicht zu warnen. Angst von den eigenen Leuten hin oder her. Ein entsprechender kurzer Blick hätte ja genügt - er hätte sicherlich verstanden...
Sie muss sich nicht wundern, dass er sie hat stehen lassen.

Misty hat folgendes geschrieben:


Findest du Ruth auch nicht genial? Hatte auf eigene Faust Taxichauffeure rekrutiert, wovon sie dann eins vor dem Hotel stationiert hatte. Für alle Fälle.
Und also das wichtige "Beweismaterial" dann doch nicht verloren ging.
Das ist unsere Ruth. Die macht öfters solche Sachen. Wenn man denkt alles ist verloren, hat sie oft noch eine Lösung. Weil sie immer an alles mögliche Gedacht hat.

Ich finde sie auch witzig.
Sie hatte Taxifahrer rekrutiert weil sie meinte das wär billiger als "immer unsere eigene Wagen bereit haben." Very Happy
Makellos. Laughing


Oh ja, Ruth war klasse.... Sie werkelt im Hintergrund und hilft wirklich toll durch ihre unvorhergesehenen kleinen Aktionen. Man könnte meinen, sie hätte so etwas wie Eingebungen... Laughing Mir gefällt sie auch.


Habt Ihr übrigens gesehen??? In ZDF-Neo geht es jeweils um 22.30 Uhr weiter!!!!!!!


Es kommt am
15.03. die Folge "Ein Gebet für meine Tochter",
22.03. die Folge "Requiem für das Leben",
29.03. die Folge "Der Prozess"

Da habe ich doch gleich mal meine Kiste programmiert.... Mr. Green

Ober - super - mega - toll!!!!!! blob9
Weiter ist leider noch keine Programmvorschau verfügbar. Ich hoffe ja, dass es im April dann wieder weiter geht..... hoff
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 14 März 2010 23:20    Titel: Staffel 3, Folge 2 Antworten mit Zitat

Bei der Folge

Der Sleeper
- übrigens auch 'ne echt unterhaltende Folge -

reaktiviert Harry einen "Schläfer": Es handelt sich um Fred Roberts, einen in der Öffentlichkeit sehr geschätzten Ingenieur.

Roberts hat vor vielen Jahren einen geheimen Deal mit dem MI5 abgeschlossen. Der Geheimdienst hat seine Karriere beschleunigt und ihm den Nobel-Preis verschafft. Und nun muss Roberts als Gegenleistung den Köder für die Agenten spielen. Er soll ihnen bei der Jagd auf skrupellose Terroristen als Lockvogel dienen. Mr. Green

Bei der Folge wurde richtig deutlich, dass es gelegentlich echt unangenehm werden kann, mit dem MI5 einen Deal einzugehen. Laughing
Bei der Gelegenheit kostet es einen entweder das Leben, die Karriere oder die Familien-Idylle... Übel übel. Mr. Green

Sogar sooo übel, dass es Tom an die Nieren geht und er sich letztlich entscheidet, den MI5 zu verlassen. Irgendwie sind hier bei ihm alle vorausgehenden Erlebnisse mit hoch gekommen und er hat die Konsequenzen gezogen. Nun, man kann es nicht verübeln... Frage mich nur, wie er mit einem Leben "draußen" dann um gehen wird...


War übrigens an sich ein ziemlich aktuelles Thema mit diesen "Schläfern" - wobei man dabei meistens ausländische Terroristen im Hinterkopf hat.

Hier war es ein inländischer Professor, der reaktiviert wurde und der helfen sollte, eine terroristische Parzelle aufzufinden und auszuheben. Eine nicht ganz ungefährliche Angelegenheit, die letztlich auch die Familie in Gefahr brachte.

Ich fand es ein wenig zuuu einfach dargestellt, dass da nur mal so ein "Student" auf den Professor zu geht und zugibt, er sei von einer terroristischen Organisation und wolle von seinem neu erfundenen Sprengstoff kaufen..... Shocked War mir persönlich etwas zu einfach dargestellt.

Ok, so weit mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group