Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPOOKS, IM VISIER des MI5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 2010 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Fein, es geht also weiter auf NEO. Das freut mich. Dann sind wir hier also noch nicht ausgeredet.

Chipy hat folgendes geschrieben:
Ich fand es ein wenig zuuu einfach dargestellt, dass da nur mal so ein "Student" auf den Professor zu geht und zugibt, er sei von einer terroristischen Organisation

Ja ja schon. Vor allem auch unter der Nase von MI5, wovon sie auch wußten die die waren da.
Etwas verdeckter hätte man das schon erwartet.


Daß der Professors Familie nicht besser beschützt wurde fand ich auch sehr schwer zu verdauen.

Chipy hat folgendes geschrieben:
Sogar sooo übel, dass es Tom an die Nieren geht und er sich letztlich entscheidet, den MI5 zu verlassen. Irgendwie sind hier bei ihm alle vorausgehenden Erlebnisse mit hoch gekommen und er hat die Konsequenzen gezogen. Nun, man kann es nicht verübeln... Frage mich nur, wie er mit einem Leben "draußen" dann um gehen wird...

Ok, pass auf. Es gibt zwei sehr unterhaltende Bücher, die von den Spooks Producern offiziell anerkannt wurden was die Spooks Kontinuität angeht.
"Spooks: The Personnel Files" aus 2007, und
"Harry's Diary (Top Secret)"

Darin gibt man über dieses und jenes also was EXTRA Hintergründe und Auflösung. (variierend von wie etliche MI5 Mitlgieder rekrutiert wurden bis was aus ihnen geworden ist. Briefe und Berichte)

Was Tom NACH seiner Entlassung angeht, schreibt man daß er nach seiner Entlassung wieder Kontakt aufnahm zu Christine, dann eine Weltreise machte und in 2005 eine private Sicherheitsfirma mitaufsetzte. Die "Trans Atlantic Security."
Er und Christine sind jetzt verheiratet.
Ein Fußnote von Harry stellte, daß diese Info aufgenommen sollte in Toms MI5 Akte.
Weiter stellt Harry in seinen Tagebüchern daß er erfreut ist mit den Nachrichten, und auch damit daß Tom jetzt anscheinend Frieden gefunden hat in seinem Leben und Glück in seinem Liebesleben.


Cool huh. Ich gönne es Tom und Christine auch. Wink



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 15 März 2010 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Oooooh, das klingt ja nach einer richtigen Romanze....

Folglich bekommen wir Tom und Christine aber nicht mehr zu Gesicht... Na ja, schade. Aber auch ok...

Ich denke, in Andi hat er einen würdigen Nachfolger bekommen. Bei der Beziehung von Zoe und ihrem Lover sehe ich jedoch auch langsam aber sicher Problemchen aufziehen. Sie erzählt ihm ja sooooo freizügig über die MI5 und MI6 - Gegebenheiten, dass man ja richtig misstrauisch wird. Mich würde es nicht wundern, wenn er sich als ein undercover-Spion entpuppen würde... Mr. Green

Erstaunt hat mich übrigens, dass David auch ein Auge auf Zoe geworfen hat. Da tun sich ja richtig viele Beziehungsrichtungen auf...

Aber ich schau die Serie ja nicht wegen den Beziehungen, gell.... Mr. Green


Zur nächsten Folge


Ein Bauernopfer


schreibe ich dann demnächst...

Zunächst mal kurz zum Inhalt:

Danny ist mit dem Personenschutz des umstrittenen Schriftstellers Zuli beauftragt, über den eine Fatwa verhängt wurde. Kurz darauf schießt ein Heckenschütze auf Zuli und verfehlt ihn. Zuli gibt dem MI5 und insbesondere Danny die Schuld an dem Attentat. Wenig später macht Adam jedoch eine Entdeckung: Der Schuss hat zwar Zuli nicht getroffen, ging dafür aber nur haarscharf an dessen Freund Harakat, einem Buchhändler, vorbei....


So, bis bald !

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 21 Apr 2010 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

Sach mal, wie ist das nun mit diesem Baurnopfer?

Guckst du eigentlich noch?


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Misty,

herrje, und motzen auch schon, dass ich momentan fast nie da bin und kaum Zeit habe.....

Jaaaa, ich nehme eifrig auf..., habe mir die 4. Staffel sogar zugelegt... und habe "Bauernopfer" sowie "Der Schläfer" angeschaut.... Embarassed
Aber ich kam einfach nicht zum Schreiben. (Warum hat ein Tag NUR 24 Stunden???) no cry

ALSO ES KOMMT NOCH WAS.... - versprochen...

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 22 Apr 2010 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nee ach, du armes. Wenn die Wellensittigen schon motzen, isses wohl ganz schlimm. Die piepsen sich ja schon halbtot wenn sie freudig sind.
Musst mir doch mal erzählen was die machen wenn die motzen. Razz


Aber ich kenne das mit dem wenig Zeit.
Hab gerade ein einjähriges Studium angefangen daß ich in 3 Monaten machen soll und hab, wie erwartet, nicht mal Zeit mehr zum atmen.
Also mit den Spooks läuft bei mir momentan auch nicht so ganz viel, muß ich ganz ehrlich gestehen.
Wollte aber nur mal checken.

Also mach mal ruhig. Verzehr nichts. Und grüße deine Vögel von mir.
Alles wird gut.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 03 Mai 2010 20:55    Titel: Staffel 3, Folge 3 Antworten mit Zitat

Habe die Grüße ausgerichtet.... Razz Sie freuen sich schon auf den Sommer.... Soll ein paar Piepser zurück senden.... Razz

Ach ja, das klingt übrigens ähnlich wie von Dir beschrieben, nur etwas durchdringender. So mit mehr Geschrei dabei, weißte? So wie Robbi im kleinen Käfig in der Küche letzten Sommer..... Laughing Und DAS dann doppelt... - weil 2 Schreihälse.
UND da ja keiner DA ist, der meckert, wird natürlich kräftig mit Sand und Hirsekolben geworfen....
Also DURCHAUS überzeugend, dass ich mal wieder öfters zuhause sein könnte.... Laughing Was will ich dazu sagen? Ich habe mich überzeugen lassen.... Razz

Ja, also nun doch endlich mal wenigstens kurz zum "Bauernopfer"...


Ich komme ja gar nicht mehr hinterher mit all den Folgen, die ich inzwischen angeschaut - und fast schon wieder vergessen bzw. ziemlich miteinander gemixt habe... Ich befürchte, ich muss die dann jeweils nochmal gucken.... huh? Mr. Green


Da sieht man mal wieder, wie man sich in Menschen täuschen kann... und was sich hinter der Fassade eines harmlosen einfachen Buchhändlers verbergen kann.... UND, dass man sich nie allzu sicher fühlen sollte Shocked


UND, wie einen die Vergangenheit unangenehm einholen kann. Mr. Green
Bzw. wie geschickt diese Organisationen vom eigentlichen Ziel ablenken und dadurch relativ ungehindert an ihr verfolgtes Ziel kommen können. Gute Geschichte insgesamt mit spannenden Momenten.


In der Folge hatte mir u. a. echt gut gefallen, wie Adam versucht hatte, seine Beschatter abzuhängen (die Möwen 1 bis 12 ? na egal - jedenfalls
jede Menge). Total gekonnt. Auch wenn der "Papa Harry" letztlich nachgeholfen hatte in der U-Bahn-Station.--- Ich war voller Genugtuung darüber, dass den CIA-Leuten eines ausgewischt werden konnte... Mr. Green Schade, die ganze Aktion konnte leider das geplante Attentat nicht abwenden.


Adam und Danny taten mir ein wenig Leid --- und bei Danny habe ich den Eindruck, dass er - ähnlich wie zuvor Tom - ziemlich mit seinem Job bzw. den Vorkommnissen darin hadert.

Ãœbrigens finde ich Adams Frau cool.... Cool


hibye

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 06 Mai 2010 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Heutabend eeeendlich mal wieder was Zeit gehabt zu entspannen.
Mehr als einen Monat ohne meine favorite Serien, ist schon schlimm.




Na, hatte ich nicht gesagt ab Staffel 3 kommt mehr Aktion?



Dieser Außenminister ist auch ein ekelhafter Kerl gell?
Mit Freunde wie diese, wer braucht dann noch Feinde?



Witzig fand ich als Zoe Danny aufwachte und sagte: du solltest etwas schlafen. Very Happy Very Happy Very Happy




ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 2010 16:50    Titel: Staffel 3, Folge 4 Antworten mit Zitat

Ohje, da haste sicherlich schon Entzugserscheinungen gehabt, oder?


Mir geht es momentan auch ein wenig so....
Wird aber sicherlich auch mal wieder besser. (Hoffe ich zumindest...) Very Happy


Ja, über die Frage habe ich auch geschmunzelt. Laughing
Zoe und Danny haben es ja immer irgendwie miteinander. Diesmal ja auch wieder. Es ist unverkennbar, dass Danny an Zoe Interesse hat - nur leider nicht erhört wird.... Sie hat sich ja in den Fotografen verguckt und will den jetzt sogar heiraten.

Da wird sicherlich nichts draus, oder? Wird er zuvor umgebracht?
(Diese Vermutung drängt sich ja richtig auf, denn eine Spionin darf ja nicht verheiratet sein mit einem "Normalsterblichen"....)
(Also bei "Fikken Maastricht" ist auch auf diese Weise die Hochzeit der Ermittlerin Eva geplatzt.... - nur so am Rande.... Mr. Green )

Und Politiker scheinen so ziemlich alle ein wenig Dreck am Stecken zu haben... DER DA in der Serie echt GANZ besonders... Shocked
Und Medien/Zeitungsmogule tummeln sich wohl auch gerne in grauen Zonen... Mr. Green


OK, soeben habe ich endlich die Folge "Ein Gebet für meine Tochter" angeschaut...

Zum Inhalt:

"Die Nahost-Friedenskonferenz findet ein abruptes Ende, als Patricia Norton, die Verhandlungsführerin der Vereinten Nationen, plötzlich von einem Unbekannten in ihrem Wagen entführt wird. Der MI5 beginnt sofort mit den Ermittlungen. Schnell gerät der Medienmagnat David Swift ins Visier der Agenten. Der Verdächtige ist bekanntermaßen israelischer Extremist, der einen palästinensischen Staat um jeden Preis verhindern will."


Da wusste ich zunächst nicht, was es mit dem Titel auf sich haben könnte. Klang so gar nicht nach dem Inhalt. Er kam mir erst näher, als Harrys Tochter auftauchte, Harry sie ständig beschützen wolle und die beiden dann letztlich bei den Schlussszenen auf der Parkbank saßen und die alten Aufzeichnungen anschauten. - Harry wurde ja diesmal echt gaaaanz gefühlvoll und emotionsgesteuert dargestellt... Also mal was Neues.

Nett, dass er das auch mal durfte...

Also über seine Tochter braucht er sich echt nicht zu schämen, gell... Die hatte sicherlich auch von ihm selbst einige Gene mitbekommen, sonst würde sie nicht in solch brisanten Gebieten Dokumentarfilme über höchst brisante Themen drehen ....


Adams Frau war mal wieder ober-raffiniert und obercool Laughing Die ist ja unbeschreiblich und mit allen Wassern gewaschen, oder? Laughing

Ruth hat mal wieder zufällig nebenher recherchiert und Interessantes zutage befördert... Die hat es auch in sich - ein stilles Wasser..... (!) Very Happy


Hat mir gefallen, diese Folge. Bisher war echt noch keine dabei, die mich gelangweilt hätte. Und deswegen - und weil es heute Dauerregen hier hat - werde ich jetzt gleich noch die nächste Folge anschauen. Razz


Ciao ciao - bis bald...




Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 09 Mai 2010 19:18    Titel: Staffel 3, Folge 5 Antworten mit Zitat

Hi,


also hier bin ich wieder.

Oben hatte ich mir ja einen lachenden Smiley ausgesucht, gell....
Na ja, so zum Lachen war's mir nicht in der Folge..... Shocked

Habe soeben noch die Folge "Requiem für das Leben" angeschaut:

"Ruth entdeckt per Zufall die Liebe ihres Lebens. Sam ermutigt sie daraufhin, ein Treffen mit ihrem Traummann in die Wege zu leiten. Zoe und ihr Verlobter Will befinden sich unterdessen noch immer im Siebten Himmel. Als Zoe mit Danny vom MI5 auf eine Nordseemission geschickt wird, ist es mit der Idylle plötzlich vorbei: Schließlich geht es bei ihrem Auftrag darum, einen möglichen biochemischen Krieg zu verhindern. "


Ja, ein ziemlich unter die Haut gehendes Ober-Thema - mit anderen Worten:
"Wie gehe ich damit um, wenn ich einen Menschen töten muss...."
Und wie, wenn ich es getan habe?

Das Unter-Thema, "Wie komme ich zu einem ersten Date mit meiner/m Auserkorenen" (den ich zuvor unbemerkt beschattet und abgehört habe...) und wie gehe ich damit dann um? Treffe ich den dann nochmal?

Und das weitere Unter-Thema: Vertrauen.

Hmmm.

Puh, eine Folge, die mal ganz ohne Action auskam. Die nur durch Handlungen, Gespräche und die Musik des Unter-Themas es fertig brachte, einen zu fesseln. Gut gemacht!

Und im Grunde konnte man nur an den Reaktionen der Akteure im Haupt-Thema erkennen, ob z. B. der Mord-Auftrag ausgeführt worden war.

Ok, das Thema mit Zoe und Hochzeit hat sich ab dieser Folge wohl auch erledigt? Na mal sehen, was die anderen Folgen noch für Überraschungen bringen. Cool

Was mich verblüfft hat war die Tatsache, dass Danny sich bisher nicht damit in Verbindung gebracht hatte, dass durch ihn oder seine Arbeit Menschen getötet wurden. Gut, er hatte wahrscheinlich noch nie selbst einen erschossen oder sonstwie hingerichtet. Aber eigentlich gehe ich doch davon aus, dass ich, wenn ich einen derartigen Job habe, auch mal jemanden umbringen werde/muss bzw. es zumindest dazu kommen kann. (Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es nie soweit kommt, aber damit rechnen, dass es passiert, muss man schon.) Sonst müsste ich keine Waffen tragen, müsste keine Schießübungen ableisten und würde nicht besonders für die Selbstverteidigung ausgebildet.... Es lebe die Verdrängung, oder?

Die menschliche Psyche ist schon merkwürdig. huh?

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 2010 01:40    Titel: Staffel 3, Folge 4 Antworten mit Zitat

Mann, 'n Tempo haste wieder drauf. ....
Geht hier ja fast zu wie im Geburtstagsthread (ich war ja mal wieder zu spät für Shorty).

Chipy hat folgendes geschrieben:
(Also bei "Fikken Maastricht" ist auch auf diese Weise die Hochzeit der Ermittlerin Eva geplatzt.... - nur so am Rand

Geh spühl dein Mund aus.
FLIKKEN Maastricht heißt es. *grins*

(Für die Leser: Flikken Maastricht ist eine Holländische Krimiserie. Das Wort "Flikken" ist aber Belgisch, und heißt "Bulle.")


Also zuerst mal zu Folge 4 von SPOOKS.
"Ein Gebet für meine Tochter"

Hmm. Diese UN Dame hatte wohl nie von Leibwächter gehört.
Man weiß ja schon seit ne Ewigkeit daß Friedesunterhandlungen gefährlich sind oder?


Ich hab eigentlich nicht so viel über diese Folge zu sagen. Ich fand ihn spannend. Und hatte ganz vergessen daß Harry eine Tochter hatte.
Gab eine nette extra Ebene an der Sache.


Speziell für Chipy.
Adams Frau Fiona:



(Es fällt mir jetzt erst RECHT auf daß die Briten ihr Sender Logo fast ganz in der Mitte des Bildes haben Confused ).

Und cool auch, all diese Macs die man überall rumstehen sieht (Harry hat auch einen). Da kann man sich fast wie zuhause fühlen (ich jedenfalls) Very Happy


Witzige Aussprachen gab es auch wieder:


Adam: Dazu bräuche man eine rücksichtslose Frau, die immorell ist, brutal, und total mangelnd an menschliches
mitgefühl.

Und dann reagierend auf dem erschreckten Blick von Ruth: Nein nicht Sie Ruth. Obwohl Sie natürlich eine furchterregende Waffe sind.

Danny: Wer dann?

Adam: "Meine Frau."


Ich werd mich dann wenn möglichst bald auch an der nächsten Folge wittmen.


Ãœbrigens, kleine Spooks Wissenswertigkeit (vielleicht):
Die Britischen Originalfolgen haben keine Titel. (Da nennt man alles also bei Staffel so und so und Folge so und so). Titel haben se erst bekommen als sie für die Amerikanern auf BBC World gesendet wurden.

ciao ciao

Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 10 Mai 2010 20:51    Titel: Re: Staffel 3, Folge 4 Antworten mit Zitat

Misty hat folgendes geschrieben:
Mann, 'n Tempo haste wieder drauf. ....

Na wenn ich schon mal Lust UND Zeit dazu habe... Laughing

Flikken???
Embarassed Wie peinlich.... cry MIT BRILLE wäre mir das nicht passiert... Mr. Green (Ist aber auch 'ne gute Serie - echt.)


Tja ja, diese vielen netten Äpfelchen sind mir auch schon aufgefallen. Man könnte meinen, es gäbe keine anderen netten PC-Marken... Es ist auch überhaupt nicht ersichtlich, WELCHE Firma da bei BBC Sponsor war. Wenn ich da jetzt nicht ein toleranter Obstliebhaber wäre, würde ich es für Schleichwerbung halten. Laughing

Oh jaaaa - Fiona (Also der Name ist ja nicht mein Ding, gell..... - da habe ich zu viele nicht so tolle Assoziationen mit.) Aber sonst - 'ne brilliante Spionin und total cool. UND was für's Auge. Ich hoffe, die taucht noch oft auf... Very Happy

Ich glaube, Adam schätzt seine Frau schon genau richtig ein - die hat es ja auch faustdick hinter den Ohren Laughing
Ich denke, die beiden ergänzen sich super.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 2010 01:06    Titel: Staffel 3, Folge 5 Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:
MIT BRILLE wäre mir das nicht passiert..

Das ist ja fast wie meine Freundin in Simbabwe.
Die hatte mich ja schon ein Jahr lang rumgefahren. Als sie dann eine Brille bekam.
Erfreudigt rief sie jetzt die ganze Zeit: "Das ist ja TOll!! Ich kann SEHEN!! Die Schilder lesen. Sehen wie nahe die anderen Autos sind. ......." Confused

Du hättest mein Gesicht sehen sollen.
Denn verstand dann daß es also purer Zufall gewesen war daß ich mein erstes Jahr Simbabwe überlebt hatte. Confused Confused Confused



Aber nun zu Folge 5 von Spooks.
"Requiem für das Leben"

Chipy hat folgendes geschrieben:
Was mich verblüfft hat war die Tatsache, dass Danny sich bisher nicht damit in Verbindung gebracht hatte, dass durch ihn oder seine Arbeit Menschen getötet wurden. Gut, er hatte wahrscheinlich noch nie selbst einen erschossen oder sonstwie hingerichtet. Aber eigentlich gehe ich doch davon aus, dass ich, wenn ich einen derartigen Job habe, auch mal jemanden umbringen werde/muss bzw. es zumindest dazu kommen kann. (Vielleicht habe ich ja das Glück, dass es nie soweit kommt, aber damit rechnen, dass es passiert, muss man schon.) Sonst müsste ich keine Waffen tragen, müsste keine Schießübungen ableisten und würde nicht besonders für die Selbstverteidigung ausgebildet.... Es lebe die Verdrängung, oder?

Die menschliche Psyche ist schon merkwürdig. huh?


Wirklich? Ich konnte da nämlich völlig mitfühlen.


Sicherlich erwartet man - wenn man so einen Job wählt - daß es mal passieren wird.
Ich denke das war hier gar nicht das Problem.
Aber man stellt sich dann in seiner Phantasie wahrscheinlich als erste doch Situationen vor, wo man einen Gegener hat der AUCH eine sichtbare Waffe in der Hand hat, wogegen man sich oder seine Kollegen (oder im größeren Sinne: sein Land) in einer direkt gefährliche Situation verteidigen muß.

Trotzdem, kann ich mir vorstellen, auch in so einem Fall geschieht was mit einem wenn es das erste Mal ist daß man jemanden tötet.
Natürlich wird die Erfahrung nicht für alle Spooks gleich sein. Menschen sind ja verschieden.


Aber HIER gab es noch eine EXTRA Dimension.
Hier ging es um eine kaltblutige HINRICHTUNG.

Ok, abgesehen davon daß man vielleicht sogar DIE Möglichkeit in Kauf nehmen muß, wenn man ein Geheimdienst Agent ist, geht es natürlich so wie so über alle ethische und moralische Grenzen.

Und es verstößt also gegen alle Regeln die wir uns im Namen des Menschtums und der Menschlichkeit gestellt haben.

Und ich bin davon überzeugt, daß, wenn man da keine heftigen Gefühle hätte - auch WENN man Spook ist -, man mit Sicherheit einen total psychopathischen Imbrust hat.

Und sicherlich wird es solche auch geben. .......

Also bin ich schon froh daß es unser Danny zum heftigen kotzen gebracht hat.
Ich war eher überrascht darüber daß er nicht so lange gebraucht hat bevor er sichselbst wieder im Spiegel anschauen konnte.
Aber ok, ICH bin ja kein Spook. Und wär daher wohl berechtigt was länger zu kotzen.





Aber DAS mag ich auch so an der Serie. Daß gut und böse uns nicht (nur) geboten wird als: "WIR" gegen "Die ANDEREN." Oder "unser HELD" gegen "DIE ANDEREN." (ein und dasselbe).
Sondern ständig auch als etwas daß sich vermischt. An welcher Seite man auch steht. Was für Überzeugungen oder Glaube man auch hat.

Denn ein Leben auf unethische Weise nehmen zu dürfen um damit potentiell Tausende oder Millionen Leben retten zu können ist ja auch eine Überzeugung.

Worüber die Meinungen verteilt sind.
Denn vielleieieieicht gibt es in dieser gefährlichen Welt für uns, als einfachen Bürger, auch manchmal ein was sichereres Gefühl das Leute, im Hintergrund und ins Geheim, diese Art von Entscheidungen treffen UND Ausführen.
Aber andersseits, .... wenn es eine unterirdische Welt ohne Regel gibt, werden Fehler auch nicht sichtbar. Und was nun, wenn sich diese Welt und seine Fehler sich versehentlich mal gegen einer von UNS, einfachen Bürger richtet?

Ich persönlich habe große Bedenken gegen so eine unterirdische Welt ohne ethische Regel. Und zur gleichen Zeit weiß ich auch daß es waaahrscheinlich irgendwie auch eine Notwendigkeit ist.
Jedenfalls eine Gegebenheit. Etwas daß es gibt, und wogegen wir wenig machen können.

Dennoch verstößt es gegen alles woran ICH glaube.

Du siehst, als Zuschauer dieser Serie geht mir manchmal manches durch den Kopf.
Es gibt so Komplexe Sachen worüber man nicht leicht ausdiskutiert ist.





In dieser Folge war der Mann worum es ging ein Wissenschaftler der dabei war eine Biochemische Struktur zu entwickeln die auch als Waffe gebraucht werden könnte. Sie würde uns in diesem Falle die Pest bringen.
MI5 war dahintergekommen daß der Mann kein Geld mehr hatte sein Projekt zu finanzieren und daher die Absicht hatte, mit ALLEN Intressierten zu unterhandeln. Ohne über die mögliche Folgen nach zu denken.
Interessiert war in diesem Fall, Nord Korea.
Schlechte Sache also.
Ein so unberechenbares Land, so eine Waffe in der Hand zu geben war untolerierbar.

Der Wissenschaftler war laut Informationen unterwegs nach Norwegen um weiter zu unterhandeln mit den Nord Koreanern. Und Zoe und Danny wurden eingesetzt um ihn zu beschatten.
Während diese auf m Boot eingeschift sind, bekommt MI5 die Info daß der Wissenschaftler das Produkt schon fertig hat. Und also NICHT unterwegs ist um nur zu unterhandeln, sondern um den Deal tatsächlich zu schließen.
Man kann das nicht passieren lassen und beauftragt Danny ihn um zu bringen. Während das Schiff noch in internationalen Gewässern ist.

Danny fragt andaurnd ob da nicht noch ne Möglichkeit wäre mit diesem Mann zu reden.
Laut Adam war das schon etliche Malen versucht worden (persönliche Note: ich glaubte ihn kein Wort).

Also meiner Ansicht nach gab es da noch verschiedene Möglichkeiten.
Zwar auch illigal (entführung auf Norwegischen Boden wäre natütrlich auch nicht nach den Regeln, aber trotzdem ausführbar). Aber ok, das hätte dann wahrscheinlich eine weniger interessante Folge gegeben.


Aufgezeichnet war die Folge tatsächlich hervorragend:

Diese Hinrichtung - die man ja nicht sieht, aber wohin sooooo aufgebaut wird, daß man glaubt man hat ihn 2 oder 3 mal DOCH gesehen. Und wovon man am Ende auch WEIß daß er sich vollzogen hat.
Und auch wenn man sich einen blutlosen, und anscheinend relativ milden Tot ausgedacht hat (Betäubung in seinen Drink, und dann während seinem tiefen Schlaf eine Überdosis Insulin) macht in diesem ganzen Aufbau die Widerlichkeit davon ganz schön deutlich.



Schöne Folge. Wenn man das so nennen darf.



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Di 11 Mai 2010 22:56    Titel: Re: Staffel 3, Folge 5 Antworten mit Zitat

Shocked Uups ne Lawine ... Shocked

Das lese ich dann lieber morgen bei Tageslicht.... Laughing

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 16 Mai 2010 14:51    Titel: Re: Staffel 3, Folge 5 Antworten mit Zitat

Na, dass mir die Brille gelegentlich fehlt, ist zumindest nicht lebensgefährlich.... Mr. Green

Da können wir ja froh sein, dass wir Dich noch hier antreffen können.... Shocked

Ok, also jetzt war es hell genug, dass ich lesen konnte.... - sogar ohne Brille - Laughing


Du hast natürlich Recht mit Deinem Einwand. Ich persönlich hätte da auch ERHEBLICHE Probleme mit... Zumal man noch dazu vor der Entscheidung steht: eine Person oder viele Tausende... und könnte man ihn nicht einfach "so" verschwinden lassen und einsperren - für einen selbst arbeiten lassen..... Klar, alles eigentlich total kompliziert...
Fragen über Fragen wären da bei mir aufgekommen.


Aber ich bezog das ja auch nicht auf "normale Memschen"... (wenn ich das so ausdrücken darf). Ich hatte mich das gefragt, weil es sich ja um eine TV-Serie handelt, bei dem STÄNDIG Leute ums leben kommen. Entweder direkt oder als Kollateralschaden. Die Leute darin sind ja in gewisser Weise ununterbrochen damit beschäftigt, Leute "auszuschalten" oder aufzuhalten. Wie dem auch immer.

Insofern fand ich es zumindest wunderlich, dass einer davon solche enormen Skrupel dabei hat. Wink

Aber gefreut hat es mich natürlich auch, DASS er überhaupt Skrupel hatte und nicht mit Begeisterung losgelaufen ist, um jemandem eine Todesspritze zu setzen.

Ich fand diese Folge super - vor allem mega spannend.... Das hat einen ja regelrecht in den Fernseher gesogen... Shocked
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mo 17 Mai 2010 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Chipy hat folgendes geschrieben:

Insofern fand ich es zumindest wunderlich, dass einer davon solche enormen Skrupel dabei hat.


Na ja, eigentlich hat man bis jetzt doch ständig Skrupel von dieser oder jener gesehen bei der Arbeit.
Das letzte große Beispiel war ja Tom. Von dem man es eigentlich am wenigsten erwartet hätte.
Gerade er erschien mir immer durchwintert, und ziemlich kühlblütig (ich will nicht sagen kaltblütig) wenn es um allerhand schwierige Sachen handelte.

Zum Beispiel auch damals mit dem minderjährige Jungen den er doch ziemlich kaltblütig misbraucht hat für die Spooks Zwecken.
(auch wenn der Jungen zu Clever war um einfach mit sich spielen zu lassen und er Tom auch traute wegen seiner Ehrlichkeit).
Damals war es Zoe die die Skrupel hatte (und ich glaube doch auch - aber in etwas weniger Maßen, Danny).


A propos Zoe. .......
Ich hab mir dieses WE schon mal 2 Folgen im Voraus geguckt.
Stehe also jeder Zeit zur Verfügung mit meiner Reaktion auf deiner Reaktion (im schlimmsten Fall mit Taschentücher Wink ).



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 5 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group