Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

SPOOKS, IM VISIER des MI5
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 26 Mai 2010 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

So, habe auch weiter geschaut....

Na ja, die Folge mit dem geadelten Rockstar und seiner "B" und dem Kleinen war zwar ein netter Versuch, aber überzeugt hat sie mich nicht.

Wobei dieses Metier sicherlich nicht allzu überzeichnet dargestellt war. Ich denke in diesem Millieu sind derartige Verhaltensweisen durchaus drin. Ich sage nur Amy, Pete oder Mick oder Ozzy und und und.
Na ja, über Leichen gehen die ja nicht unbedingt, aber sonst.... Ähnlichkeiten durchaus sind da durchaus zu finden Mr. Green



Die Geschichte mich Zoe hat mich total entrüstet.... Die haben sie doch tatsächlich quasi "über die Klinge springen lassen"! sad hammer

Sooo eine fiese Geschichte aber auch!!! Da sitzt sie jetzt im Ausland für 10 Jahre, oder?????? Na ja, wenigstens das Gefängnis konnte im Deal umgangen werden. (Kommt sie denn nochmal wieder?????)


Gut, bei Undercover-Einsätzen dieser Art, bei der von vorn herein vom Chef gesagt wird, dass ALLES eingesetzt werden soll, muss man eben mit allem rechnen...

Selbst, dass ein anderer Undercover-Agent ums Leben kommt. Aber muss man dann gleich ein Politikum inszenzieren und einen Schauprozess daraus veranstalten? Pfffff.... Ich denke bei den Spooks hat man Beziehungen (oder wie war das noch?).
Ich finde es jedenfalls soooooo schade, dass sie weg ist no

Wobei ich dann bei der nächsten Folge bemerkt habe, dass ich wieder die letzten Minuten nicht habe. Sag, hat Danny Zoe's Freund denn gesagt, was mit ihr geschen ist? Das fehlt mir nämlich.

Ach, ich bin echt "echt" frustriert.... Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 27 Mai 2010 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

Staffel 3, Folge 8
Chipy hat folgendes geschrieben:

Na ja, die Folge mit dem geadelten Rockstar und seiner "B" und dem Kleinen war zwar ein netter Versuch, aber überzeugt hat sie mich nicht.

Ah, ich war noch nicht so weit. Aber habe die Folge noch einigermaßen in Erinnerung. Und werde ihn deshalb bei meinen Wiederholungen vorbeigehen lassen.
Fand das wohl eins der ödesten und blödesten Spooks Folgen je.
Habe keine Ahnung was das sollte.


Folge 6
Chipy hat folgendes geschrieben:
Die Geschichte mich Zoe hat mich total entrüstet.... Die haben sie doch tatsächlich quasi "über die Klinge springen lassen"! sad hammer

Sooo eine fiese Geschichte aber auch!!! Da sitzt sie jetzt im Ausland für 10 Jahre, oder?????? Na ja, wenigstens das Gefängnis konnte im Deal umgangen werden.


Ja, ich fand das auch ne sehr emotionale und erschütternde Folge.
Sie lebt. Aber sah innerhalb von Minuten, das ganze Leben zerstört.
Alle Pläne. Alle Träume. Die ganze Zukunft. Alles hin.
Nur ein paar Minuten Zeit für die Wahl zwischen 10 Jahre Gefängnis und "verschwinden"aufgelegt bekommen.
Und keine Zeit zum Abschied nehmen oder Kofferchen packen.

Das waren die letzten Momente der Folge. Aber dann fand ich es auch wieder genial wie die Authoren, die ganze Geschichte aufgebaut hatten.
Und an Hand von Rückblicke einen Fall eingebaut der dann doch auch noch für seine eigene Spannung sorgte.

Chipy hat folgendes geschrieben:
(Kommt sie denn nochmal wieder?????)

Nein.



Chipy hat folgendes geschrieben:
Da sitzt sie jetzt im Ausland für 10 Jahre, oder??????

Sie hat 10 Jahre Gefängnis bekommen und anstatt hat man sie "verschwinden"lassen. Das heißt aber nicht daß sie nach 10 Jahre wieder frei ist zurück zu kehren.
Verurteilung ist Verurteilung.
Jemand anders dafür sitzen lassen macht die Sache um so mehr strafbar oder?



Folge 7
Chipy hat folgendes geschrieben:
Wobei ich dann bei der nächsten Folge bemerkt habe, dass ich wieder die letzten Minuten nicht habe. Sag, hat Danny Zoe's Freund denn gesagt, was mit ihr geschen ist? Das fehlt mir nämlich.

Ach, ich bin echt "echt" frustriert.... Confused

Das kann ich mir eindenken. Auf das Neo Timing kann man wohl nicht die Uhr gleichsetzen oder?


Also das Meeting mit Zoes Freund sieht man nicht. Aber ganz am Ende der Folge bekommt Danny ne Ansichtkarte aus Chile. Mit zwei Papagaien drauf (ein Pärchen). Mit hintendrauf nur "Danke" geschrieben.
Aber die Vorderseite der Karte war auf ein Foto geklebt von Zoe und ihren Freund.








Also dann doch noch etwas von happy End für Zoe.





Endlich auch mal wieder was nette One-liner und Dialoge in dieser Folge:

Man sollte vielleicht zuerst wissen daß er damit anfing, daß große Mengen Aspirin vergiftet wurden. Wobei es Tote gab.
Und man versucht jetzt raus zu finden was da los ist.

Sam bei der sehr ernsten Besprechung, wirft ihr eigenes rein:
"Ich habe meine Pillen schon weggeworfen, und es war nicht der beste Moment im Monat für mich das zu tun kann ich euch wohl sagen."

An den Gesichtern der Anderen war ab zu lesen daß das nun gerade es bisserl zu viel Information war. ...


Und was später in der Folge Harry, wieder in einer sehr ernsten Sammlung:

Harry: "Collin, erzähl mir bitte etwas was mich fröhlicher macht"
Collin: "Ok, dieser Herbst ist einst der trockensten in Jahrzehnten."

(was schon mal witzig war weil Collin NIE witzig ist).
Harry: "Möchtest du daß wir dich nach draußen nehmen und erschießen?"






Ok, in der sich weiter entfaltenden Folge, sah man daß allerhand böse Sachen passierten weil jemand offensichtlich einbrechen konnte in allerhand Computergesteuerte Vorgänge. Wie Verkehrsampel, Geldmachinen (wo man Geld aus der Mauer zieht), Medizin usw.

Und die Ursache all dieser bösen Sachen lag darin daß es in der ganzen Computer und Internet Welt nur 1 (EIN) Algorithmus (Verfahren, Rechenregel) gibt daß all unsere sensitiven Daten sichert.
Und der böse Mann kannte dieses Verfahren, weil er es zufällig selbst mitentwickelt hatte.

Es ist natürlich Unsinn kann ich euch als IT Verwalter sagen. Es gibt nicht nur 1 Verfahren womit gleich alles in der ganzen Welt auf ein Mal entschlüsselt werden könnte. Aber trotzdem fand ich es nett gefunden.

Denn es ist gar nicht unwahrscheinlich daß allerhand Sicherungen auch mal wieder durchbrochen werden können.
Und was zwischendurch auch noch ans Licht kamn, war daß nicht immer überall DIE Sicherheitsmaßnahmen genommen werden die genommen werden könnten und sollten um sensitives Datenverkehr zu schützen.

(Leute, gibt euer Modem AUCH ein Passwort).


Aber als dann am Ende Danny das Laptop mit dem hypergeheimen Algorithmus in den Thames warf, so daß es NIEIEIEIE in den falschen Hánden geraten konnte, habe ich mich fast bepinkelt.
Die Thames ist zwar tief, das Laptop ist zwar hin. Aber ein Spook sollte doch wissen daß damit die Geheime noch immer zurück zu holen wären.
(Leute: IN einem Laptop oder PC ist eine Festscheibe. Und darauf stehen eure Daten. Und die spühlt man nicht weg mit Wasser Laughing ).


Was würde Collin wohl dazu sagen.
Tse tse. no
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 28 Mai 2010 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ooooh,
danke danke danke für die Info!

Ist aber nett, dass die beiden sich wenigstens gemeinsam ins Exil begeben konnten. Das stimmt mich wieder versöhnlich. 10 Jahre sind ja ne lange Zeit, da empfiehlt es sich tatsächlich ein neues Leben zu beginnen. Und Chile ist ja geradezu prädestiniert für Leute, die untertauchen wollen/müssen. Wenn es auch traurig ist, dass Zoe nun auch aus der Serie entschwindet.

Aber ich habe ja noch Danny und Fiona Very Happy (Höhö - bin gespannt wie lange....) Danke übrigens noch für das Foto von Fiona Razz


Über diese trockenen Humoreinlagen habe ich mich auch gekringelt. Sie verstehen es gut, die Serie mit solchen Dialogen zu würzen. Das lockert die eigentlich immer brisanten Themen etwas auf.



Ich habe die Folge mit dem Söldner gestern angeschaut....

(Titel: Schmutzige Methoden)


Echt auch 'ne heftige Geschichte:

"Der ehemalige Söldner Robert Morgan wird bei einem stillgelegten streng geheimen sowjetischen Waffenlager gesehen und vom MI5 festgesetzt. Dort ist auf mysteriöse Art und Weise eine Rakete verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass jemand einen verheerenden Anschlag in London plant. Morgan weiß, wer den Anschlag verüben will und wann er stattfinden soll. Aber er verweigert die Aussage."


Dumme Sache, denn er verrechnet sich gewaltig. Adam kocht ihn "gekonnt" weich.... (wenn man das so ausdrücken darf). Seine nachdrückliche Behandlung läuft bei mir unter Folter - und bei verschiedenen Kollegen des MI5 ebenso. Danny ist es überhaupt nicht wohl in seiner Haut, spricht sogar mit Harry über Adam und meint, dass dieser zu weit geht.

Ja selbst Fiona meint, Adam solle nicht übertreiben....

Adam selbst erklärt dem Söldner:
"Selbst mein Kollege weiß nicht, wie weit ich bereit bin zu gehen...."
Stimmt nachdenklich und alamiert - mich jedenfalls.

Dazu muss man sagen, dass Adam selbst schon bis an die äußersten Grenzen bei einem Einsatz in arabischem Gebiet gefoltert worden war. Dies wird ihm wohl sein Leben lang anhängen. Er scheint auch ein "Lehr-Buch" darüber geschrieben zu haben - eine Art Handbuch für Spooks, Söldner und dergleichen.

Als Ruth dann herausfindet, dass eine kleine Tochter existiert, die auf eine neue Leber wartet, wird sogar dieses Mädchen als Druckmittel verwendet.


Ok, es steht wieder zur Auswahl: Viele Tote oder eben alle Mittel einsetzen, um dies abzuwenden. Die Entscheidung war gut, alles einzusetzen. Dadurch konnten viele Menschenleben gerettet werden.
Glück gehabt.

Es stellte sich heraus, dass der Söldner von einem Öl-Konzern angeheuert worden war, um die Konkurrenz-Firma auszuschalten.
Was nun verhindert werden konnte, wodurch der Konzern an der Börse einbrach... und die Konkurrenz den Auftrag einheimsen konnte....


Fionas Einsatz, um an Infos zu kommen war wieder mal amüsant. Die Frau ist einfach cool.
Als sie einen Dienstwagen leihen wollte, um den Kontakt zu einer Mitarbeiterin des Öl-Konzerns aufzubauen, sollte sie ja keinen allzu teueren Wagen nehmen....
OK, sie entschied sich für einen echt teueren BMW und inszenierte einen Auffahrunfall damit... Laughing

Oder:
Fiona:
Unsere Wohnung eignet sich nicht für ein Treffen mit meiner neusten besten Freundin...

Harry:
Nimm die von Danny. Er hat nichts dagegen.

Danny hatte einfach einverstanden zu sein, dass man seine Wohnung komplett geräumt und neu eingerichtet hat.
Beim Wiederherstellen des Urzustands von Dannys Wohnung waren dann wohl ziemlich große Kratzer auf dem Parkett übrig geblieben.
Er beschwert sich bei Harry, der entgegnet kurzerhand:
Setz Adam darauf an....

Also die Folge fand ich wieder gut gemacht - wenn auch etwas krass in den Verhörmethoden.

(Ãœbrigens:
Ich habe gesehen, dass man die Folgen zwischen 22 und 4 Uhr bei Videoload anscheinend kostenlos anschauen kann.... - Das muss ich mir mal näher anschauen... - Hat jemand damit Erfahrung? mit diesen kostenlosen Videoload-Dingen????

Hier )
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mo 27 Dez 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,

wenn es jemanden interessiert:

Zur Zeit werden alle hier besprochenen Folgen in ZDF Neo wiederholt. Heute ist z. B. das "kleine Superhirn" dran.

Die Folgen kommen immer zu bekannten Sendezeiten (montags 22.30 Uhr).

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> TV Serien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group