Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WM 2010 Südafrika
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 02 Jun 2010 19:42    Titel: WM 2010 Südafrika Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Ich dachte es ist jetzt an der Zeit einen eigenen Thread zur WM in Südafrika zu eröffnen. Bin schon gespannt wieviel Interessierte es unter euch gibt und wen ihr zu euren Favoriten zählt. Wink

Also mein Herzblut hängt heuer an Deutschland (ja, es gibt tatsächlich Ösis die zu den Deutschen halten Mr. Green ). Ansonsten war mein persönlicher Favorit eigentlich immer Frankreich,aber die Qualifikation zu dieser WM war echt unterdurchschnittlich und durch das Schummeltor von Henry am Ende haben sie sich grad so zur WM gemogelt.

Gern mag ich auch die Dänen, die werden aber wahrscheinlich nur krasse Aussenseiterchancen haben Wink Trotzdem halt ich mal die Daumen.
Ebenso für Holland, vor allem wegen unserer Chefin Cool

Brasilien kann ich nicht ausstehen, der Fussball dieser Typen wird überbewertet finde ich. Stark wird Argentinien, mit diesem Kader sollten sie zumindest ins Halbfinale kommen.
Italien kann ich auch nicht so gut leiden, vor allem wenn Schnuckl Totti nicht dabei ist.

So, jetzt bin ich mal gespannt auf Rückmeldungen...
LG, Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun 2010 21:47    Titel: Re: WM 2010 Südafrika Antworten mit Zitat

Hi Bogart!


Sagt mal Leute..... Guckt hier sonst keiner Fußball?????? Shocked



Also ich oute mich hier mal... So als eigentlicher Nicht-Fußball-Fan Mr. Green

Ich spiele höchstens gelegentlich spasshalber selbst mal wo mit....

ABER in EM und WM gucke ich NATÜRLICH auch .... und fiebere natürlich für Deutschland Mr. Green

Außerdem mag ich persönlich Portugal und Holland (mochte ich übrigens schon immer mal wieder bevor ich hier im Forum gelandet bin).


Sooo, nachdem ich vorhin zwischendurch ziemlich erschrocken bin und zähneknirschend auf den Fernseher geguckt habe, weil die Abwehr so vor sich hin gedümpelt ist, bin ich jetzt dann doch happy.....

yippe Wir sind im Achtel-Finale!!!! yippee

Joooo - und morgen gucken wir dann Kamerun - Niederlande... Laughing


Ciao ciao - TRÖÖÖÖÖT

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun 2010 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich muß studieren, und hab deshalb nicht alles schauen können. Jedenfalls nicht offiziell Wink Mr. Green
Aber zwischendurch doch so einiges gesehen.

Ich hab in den ersten Runden sehr viel schlechtes Fußball gesehen. Auch von Holland. Und es ist mehr Glück als Weisheit daß die durch sind. Da haben die Gegner auch wohl ziemlich gut mitgeholfen.
Das mit Kamerun ist jetzt nur noch ne Formalität oder? Und ich erwarte da also auch nicht viel Aufregendes.
Aber meistens kommen die Holländer erst was später in Schwung. Also, ich hoffe mal daß es da ab das achtel Finale nur noch Schönes gibt.


Auch Deutschland hat heutabend nicht gut gespielt. Gar nicht das Sprudelnde daß ich mal vorher gesehen hatte.
Ok, ein paar haben schon was Arbeit geleistet. Der Rest aber war dieses Mal uneinfallsreich, unispiriert, langweilig und sie krochen in ein Tempo alsob gar nicht viel davon abhing. Bis daß dann die Ghanesische (sagt man das so???) Verteidigung wie eine undurchdringliche weiße Mauer war. Und man auch fast gar nichts mehr anfangen konnte.
Das Tor von Özil war dann aber gut. Und ich hoffte schon, daß gerade er eins reinschießen würde. Der Junge kann nämlich schon Fußballen.


Schönstes Tor das ich bis jetzt gesehen habe war eins von Brasilien gegen Elfenbeinküste.
Der Rest dieses Matches war aber auch ekelhaft (und vor allem hart) zum anschauen.
Die Schiedsrichter dürfen da von mir ab und zu ruhig was strenger sein.


Bis jetzt war Argentinien wohl das meist überzeugend.
Aber Gruppe F hat mir irgendwie über die Matches genommen zum Ansehen am längsten hinter einander etwas Spaß machen können.


Ich kann Portugal nicht ausstehen .......
Und zum Glück ist Frankreich aus raus.
Das war ja ein totales Soap Draaaaaama geworden.



So. Das war dann mal kurz mein Senf.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Do 24 Jun 2010 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte vergessen daß es ja auch um den 1. und 2. Platz ging in der Gruppe. (so sieht man, wie sehr ich mich einlebe Wink ).
Aber wurde es also doch noch spannend.
Nicht zuletzt weil Kamerun sehr stark spielte. Und Holland, zwar immer noch nicht auf volle Kraft, sich dieses Mal besser eingesetzt hat.

Jut. Mal sehen wie weit sie damit kommen ......
Um echt weit zu kommen müssten se aber noch n bisschen mehr trainieren, würde ich denken.
Und 6 gelbe Karten helfen natürlich auch nicht.


Heutmittag, nachdem Italien dann endlich mal anfing zu fußballen, etwa nach einer halben Stunde in der 2. Hälfte (seufz), hatten wir dann auch noch einen echten Thriller.

Die Slowakei hat ein überraschendes Spiel.
Ich denke da sollten die Holländer Montag richtig gut aufpassen.


So far, so good.
ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Sa 26 Jun 2010 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipy und Misty!

Zitat:
Sagt mal Leute..... Guckt hier sonst keiner Fußball??????


...ja sieht ganz so aus...
Dachte doch dass die WM einige Leute mehr gucken. Werden sie auch, haben aber anscheinend nix dazu zu sagen. Mr. Green

Für mich war Ghana heute im Achtelfinale etwas überraschend, die Amerikaner hätte ich nach der Vorrunde doch stärker eingeschätzt.

Für die Deutschen wirds sicher schwer. Zuerst morgen England (das werden se packen), aber dann kommt höchstwahrscheinlich Argentinien.

Dass Italien draussen ist find ich gut. Mit so einer Art von Fussball ist einfach kein Blumentopf zu gewinnen. Im alles entscheidenen Match erst aber der 80.Minute so wirklich anzugreifen ist gelinde gesagt zu wenig.

Ich drück also den deutschen Jungs morgen die Daumen... Wink
Bis bald, Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: So 27 Jun 2010 01:11    Titel: Antworten mit Zitat

Uns haste Brasilien gegen Portugal gesehen vorgestern?
Das war doch auch zum weinen oder?


Dann mal toi toi toi für Deutschland morgen.
Ich hoffe auf ein spannendes Match, wonach dann natürlich Deutschland durchkommt.


Ãœbrigens haben die Hollander auch allerhand witzige Werbefilmchen wo es auf kleine Weise irgendeinen Showdown gibt zwischen Deutschland und Holland.
(Die Holländer haben das Debakle von 1974 gegen Deutschland nie verkraften können) Mr. Green


http://www.youtube.com/watch?v=9hpN0URrfeE

(Werbung für ein Energiebetrieb. Diese T-shirts gibt's tatsächlich).


http://www.youtube.com/watch?v=laxmf6Cvw6I&NR=1

(Werbung für Hausanmahlfarbe).



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mo 28 Jun 2010 07:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Uns haste Brasilien gegen Portugal gesehen vorgestern?


..Ne, leider nur phasenweise. Aber ich bin ein erklärter Brasiliengegner.
Die werden maßlos überschätzt, kommen aber doch immer wieder unter die Top 4. Bis jetzt hat man vom sogenannten "Zauberfussball" noch nix gesehen.

Das Match der Deutschen gestern war schon Wahnsinn. Tolle Vorstellung, obwohl das Spiel nach dem nicht gegebenen 2:2 sicher anders verlaufen wäre. Ich hab das Spiel mit Freunden gesehen und war die einzige, die zu den Deutschen geholfen hat. Mr. Green Das war Mobbing pur.. Mr. Green Mr. Green Mr. Green

Die Schiedsrichterleistungen bis jetzt sind der blanke Horror. Das Argentinienspiel wurde ja auch von ihnen entschieden. In der Vorrunde gabs ja auch schon mehrere fragwürdige Entscheidungen. Und das sollen die besten der besten sein.. huh?

Heute halt ich auf jeden Fall den Oranjes feste die Daumen und hoffe auf eine Sternstunde im chilenischen Fussball. Wink

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 2010 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

Hi zusammen,


mal kurz zwischendurch:

Mr. Green Mr. Green Mr. Green Brasilia darf nach Hause fahren.... Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Mann, hat mich DAS gefreut..... Ich finde zwar, dass sie in der ersten Halbzeit echt besser waren als die Holländer, aber in der zweiten Halbzeit haben die das wieder wett gemacht und sie ablaufen lassen. Mr. Green
Irgendwie tut mir das richtig gut - Laughing


Nun hoffe ich auf Ghana, dass die auch mal was an Land ziehen. Würde es ihnen echt gönnen - von den Afrikanern war ja - soweit ich weiß - noch nie jemand im Halbfinale. Also - wird Zeit....

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Fr 02 Jul 2010 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Brasilianer haben endlich mal auf Bogart gehört und ihre Rückreise gebucht Wink


Da ist aber schon ein kleines Wunder geschehen. In der ersten Hälfte war's alsob Holland, jedesmal als sie Ballbesitz hatten, zuerst mal 5 Minuten anhielten um nach zu denken. rolleyes
Und dann überhaupt das Tempo und die Löcher überall. rolleyes rolleyes

Aber in der zweiten Hälfte haben sie dann endlich mal (zum ersten Mal in diese WM) das Fußball gezeigt warum viele Leute das Holländische Spielchen mögen.
Guten, intelligenten Aufbau, gute Kommunikation.
Und zum Glück kam dann auch endlich das Tempo.

Wenn se das festhalten, und sich noch was steigern, sollte ein Finaleplatz absolut zu den Möglichkeiten gehören.


Und ich hoffe natürlich auf ein Finale Holland / Deutschland.
Das wäre suuuuuuuuuuuper.


Da ich vor einer Prüfung stand (bestanden übrigens) hatte ich leider keine Zeit etwas zu schreiben wegen das TOLLE Match von letzten Sonntag.
Tja, man kann natürlich nicht sagen was geschehen wäre wenn das mit dem Englishen Tor-das-ein-Tor-war gezählt hätte.
Aber nimmt nicht weg daß die Englische Mannschaft ohnehin nicht so GANZ gut spielte. Auch wenn sie bevor diese Tor-Sache besser spielten als danach.
Und die Deutsche Mannschaft hat ohnehin sehr gut gespielt.


Morgen gegen Argentinien drücke ich mal ganz fest die Daumen. Denn das wird nicht leicht werden.
Ich werde jedenfalls gespannt vorne auf meinem Stuhl sitzen und viel Lärm machen Laughing



Heutabend bin ich auch für Ghana.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul 2010 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

SUUpEER !!!!

Also das war TOLLES Spiel.
Schön und schnell und intelligent.
Die Argentiner sind total weggespielt worden.

Also die Deutsche Mannschaft hat, ich glaube mit Ausnahme von ein kleines winziges Match, das ganze Turnier so sprudelnd und überlegen gespielt. Und würden es was mich angeht total verdienen Weltmeister zu werden.
Ich hab keine einige Mannschaft gesehen die mir über alle Matches hin so viel Spaß gemacht hat beim anschauen.
Sogar ein Holländischer Kommentator hat jetzt gerufen er sei jetzt offiziell Fan. Very Happy


Natürlich bin ich noch immer für ein Endspiel Holland/Deutschland.
Obwohl ich dann natürlich ordnungsgemäß schon für Holland sein müsste, wäre eventuell dort von Deutschland zu verlieren dann fast eine Ehre.


Ok, zuerst mal sehen ob die Holländer so weit kommen. Denn es gibt noch ein halbes Finale zu spielen.





ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul 2010 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und das mit Spanien am 7. sollte eigentlich nicht zu schwierig sein.


Ich finde es aber ziemlich sch**ße daß die beiden Halbfinalen zur gleichen Zeit gesendet werden. Was MACH ich denn da????????? huh?



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 03 Jul 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ach was rede ich da nur für einen Blödsinn.

Holland Uruguay ist ja schon am Dienstag. rolleyes
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 07 Jul 2010 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wer hätte denn das gedacht. Crying or Very sad
Spanien hatte bis jetzt gaaaaaaaar nicht so großartiges Turnier gespielt.
Und ausgerechnet jetzt mussten sie ihr bestes Spiel spielen.
Und ich trauere also mit euch. Denn weg ist auch mein Wunschfinale.

Aber es muß gesagt werden: Spanien hat heutabend faszinierend gespielt. Das sprudelnde der Deutschen Mannschaft war irgendwie schon am Anfang schon nicht da, und ist auch nie gesichtet worden.
Vielleicht hatte die Abwesenheit von Müller auch damit zu tun?
Aber die Spanier haben die Deutschen auch kein Milimeter zugelassen ihr eigenes Spiel spielen zu können.
Es gab sie überall. In allen Ecken und Löcher. Und wenn man einen Stein umkehrte, sprangen da gleich wieder 3 oder 4 Spanier raus.


Echt schade.
Aber was mich angeht, hat Deutschland - bis auf heute leider - das tollste Fußball gezeigt im ganzen Turnier.


Ich hoffe Löw wird diese Mannschaft behalten.
Wenn die sich NOCH ein bisschen steigern, kann ein nächstes Mal niemand sie mehr stoppen.



Ok, dann Sonntag.
Holland Spanien.
Ich hoffe echt heute war Spaniens einmaliges bestes Match, denn ich bange da ein wenig.
Holland hat mich nämlich immer noch nicht so überzeugen können. Auch wenn sie das Finale erreicht haben.


Ich werde auf jeden Fall mein Orangen T-shirt zum vorschein holen. Ich hasse zwar Orange, aber jetzt setze ich alles auf alles Mr. Green


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

Aber zuerst dann mal heutabend Deutschland Uruguay.
Die Uris sind lästig so wie wir gegen Holland schon gesehen haben.
Die sind wie diese Obstfliegen, die einem immer vorm Gesicht rumirritieren. Und wo man Angst hat die fliegen einem in die Nase oder den Mund. Razz

Kleben auf m Hinterfeld und scheiden dort meiner Vermutung nach auch eine art klebrige Subsanz ab, so daß das ganze Spiel so gut wie still liegt.
(hässliches Spiel spielen die).
Und dann, während man noch immer dabei ist sich aus dieser Substanz zu befreien, schießen auf einmal 1 oder 2 schnelle giftige Pfeilen raus wovon man keine Idee hatte wo die her kamen und wie die auf der anderen Seite geraten sind.

Haben auch keine Moralische Probleme damit ab und zu mal den Ball mit den Händen zu spielen und ein Bein hier und dort ab zu hacken.



Das ist also schon etwas aufpassen geblasen für die Deutschen. Sich da nicht mit rein ziehen lassen. ....

Einfach wie geplant Sturm und Drang drüberhinwegwalzen richtung das richtige Tor.
Und alles wird gut.


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 10 Jul 2010 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jaaa, stehe also auch mal wieder in den Startlöchern zum Gucken....

Also 'ne super tolle Augenweide wird das wohl echt nicht werden - wenn ich so die Spieltaktik der Uris in Erinnerung rufe. Aber schauen wir mal.

Wie ich vorhin gehört habe, ist eh die Hälfte der deutschen Elf irgendwie gesundheitlich angeschlagen. Im Autoradio hörte ich sowas wie "das Hotel der Deutschen sei momenten eher ein Krankenhaus".... Shocked
Da muss ich mal jetzt noch genauer nachschauen/hören....

Wobei ich eigentlich echt bisher trotz dem Spiel Deutschland-Spanien recht positiv überrascht von dieser jungen Mannschaft bin. Das ist ja echt die jüngste Elf, die da versucht hat den Titel zu holen UND die spielen ja auch noch nicht soooo lange in der Konstellation zusammen.
Da haben vielleicht auch die Nerven noch nicht so gehalten, wie bei alten Hasen. (Übrigens: Gut finde ich, dass Löw nochmal für 2 Jahre verlängert hat.)

Wenn man da hört, dass die Spanier zum Teil schon seit Jugend/Kindertagen zusammen spielen, wundert mich nichts mehr.

Und morgen halte ich auf jeden Fall der elftal aus Holland die Daumen. Die Spanier mutieren sonst noch von Halbgöttern zu vollen. Muss nicht sein, finde ich...

Aber HEUTE drücke ich erst mal unseren Jungs die Daumen! Very Happy

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Sport -> Fußball Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group