Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bildert

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ufodenthal Seiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Streicher
Grünes Blatt
Grünes Blatt


Anmeldungsdatum: 23.06.2010
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun 2010 08:02    Titel: Bildert Antworten mit Zitat

Aber seit mal ehrlich ein Forum über einen Lieblingsstar ohne Bilder???
In den anderen Forums hast du Tonnenweise aps und Bilder ohne
rechtliche Schererein also glaube ich nicht so ganz das man Bilder
nicht Posten kann!!!!! huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 23 Jun 2010 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal: herzlich willkommen im Forum Streicher.

Wer sagt denn daß man hier keine Fotos einfügen darf?

Wie man das macht kann man in der "Hilfe bei Forensachen" Abteilung lesen.
Zum Beispiel HIER


Dieses Forum ist die Kommunikationsebene von unseren Hauptseiten. Wo es auch Bilder gibt. Dort aber NUR eigengemachte Bilder. Und die kommen dann - mit Einstimmung von den Photografen - es sei dem anders angegeben - unter Uhrheberecht von ufodenthal.com.
Nur mit eigenes Material zu arbeiten, macht aus undere Seite auch etwas Originelles.


Es ist nun mal so daß laut Gesetz, ALLES wovon man beweisen kann daß man es selber gemacht hat (Apps, Bildere, Zeichnungen, Texte), oder die Rechte dafür übernommen hat, uhrheberechtlich geschützt ist.

So bald man diese Bilder/Sachen ohne Zustimmung veröffentlicht, geht man dabei also ein Risiko ein. Abegesehen von den Kosten eines eventuellen Gerichtsverfahrens, könnte man Bußen auf sich zu kommen sehen die variieren von 4 ziffrige- bis 6 ziffrige Zahlen. (abhängig davon WAS man veröffentlich hat).
Und ich weiß das, weil ich in der Vergangeheit (und meinen unerfahrenen Jahren) selbst mal fast so ein Verfahren am Hosen hatte. Ich kann dir versichern daß das kein nettes Gefühl ist.
Seitdem habe ich mich was mehr in Sachen Urheberecht vertieft.


Wenn andere Seiten/Foren dieses Risiko eingehen wollen, ist das ihre Sache.
Ufodenthal.com legt aber Wert auf einen guten Ruf, und darauf gute Beziehungen zu unterhalten mit öffentliche Instanzen, wie Sender, und andere Informationsverschaffer.
Was nebenbei auch noch darin resultiert, daß Türen nicht gleich zugehen WENN man mal irgendwo anklopft.




Im Forum bin ich etwas weniger streng, weil da eine Klausule eingebaut ist, daß die Inhalte individueller Beiträgen auf Verantwortung gehen des betreffenden Authors.
Es gibt hier auch ein paar kleine Fotothreads (ok, man muß ein bisschen suchen), die ich kein Strohbreit im Weg gelegt habe.
Jedoch bin ich als Admin immer noch verantwortlich für die Seiten als Einheit (wovon das Forum also auch Teil ausmacht). Also eine gewisse Teilverantwortung gibt es da wahrscheinlich schon. Liegt aber was komplizierter als bei der HP.
Die Meisten die hier schreiben wissen das, und verlinken deshalb aus eigener Bewegung die Sachen die sie im Internet gefunden haben einfach auf die originelle Seiten. Wo man die betreffenden Artikel lesen kann und sich die Bilder ansehen.
Obwohl ich niemand darum gebeten habe, muß ich zugeben, habe ich das selber auch am liebsten.


Ich bin von draußen nicht so oft angesprochen worden über das Forum, aber schon Mal von verlinkten Seiten die Komplimente gaben daß man hier nicht einfach Sachen klaut.
Also die gucken schon woher ihre Besucher kommen und wie die verlinkungen laufen.

Das tu ich selber übrigens auch. .........




Hoffe hiermit also was Verdeutlichung für dich gegeben zu haben?
Und hoffe daß du hier trotzdem Spaß haben kannst. sweet



ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Ufodenthal Seiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group