Ufodenthal Channel
Forum für Ulrike Folkerts und Lena Odenthal Fans
 
 chatChat FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ladies in Music ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Sa 16 Okt 2010 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ich soll euch einen lieben Gruß bestellen und folgende Empfehlungen hinzufügen, die ich persönlich nur peripher kenne, aber eine liebe Freundin von mir gern hört, der ich von dem Ladies in Music Thread erzählt hab:

--- Kosheen (einiges an synth, hab ich selber mal gehört im Auto besagter Freundin),
--- Garbage (hab ich selbst mal als Vorgruppe zu Alanis Morissette live gehört und für ok befunden)
--- Melissa Aufdermaur (kenn ich persönlich gar nicht, soll aber eher die härtere schiene sein angeblich).

Hab dzt. leider keine möglichkeit zum Probehören, vielleicht nächste Woche, dann post ich auch wieder mal Linkies. Außerdem schau ich mir dann gern auch deine Links an, Chipy!

Liebe Grüße
vom Baumgeist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bogart
Held
Held


Anmeldungsdatum: 11.09.2006
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Auch das noch - Pink ist schwanger!
Wenn das natürlich ihr Wunsch war, dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf weiteres müssen wir wohl leider auf Neues von ihr verzichten.. Crying or Very sad
Schade drum..

LG,Bogart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misty
Super Müsliriegel (Admin)
Super Müsliriegel (Admin)


Anmeldungsdatum: 06.04.2005
Beiträge: 2838
Wohnort: Amsterdam, Niederlande

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Bogart hat folgendes geschrieben:
Auch das noch - Pink ist schwanger!
Wenn das natürlich ihr Wunsch war, dann herzlichen Glückwunsch. Bis auf weiteres müssen wir wohl leider auf Neues von ihr verzichten.. Crying or Very sad
Schade drum..

LG,Bogart


Ja, die Ellen DeGeneres Show hatte den Primeur.
Sie sagte: "Yeah, we worked hard for it."


http://www.youtube.com/watch?v=0aAQAtKRxDw

(Audio ist leider soso und mono Confused ).


ciao ciao
Misty
_________________
Admin

UFo Termine: TERMINKALENDER, UFo News: NEWS, Chatraum: CHAT
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Mi 01 Dez 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

apropos schwanger:
Alanis Morissette auch.

Durststrecke für mich - sicher aber schön für sie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dryad
Bald Held
Bald Held


Anmeldungsdatum: 15.05.2010
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Do 02 Dez 2010 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant, hatte eigentlich das letzte mal vor anderthalb Monaten hier reingepostet (vor dem kurz-Comment vorhin) mit der festen Absicht mich eine Woche später zurückzumelden. Jetzt ist es äußerst turbulente 6 Wochen später confused ... ABER:

Ich hab's nun eeendlich geschafft in deine Links reinzuhören, Chipy! *freu* Und ja, das Zeug hatte so weit meine Aufmerksamkeit, dass ich die meisten Nummern echt auch ganz zu Ende gehört hab.

Indigo girls z.B. fand ich ebenfalls rockig guitar und Sick of Sarah klingen für mich ein bisschen nach happy music happy ellie , was aber durchaus kein Fehler ist. Die R. Sage macht mir auch den Eindruck, dass ich ihrer Musik mit etwas mehr Zeit Wink noch mehr abgewinnen könnte.

Nur Hazel O'Connor hat's nicht geschafft. Ich hab mich echt durch mehrere Nummern genagt, aber sorry, is einfach nicht mein Stil no obwohl musikalisch für mich eigentlich ok.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Mi 08 Dez 2010 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ok, freut mich. Es muss einem ja nicht alles gefallen. Mir gefällt letztlich ja auch nicht alles.... Muss gestehen, dass ich seither nicht mehr groß nach neuer Musik geforscht habe. Habe irgendwie momentan keine Zeit...
Ich glaube, das liegt an der Jahreszeit Mr. Green

Werde aber, wenn ich mal wieder auf etwas Interessantes stoße, hier berichten.

Ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 19 Okt 2013 21:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dryad hat folgendes geschrieben:

...
Beth Hart kannte ich nicht ... scheint mir aber ein bisschen ein wildes Huhn zu sein. Die kämpft sehr mit ihrem Mikro kommt mir vor. Wenn die ein bisschen vom Gas gehen würde und sich etwas entkrampfen käme sie viel netter rüber. Hiding under Water fand ich total schön Very Happy . Den Rest, naja. ...

Beth Hart kenne ich erst seit Kurzem, und zwar durch das T-Shirt von Andreas Hoppe, das er u.a. beim Sommerfestival trug (kein Scherz)
http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Andreas_Hoppe_beim_SWR_Sommerfestival_2013_in_Mainz_zur_Tatortpremiere.jpg
http://images.music-story.com/img/album_B_320/beth-hart-bang-bang-boom-boom-single.jpg

Jennifer Rush, Alison Moyet - Jugenderinnerungen

Dem Namen nach kannte ich Alanis schon sehr lange, aber richtig auf sie aufmerksam geworden bin ich, als vor einigen Jahren in einer Fernsehserie zu einer sehr schönen Szene "Utopia" gespielt wurde. Eines meiner Lieblingslieder von ihr ist "So unsexy", die Akustikversion ist auch ganz toll
https://www.youtube.com/watch?v=clZu21vRtAc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 03 Nov 2013 14:58    Titel: Marla Glen Antworten mit Zitat

ZDFkultur zeigt heute um 22:00 Uhr einen Konzertmitschnitt vom 3satFestival mit Marla Glen.
Hier ist noch ein kleines Interview: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2000732/#/beitrag/video/2000732/3satfestival-Marla-Glen-im-Interview
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 03 Nov 2013 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm, da muss ich mal reinschauen.... Von der habe ich ja schon eeeeewig nichts mehr gehört. Wobei mir inzwischen immer noch nicht alles von ihr gefällt. Sie hat schon eine sehr eigenwillige Art zu singen ....

Bin gespannt... Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 03 Nov 2013 22:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ok..... Höre da momentan rein, gell...
Na ja, früher war sie schon um Einiges besser. Konnte man unschwer an dem einen alten Lied feststellen und hören.

Zudem könnte sie sich mal ein Handtuch bereit legen oder mal kurz umziehen.

Die Band selbst ist nicht schlecht... Aber insgesamt ist das inzwischen nicht mehr nach meinem Geschmack. Werde jetzt abschalten... huh?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: Sa 16 Nov 2013 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ãœbrigens, mir ist aufgefallen, dass die neue Werbung von H&M fast so ein wenig nach Marla Glen klingt...:

http://www.youtube.com/watch?v=GqZZiN0lBTM

Wobei es anscheinend John Lee Hooker ist...
http://www.youtube.com/watch?v=rOyj4ciJk34

Aber sie könnte es auch von der Stimme her echt auch sein:
Hier "Travel" von ihr:

http://www.youtube.com/watch?v=7Wgm81vbdk4

guitar

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: Sa 10 Mai 2014 23:31    Titel: ESC 2014 Antworten mit Zitat

Eine sehr spezielle Lady gewann soeben den diesjährigen ESC. Es ist der 1. Grand-Prix-Sieg für Österreich seit Udo Jürgens 1966.
Conchita Wurst mit "Rise like a Phoenix": https://www.youtube.com/watch?v=ToqNa0rqUtY
Glückwunsch auch an die Niederlande zum 2. Platz Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 11 Mai 2014 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Annapurna,

ja, es war diesmal der erste Grand Prix, den ich gesehen habe, mit fast durchweg guten Songs. Für mich war es richtig spannend!


Conchita gönne ich den Sieg aus vollem Herzen - tolle Stimme, guter Song, alles in sich stimmig.... - auch die politische Motivation und vielleicht auch provozierende Erscheinung. Meine Gratulation an Conchita!!!

Ein Hoch auf die Menschenrechte! We'll never stop!

Der Song für die Niederlande "The Calm after the Storm" finde ich auch gut. Völlig verschieden zu "Rise like a Phoenix" aber wie man sieht, fanden es viele gut.

Elaiza mit "Is it Right" hat mir auch sehr gut gefallen - und ich hätte ihnen ein besseres Ergebnis gegönnt und gewünscht. Für sie tut es mir schon ein wenig leid. Ich hoffe, der Song wird trotzdem viel gespielt und gehört.

Wie gesagt, ich fand viele der Songs super....
Was mir echt noch NIE vorher passiert ist. Ich werde einige davon auf meinen ipod setzen und öfters hören.

Ok, soweit mal - muss noch weg auf'n tasse

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Annapurna
Action Hero
Action Hero


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 881

BeitragVerfasst am: So 25 Mai 2014 20:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chipy,
ja, der Siegersong ist ganz okay, auch den Beitrag der Niederlande hab ich mir noch bei youtube angesehen und noch den von Montenegro. Montenegro, Italien und Frankreich waren die einzigen, die nicht ganz oder teilweise in Englisch gesungen haben.
Ich weiß gar nicht mehr, was ich an dem Abend geguckt hab, jedenfalls hab ich zufällig in den Auftritt von Elaiza reingeschaltet, dann aber wieder weg. Später hab ich noch nebenbei die Punktevergabe verfolgt.
In den 80ern hab ich öfter die ganze Sendung geguckt - und mich meistens geärgert, wenn ich mit dem Ergebnis nicht einverstanden war. Wink
Später dann noch die Wettbewerbe mit Guildo Horn und Stefan Raab, wobei immerhin ganz gute Platzierungen erreicht wurden.
Was ich in den 2000er Jahren so mitbekam, hat mir schon gereicht, herumhüpfende Halbnackte, nein danke Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chipy
Super Held
Super Held


Anmeldungsdatum: 22.05.2005
Beiträge: 1319

BeitragVerfasst am: So 29 Jun 2014 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Annapurna,

in früherer Zeit habe die Sendung auch nicht regelmäßig geschaut - eher mal reingeguckt und dann abgeschaltet. Also eher selten. War einfach nicht meine Musik und nicht mein Ding... Laughing

Kann Dich verstehen...

Erst seit einigen Jahren gucke ich da etwas kontinuierlicher und habe letztes Jahr und diesmal sogar durchgehalten und alles angeschaut.
Wie gesagt, dieses Jahr war echt ok.

Man hört aber nicht allzu viele Songs davon im Radio, oder?
Na ja, jedenfalls auf den Sendern, die ich so höre...

Ciao ciao

Chipy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Ufodenthal Channel Foren-Übersicht -> Musik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht l–schen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group